Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke lieber die Spiele, denn die Serie ist mir
    etwas zu kindisch. Ab und zu sehe ich mir die aber an.
    Wenn aber die Filme gesendet werden bin ich nicht mehr vom TV
    wegzukriegen. Denn ich finde, die Filme haben eine bessere und schönere Story.
    Fall aber mal die 1 Staffel gesendet wird sehe ich sie mir lieber an, als die darauffolgenden.

  • Mit dem Anime hab ich schon lange aufgehört weil er einfach nur sinnlos ist. In einer Folge werden sie in einer Wüste bewusstlos weil sie kein Wasser mehr hatten, dabei hatten sie bereits mehrere Wasserpokemon dabei.


    Die Spiele sind für mich uninteressant geworden weil die Story immer die gleiche ist, egal wie viel Schnickschnack man drum herum aufbaut.
    Man bekommt seinen Starter, der Rivale fordert dich heraus, dir wird von einem Nebencharakter das Grundwissen beigebracht das man sich bereits mit einem IQ von 10 denken kann, man zieht los um sich Pokemon zu fangen und sie zu trainieren, man holt sich Orden, man begegnet einer Verbrecherorganisation sie Pokemon versklaven will und/oder die Weltherrschaft haben will, man vereitelt die Pläne der Organisation, man holt das Pokemon das auf der Verpackung ist, haut die letzten Orden zusammen und macht die Pokemon Liga. Anschließend darf man nochmal um die halbe Welt reisen und ein paar Legendäre Pokemon fangen, von denen manche dann auch noch unglaublich schwach sind und man sich fragt warum das Teil legendär sein soll. Ich verkaufe meine Pokemonspiele auf meinem Profil, wer meint, sich noch eins holen zu müssen kann sich ja mal anschauen welche ich hab.
    Ich bin jetzt nicht der totale Pokemon-Hasser, aber sonderlich gern mag ich sie auch nicht mehr. Wenn etwas mehr Kreativität in die Spielen und ein Funken Niveau in die Serie dann bin ich wieder dabei


    MfG Venom

  • Ich schaue die Sendung schon lange nicht mehr und habe auch kein Interesse daran, es irgendwann mal wieder zu tun. Die ersten Staffeln waren ja noch voll in Ordnung, da hat es auch noch Spaß gemacht, sich das jeden Tag anzuschauen. Aber mit RTL II ging auch der Pokemon Anime bergab [btw. läuft der eig. noch auf RTL II ? Ich guck des ja nie, von daher hab ich keine Ahnung ob Pokémon da überhaupt noch läuft] und deshalb hab ich ab der Hoenn Region nur noch selten, und danach gar nicht mehr reingeschaut.
    Die Spiele hingegen haben erst lange danach für mich ihren Reiz ein wenig verloren, trotzdem spiele ich sie hin und wieder. Man hatte in den Spielen einfach so viel zu tun, dass es für ne lange Zeit nicht zu eintönig wurde und man immer weitermachen konnte. Irgendwann bin ich trotzdem auf Online Games am Computer umgestiegen, aber wenn mir mal ab und zu richtig langweilig ist, greife ich auch mal wieder zur alten Pokemon Edition, weils ja trotzdem nebenbei noch Spaß machen kann.
    Insofern zocke ich also lieber die Spiele, als mir den Anime anzuschauen, der uns sowieso jede Folge immer das Gleiche bietet..

  • Ich bevorzuge die Spiele, aber ich schaue auch gerne den Anime.


    Sehr seltsamer vergleich. Da könnte man fast schon noch schreiben "oder lest ihr lieber den Manga oder sammelt ihr lieber nur Fanartikel".
    Der Anime muss sein. Auch wenn es besseres gibt. Das Spiel kann auch manchmal nerven, daher ist es schon gut wenn man beides zu verfügung hat. Aber ich bleibe aber ehr beim Spiel. Da kann man viel mehr abschalten.

  • Den Anime gucke ich schon noch gerne an, wenn er im Fernsehen läuft und ich zu dem Zeitpunkt nichts Besseres zu tun habe. Ansonsten verfolge ich die Serie schon lange nicht mehr, abgesehen von den Filme, welche ich mir nach wie vor sehr gerne anschaue. Demnach mag ich die Spiele viel lieber. Momentan bin ich sowieso mal wieder im Pokémon-Fieber, was wohl auch an S/W2 liegen dürfte. Die Spiele bieten einem einfach eine bessere Story als der Anime, welcher eigentlich kaum richtig vorankommt mit den ganzen Fillerfolgen, deren Handlung in den meisten Fällen ziemlich eintönig ist. Mit den Spielen hat man natürlich auch eine größere Auswahl an Stories; man kann mal in die Rolle eines Rangers schlüpfen oder einfach selbst zum Pokémon werden und muss sich nicht ständig mit irgendwelchen Arenaleitern rumschlagen, was im Anime leider auch nicht der Fall ist. Die Serie könnte einem viel bessere Stories bieten, aber solange die Story mehr oder weniger gleich bleibt, kriegen die mich nicht wieder vor die Glotze.

  • Also ich bevorzuge mehr das Spilen macht sowie so mehr Bock.
    Früher hab ich die Folgen angeschaut aber haute sind mir die Folgen zu Kindisch.
    Aber meine Hoffnung ist das die neue Staffel ohne Ash nicht so Kindisch ist denn er und seine Kollegen sind für meine Kollegen sehr Kindisch.

  • Ich spiele eigentlich die Spiele und gucke das Anime. Die Mangas interessieren mich überhaupt nicht.
    Aber warum spiele ich und gucke zusätzlich noch? Naja, ich bin halt Pokémon-Fan seit dem ich klein bin. Damals habe ich auch fast täglich Pokémon geguckt. Diese "Tradition" muss man natürlich weiter führen bzw. man führt sie unbemerkt weiter.
    Am Spielen macht mir einfach das gesamte Spiel "Pokémon [Name der Edition]" spaß - egal welche Edition. Deshalb spiele ich auch gerne die Spiele. Aber nicht alle. Spiele wie "Mystery Dungeon" oder "Pokémon Ranger" finde ich bescheuert.


    So ist das bei mir!

  • Alsoo, ich spiele lieber die Spiele, weil die Serien mittlerweile immer schlechter werden. Ab und zu leihe ich mir mal alte Pokémonfilme aus, die noch ziemlich gut sind(Für damalige verhätnisse war das ja Spitzenmässig und auf allerhöchstem niveau), da haben die sich wenigstens noch mühe gegeben! Momentan zocke ich Platin, da habe ich neu angefangen.

  • Ich mache beides: Den Pokémon Anime gucken und auch die Pokémon Games zocken.
    Aber da der Anime nur Sonntags läuft, zocke ich eher mehr die Games, da ich sie gerne zocke und auch meine eigenen Pokis selbst trainieren kann - ist auch viel spannender. In Anime sind Ash und seine Freunde immer am "trödeln", während man in den Games weiter kommt und schnell die Edis durchgespielt hat.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • ich dachte eigentlich, die einall-folgen des animes wären spannender, aber der hauptteil läuft so ab wie immer. ich habe mir bis folge 12 online angeguckt und die stellen mit den knirpsen vorgespult um team rocket zu sehen, die im neuen outfit ja scheinbar weniger versagermäßig waren- wie gesagt bis folge 12.
    aber mittlerweile spiele ich fast nur noch. mystery dungeon und ranger habe ich fast alle teile, die haben sogar eine richtig tolle storyline- allen voran mystery dungeon, die sind erste sahne! mit team plasmas motto aus teil 1 haben die auch eine recht gute grundlage gelegt für ein sinnvolles gegnerteam- allerdings wurde das ende durch den an den haaren herbeigezogenen plan von g-cis total verkorkst. kommt davon wenn man so ein geiles thema entwickelt und selbst keine argumente dagegen findet.
    den manga habe ich nicht komplett gelesen, nur GSK, FRLG (nur stellen mit silver oder blue), Sm (nur sil und blue) und HGSS (jap.) und ich fand ihn phänomenal. würden die den manga verfilmen, hätte pokemon ein gigantisches comeback.
    die filme gucke ich mir aber alle an, das liegt unter anderem daran, dass ash teilweise todesqualen leidet oder - im 14. film glaub ich- bei lebendigem leibe erfriert. schade dass es immer ein dummes pokemon geben muss das ihn wieder zum leben erweckt. die hätten ihn in film 1 einfach sterben lassen sollen und gut ist. "Ich bin Ash Ketchum und ich werde niemals Pokemonmeister sein!" -.-

  • Ich war letztens mal krank und da dachte ich mir, ich zieh mir mal ne´Folge rein. Die laufen ja blöderweise immer zu den Schulzeiten... Aber das ist nicht schlimm, natürlich zocke ich lieber :D
    Ich hätte Pokemon früher 20% häufiger geguckt, was mich nur daran gestört hat war, dass in JEDER Folge Team Rocket kommt, die fand ich nicht lustig, sondern nervig! :cursing:

  • Ich bin mit der Serie noch nie warm geworden. Als ich jünger war hab ich zwar desöfteren die Folgen geschaut, allerdings hat sich das als ich älter wurde schnell gelegt, weil ich es selbst in jungen Jahren nie so toll fand wie Digimon.
    Hab nichts gegen die Pokémon-Serie, ich hab aber auch nichts dafür. :P
    Die Mangas hab ich mir auch noch nie zu Gemüte geführt, weil sie mich einfach nicht interessieren. Pokémon-Filme hingegen hab ich schon einige gesehen. Die ersten zwei Filme hab ich sogar noch als Kasette rumliegen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Damals fand ich die im Gegensatz zur Serie irgendwie ganz cool, aber ich hab mir gestern den Film mit Zoroark und den 3 Shiny-Raubkatzen angesehen und muss sagen, dass ich kaum mehr imstande bin, mir das an zu tun. Zu alt bin ich wohl eher nicht, aber mein Geschmack hat sich wohl geändert.
    Ich hab's zwar durchgezogen und den Film zu Ende geguckt, aber ich hätte meine Zeit irgendwie auch ... "sinnvoller" investieren können. Ich hab aber auch schon deutlich schlechtere Filme gesehen und ganz spaßfrei war es nicht ... eigentlich hab ich den Film aber auch nur wegen Zoroark geschaut und das hat er mir eindeutig geliefert.


    Die Spiele find ich aber gut, wobei ich bisher weder Mystery Dungeon, noch Pokémon Ranger jemals gespielt habe. Bei mir dreht sich alles nur um die Editionen, aber die spiel ich dafür auch sehr intensiv. Hab vorgestern die Poké Liga von Schwarz/Weiß 2 abgeschlossen und gestern soweit jede Region, die noch unerforscht war, abgehakt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Legis und Kleinigkeiten, denke ich.
    Das alles hab ich innerhalb von 5 Tagen mit einer Spielzeit von ca. 30 Stunden gemacht ... wie gesagt ich spiele die Editionen viel und gern und für neue Editionen nehm ich mir immer extra viel Zeit, auch wenn's bestimmt schneller gehen würde.



    Ich spiele also deutlich lieber die Spiele, als mir etwas anderes von Pokémon anzusehen.

  • Aktuell bin ich ganz von Black/White 2 angetan, aber auch den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt. Mir gefällt die Story hier einfach sehr viel besser als ich der Serie, die ich eigentlich nur noch durch einen Zufall gesehen habe. Ich habe mir ein oder zwei Folgen der aktuell laufenden Staffeln angetan und mir dann vorgenommen, mir meine Zeit lieber mit etwas anderem zu vertreiben, weil ich das Gefühl habe, dass es sich gar nicht mehr lohnt die Serie zu sehen.
    Ein Beispiel:
    Ash und zwei Jungen (Ich glaube einer der beiden hieß Stephen oder so) nehmen an einem Wettbewerb teil, bei welchem sie mit einer Lichtelkerze ausgestattet einen Turm hochkraxeln müssen. Dabei werden sie von Wasserpokemon angegriffen und müssen mithilfe eines Pokemonpartners verhindern, dass ihre Kerze erlischt. Oben erwartet sie dann eine Glocke, und der erste, der ankommt, ohne das seine Kerze ausgeht, darf diese läuten.
    Okay, recht simple Ausgangssituation, ist halt Brauch in dem Dorf, das kann ich ja noch verstehen. Und ich kann auch akzeptieren, dass der "Namenverwechselungs"-Joke von Stephen im japanischen wohl lustiger ist. Dass dieser Wettbewerb aber tatsächlich mit seinem Sieg ausgeht, und das auch nur, weil seine Kerze dummerweise keine Kerze aber ein echtes Lichtel ist, welches Ashs Kerze auspustet, ist dann schon irgendwie strange. Vorallem bekommt der Wettbewerbleiter dies mit, meint aber dass Stephen trotzdem gewonnen hat. Meiner Meinung nach ist das schon unfair. Mir kam es vor, als hätten sie keine Zeit mehr für eine ordentliche Lösung des Problems, oder keine Lust.
    Auch die nächste Folge, de ich gesehen habe, entsprach in etwa diesem Standart. Aus diesem Grund habe ich es gar nicht eingesehen, Pokemon weiter zu verfolgen.
    Die Spiele bieten eine wundervolle Story und viele Stunden Spielspaß. Die inverstiere ich mit spielen deutlich besser als mit dem Ansehen der Serie.

  • Am liebsten würde ich beides tun, aber dazu fehlt mir die notwendige Freizeit.


    Daher schaue ich schon länger den Anime oder lese den Mange nicht mehr regelmäßig und spiele fast
    ausschließlich die Spiele.


    Sollte ich an einem Sonntagmorgen allerdings mal auf dem Bett gefallen sein, kann es von mal sein,
    dass ich auf RTLII zappe und Pokémon laufen lassen, wobei ich nebenbei dann aber doch zocke xD

  • Ich lese sehr gerne Mangas
    und spiele (am meisten) die Pokemon-Games.
    Das einzige,was ich vernachlässigt hab,ist das Anime-gucken...
    DER GRUND:
    Ich hab keine Zeit mehr dafür,
    aber ich werde es so langsam wieder versuchen,aufzuholen.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich bin leider überhaupt kein Fan des Pokemon Animes und spiele daher, logischerweise, deutlich lieber die Spiele, welche mir trotz allgemeiner Anschuldigung, dass ich eigentlich schon etwas zu alt dafür bin, einen Riesenspaß machen. Der Anime ist mir allgemein zu sehr auf Kinder zu geschnitten, welche ja auch die Zielgruppe ist und insgesamt zu episodisch. Letztendlich ist er auch nur zum Adaptieren der Spiele da und dementsprechend auch für diese Werbung zu machen, weswegen mir so ein wenig das Herzblut darin fehlt. Bei der ersten Staffel hatte ich noch das Gefühl, dass es dort so etwas gäbe, aber danach ist der Anime in meinen Augen dem Merchandising verfallen. Ist aber auch nur meine Ansicht und soll andere nicht davon hindern, sich diesen anzuschauen. Nur bevorzuge ich die Spiele deutlich gegenüber dem Anime.

  • Tut mir Leid, aber ich persönlich finde den anime usw ziemlich schlecht!
    In jeder Folge passiert genau dasselbe! Ash und Co kommen irgendwo an löse igendwelche Probleme von Leuten die sie gerade erst kennen, dann taucht Team Rocket mit irgendeinener neuen Maschiene und einem neuen Plan sich deren Pokemon zu schnappen. Am Ende bekommt Team Rocket noch einen Arschtritt und das wars! Eigentlich Schade, da man aus der Serie viel hätte machen können.
    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich zocke nur!

  • Ich spiele lieber die Pokemon-Spiele als die Fernsehserie zu gucken. Die ist auf RTL2 ohnehin tot, und was das Streaming-Programm von RTL2 im Web, das angeblich noch kommt, bringen wird, ist unbekannt und bleibt abzuwarten.


    Generell sind die Spiele viel strategischer aufgebaut, und man ist nicht so passiv wie als TV-Konsument. Sicherlich haben die Pokemonsendungen, sei es im Fernsehen oder als Stream, auch ihre Daseinsberechtigung - man kann auch beides auf einmal nutzen, z.B. Pokemon gucken und nebenbei breeden, wobei man ja nicht wirklich auf den Bildschirm vom DS gucken muss.


    Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen "Ash und seine Freunde" (die mitsamt den Geschehnissen momentan etwas zu kindisch sind) und DS-Spiel, würde ich Letzterem den Vorzug geben.

  • Ich bevorzuge jetzt lieber die Spiele, als jetzt den Anime. Den Anime und die
    Filme schaue ich zwar auch an, allerdings zur Zeit eher seltener. Mich
    interssieren die Spiele mehr, weil mir diese mir mehr Spaß machen, als jetzt
    den Anime anzuschauen. Der Anime gefällt mir zwar auch, allerdings jetzt nicht
    so sehr wie die Spiele.