Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey. =3


    Die Sendung ist lange nicht mehr so gut, wie vor ein paar Jahren !
    Alles wiederholt sich und ich guck die Sendng schon lange nicht mehr ...
    Ich finde sie nur noch langweilig und fad.
    Langsam finde ich den Anime auch kitschig ... :S
    Es ist einfach nicht mehr das selbe !
    Das Game hingegen finde ich immer noch gut und gut eben. xD
    Dafür braucht man auch Grips und Strategie.
    Die, die das Spiel kindisch nennen, sind echte Trottel ! :D
    Ich finde das Game immer wieder gut und es macht RIESEN Spaß es zu spielen.
    Deswegen freu ich mich auch schon total auf B/W. <3
    Am 4. März ist es soweit ! *_____*
    Das ist meine Menung.


    Lg.~

  • Okey, wie die meisten hier, finde ich das Spiel um einiges besser als der Anime... dieser geht nähmlich seit Jahren, eher gesagt seit cirka. zwei Jahren den Bach runter... Wie Magic Evo schon meinte, ist der Anime sehr einseitig. Immer das selbe. Ash gewinnt sogut wie alle Arenakämpfe, Shippings sind dort wohl fehl am Platz, und es hat kaum Anime-Style. Wenn ich es mit Sachen wie... Death Note oder Bleach vergleiche, ist Pokemon hingegen Kinderkram. Selbst Yugioh, was mir selbst gar nicht gefällt, sieht hingegen besser aus. Ich finde deswegen, dass man am Spiel noch viel arbeiten könnte- Das Spiel hingegen ist Makelos! Ich freue mich auch schon richtig auf Pokemon Black und White *__* Ich gehe gleich nach der Schule zu Media Markt, damit ich es in meiner Familie als erste habe (**)

  • Wenn ich es mit Sachen wie... Death Note oder Bleach vergleiche, ist Pokemon hingegen Kinderkram.

    So ist das doch eigentlich auch gedacht gewesen! Pokemon ist für Kinder gemacht, während Bleach, Death Note oder One Piece eigentlich an die ältere Generation gerichtet ist (ab 16 Jahren), außer RTL2 hat die Finger im Spiel.
    Pokemon hat lange so funktioniert und deswegen behalten sie das Grundprinzip bei. Lass einfach einige Folgen ausfallen. Vielleicht findest du dann wieder rein.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich muss gestehen, dass ich Pokémon noch nie wirklich gern geschaut hab...
    Ich konnte die Stimme von Ash noch nie leiden xX
    Außerdem fand ich die Story recht... lame...
    Die Spiele find ich um einiges besser, da man sich sicher sein kann, höchstens von der Musik genervt zu werden und nicht von aufgedrehten, hellen und quietschenden Stimmen, die einen zur Weißglut bringen...
    Besonders genervt haben mich immer Pummeluff, Togepi und Woingenau ._."
    Ein dreifaches Hoch auf die Games...


    PS.:
    (Dieser Beitrag soll den Anime nicht erniedrigen, sondern gibt nur meine persönliche Meinung wieder.)

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Ich spiele lieber die Spiele,
    der Anime hat mir damals gefallen
    und die älteren Folgen sehe ich mir auch gerne wieder an.
    Aber irgendwo hörts dann bei mir irgendwie auf,
    mit dem ganzen geglitzer und so.
    Wirkt so unwillkürlich und nur auf weitere Zuschauer aus,
    da hatte ich dann keine Lust mehr.
    Jetzt gucke ich nur noch seltener eine Folge oder die Folgen in denen meine fav charactere vorkommen
    :pika: Pika abgesehen~

  • Mittlerweile hasse ich den Anime. Er wird immer so kindlich dargestellt, Rocko verliebt sich in jede Frau,
    Ash sammelt eh immer nur Orden. Es ist doch immer dasselbe und ich frage mich,
    wieso ich es mir damals immer angeguckt habe. Dazu kommt, dass es viel zu unrealistisch ist.
    Essen tun' sie eh überaus selten, trinken ebenfalls, aber was ist mit der Toilette? Noch nie habe ich erlebt,
    dass Ash und seine kindischen Freunde mal auf Wc waren.
    Mich hat es auch nicht gewundert, dass Pokemon nur noch Sonntags läuft...
    Die versauen sich ihre Einschaltquoten doch selbst, anstatt mal etwas komplett neues zu machen.
    Daher bin ich eher so der Spieletyp. Dort kann ich mir einen eigenen Namen geben,
    eigene Pokemon trainieren, Orden sammeln wann immer ich will. Sprich: Es läuft alles nach meiner Nase.
    Und was noch viel wichtiger ist, es gibt auch noch Abwechslungen. :thumbup:

  • Ich spiele lieber Spiele
    Da RTL II mir schon seit 2003 ein Dorn im Auge ist wo die gesagt haben:,,Ja wir müssen Hamtaro absetzten nda die gewünschten Quoten nicht erreicht woren sind´´
    Ja wie denn auch wenn es um 11:55 Anfängt
    die 9.Staffel habe ich jedochgesehen
    Von der 10. die ersten 3 Folgen Tja liebe Lucia Satz mit X,das war wohl nix

  • Ich spiele die Spiele mehr,weil ich keinen eigenen Fernseher habe und eh nicht dazu kommen könnte,wenn ich einen hätte(außer in den Ferien),weil:Schule^^
    Außerdem interessiert mich das Anime nicht so sehr,selbst wenn er eigentlich nice ist^^
    Veileicht schau ich mir die 14.Staffel an,dann muss ich aber früh aufstehen * :gutenmorgen: *
    Und wenn man den Anime oft sieht,ist das echt einseitig!
    Ind den Spielen jedoch kann man vieles verschiedenes machen!


    *Hydropi* :pika:

  • Huhu'


    also ich spiele im Moment eigl auch nur noch die Spiele.
    Die Sendung hat für mich ihre Reize verloren, ganz einfach!
    Früher, kamen auch noch die Leut'chens, die ich mochte, drinn vor, was ich jz nicht mehr behaupten kann .__.''
    Die Spiele - ich finde, die sind größtenteils auch besser ! ♥


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich hab das Anime eigentlich nie regelmäßig geguckt (Außer eine Woche) Daher für mich definitiv die Spiele. Das Anime ist mir irgendwie zu kindisch und langweilig. Daher spiele ich nur. Die Spiele sind einfach besser und machen mehr Spaß, da man ja selber etwas tut.


    LG Jilka

  • Natürlich die Spiele, sich mit 15 noch den Anime anzuschauen .. naja. Das liegt vll. aber auch daran das ich so gut wie nie Fernseher schaue, weil das Programm nicht mehr viel zu bieten hat (aber natürlich gibt es 2, 3 Sendungen die sehenswert sind)
    Dafür ist er viel zu kindlich aufgebaut. Wenn ich allerdings 11 wäre würde ich den Anime abgöttisch lieben. Wie früher zum Beispiel.
    Da fand ich den richtig gut usw. habe auch immer die Filme geschaut. Aber so wie die Menschen immer älter werden so wird für viele die Sendung immer kindlicher etc.

  • Also, ich mache beides, weil ich gerne wissen möchte ob Ash jetzt irgendwann Champ wird oder nicht.
    Aber ich überlege gerade, ob ich mir die neue Staffel ansehe oder nicht, weil Rocko jetzt beschlossen hat
    Pokemonarzt zu werden und er mit dem Reisen aufhören möchte, dabei war er immer der ruhige Pol in der Gruppe. ;(
    Ich würde dann vieleicht die ersten paar Folgen der nächsten Staffel sehen, bis Ash den ersten Orden hat, weil es mich interessiert, gegen wen er als erstes kämpfen muss: Benny, Maik oder Colin.
    Und in nächster Zeit kann ich nicht mehr fernsehen, weil unser Fernseher kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich nur noch meinen NDS und die Spiele.

  • deer anime der 1 und 2. generation war noch gut, und die spiele waren da auch noch sehr gut.
    Da konnte man sich in den spielen richtig die teams aus dem anime zusammenstellen usw.
    Aber mitlerweile wird der anime sinnloas in die länge gezogen.


    In kanto waren alle 8 orden in ca 50 folgen gewonnen was in ordnung ist(also so ca jede woche ein orden).
    Aber in sinnoh, dauert es fast eine staffel wegen 2 orden also es liegen ca 40 folgen zwischen den orden.
    Das ist sinnlos, zerstört die storyline und ist reine geldmacherei(so kann man mit der gleichen generation mehr werbung verkaufen)


    Sweet-pokemon
    das rocko jetzt weg sit muss nichts heisen in der 2. staffel war er auch mal ca 40 folgen lang weg und kam dann wieder.
    Ich glaub der kommt sicher ab dem 5. orden oder so wieder zum team dazu

  • Also ich spiele nur noch die Spiele
    manchmal naja eher sehr selten kam
    ich mal in den genuss den Anime zu sehn
    aber wenn nicht gerade mein Lieblingspoki
    vorkommt oder meine absolute Lieblingsfolge
    dann schalte ich sowieso wieder um.
    weils stinklangweilig ist ich bin wohl wirklich
    langsam zu alt dafür. Wenn aber mal sowas wie am
    21.4.11 passiert und zwar mal ein Film kommt dann
    versuchte ich schon das mal zu gucken aus neugier
    vielleicht. ;D
    naja wie auch immer da Pokemon u.a. animes jetzt nur
    noch Sonntags kommen und dann noch so früh
    hat es sich wohl auch erledigt selbst wenn ich
    für Lucario auch schon früher aufstehen würde
    aber meist verpenn ichs wohl trotzdem. :rolleyes:


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich zocke die Spiele :thumbsup: . Die Spiele sind mit das Beste was es für den Nintendo Ds gibt (ich denke sogar das Beste). Das Anime gucke ich nich da es zu blöden Zeiten kommt. Gegen 13Uhr ging es noch da hab ich es in den Ferien abundzu gucken können aber gegen 7Uhr?: nein danke! :wasp:(RTL2 kennt auch keine besseren Zeiten) Außerdem wird das Anime immer schlechter wie ich finde. Mal gucken ob ich mir dann die neue Starffel abundzu angucke was ich nicht glaube, da ich am Wochenende nich um die Zeit aufstehen möchte :sleeping:.

  • Ganz ehrlich? Der Pokemon Anime ist schon Kult, aber nicht zu vergleichen mit solchen Meilensteinen wie Death Note. Pokemon wäre ohne seine Kämpfe mehr als die Hälfte ihrer Zuschauer los, während Death Note ohne jeglichen Kampf auskommt (hab grad bemerkt, dass der vergleich oben schon angesprochen wurde xD). Auch wirkt der Anime kindisch und man kann von vorne herein voraussagen, was als nächstes passieren wird. Ist halt immer das gleiche Schema, aber wenns gefällt. Nun ich persönlich schaue den Anime nicht, was ihn meinem Alter auch verständlich ist. Nein, ich spiele dafür die Pokemonspiele schön gründlich und intensiv durch. Manchmal mit Pausen, aber es hat sich immer über die Jahre gehalten.


    Mfg nimrod.

  • Also ehrlich gesagt spiele ich lieber die Spiele als den Anime anzuschauen. Der Anime ist einfach langweilig und wenn ich mal Lust habe ihn anzusehen, dann geht es nicht wegen Schule und so, außerdem schaue ich ihn normalerweise nur an, wenn endlich mal ein interesannter Charackter einen Auftritt hat.Was mich am größten am Anime stört ist, dass Ash kein bisschen erwachsener wird, sondern ständig dieses kindlich Verhalten an den Tag legt. Wobei ich mag ja eig. genau diese Charas, aber mit einem Charakterwandel, denn dieses gehören einfach dazu, finde ich. Aber ich bevorzuge letzlich die Spiele, denn dort kannst du steuern wie schnell geht und einfach aufregender ist als der Anime.Wenn der Anime etwas erwachsenere und ernste Themen hätte, würden die meisten ihre Meinung über Pokémon ändern, weil wenn die meisten an Pokémon denken, ihnen meist Wörter wie kindisch dazu sagen.
    Lg