RTL2 zeigt 14. Staffel von Pokémon bereits im Mai 2011! (Update 22.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kleine Sensation als Gute-Nacht-Bonbon für heute. Dieses Thema wurde updated, sobald die genauen Sendetermine feststehen. Fest steht nur, dass Fans ab Mai am Sonntag früh aufstehen oder ihre Aufnahmegeräte einstellen müssen ;)

    Zitat

    Nach der umstrittenen Programmumstellung, bei der RTL2 ab dem 24.04.2011 den Anime-Block komplett auf den Sonntag verschieben wird, gibt es nun eine sensationelle neue News, die so manchen Fan vom Hocker hauen wird.


    So haben unsere Freunde von MAnime ein weiteres Mal vorab erfahren was bei RTL2 vor sich geht. So wird aktuell mit der Erstausstrahlung der 14. Staffel von Pokémon mit dem Titel "Pokémon Schwarz/Weiß: Best Wishes" bereits im Mai geplant. Die genauen Sendetermine dürften in Kürze folgen. Fans werden so oder so aber früh aufstehen müssen, da Pokémon für 7:00 Uhr am Sonntag eingeplant ist. Sobald es mehr News gibt, melden wir sie natürlich.
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...


    Update: 22:34 Uhr Vielen Dank an King Scheroc für ein weiteres Update. So plant RTL2 aktuell sogar direkt mit dem Start der Ausstrahlung am Sonntag 01.05.2011 um 7:30 Uhr und 8:00 Uhr - also offenbar mit einer Doppelfolge. Zuvor soll bereits um 6:30 Uhr die Wiederholung der 13. Staffel laufen. Inazuma Eleven soll übrigens laut der aktuellen Planung verschoben werden oder ganz ausfallen! Dies sind jedoch nur Plandaten von RTL2, die mit Vorsicht zu genießen sind. Änderungen sind hier noch möglich!

    Update: 22.03.2011 um 16:43 Uhr


    Zitat

    Unsere Freunde von MAnime haben vor wenigen Minuten die Bestätigung erhalten, dass die Plandaten von RTL2 zur Ausstrahlung der 14. Pokémon Staffel "Best Wishes" korrekt waren. Entsprechend wird RTL2 ab dem 01.05.2011 jeden Sonntag eine Doppelfolge der 14. Staffel ab 08:10 Uhr ausstrahlen. Den Anfang macht Episode 660: "Im Schatten von Zekrom!". Damit folgt die Erstausstrahlung der 14. Staffel unmittelbar nach dem Ende der 13. Staffel.


    Bitte beachtet, dass bereits zuvor, ab dem 24.04.2011, das RTL2 Anime-Programm komplett auf Sonntag umgestellt und unter der Woche kein Anime mehr gezeigt wird.
    Zur MAnime Newsseite...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

  • Von wegen RTL 2 verliert die Pokemon Rechte. :P


    Ich finde das richtig gut von RTL 2 , dass sie die 14 Staffel so schnell bei uns in Fernseh bringen. Das geile daran ist, dass ichs gucken kann xD Das programm auf Sonntag zu schieben ist ja doch nicht so verkehrt. Jetzt kann es jeder gucken . Das bringt RTL 2 auf jedenfall gute Einschaltsquoten ;D

  • Aber so früh ? um 7 Uhr ? lol hmm werd ich mir wohl wecker stellen müssen xD
    Man kann dann ja nochmal versuchen zu schlafen danach :D xD
    Obwohl das schwer werden wird =).

  • Von wegen RTL 2 verliert die Pokemon Rechte. :P


    Ich finde das richtig gut von RTL 2 , dass sie die 14 Staffel so schnell bei uns in Fernseh bringen. Das geile daran ist, dass ichs gucken kann xD Das programm auf Sonntag zu schieben ist ja doch nicht so verkehrt. Jetzt kann es jeder gucken . Das bringt RTL 2 auf jedenfall gute Einschaltsquoten ;D


    das mit sonnteg ist echt richtig gut denn wenn pokemon läuft bin ich noch in der schule und muss die folgen im i-net gucken-.- :thumbup: danke RTL2

  • Ich konnte gar nicht glauben, das RTL 2 sie erst 2012 ausstrahelen sollte, denn das wäre einfach nur fies.
    Dadurch das sie schon früher kommt, kuppeln sie auch das Geschäft mehr an, denn so könne unentschlossene Fans die Pokemon im TV ansehen und sagen dann vieleicht, das Spiel hol ich mir.
    Das blöde ist natürlich nur die Uhrzeit.

  • Zuerst habe ich mich geärgert, DASS RTL2 das Animeprogramm (und somit auch Pokemon) auf den Sonntag verschieben wird. Habe schon Befürchtungen gehabt, dass es aus mit Pokemon sein könnte, oder wir die 14. Staffel zu spät erleben werden oder so.


    Aber so schnell vorgezogen? Das ist doch WUNDERBAR! Vor allem wurde so schnell, nach einer Erstausstrahlung einer vorherigen Staffel bisher noch nie die nächste Staffel gezeigt. Zwar folgte die Erstausstrahlung von Staffel 2 direkt nach Staffel 1 und die von Staffel 3 mehrere Tage nach Staffel 2 (laut Pokewiki), aber dafür liefen diese Staffeln in einen viel größeren Zeitraum von über einem Jahr teilweise. Hier müssen wir bedenken, dass die Erstausstrahlung von Staffel 14 dann ca. nur 3 Monate nach Staffel 13 folgt.


    DAS geht dafür aber jetzt sehr schnell, finde ich. Naja, wenn sie jetzt nurnoch 1 mal pro Woche Pokemonfolgen zeigen (am Sonntag), dann muss RTL2 ja mit Japan und Amerika mithalten. Würde mich nicht wundern, wenn nach dem Ende von Staffel 14 auch viel weniger Zeit ist, bis Staffel 15 schon gezeigt wird. Oder was denkt ihr?

  • Bisa:
    Ich dachte die Protestaktion richtet sich generell an die Veränderungen des Programms von RTL2 und nicht an die Verlegung von Pokémon. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum die Protestaktion jetzt vorbei sein soll. Pluspunkte kann RTL2 damit zwar schon machen, aber nicht bei Allen und vor allem nicht bei denen die kein Pokémon mehr schauen!


    @Topic:
    Manch einer wird mich jetzt für verrückt halten, aber vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich an ein solches Szneario gedacht. Allerdings hatte ich es ausgeschlossen, da RTL2 so einfach nicht ihr Schema ändern, wobei ich zu diesem Zeitpunkt nie geahnt hätte, dass sie den Anime-Block streichen...zumindest werktags.
    Das Problem an dieser positiven Nachricht sehe ich darin, dass der erste Best Wishes-Staffel bei uns nicht wirklich lang sein kann! Der Grund liegt an dem nicht hohem Vorsprung der Japaner. Zur Zeit haben sie 20 Folgen gesendet, bis Mai wären es knapp 30. Da die Staffel als Ganzes Synchronisiert wird (das denke ich zumindest), werden sie bestimmt bei "nur" 20 Folgen bleiben. Vielleicht packen sie noch 5 weitere, wenn dies geschieht halte ich ein neues Staffelschema im Sinne von Yu-Gi-Oh! 5D´s für sehr wahrscheinlich. Dort hatte RTL2 nämlich die (ca.) 25-Episoden-Staffeln eingeführt und somit hatten sie auch meist 2 oder 3 Mal im Jahr neue Folgen, dafür immer nur die Hälfte einer normalen Staffel. Dementsprechend könnte es Pokémon auch so ergehen. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich kann die 14. Staffel wohl nicht schauen, das ist mir schlicht und ergreifend zu früh! Früher wäre das für mich kein Problem gwesen, aber mein Schlafverhalten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert... xD
    Trotzdem kann ich jedem die Staffel (Serie) nur empfehlen, sie ist um einiges Besser als so manch andere Staffel. Bin mal auf die Stimmen von Iris und benny gespannt und wie das alles in Bewegung aussieht. Habe die Folgen bisher nur bebildert bei Filb gesehen.


    LG
    platin09

  • Das ist echt toll :thumbsup:
    den immer wenn die Folge von Pokémon beginnt kann ich sie 5 Minuten schauen und dann muss ich zur schule, und das aller schlimmste ist das ich kein Aufnahmegerät habe.
    Dieser Schreck ist jetzt beendet 8-)
    Nur kann ich am Sonntag nicht mehr ausschlafen, aber man kann nicht immer alles haben wie man es will.
    Ps: Ich kann es kaum glauben das Rtl2 die 14. Staffel so schnell synchronisiert haben, den die 13. Staffel ging ja fast ein Jahr.
    Das ist jetzt ein Grund zum Feiern... :assi:

  • tolle nachricht :thumbsup: ich kann trotzdem ausschlafen :) viedeo aufnahmen haben zwar nicht die beste qualität aberegal :rolleyes:


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • WOW!! Das ist echt der Wahnsinn!!
    Die 14.Staffel schon im Mai?!? Juchhuuuu!!
    Das ist echt super! wahrscheinlich hat rtl2 das so schnell gemacht, um die empörten fans etwas zu beruhigen! :)
    Das ist aber gut so!! Ich denke, jetzt werden sich mehr morgens die folgen ansehen!!
    jede woche neue folgen ist ja super! haben die sich endlich mal ein beispiel an japan und den usa genommen, die senden ja auch nur eine folge pro woche!!


    Als KLEINE entschädigung für den blöden sendeplatz nehm ich das gerne an!! :thumbsup:


    Lg lucia.fan1708

  • Ich hatte ja an dieses Schema schon gedacht, als die Programmänderung bekannt gegeben wurde. Nur sicher konnte man sich auch nicht sein, da RTL2 ja in letzter Zeit einige fragwürdige Aktionen gemacht hat. (Das verlegen des Animeblocks auf die Schulzeit, Die katastrophale Zensur von yu-gi-oh 5ds, die ja noch schlimmer als bei 4kids an einigen Stellen ist usw.). Da ist diese Entscheidung endlich mal seit langer Zeit ein Schritt in die richtige Richtung. :) Wenn sie jetzt nur noch ihre Synchronisation besser machen und die Zensur zurückschrauben, hätte man einen fast herrvorragenden dub. Aber jetzt sollte man sich erstmal damit zufrieden geben.
    @unten: ja natürlich. Noch gilt ja das Konzept mit 5 Tage die Woche Folgen zeigen. ;)