Neue Icons für das Bisaboard?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    mir ist aufgefallen, dass ihr zwar einige schöne
    Designs besitzt, aber immer noch weitestgehend die Standardicons des WBB
    benutzt. Ich weiß nicht, was die Gründe dafür sind; ob es rechtliche
    Probleme geben könnte oder ihr bislang einfach keinen Wert darauf gelegt
    habt bzw. keinen Designer gefunden habt.


    Ich habe mir das WBB
    mal lokal installiert und ein bisschen in den Templates rumgespielt, die
    Größen angepasst und dann kam ich zu den Icons. Ein paar habe ich
    einfach mal in den Anhang gepackt. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum
    bis gar keine Erfahrungen mit dem Gfx´n habe, aber da würde sich sicher
    jemand finden ;)


    Cheers,
    dbe

  • Du weißt schon, wie viele Icons das sind, die wir tauschen müssten? Allein um die ganzen Ordner wegzubekommen hab ich im SSBB-Stil 15-20 Icons getauscht. Außerdem sollten die Icons schon in gescheiter Qualität vorliegen, wir müssten die Lizenz beachten…

  • Naja Icons wie dieses hier muss man ja nicht tauschen. Aber beispielsweise , oder könnte man im Pokemon Style anpassen.
    Aber wie ich schon geschrieben hab, ich bin kein Designer und wie es mit den Lizenzen aussieht, weiß ich auch nicht. Vermutlich unterbindet Nintendo die Verbreitung ihrer Grafiken, aber da wisst Ihr sicher mehr ;)

  • Für das WoltLab Community Framework bzw. Burning Board gibt es mittlerweile mehrere Icon-Sammlungen, die man kostenlos verwenden darf.
    Auch gibt es viele Seiten, die kostenfreie Icons anbieten, die auch gut aussehen und in verschiedenen Größen eine gute Qualität aufweisen.
    Auch die Größen für das WCF / WBB, 16*16, 32*32, 48*48, sind meistens vertreten


    An dieser Stelle wäre ich auch dafür, neue Icons zu verwenden.
    Die Standard-Icons sind auf Dauer langweilig.

  • Für das WoltLab Community Framework bzw. Burning Board gibt es mittlerweile mehrere Icon-Sammlungen, die man kostenlos verwenden darf.


    Und davon haben wir was? Vorallem, da die entweder absolut nicht passen, oder unvollständig sind.

    Auch gibt es viele Seiten, die kostenfreie Icons anbieten, die auch gut aussehen und in verschiedenen Größen eine gute Qualität aufweisen.


    Und von 2 Icons die möglicherweise mal passen hat man noch kein Iconset

    Auch die Größen für das WCF / WBB, 16*16, 32*32, 48*48, sind meistens vertreten


    Seit wann ist M 32*32? Und 24*24 ist nicht so häufig…

  • Ich denke ehr, dass die vorhandenen Icons ausreichend sind.


    Das Argument "langweilig" ist schon lustig, wenn man bedenkt, wieviele eigentlich bei jeder Neuerung am maulen sind, weil sie sich an was Neues gewöhnen sollen. ^^


    Da es technisch in der Form ehe nicht umsetzbar ist und auch generell nicht nötig ist, kann man das wohl als erledigt betrachten. ;)