Dark-Power...Unlichtpokemon FC (V 2.0)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier bin ich wieder^^


    -Wie ist die Art/die Persönlichkeit/die Eigenschaft eines Unlicht-Pokémon?
    Meiner Meinung nach haben Unlicht-Pokemon eine böse Art. Sie sollen das Gegenteil zu den Psycho-Pokemon darstellen. So haben sie eine Verbindung zu der echten Welt. Psycho-Pokemon stellen das Gesetz da, währemd Unlicht-Pokemon das Verbrechen symbolisieren. Die Persönlichkeit ist ähnlich den Eigenschaften. Sie sind meistens finstere Plagiate/Nachempfindungen von echten Lebewesen und verhalten sich auch so. Sie ärgern andere, verursachen Albträume, bringen Pech und haben schlechte Rufe, obwohl sie auch Leben retten können.


    Und nun zu meinem RPG-Beitrag. Leiderwieder etwas kurz, hoffe aber, es gefällt.


    Kageto stand auf und setzte seine Reise fort. Er schritt mit großen Schritten durch den gruseligen Wald. Nebelfetzen umhüllten die Gebüsche wie einen Mantel. Er konnte sich nicht an diesen Wald erinnern. Auf einmal spürte er die Präsenz einer anderen Person, deren Seele von Dunkelheit umhüllt war. Seine Schritte wurden zu Sprüngen, mit denen er Meter von grünen Waldflächen übersprang, aber er kam nicht vorwärts.
    Da kam jemand auf ihn zu. "Wer ist da?", rief er in Richtung des mysteriösen Wesens. Plötzlich wjrde der Boden unter seinen Füßen schwarz und peitschenartige Schlingen umfassten seine Arme und Beine. Sie zogen Kageto zu Boden. Das Wesen kam immer näher. Kageto spürte das Blut in seinem Kopf. Er hörte ein lautes Klimpern. Um ihm herum wurde alles schwarz. "Zeig dich!!!", schrie er in die Finsternis. Da tauchte vor ihm etwas Merkwürdiges auf, das in die Dunkelheit gehüllt war. Es war ein Spielzeug-Affe. Kageto atmetete erleichtert auf. Plötzlich sauste ein lila Blitz an ihm vorbei und schlug alles, was ihm im Weg war mit seinem Schwert. Kageto wich rechtzeitig zur Seite. Seine Fesseln wurden zersäbelt!! Da stand vor ihm eine dunkle Kreatur. Der Spielzeug-Affe klatschte längst nicht mehr, sondern lag nur in zwei Hälften da.
    Kageto erstarrte vor seinem Gegenüber. Es war ein Dämon dessen Mund mit Fäden zugeschnürrt war. An seinen Körper trug er einen lilanen Anzug, der an den Körper von einem Banette erinnerte, auf dem mehrere dunkel-farbene Stoffflecken angenäht waren. Sein Kopf erinnerte ebenfalls an ein Banette auf Grund einer Kaputze. In seiner rechten Hand hielt er ein Schwert, dass an drei Stellen von Stoffstücken umwickelt wurde. Er sprach Kageto mit einer geistigen Stimme an: "Ich bin Kurazai. Iruri hat mir erzählt, du seist ein starker Kämpfer. Nun bin ich gekommen, um dies zu überprüfen!" Er nahm eine Hälfte des Affen und sagte: "Schade, er hätte noch länger leben können; bei dir kann man das nun nicht mehr sagen!!!"
    Kageto brachte sich in Kampfstellung und er wusste, dies wird hart.

  • @ Kage
    Deine weiterführende Geschichte ist sehr schön und relativ detailliert. Du hast die Umgebung und die Kleider von Kurazai sehr genau beschreiben. Das mit der Fesselaktion, finde ich, ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Was aber am besten ist, ist noch immer die gesetzte Pause, weil sie an einer sehr interessanten und spannenden Stelle ist.


    Sollte es mehr Arenalaleiter mit Unlichtpokémon geben?
    Ich persönlich finde die Frage irgendwie witzig, da es bisher überhaupt keinen Arenaleiter bzw. keine Arenaleiterin gibt, der bzw. die Unlicht-Pokémon trainiert. Die Frage sollte lieber, wie folgt, heißen: Sollte es nich mal endlich eine Arena geben, in der Unlicht-Pokémon trainiert werden?
    Ich meine das jetzt nicht böse, also nicht falsch verstehen. :-) Ja, es sollte auf jedem Fall Arenaleiter geben, die sich auf Unlicht-Pokémon speziallisieren, weil es irgendwie so ausschaut, als ob Unlicht-Pokémon benachteilligt werden. Aber es könnte natürlich auch zeigen, dass Unlicht-Pokémon viel zu stark sind, um besiegt zu werden.^^
    Aber man sollte berücksichtigen, dass es in der Pokémon Liga, speziell in der Johto-Liga, eine Trainerin gibt, die ihre Leidenschaft in Unlicht-Pokémon wiedergefunden hat. Melanie ist ihr Name und sie trainiert, wenn man sie zum ersten Mal besucht, zwar nicht nur Pokémon von diesem Typen, sondern auch andere (wie Giflor). Aber, wenn man sie das zweite Mal herausfordert, also nachdem man die Ruhmeshalle das erste Mal betreten hat, besteht ihr Team nur noch aus Unlicht-Pokémon, wie Absol und Kryppuk. Ich finde es schön, dass wenigstens ein Trainer, in diesem Falle eine Trainerin, sich dem Training der Unlicht-Pokémon gewitmet hat, und dazu gehört sie noch zu den Top 4 der Johto-Liga.
    Im Großen und Ganzen kann man schlussfolgern, dass es viel zu wenige wichtige Trainer gibt, die sich auf das Training von Unlicht-Pokémon konzentrieren. Es wäre sehr schön, wenn nicht hnur Melanie Pokémon vom Typ Unlicht trainieren würde, sondern auch andere berühmte Personen, wie Arenaleiter.

  • Sou. Tut mir Leid, dass mein Post erst so spät kommt, nur wurde mein letzter, der ziemlich lang war, durch mein Inet gelöscht und dann hatte ich erstmal keinen Bock mehr. :< Aber nja~


    -Wenn ihr ein Unlicht Pokemon wärt, welche Attacken würdet ihr euch beibringen?
    Schwierig.. Ich wäre auf jeden Fall ein Nachtara, das ist klar. Nur mit den Attacken.. naja, ich dürfte dann wohl nur 4 können, wie in den Games, nehme ich mal an. Also, auf jeden Fall würde ich Verfolgung und Spukball erlernen. Spukball kann es zwar nicht direkt erlernen, aber dafür seine Vorentwicklung Evoli. Wenn das nicht zählt, dann halt nicht. :3 Sonst würde ich noch Schaufler lernen wollen, wobei das nur durch TMs geht und da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das darf bzw. als wildes Pokemon komme ich wohl schlecht an eine TM. Hm, ja, Ruckzuckhieb evtl., wobei diese Attacke nun auch nicht die Beste ist. Nachtara kann irgendwie nicht so gute, glaub ich. s:


    -Wie stellt ihr euch den perfekten Lebensraum für Unlichtpokemon vor?
    Hm, das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Während ich bei Nachtara an einen dunklen Wald denke, muss Kanivanha natürlich in einem tiefem Gewässer leben. Ich sag mal zu einigen bestimmten Pokis etwas. :3 Wie schon gesagt, stelle ich mir für Nachtara einen dunklen, dichen Wald vor. Durch die Baumkronen würde nur ganz schwach Mondlicht den Waldboden berühren können.. Dann sollte es dort eine Lichtung geben mit einem Fels, auf dem Nachtara dann hinauf zum Mond blicken kann. Der Mond gehört ja irgendwie zu Nachtara^^ Kanivanha würde natürlich im Wasser leben. Ob Meer, See oder was auch immer, ist eigentlich egal, hauptsache tief, denn desto weiter man unten ist, desto dunkler ist es ja auch. Vielleicht wäre da dann ja eine Unterwasserhöhle oder so, wo das dann pennen würde oder so. xD Hm, Absol könnte auch, genau wie Nachtara, in einem Wald leben, oder in einer ziemlich felsigen Gegend..


    -Was glaubst du ist das Schlimmste, was man einem Unlicht-Pokémon antun kann? Und wieso?
    Diese Frage kann ich nicht ganz beantworten, denn speziell auf Unlicht-Pokemon kann ich eigentlich nichts beziehen. o: Es wäre natürlich schlimm, wenn ein Pokemon z.B. gefangen wird, wie Lavados usw.. die wurden ja eingesperrt undso. Speziell Unlicht-Pokemon kann ich mir jetzt nichts vorstellen, außer vielleicht in einen Raum mit Käfer- und mit Kampf-Pokemon eingesperrt zu werden, lol. (den Grund kann man sich ja denken, weshalb es so schlimm wäre)


    sou, mfg. <:

  • So, dann melde ich mich auch nach einiger lander Zeit wieder :-D (Okay, zwischen gestern und heute liegen ein paaar Stunden, aber egal)^^


    Fände ich es gut, wenn sich ein Pokémonspiel (fast) nur um Unlichtpokémon dreht?
    Also die Idee an sich finde ich schon irgendwie einfallsreich. Ein Pokémonspiel, das sich aud einen speziellen Typen konzentriert. Nicht schlecht, aber es gäbe da einige Nachteile.
    Der erste Nachteil wäre, dass, wenn es nur Unlichtpokémon auf dieser Edition gäben würde, die Unlichtattacken sehr wenig gegen den Gegner ausrichten würden, weil sie nicht effektiv wären. Natürlich gibt es Unlichtpokémon mit Doppeltypen (wie Hundemon und Snibunna), die etwas mehr gegen die Gegner ausrichten könnten, aber trotzdem... Na klar, bräuchte man länger, um einen bestimmten Gegner zu besiegen, was den Kampf spannender gestaltet, aber trotzdem würde es meiner Meinung nach mit der Zeit langweilig werden, auch wenn ich Unlichtpokémon schätze und gern habe.
    Eine weiteres Gegenargument wäre, dass es bisher nicht sehr viele Pokémon auf der Edition zu fangen geben würde, zumal es "nur" ca. 40 Pokémon vom Typ Unlicht gibt. Das Spiel wäre also nicht mehr so spektakulär...
    Man sollte auch in Betracht ziehen, dass, wenn es solch ein Spiel nur mit unlichtpokémon gäbe, müsste es auch 16 andere Editionen geben, die sich alle auf einen Typen speziallisieren, damit diese auch nicht benachtweiligt würde.
    Das letzte, was ich ansprechen will, ist, dass Pokémon sich schon sehr verändern würde, und glaube ich, auch an Wert verlieren würde, wenn es solche Editionen gäbe. Es würde sich zu sehr von dem Bild unterscheiden, das wir von Pokémon haben. Zwischen der 1. Generation und der jetzigen 5. sind zwar viele neue Dinge hinzugekommen, aber der Sinn des Spiels hat sich nicht wirklich verändert...
    Grob zusammengefasst ist die Idee einer typenspezifischen Edition schon sehr einfallsreich, bietet jedoch viele Argumente, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte. :-D

  • Hi dann poste ich mal:


    Wie findet ihr die neuen Unlichtpokemon?


    Ich finde sie eigentlich ganz gelungen. Das einzige Pokemon, das mir nicht gefällt, wäre Zoroark. Die Mähne ist überdreht, und was soll das für eine blaue Perle. Hässlich...Aber Rabigator finde ich cool. Er erinnert mich an Despotar- die guten alten Zeiten... Und der Typenkombo ist nicht so ideenlos wie Hundemons. Zurrokex ist lustig^^. Die Idee mit der rutschenden Hose ist einfach so ...^^. Zrua ist süß, es erinnert mich an Evoli, oder Vulpix. Und Caesurio ist so geheimnissvoll- wie Absol. Außerdem sind seine Klingen besimmt nicht nur da, um gut auszusehen. Caesurio ist das beste Unlichtpokemon der Welt. Cool, elegant, einfallsreich und stark.
    Und Kleopadra ist elegant, jedoch nicht so berauschend. Und auf den Typenkombo von Trikephalo warte ich schon lange. Ein bösatiger Drache- cool. Und die Umsetzung ist auch sehr gelungen. Grypheldis finde ich jedoch potthässlich, und ideenlos. Das zerstört ja noch die ganze Schönheit, die die Finsternis ausstrahlt.Jetzt noch ein Bild:[Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/2jdma0h.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://dic.nicovideo.jp/oekaki/93845.png]
    Quelle


    Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder und starte meinen Beitrag mit einem Bild von Kryppuk. Das Bild besitzt viele Farben, wie blau, pink, lila und grün, die sehr gut zu einem Unlicht-Pokémon passen, wie Kryppuk, passen. Sie willkürlichen Kringel strahlen verschiedene Aspekte aus. Eins wäre zum Beispiel, dass es geheimnisvoll wirkt, weil die Kringel schon sehr durcheinander sind und meist eher dunkel gehalten sind bzw. dunklere Farben besitzen, was durch den schwarzen Hintergrund betont wird.
    Kryppuks Gesichtsaudruck lässt sich verschieden interpretieren. Einerseits könne man sagen, dass es begierig auf jemanden oder etwas wartet, andererseits aber könnte es auch heißen, dass es Angst hat, welche es durch den bösen Ausdruck verbirgt.
    Das Bild gefällt mir schon sehr, weil es schon sehr die dunkle Seite der Unlicht-Pokémon ausdrückt und nicht einfach "hingekrackelt" ist.


    @Gewaldroz
    Zuerst allermal will ich dich wilkommen heißen im Unlichtpokémon Fanclub. Ich wünsche dir viele Erfahrungen, die du hier sammeln willst, und natürlich unheimlich viel Spass.
    Dein erster Beitrag gefällt mir sehr, da du dich, wie die Fragestellung auch schon aussagt, nur auf die neuen Pokémon der 5. Generation bezogen hast und nicht vom Thema abgewichen bist. Außerdem hast du fast zu jedem Pokémon Stellung genommen, wenn auch nur knapp, aber völlig ausreichend, wie ich finde.
    Dass du zum Schluss deines Beitrags ein Bild hinzugefügt hast, finde ich brilliant. :-D Es ist nebenbei auch ein unfassbar tolles :-D
    Ich freue mich schon sehr über weitere Beiträge von dir und wünsche dir, wie schon erwähnt, unheimlich viel Spaß!^^


    Denke ich, dass ein Unlichtpokémon nicht zum Typ Unlicht passt?
    Hmm... Es ist sehr schwer zu sagen, ob es Unlichtpokémon gibt, die garnicht zum Typ Unlicht passen, weil ich denke, dass die Macher von Pokémon sich bestimmt Gedanken gemacht haben, ob ein Pokémon jetzt beispielsweise zum Typ Unlicht passt oder nicht.
    Wenn ich mir jetzt so die Rangliste der Unlichtpokémonanschaue, erkenne ich nicht auf dem ersten Blick, ob es solch ein Pokémon gibt oder nicht, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich sagen, dass Zobiris irgendwie nicht zum Unlichttyp passt. Meiner Meinung nach sieht es eher wie ein Geistpokémon aus, was nicht nur die violette Färbung bewirkt, sondern auch, dass es in Höhlen lebt. Aber ein Geistpokémon würde keine Juwelen als Augen haben, wie ich finde, was jetzt wieder zum Typ Unlicht passt, weil es auch funkelnde Gegenstände mag, und sie höchstwahrscheinlich, wenn es sie nicht selber findet, von Menschen klaut.
    Es fällt mir sehr schwer zu sagen, ob Zobiris jetzt dazu passt oder nicht, wie ihr seht, genau dasselbe ist es bei Zurrokex. Die gelbe Färbung strahlt nicht gerade eine düstere Erscheinung aus, die zum Typ Unlicht passt, findet ihr nicht? Das genaue Gegenteil wird irgendwie bewirkt... Aber wenn man bedenkt, wie es allgemein aussieht, würde ich sagen, dass es, wie auch seine weiterentwicklung, einen coolen Jungen unserer Welt schon sehr ähnlich sieht. Was wiederum bewirkt, dass es zum Typ Unlicht passt, weil die meisten coolen Jungen meist düster und finster und geheimnissvoll rüberkommen...


    Um zu einem Fazit zu kommen... Ich finde, dass viele Pokémon brechtigt ihre Typen haben, weil die Macher von Pokémon sich auch scon etwas dabei gedacht haben, auch wenn es auch dem ersten Blick nicht so aussieht. Wenn man aber genauer hinsieht und seine Fantasie spielen lässt, erkennt man auch selbst, dass die Typen berechtigt sind... Das ist in jedem Fall meine Meinung :-D

  • Jetzt bin ich auch endlich drinnen *.*




    Welches ist euer Liebling?
    Nachtara, Nachtara und nochmals Nachtara. ^^ Ich liebe dieses Pokemon, weshalb es auch in meiner FF vorkommt. Ich mag dieses Pokemon, e ist schnell und stark und elegant. Es beherrscht auch z.B. Geistattacken wie Spukball. Es ist sehr vielseitig und mal unter uns, es sieht einfach toll aus *__*


    Was meint ihr, welcher Typ ist der Größte Feind der Unlicht Pokemon?

    Ganz klar Kampf. Ich mag den Typ auch nicht sehr dolle, Kampf Pokis sehen oft doof aus. Naja, mir gefallen die einfahc nicht so, außerdem ist Kamof gegem Unsere schönen Unlicht Pokis effektiv und das mag ich gar nicht. Theoretisch ist Unlicht ja einer der stärksten typen da un licht ja heißt kein Licht, man kann sie also nicht sehen.
    Das heißt also, dass diese Pokis von nichts angegriffen werden können ^^


    Du bist ein Unlichtpokemon und musst dich zu einem 2.Typ entscheiden! Welcher wäre das?

    Ich würde nicht lange zögern udn meinen zweiten Lieblingstyp Geist nehmen, nicht weil ich dann keine Schwäche habe, siehe Kryppuk und Zobiris.
    Geister sind uns in gewisser Maßen sehr ähnlich. Geheimnissvoll, gruselig und und und.


    Das war's von mir ;)
    Lg Sui~ Nachtara

  • Ich hab lange nix mehr gemacht ;)
    Hoffe ihr freut euch schon auf den Kampf, is aber mal ne andere Art ^^


    Du bist ein Unlichtpokemon und musst dich zu einem 2.Typ entscheiden! Welcher wäre das?
    Interessante Frage ^^ Da gibts für mich einige Auswahlmöglichkeiten, aber ich sage mal nur zwei: 1) Geist. Geist und Unlicht passen so gut zusammen wie Fernseher und Spielekonsole. Wäre ich wirklich so ein Pokemon, würd ich die Dunkelheit symbolisieren können. Außerdem hätte ich dann keine Typ-Schwächen, was mich noch schwerer zu besiegen lässt. 2) Psycho. Jaja, ich weiß, Psycho und Unlicht passen so gut zusammen, wie ein Veganer und ein McDonalds-Stammkunde. Aber es wäre eine interessante Mischung, vor allem aber wegen dem Aussehens.


    Kurazai lachte nur hönisch als er bemerkte, dass Kageto kämpfen wollte. "Gib doch gleich auf, versuch es erst nicht mich anzugreifen!", sprach er. Kageto knurrte nur.
    Laut brüllend lief er auf ihn zu. "Stirb!!!", schrie Kageto. Plötzlich verwandelte sich seine rechte Hand in eine grüne sichelartige Form und er schlug sie wie ein Messer auf Kurazai. Dieser hielt nur sein Schwert dagegen und schlug Kageto wieder zurück. Kurazai sagte:"Ist das alles?" Er lief auf ihn zu, doch nach dem ersten Schritt brach er auf die Knie. Kageto wunderte sich, doch da sah er, wie ein Geist, der wie Kurazai aussah auf ihn zuraste. Er hielt in seiner Hand ein Schwert und flog mit rasender Geschwindigkeit auf Kageto zu. Das mystische Wesen tauchte ihn in ein. Plötzlich spürte Kageto einen Schwertstreich, doch blutete nicht.
    Währendessen stand Kurazai auf, aber sein linkes Auge hatte die Augenfarbe von Kageto. "Sieht aus, als ob ich es geschafft habe, aber wen wundert`s?! Jetzt kann ich deine Seele direkt angreifen und dich von innen zerstören!!!" Er lachte. Da hob er seine rechte Hand und ballte sie zu einer Faust. Im gleichen Moment spürte Kageto einen weiteren Schwertstreich. Doch sein Willen war stark genug, dass er dem standhielt. Er konzentrierte sich und mit all seiner Kraft beförderte er Kurazai's Seele in seinen richtigen Körper. "Wir wollen doch fair bleiben",sprach er.
    Kageto lief wieder auf in zu, diesesmal aber mit beiden Händen als Klingen. Kurazai wehrte die erste ab, doch wurde von der zweiten getroffen. Kageto war schockiert: Obwohl er ihn getroffen hatte, blieb Kurazai ohne Kratzer aus. Dafür hatte Kageto eine große Schnittwunde über seinen Körper. Kurazai erklärte ihm:"Du kapierst es immer noch nicht, oder? Du bist hier in einer Scheinwelt gefangen, schon seitdem du aufgewacht bist. Hier kontrollier ich die Realität!! Und übrigens: Seit der Seelenverschmelzung hab ich eine Lebensverknüpfung mit dir!! Jeglichen physischen Schaden erhältst immer du!!! Du kannst nur verlieren." Kageto hatte aber eine Idee. Er konzentrierte sich ganz fest und hielt die Hände zusammen. Dann rief er "Baned!" und plötzlich war die Welt und Kurazai verschwunden.
    Er hörte eine geistige Stimme: "Ich werde wieder kommen!!!" Da sah er etwas im Gebüsch näher kommen. Aber er brach wieder zusammen.

  • hi ^^ es tut mir leid, falls ich gegen die spam-regel verstoß, aber sonst würde dieser fc aussterben :)


    Als Starter Psycho, Kampf und Unlicht?
    Also ich finde, dass diese Typkombination als Starter, ohne einen Kombinationstyp, nich das allerbeste ist. Bei den üblichen Startern der Hauptpokemonreihe ist es ja so, dass sich die Typen ausgleichen. Also das übliche Feuer schlägt Pflanze, Pflanze Wasser und Wasser Feuer. Selbst die Kombinationen haben dieses Schema nicht gestört. Bei der vorgeschlagenen Kombination wäre Psycho der absolute Verlierer, Kampf Neutral und Unlicht hätte zwar Kampfprobleme, aber es ist dann der sichere Tod für Psycho.
    Das wars mal von meiner Seite ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.