Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol xD.
    Ich mach grad garnix von beiden. hab da keine Zeit dazu. Für zum gucken is die Zeit scheiße, da wo es kommt bin ich in der Schule. Und zoggen nee da gubts besseres zum zoggen, wie z.B. CoD xD. Wenn dann noch in den Ferien eine Folge oder so gucken lol. Aber spielen fast gar nimmer xD. Beides halt grad net xD. Keine Zeit und kein Bock lol xD.

  • ich mache beides gleich gerne, denn wenn ich auch zb. den anime gucke dann motiviert mich das zum training! x3
    und es kommt auf die einzelnen folgen auch noch drauf an. so ist zb. generell kanto die beste generation der folgen her, weils halt einfach standart is und die sinnoh folgen sind geil, weil sie verdammt noch mal geile leute und ne hammer story haben und nix da mit "die kämpfe sind langweilig", denn die sind alle viel strategischen geworden!
    die jotho und hoern folgen dagegen sind mist, meiner meinung nach, besonders jotho.


    die games sind halt immer geil, egal welche generation, denn man kann dort selbst reisen, eigene kämpfe machen und vor allem hat man seine eigenen pokemon, und das is doch schonmal das beste! ;D

  • Sagen wir mal so: Jeder hat die Serie zumindest mal gesehen und ich denke die Meisten tun´s auch immer noch sehr gerne. Zu diesen Leuten gehöre auch ich und so schöne Seiten die Serie auch hat, hätte es doch jeder am liebsten, seine eigene Story in der Pokémonwelt zu haben. Dies lässt sich halt am besten mit den Spielen bewerkstelligen. Da bin ich auch keine große Außnahme, wobei es bei mir doch sher knapp ausfällt. Jedenfalls denke ich, dass so ziemlich jeder die Serie mag, seine Edition dafür aber liebt.

  • Als die ersten Spiele und Folgen raus kammen hab ich auch beides gemacht obwohl ich erst 4 war.Aber wenn mann alter wird denke ich das mann eh lieber spielt als die Serie die meistens immer eh gleich sind. 8-)
    Also ja ich spiele lieber, aber die ganz Großen Kämpfe guck ich auch mal wenn ich Zeit habe...:o) :brainslug:

  • Also ich...spiele nur noch die Videospiele, und habe mir aufgehört, den Anime anzugucken, da er mir zu vorhersebar geworden ist. Da mir allerdings manche Bilder aus den Animes immer noch gefallen, sehe ich regelmäßig bei filb.de nach den Bildern der neusten japanischen Episode.
    Zum Threadsteller: Der Startpost enthält nicht das TCG. Und das spiele ich viel stärker als die Videospiele, was allerdings auch nicht weiter schwierig ist :P

  • Ich zocke viel viel lieber als mir den Anime anzuschauen.


    Ich habe mir am 1.5.2011 zwar die ersten folgen der 14.Staffel
    angesehen,habe aber am nächsten wochenende die folgen verpasst.
    Nun gucke ich mir den Anime nur bei gelegenheit an.Das einzige was
    ich mir gerne von Pokemon angucke sind die Filme.


    Und zocken tu ich sehr oft und voll gerne.

  • Ich mache auch beides, aber wenn ein neues Spiel rauskommt denn spiel ich nur noch das.
    Sonst finde ich die Anime gut wenn einfach nicht immer Team Rocket kommen würde die finde ich nähmlich voll dof da es dann immer den gleichen ablauf hat!!!

  • Ich persönlich gucke den Anime überhaupt nicht mehr. Ich find den ziemlich langweilig, was zum Teil daran liegt, dass ichs doof finde, wenn in jeder neuen staffel wieder ash und team rocket auftauchen(ich kann ash nicht mehr leiden :D)
    am schlimmsten find ich daran aber noch die synchronstimmen x.x


    die spiele find ich viel besser und auch die story find ich da besser, auch wenn sie nicht so lang dauert.

  • Ich zocke ieber.
    Die Serie ist irgendwie Langwweilig,finde ich .
    Im Prinzip,geht es doch immer nur darum,das Ahs gegen einen Trainer verliert,dann hart Trainiert,und dann gewinnt,immer das gleiche :hechel:
    Das Spiel macht einfach Spaß,und ...keine Ahnung :D
    Das Spiel ist logischer,überraschender,und spaßiger... >.<

  • ich mache beides. in den animes sind die kämpfe besser als in den games und man kann da viel für die games lernen. natürlich zocke ich auch gerne. wäre doof, wenn nicht. aber manchmal sind die games besser als die animes, aber auch nur manchmal.
    P.S.: weiß einer, wo ich die verschiedenen episoden der staffeln anschauen kann? ich finde keine seite, wo ich alle pokemon serien sehen kann. :bear:

  • Hey Leuts...
    Also jeder wie er will, nur ich mag beides...


    Game :
    +Selber interagieren
    +Selber bestimmen was man wie, wann und wo macht
    +Man kann spielen wann man will

    -Akku leer =kein spiel
    -Man weiß genau was kommt manchmal keine richtige spannung außer bei neuen Editionen
    -Deprimiertheit wenn man etwas nicht schafft und (bei mir jedenfalls) bin ich dann erstmal sauer auf das Spiel

    Anime:
    +Immer spannend, lustig und abenteuer weil man nicht weiß was passiert und nur der Handlungsstrang bekannt ist aber nicht die Details
    +Man kann zuschauen und muss nicht selber interagieren (faul :assi: )
    +Die Charaktere sind lebendiger und es wirkt echter
    -Bestimmte Zeiten wann man gucken kann :thumbdown: (vor allem Sonntags 8:10 Uhr)
    -Man kann nichts selber machen und intragiert nur (kann positiv und negativ sein !!)
    -Manchmal sind Ash und CO. für die Tonne :wasp:



    LG eure -Evoli- :pika:

  • Ganz klare Antwort: Ich mag die Games lieber. Naja, zocken macht einfach mehr Spaß als sich von einer langweiligen Kinderserie irgendwas anzusehen. Den Pokemon Anime meide ich sogar, da er mir rein garnicht zusagt. Der Anime war mal gut, aber hier liegt die Betonung nun mal auf war. Die ersten 2 oder 3 Staffeln waren noch ganz in Ordnung, doch dann passierte es: Die Handlungen begannen sich zu wiederholen, die Folgen wurden immer kindischer. Null Action hat der Anime (soerfern man es überhaupt einen Anime nennen kann). Außerdem ist die neue Sendezeit bei dem Anime nicht gerade toll. Wer hat denn schon Lust am Sonntag morgen um 8 Uhr aufzustehen nur um sich irgendwas im Fernsehn anzusehen.
    Und genau aus diesem Grund mag ich die Games einfach mehr. DIe Games sind nicht ganz so kindisch wie der Anime. Außerdem kann man in einem Videospiel viel mehr machen, also bloß auf einen Bildschirm zu starren (wie bei einer Fernsehserie). Die Games bieten mehrere Möglichkeiten. Außerdem kann man immer spielen, und nicht, wie bei dem Anime, nur zu bestimmten Zeiten.
    Also klare Stimme für die Games !!

  • Wie offenbar die meisten spiele ich lieber. Das war auch schon immer so, früher als Kind habe ich ab und zu den Anime geschaut, aber ich war nie ein großer Fan, im Gegensatz zu den Spielen. Generell bin ich nicht so ein Fan von Animes, ich mochte auch immer Mangas lieber. Und speziell bei Pokemon bin ich auch nie wirklich warm geworden mit den Charakteren und der Handlung.
    Seitdem nicht nicht mehr bei meinen eltern wohne habe ich auch keinen Fernseheranschluss mehr, somit hat sich das Thema für mich irgendwie erledigt :D

  • Ich spiele lieber. Ich kann mehr Einfluss nehmen auf das was passiert. Außerdem bin ich dann mehr beschäftigt, wenn ich nähmlich nur fernsehe werde ich manchmal hibbelig weil meine Hände nichts zu tun haben. Aber Fernsehen mag ich auch weil ich dann gleichzeitig malen kann. Oder Spielen. Das führte dann meistens dazu, das ich Pokemon spiele während ich das gucke, aber die neuen Sendezeiten passen nicht so gut, deswegen mach ich das jetzt nicht mehr.

  • ich spiele nur die spiele
    wegen schule bleibt das pokemongucken aus. außerdem hat Ash diese neue dumme stimme. Und außerdem kann man zocken so viel man will, und die serie ist ja nach 1/2 stunden ja auch wieder vorbei, lol. außerdem finde ich, dass das spielen mehr spaß macht, weil man die leute im Anime ja nicht steuern kann xD und im spiel schon. außerdem kann man da alles machen, was man will, und im Anime nicht. da ist spielen trotzdem besser.


    mfg

  • Also,
    ich zocke lieber die games, was ich bei der Umfrage auch getippt hab.
    Ich hab früher immer die Serie geschaut, aber die sind so unrealistisch und kindisch.
    In den Games ist es so, dass die Kämpfe einfach schneller und die Story erwasener.
    Aber ich will die Story nich schlecht machen, denn die is ja für jüngere gemacht.
    Ich finde, das muss jeder für sich selbst wissen.:pika:


    Zoro

  • Ich spiele lieber diie spiele , weil es einfach mehr spaß macht und man einfluss nehmen kann auf das,was passiert .
    Natürlich sind bei der serie auch die sendezei ein großeß problem!
    ich kann dohc nicht eine sendung ,die hauptsächlich kinder gucken in die schulzeit packen ?????
    im moment ist das ja ganz ok mit sonntag morgen ,aber auch nicht das beste für uns pokemon fans .
    außerdem könnten ide bei der sereie sich auch mal etwas neues ausdenken ;immer das selbe mit team rocket ,kontuniierlich tritt ash team rocket ,die immer pikachu stehlen wollen ind den hintern (=.
    :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich spiele eigentlich lieber, aber da ich vormittags in der schule bin, habe ich auch gar keine möglichkeiten, die serie zu schauen. wobei mich die ewigen kämpfe von ash und die jedes mal gleichen auftritte von team rocket eh gelangweilt haben. wenn N aber mal in der 14. staffel vorkommt schau ich mir die aber ganz sicher an!! :D
    LG

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Ich spiele auch lieber die Spiele.Man erlebt dort einfach viel mehr als in dem Anime.Z.B. in dem Anime fangen Ash und Co nur ganz bestimmte Pokemon.Im Spiel hat man die Möglichkeit alle zu fangen.Außerdem kann man dort genau mitverfolgen und voraussagen wann sich z.B. ein Pokemon entwickelt oder wie lange es noch für ein Level Up braucht.Außerdem was so blöd ist:Das die den Anime jetzt auch noch auf Sonntag Morgen verlegt haben.Wer schaut den dann schon?Kein Wunder das immer weniger Leute fernsehen wenn die besten Serien die schlechtesten Sendezeiten haben.