Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kanto- und größtenteils auch Johto-Staffeln hab ich sehr gern gesehen, aber danach...ich weiß nicht, der Anime konnte mich irgendwann nicht mehr so sehr begeistern.


    Das heißt: ich spiele eher die Spiele, als dass ich mir den Anime ansehe. Höchstens die Filme würde ich mir noch ansehen, aber aus dem Anime an sich bin ich schon zu lange raus^^"
    Außerdem habe ich bei den Spielen das Gefühl, nun ja...etwas eigenes zu machen, auch, wenn die Story im Laufe der Zeit ja nicht unbedingt besonders innovativer geworden ist^^"



    EDIT: Der Manga ist ne nette Abwechslung, ich finde die schnellen Ortswechsel aber manchmal etwas nervig.

  • Die serie ist so ziemlich sehr sehr langweilig,


    Deswegen spiel ich eigendlich nur die Editionen ich zocke auch nicht Ranger oder so ich
    ich spiele einfach nur die Editionen.Am liebsten tue ich wenn ich in der Story bin immer extra neu gefangene
    Pokemon trainieren.


    Ich spiele meine Editionen immer nach dieser Reihenfolge
    -Blattgrün
    -Smaragd
    -Platin
    -Soul-Silver
    -Weiss (Darauf lagere ich immer alle Pokemon)


    Ich mag die Editionen total.

  • Ich hätte vor einigen Monaten auch gesagt, ich schaue gerne den Anime und zocke die Spiele. Aber jetzt, wie viele schon gesagt haben, die Serie wird immer langweiliger, da helfen auch keine neue Pokemon bzw. Folgen. Man müsste eine neue Kampftatik usw. entwickeln und mehr Spannung in den Anime bringen. Jetzt ist er einfach nur noch lahm. Nach der 9. Staffel hab ich immer unregelmäßiger geguckt. Aber jetzt gucke ich mir lieber die alten Folgen an als die neuen.
    Deshalb zocke ich lieber, die ist die Story auch interessanter und man muss sich Herausforderungen im spiel stellen.
    Über die Mangas kann ich nicht viel sagen, aber was ich jetzt bisher schon alles über die Mangas gelesen habe, werde ich wohl wahrscheinlich auch anfangen sie zu lesen.^^

  • Der Anime ist irgentwie voll langweilig kaum richtige Story nur das selbe in jeder Folge Ash reisst dann kommt Team Rocket klaut mal wieder Pikachu ,Ash schickt Skorgro/Noctuh für Pika-suchen,Pikachu setzt Donnerblitz ein ...Team Rocket FLIEGT davon .
    Die Spiele sind viel besser sie haben Story und Pokemon passt zu den Spielen ,der Anime ist aber echt misslungen.
    Früher war er noch spannend und lustig aber jetzt läuft er nur noch Sonntags und es gibt schon mind über 500 Folgen wo Ash immer noch nicht Liga Champ ist O.o ausserdem nervt Team Rocket langsam und die Openings werden IMMER kürzer

  • Wow, hier werden aber schwierige Fragen gestellt. Also, eig. gucke ich den Anime lieber, weil da immer etwas los ist, ich meine man kann es ja nicht i-wie zuende spielen oder so. Aber ich spiele das Spiel auch sehr gerne, weil ich mich beim spielen in die Stelle meiner Person reinsetzen kann. Wenn ihr wisst was ich meine. Wenn nicht, dann egal.

  • Das ist eine gute Frage. Ich finde eig. beides gleich gut, weil die Serie wird auch manchmal spannend aufgebaut, und ich finde von staffel zu staffel werden sie irgendwie besser. Ist zwar nicht immer so aber meistens, zumindest von meiner sicht aus. Und die spiele machen immer voll süchtig, sodass ich den ganzen tag dran hocken werde, es macht einfach nur voll funk


    Lg ;)

  • Ich spiele natürlich das Spiel,weil
    1. Macht viel mehr fun 50 Minuten zu spielen als den "Schrott" 50 Minuten anzugucken
    2.Es ist immer schön neue Pokis zu fangen ^-^
    3.Man kann da immer neue Sachen erleben
    Was ich doof Finde an der Serie:
    Es dauert mir immer zu lange <.<
    Es ist viel viel viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll mehr Kindischer geworden
    Es ist einfach nichtmehr das Pokémon das es einmal war...

  • Verdammt, warum kann man nicht "Spiele und Manga" ankreuzen? :< (Oder "nur Manga", "Spiele und Anime", aber das ist nicht wichtig. :'P) Jedenfalls ist obiges meine Antwort.^^
    Das Spiel spiele ich, weil es halt das von Pokémon ist, das am größten rausgekommen ist und bei dem man auch als einziges richtig selbst entscheiden kann. Ich kann die Pokémon haben, die ich möchte. Ich kann sie so trainieren, wie ich möchte, die Kämpfe kann ich so entscheiden, wie ich möchte (Natürlich mit dem Resultat, dass ich gewinne. :P) und so weiter und so fort... Zudem haben sie auch mehr oder weniger Story. Möglicherweise hat der Anime auch etwa diese Story, doch durch diese ganzen Tageshelden gerät diese nicht mehr in den Schwerpunkt und somit in Vergessenheit. =/ Die Spiele jedenfalls sind einfach ein zu genialer Zeitvertreib, als dass ich sie nicht mögen könnt. <3
    Den Anime hatte ich auch vor langer Zeit geschaut und auch jetzt mache ich das ab und an, wenn mal wieder neue Folgen am Start sind, aber er ist wirklich etwas herabgestiegen vom Niveau. Gut, gut, früher war der Verlauf der einzelnen Folgen nicht wirklich anders als heute, das stimmt. Doch mittlerweile kommt mir das einfach viel zu oft, immer das gleiche. Ist einfach so, wie bei Naruto. Da wird es ja auch von Kapitel zu Kapitel langweiliger, weil man denkt, es sei jeden Moment vorbei und dann ist es nicht so, wodurch eine gewisse Ungeduld entsteht. ;d Aber nun gut, es geht hier um Pokémon, nicht um Naruto. (Wenngleich beide im Anime dasselbe Schicksal erleiden. :rolleyes: )

    Wie auch immer, beim Manga bin ich erst beim dritten Band, darum kann ich da weniger urteilen als bei den anderen Dingen, doch bisher gefällt mir der richtig gut und auf alle Fälle mehr als der Anime. (*Hust* Otaku *hust*)
    Es sind die Tatsachen, dass das böse T-Wort verwendet werden darf, es ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt... und Satoshi Tajiri (Erfinder von Pokémon, für die, die's nicht wissen. :P) hatte auch gesagt, dass er sich so de Welt der Pokémon vorgestellt hatte. :3

    und die Openings werden IMMER kürzer

    ^This. RTL2 hat's immer eiliger. :B

  • Ich mache eigentlich alles gerne.
    Ich schauen gerne die Animes, weil manchmal so goldiger Witz drin steckt, das man nur lachen kann. (Ist jedenfalls bei mir so) Ich liebe die erste Staffel und gernerell die Staffeln mit Misty, weil Ash nur mit Misty Reisen kann und sonst mit niemanden. Die spiele find ich auch Klasse, weil dort steckt Spiel,Spaß, vielleicht etwas Humor und Strategie drin. Die Story sind manchmal Klasse. Am besten war die in Schwarz. Die hat mir besonders gefallen am meisten N xD Die Mangas lese ich auch gerne, nur muss ich zu geben ich bin einen begnadigte Manga Leserin die nicht mal einen eigenen Besitzt XD Ich sollte mir welche zulegen ! Jedenfalls finde ich alles Klasse und hoffe Pokemon lebt Ewig.
    Lg Shadowevoli

  • Ich sehe schon auch die Serie, aber ich liebe es zu zocken :thumbsup: ! Es ist einfach spannender und man kann zocken wann, man will und wo man will. Beim Anime muss man immer bis Sonntag warten^^. Die Spiele sind auch aufregender! Man hat viel mehr Möglichkeiten und es macht einfach mehr Spaß 8-)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ich spiel eig lieber die spiele als die animes zugucken denn irgendwie sind die animes ein bisschen lw,da fehlt einfach die spannung z.b. naruto da ist viel spannung ist aber auch sehr oft witzig und genau dass fehlt dem anime.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich mag beides,aber einbisschen mag ich spielen mehr.Weil da kann man die Figuren selbst kontrollieren und in der Serie einfach nur gucken,ich finde Spielen ein Tick besser,weil da kann man sebst kämpfe und tauschen,komudizieren und kann man sebst die Figur kontrolliere(Wie gesagt).Ich mag also Pokemon Spielen einbisschen besser.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich schaue selten den Anime, außer die erste Staffel, die habe ich ganz geschaut, da war ich noch ein kleines Kind und ein riesen-Fan von Pikachu.
    Die Spiele gefallen mir besser, denn dort kann man selbst entscheiden was man macht. Zwar ist nicht so viel los wie im Anime, aber mir gefällt es besser jede Zeit spielen zu können. Man braucht nicht auf dem Anime zu warten, oder auf neue Folgen. Das Spiel ist einfach viel einfallsreicher und viel schöner, man kann sein eigenes Team zusammen zu stellen und nicht zu hoffen das Ash sich z.B. ein Ohrdoch nimmt.
    Fazit: Das Spiel ist besser.


    Sayonara!

  • also den anime find ich ehrlich gesagt kindisch. es war früher besser und lustiger (z.b in der 1.staffel :love: ), aber da war ich auch noch jünger. es passiert ehrlich gesagt immer das selbe: freunde laufen durch eine stadt, kämpfen/machen bei einem wettbewerb mit, team rocket kommt, pikachu haut sie mit donnerblitz weg, geschichte zu ende, roter himmel. die games finde ich tausend mal besser. dort kann man kämpfe/wettbewerbe machen shinys züchten, alle pokemon fangen....usw. das einzige was ich noch kritiesiere, ist das man antworten nicht selber wählen kann (du musst nehmen was verlangt wird, sonst kommst du nicht weiter)

  • Wie die meisten hier, ziehe ich wohl lieber die Spiele vor.
    Ich finde sie wesentlich spannender, außerdem kann man sich mit ihnen die zeit besser vertreiben...
    Mangas von Pokemon hab ich sowieso noch nie gesehen und der Anime ist ein wenig kindisch.
    Die Kinofilme dagegen schaue ich mir sehr gerne an, da kann ich kaum erwarten, bis der nächste kommt, obwohl team Rocket auch dort nur stört.

  • Ich spiele lieber die Spiele (für den Nintendo DS). Früher habe ich die Serie nur mitbekommen, wenn meine kleine Schwester das geschaut hat, heute habe ich wegen der RTL2 - Programmumstellung gar keinen "Kontakt" mehr zur Serie. Eigentlich hat sie mir auch überhaupt nicht gefallen. Es ist irgendwie jede Episode das gleiche. Bei den Spielen ist das anders. Da nutze ich die Zeit, die ich eigentlich für das Fernsehen hergeben hätte müssen, lieber für das trainieren meiner Pokémon ;).

  • Hi, ich zocke mehr die Spiele, denn man kann seinen eigenen Weg bestimmen.
    Zudem kommt der Anime ja nur noch am So und in der Zeit
    wo man auf die nächste Folge wartet, hat man genugen Zeit zu zocken.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich spiel auch lieber die Spiele. Den Anime hab ich früher mal geguckt aber heute finde ich ihn nur noch schlecht. Die Filme gehen ja noch aber die Serie ist mittlerweile so langweilig und andauernd kommt Team Rocket und jedes mal werden sie bestiegt das nervt schon richtig und Ash ist jetzt auch nicht der Charakter den ich super finde.


    Wenn sie irgendwann mal Ash von Bord werfen ein neues Konzept entwerfen ohne das in fast jeder Folge Team Rocket kommt dann tu ich mir auch wieder den Anime an.

  • Ich spiele eigendlich fast nur noch die Editionen,den Anime brauch ich nicht.
    Ich gucke mir meist nur manchmal ein paar wichtige folgen an sprich wenn Ash
    ne Liga macht.Das einzige was ich mir schon ganz angeguckt habe sind alle Filme
    von Pokemon und die komplette 1.Staffel.Sonst ist fast nur noch Müll dabei ausser
    ein paar Hoenn-Folgen die würde ich mir gerne wieder anschauen.Die Editionen
    sind einfach besser man kann sich die Pokemon fangen die man auch wirklich haben
    will und nicht so wie Ash der immer nur die ganzen Ligen verkackt :wasp: Ich meine wie schlecht
    muss er in einer Liga sein,nur in den Arenen und in der Kampfzone erbringt er gute Leistungen. :thumbsup:

  • ich habe früher viel die Animes geschaut, seit ca. 9 Monate schaue ich nichtmehr. Ich spiele lieber, denn ich finde es macht mehr spass.
    Mangas? Ich habe nochnie einen gelesen und in einem Laden gesehen.
    Naja, ich kann die Animes auch nichtmehr schauen weil ich Schule habe *arghh*
    aber was solls


    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?