Back from the trainingscamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mein neues Team raten lassen, kommt grad vom Trainingslager zurück.

    Seid nicht allzu Böse, da ich mir Zeit gelassen habe, um es zu bauen.


    Wie es dazu kam:

    Init immer hinten


    1.Lead[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/68.png]



    Überreste

    No Guard
    EVs: 240/248/0/0/12/8init adamant


    Wuchtschlag
    Steinkante
    Eishieb
    Patronenhieb
    Als Anti-Lead, 8init, damit es andere Machos überholt, Rest klar





    2.Tank[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png]



    Überreste

    SChwebe
    EVs: 252, 80, 88, , 0, 88, 0init relaxed


    Gyroball
    Erdbeben
    Hypnose/bOOM
    Tarnsteine
    Soll Tarnsteine auslegen. Gyroball perfekt mit wenig speed, und beim dritten Slot nicht sicher, entweder bOOm, wenn nichts mehr geht oder Hypnose um zu nerven. Soll Boden attacken auffangen und restliche Moves,welche schwach sind




    3.sp.Sweeper[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/490.png]


    Wahlschal
    EVs: 4, 0, 0, 252, 0, 252init timid


    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Kraftreserve(Pflanze)
    Drachenpuls

    Feuer auffangen=> durch sweepen, Sonst eigentlich klar, HP gg Sumpex der sonst extrem stört oder um Aquana zu überaschen




    4.Sweeper[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/130.png]
    Leben-Orb
    EVs: 76, 252, 0, 0, 0, 180init adamant


    DD
    Erdbeben/Steinkante
    Kaskade
    Eiszahn



    Reinbringen, Gegner zu switch veranlassen und dadurch DD, dann durch Sweepen, Beim zweiten slot weiss ich nicht, welches ich wählen sollte


    5.Auffänger[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/471.png]

    Leben-Orb/Wahlband
    EVs: 80, 252, 0, 0, 0, 176 adamant


    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben



    Elektro Attacke auffangen, und dadurch voll durchsweepen, Attacken klar. Item ist nicht klar, denn mit Starthilfe, hat es schon genug speed und mit Wahlband dann noch mehr power, Leben-orb um Attackenvielfalt zu behalten


    6.Stall[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/493.png]



    Überreste
    EVs: : 252, 0, 228, 0, 30, 0 calm



    Psychokinese
    Gedankengut
    Eisstrahl/Donnerblitz/Donnerwelle
    Mondschein



    Gedankengut boosten und dann Angreifen, wenn es nicht mehr geht, dann Mondschein




    Hoffe auf Tipps

    LG Jiheddo :thumbsup:

  • Du liest doch jeden rate oder dann auch meinen auch wenn ich nicht allzu erfahren bin.


    Der Aufbau gegen Drachen ist dir geglückt,Libelldra,Salami und co machen damit keine Probleme mehr.


    Sollte jedoch dein Voltek tragischerweise sterben,so dürften dir Pokemon wie Lahmus und Starmie die Hölle heiß machen.
    dagegen dürften sich Pokemon wie Starmie selbst in deinem team wunderbar einfinden.


    Mit scheuem wesen wäre es mindestens genau so schnell wie gegnerische Starmies und Raikou etc.
    Entweder du spielst es als spinner,oder mit Life Orb,


    ich würde es mit Surfer,Donnerblitz,Strauchler und genesung spielen als Item LO.


    Danach weiß ich keinen besseren vorschlag mehr aber wen sollst du raus tun? Lass dir tipps geben


    Hoffe das war sinnvoll

  • jajaja, du bekommst dein rate ja, auch wenns nicht viel zu sagen gibt^^
    Bronzong lieber Mutig,, dann zieht Gyoroball nähmlich mehr.
    Öhm ja, du kannst probleme mit anderen gyaras bekommen, von daher solltest du entweder heatran HP Eletric>HP Grass spielen, da du bei Sumpex auch zu Cresselia wechseln kannst, oder dein gyara mit Steinkante>Eiszahn spielen, damit reingezwischte Gyaras das DD nicht zerlegen.


    mein Gott, hier gibts echt wenig, vllt. solltest du Statt Elevoltek Blitza spielen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Elevoltek ohne den boost richtig schnell besiegt wird wird.
    mögliches Set währe dieses:


    Blitza (M) @ Überreste/Salkabeere
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Delegator
    - Staffette
    mit Stafette könntest du dann den Delegator weitergeben, Donnerbllitz als STAB und Spukball gg Phychos/Geister


    Das letzte, dass mir auffällt ist Cresselia, da könntest du Donnerwelle>Eistrahl spielen, gegnerische Despotars werden durch Eistrahl nähmlich nicht besiegt und können es 2HKOen, mit Donnerwelle kannst du dann paralysieren und dann zu Bronzong wechseln.


    mehr fällt mir nicht auf

  • Danke, dass mit den Wasserpokis habe ich auch gemerkt, wenn mein Ele(in PO) weg war, hatte ich nichts mehr um Gara und Starmie abzuwehren, doch habe mir überlegt Donnerblitz über Eisstrahl bei Cress zu spielen um sie so doch aufhalten zu können.
    Wenn ich Starmie reinbringe, weiss ich aber nicht welches rausnehmen :(
    Danke trotzdem, habe den Tread jetzt ein bisschen geändert :thumbup: