Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, lieber Ash zu gucken, wie er einen Haufen von kleinen wasauchimmern aufzieht und mit seinem Haxchu Level 1337, was sogar Boden-Pokemon mit Elektro schlagen kann, alle Gegner pwnt und tdem ggn so kleine gerade-mit-dem-Abenteuer-Starter berliert zuschauen, ODER selber trainieren, eine Menge starker Pokemon trainieren, sich mich Strategie befassen, selber möglichst viele Pokemon fangen und Spaß haben.
    Hm, ich glaube ich spiele lieber x]

  • Ich zocke viel lieber, denn es macht mehr spaß.
    Außerdem läuft die Serie dann, wenn ich keine Zeithabe (schule/Buß/ Mittagessen/Hausaufgaben)
    Ich könnte zwar die Hausis verschieben, doch das ist es mir wiederum nicht wert.
    Jedenfalls ist das spiel viel interessanter, vorallem die neuste Edition (in meinem Fall Schwarz)
    :pika:

  • Hii (:


    Also im Moment mag ich beides.
    Aber bisschen mehr den Anime,weil Best Wishes grad so toll ist,mit den ganzen neuen Pokemon und anderem Zeugs *o*
    Und spielen tu ich grad seid paar Wochen nicht,weils langweilig geworden ist.
    Sich den Anime anzuschauen ist besser,denn der wurde auch viel besser,als die Staffel davor mit Lucia.
    Die besten Staffeln sind eh immer noch die ganz am Anfang,also die 1.

  • Ich spiele definitiv lieber, weil langsam sind die Serien alle gleich. Sie sollten sich mal was neues einfallen lassen. Deswegen schau ich auch seit ca. zwei Jahren kein Pokémon mehr, sondern spiel lieber. Ich mags irgendwie mehr, wenn ich selber bestimmen kann, was ich fange und wie die Handlung abläuft. Und dabei schafft man in den Spielen immer die Liga, wieso machen sie das in der Glotze nicht auch so?

  • Huhu

    Also ich persönlich mach eigentlich beides.Aber wenn ich so überlege,ich denke schon dass ich dann doch mehr Spiele als dass anime zu gucken.Dass anime ist mir nach einer zeit lang langweilig geworden und dann spiele ich halt lieber dass Spiel.Aber wenn ich dass Spiel im nachhinein durch gespielt habe guck ich wieder die animes xD Also kommt drauf an,wenn ich grade mehr Lust auf dass Spiel habe und im moment sowieso nix spannendes in dem anime passiert, dann spiele ich dass Spiel.Aber wenn ich dass Spiel durch gespielt habe, guck ich halt dass Anime.Aber ich denke ich spiele schon mehr dass Spiel als dass ich das Anime gucke ;o



    Sayuri



  • ich zock heuzutage lieber die Games. Da ist man nicht so zeitgebunden wie mit dem Anime (ja ka gibt Internet und so), aber trotzdem ist es was anderes, mehr oder weniger taktisch zu spielen, als nur vor der Glotze zu hocken und sich alles entegen werfen zu lassen. Im Gamekan man selber agieren und halt den Traum vom Trainer wahr werden lassen. Früher hätte ich noch gesagt beide, als ich noch fleissig den Anime geguckt habe. Ich hab zwar angefangen, die neuste Staffel zu verfolgen und ist für zwischendurch mal abwechlungsreich, trotzdem unterhalten mich die Games besser^^

  • Ich spiele lieber die Spiele,da der Anime sehr eintönig ist.
    Die Spiele sind spannender und sind für mich lustiger.Ash braucht sehr viele Folgen für eine Stadt,und die Spieler brauchen vielleicht 15 Minuten zur nächsten Stadt.
    Früher hab ich beides gemocht,aber jetzt spiele ich lieber die Spiele anstatt den Anime zu gucken.
    Da spiele ich lieber selber als das ich Ash angucke,wie er Monate braucht um zu einer Arena zu kommen^^

  • Oh Mann. Früher hab ich die Animes total geliebt und keine Folge verpasst :'D
    Aber das ist schon Jahre her, ich hab Pokemon schon ewig nicht mehr angeschaut (glaub das letzte Mal beim krank im bett liegenden durchs Programm zappen).
    Mag die Spiele deutlich mehr. Kann man selber was machen und ist auch spannender als einfach vor der Glotze zu sitzen. Schaue generell eig. fast nie fern.

  • Hallo,
    Also ich spiele es lieber als es auf der Glotze es zu schauen.Weil es viel mehr spaß macht zu spielen als auf dem Sofa zu liegen und Fern. zu sehen,auserdem hatt man dan eine beschäftigung,mann hat auch noch den ganzen Tag dafür Zeit..ich meine es geht nicht zu Ende wie in der Sendung.Da laurt auch nie Team Rocket oder noch wer..ich finde Spielen einfach besser meiner meinung nach.


    ~Sasori~

  • Ich spiel die Games viel lieber.
    Weil der Anime unlogisch ist: Ein extrem-overpowered Pikachu das jedes Pokemon dem Erdboden gleich macht wird von nem Serpifeu besiegt :patsch:
    Ausserdem warum gibt Ash seine so heiß geliebten Pokemon Prooffesor Eich wenn er in ne neue Region geht, sag mal.
    Mich schrecken auch noch die neuen Sendezeiten ab: 8:00 am Sonntag, die von RTL habn ja eins an der Waffel^^
    Ich steh doch nicht so früh für den Anime auf.
    Früher hab ich noch beides gemacht. Am besten fand ich die erste und die zweite Staffel, danach sank das Niveau heftig.
    Gruß Ashgesicht^^

  • Also ich mag beides. Ich spiele die Spiele echt voll gern und sie sind spannender als der Anime, aber der Anime ist witziger. Nagut, ab und zu etwas steif, aber jetzt in der neuen Staffel hat sich das gebessert. Und die Handlung ist zu einem Prozent vielleicht ähnlich. In den Spielen kommen ja machmal Sachen vor wie im Anime. Also wie schon genannt, liebe ich beides und werde es auch immer lieben. :thumbup:

  • also an Pokémon spiel ich eh nur noch die Games weil der Anime einfach kindisch ist, ich meine Ash müsste 15 oder so sein und benimmt sich wie 5, die Sendung ist null witzig oder interessant, ich hab mir letztens mal den 13ten Film angeschaut und muss sagen das der Film echt grottig ist, wenigstens die Filme waren früher ETWAS interessant, das Pokémon bei vielen so kindisch rüberkommt hat man denke ich sowieso dem Anime zu verdanken weil die Games auch besser werden nur die werden mit in eine Schublade mit dem schlechten Anime gesteckt, weil die Spiele eh erst richtig auskosten( DV/EV Training, Events/Shinys sammeln) wenn man so um die 11-13 ist, ich guck da lieber South Park was um einiges reifer, lustiger und hintergründiger ist als ne Lusche die mit nem Pikachu alle besiegt. Die Spiele hingegen sind um einiges besser^^

  • Beides. Ich habe mir zuerst die Spiele gekauft und dann habe ich erst den Anime geguckt.
    Jetzt gucke ich den Anime nicht so gerne, ausser die neuen Pokemon Folgen. Ich spiele lieber die Pokemonspiele, die sind nähmlich viel besser. :thumbup:

    Hier mein Freundescode für Schwarz 2: 3611-8954-3872
    Und hier meine PSN ID: ThedeathMango
    Twitter: @chiiyokochan
    Könnt mich adden wenn ihr wollt ;D
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar! :thumbup:
    :pika:

  • Uh, ich habe mich mal für beides entschieden weil, ich gerne die Pokemon Editionen die ich habe spiele. Ich spiele die alle sehr gerne weil, man mit denen Spielen sehr viel spass hat. Man kann mit Freunden tauschen und kämpfen, auch das sammeln zum schweigen. Man hat mit den Editionen sehr viel Ziele zu erreichen. Macht einfach einen Riesen Spass. Die Serie guck ich mir nur an weil, momentan die Black and White Serien im TV laufen. Denn sonst würde ich mir das nicht anschauen weil, ich die anderen schon kenne.

  • Mal so, mals o aber eher spiele ich Poke´mon als den Anime zu schauen, dass macht halt auch bisschen mehr spaß, aber jeder hat eine andere Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich schaue nur die Serien die mich wirklich interesieren so wie z.B jetzt die neuen. Das Spiel spiel ich halt gerne weil ich da kämpfen, tauschen und so kann 8-)

  • Ich spiele eher die Spiele, aber nicht weil ich den Anime ncht mag.
    Ich würde mir den Anime sogar sehr gerne ansehen, nur laufen die immer dann wenn ich entweder mit Hausaufgaben beschäftigt oder in der Schule bin.
    Und am Wochen morgens um 7 oder wann das dann läuft möchte ich auch lieber ausschlafen. :pika:

  • Ich liebe liebe liebe das Anime, und ich spiele auch ganz gern. Aber die Wettbewerbe sind halt noch nicht so cool umsetzbar wie im Anime. Man kann sich leider auch keinen eigenen Chara machen also seh ich lieber das anime und zeichne Fanbilder :3
    Das Anime ist einfach realistischer, und schöner, finde ich ♥
    Und im Spiel kommen shippings nicht so rüber

  • Ich spiel nur die Spiele am DSi. Den Anime hab ich früher, vor einigen Jahren oder so(?! xD) geschaut aber jetzt nicht mehr. die Story ist da sowieso immer die selbe nur mit anderen Pokemon und anderen Charakteren. Ausserdem fühl ich mich mittlerweile doch schon zu alt um mir den Anime anzusehen. Die Zielgruppe ist ja doch jünger. :P

  • Also ich tuh beides da mich beides sehr fasziniert.Die Serie mit wo Ash sich durch alle Ligen durchkämpft und stets neue pokemon fängt.aber ich spiele auch sehr gerne die Games da es nicht nur ein 5 stunden game ist.man kann sich sehr lange mit den Editionen auseinander setzen.Und sie lassen sich immer wieder was neues einfallen um Pokemon besser zu machen.

  • Ich habe den Anime geguckt, bis ich ungefähr 12 war, dann wurde es mir zu blöd. Seitdem spiele ich nur die Games und bin auch froh darüber, denn jetzt im Nachhinein bemerke ich, was für einen falschen Eindruck der Anime auf Pokémon im Allgemeinen macht.
    Die Games sind wirklich super, doch der Anime ist einfach eher etwas für Jüngere, die sich leicht beeindrucken lassen XD