Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist interessant zu hören, da zur deutsch vertonten Version meist doch viel Zeit vergangen ist und die neuesten Spiele bis dahin meist schon draußen waren. Nachvollziehen kann ich diese Denkweise aber durchaus, da das Kennenlernen neuer Pokémon im Anime anders wirken kann, als wenn man sie bereits durch die Spiele kennt. Ab wann hat es begonnen, dass du nur noch die Spiele herangezogen hast?

    Meistens dann, wenn mir der Anime zu eintönig wurde oder ich schlicht wegen der Schule nicht einschalten konnte.

    Da ich aber fast alle Generationen zu Release schon gekauft habe, bezieht sich diese Aussage eher auf den neuen Kontent der Sondereditionen/Remakes.


    Denke, ab Schwarz/Weiß war es extrem, da ich einfach nicht zu der Uhrzeit zu Hause sein konnte, sodass ich die Episoden erst später Mal nachgeholt habe.


    Fand es manchmal schön, dass man durch den Anime manche Orte mit anderen Augen sehen konnte, während man in den Spielen dort nur kurz durchgeht. Der Anime ergänzt in dem Fall manchmal die Eindrücke und vervollständigt ein Gefühl, welches ich mit der Region verbinde.

  • Denke, ab Schwarz/Weiß war es extrem, da ich einfach nicht zu der Uhrzeit zu Hause sein konnte, sodass ich die Episoden erst später Mal nachgeholt habe.

    Das ist interessant, da gerade diese Staffel nur Sonntags-Morgens auf RTL2 zu sehen war. Das war nämlich zu der Zeit wo RTL2 sich ja ientschied die Animes nur noch am WE zu zeigen.
    Ich konnte da gerade mal wieder Pokemon sehen, zuvor lief es ja nimmer um 13:00 Uhr.

  • Fand es manchmal schön, dass man durch den Anime manche Orte mit anderen Augen sehen konnte, während man in den Spielen dort nur kurz durchgeht. Der Anime ergänzt in dem Fall manchmal die Eindrücke und vervollständigt ein Gefühl, welches ich mit der Region verbinde.

    Besonders in diesem Zusammenhang kann ich gut nachvollziehen, warum die neueren Serien eher uninteressant wirken. Der Reiseaspekt ist in Pokémon Reisen zwar noch vorhanden, aber da und auch in Alola bleibt dieser Eindruck von Orten aus den Spielen oftmals auf der Strecke. Wobei hier wohl auch der grafische Fortschritt und damit einhergehend die Darstellung mit reinspielt, dass man sich bereits mit neuen Titeln ein gutes Bild von der Region und seinen Orten machen kann.

  • Ich hab zwar immer wieder angefangen die Folgen anzusehen aber nach ner gewissen Zeit wurde mir die doch zu langweilig/eintönig. Klar die Spiele an sich verlaufen zwar auch immer nach dem gleichen Muster aber da hat mich das selten mal gestört. 😅 Wobei ich auch zugeben muss dass ich die aktuelle Staffel noch nicht aufgehört habe. Finde es ne nette Idee dass es mal was neues ist.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.