Alle deutsche Namen enthüllt- wie findet ihr sie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche Namen finde ich richtig gut, wie zum Beispiel Serpifeu, Serpiroyal, Admurai, Trikephalo, Fletiamo etc, aber andere dagegen hm... eher weniger xD Beispiele dafür sind Dusselgurr, Floink, Klikk, Ohrdoch, Echnatoll und Kukmarda. Aber den Großteil der Namen find ich eigentlich ganz okay. Problem ist natürlich, dass ich mich teilweise schon an die japanischen Namen gewöhnt habe und eine Umgewöhnung zum Teil schwer fällt. Aber im Großen und Ganzen... manche Namen sind eben sehr simpel und erinnern an die oft simplen Namen der erste Generation, und bei anderen weiß ich gar nichts mit einem eventuellen Ursprung des Namens anzufangen. Nya, wird schon sein Gutes haben, dass alle meine Pokemon Spitznamen haben xD

  • Ich finde es immer etwas fies zu sagen, dass alle Namen der Pokémon schlecht sind. Es mag dieses Mal wirklich der Fall sein, dass einige Namen dabei sind, dir mir selbst auch nicht wirklich gut gefallen oder zumindest haben mir da die japanischen Namen mehr zugesagt. Tabunne ist dafür ein gutes Beispiel. Aber dennoch respektiere ich, was sie für Namen haben, selbst wenn sie nich nach meinem Geschmack sind. Schließlich gibt es dafür extra Leute, die sich damit befassen und sich bestimmt auch Mühe geben. Wenn ihr selbst etwas getan habt und jemand sagt nur "Es sieht scheiße aus", dann wärd ihr bestimmt auch nicht so froh, oder? Daher versuche ich auch immer, etwas Gutes in den Namen zu finden, selbst wenn sie manchmal wirklich seltsam erscheinen. Aber anders gesehen sind sie ja auch recht amüsant :>


    An die "alten" Namen herankommen werden sie aber wohl nicht mehr. Vielleicht ist man von den vorherigen Generationen ja auch nur etwas verwöhnt, aber Bisasam und co waren für mich immer noch die tolllsten Namen und werden es wohl auch immer bleiben. Aber trotzdem bin ich immer für Neues offen ^^

  • Grausam. 90% der neuen Namen sind einfach nur grausam und wirken so, als ob die Übersetzer einfach nur wild auf 'ner Tastatur rumgedrückt hätten. Ich mein... Zwottronin? Lilminip?! Wth ist das? Aber natürlich kann man nachvollziehen, dass denen nach +9000 Pokemon langsam die Namen ausgehen. Im nachhinein gewöhnt man sich ja doch recht schnell an die Namen, auch wenn ich bei manchen immernoch überlegen muss, wenn sie von Trainern aufs Feld gerufen werden.
    "Der Trainer schickt Matrifol in den Kampf. Möchtest du dein Pokemon wechseln?"
    "Matrifol... Oh Mist. Welchen Typ hatte das Viech nochmal?!"
    Und letzen Endes schick ich dann meist 'n Pokemon in den Kampf, was entweder keine effektiven Attacken drauf hat oder schwach gegen den jeweiligen Typen ist. Aber gut, das kann man noch verschmerzen. Irgendwann wird sich auch so 'n Siebhirn wie ich an die ganzen 150 neuen Namen gewöhnt haben.


    Imo waren die ersten 150 Namen immernoch am besten. Danach kamen noch einige Gute, aber es ging immer weiter bergab.

  • Echnatoll , der name ist geil (Pokewiki Name eintrag): de Echnatoll = Echnaton[Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/e8/Wikipedia_icon.png/12px-Wikipedia_icon.png] (n→ll) (wodurch der Name klingt wie "echt na toll", eine bekannte Parodie des Namens Echnaton)
    Oder Grillchita = Grill(nur weils feuerpoki ist o.O) Chita (kp.)
    hab mich totgelacht als ich echnatoll und grillchita höörte! oder Ohrdoch(Pokewiki Name eintrag):
    de Ohrdoch = Ohr(en) + Doc(tor) + H(ase) oder "hör doch" (hör wurde zu Ohr) bzw. "Oh doch"
    Einfach omg!

  • Ich finde die Namen im großen und ganzen in Ordnung. Einige hören sich richtig super an. Namen wie Trikephalo, Ramoth, Fasasnob, Felilou und Kleoparda gefallen mir sehr. Die haben etwas an sich.
    Duodino klingt zwar seltsam, aber dazu muss ich auch sagen, dass es mir gefällt. Weil das einfach, dennoch genial ist.
    Admurai ist ebenfalls ein kreativer Name, ich hab mir auch im deutschen etwas mit einem Samurai gewünscht.


    Dennoch sind einige Namen echt daneben. Ich hab vor allem bei Meistagrif lachen müssen. Warum hab ich da an Meisterhand vom Super Smash Bros. denken müssen? Die Namen der Affen find ich auch nicht so toll gewählt. Vor allem bei Sodamak/Sodachita und Grillmak/Grillchita. Da hätte ich mir auch eher was mit Blubb, Fontäne, Aqua, Flamme, Lohe, Fackel, Asche usw. gewünscht.
    Aber wenn man sich auch einige Namen der Kirby-Reihe anschaut, versteht, warum die Spiele gerade im Deutschen Schwierigkeiten haben. Ein Paar Namensbeispiele? Reflexi, Leo Loder, Feinstein, Jetset, Hopsala, Rammse, Britzel....aber gut. Man kann Kirby nicht mit Pokemon vergleichen :P
    Aber man gewöhnt sich einfach daran, deswegen find ich z.B. Ohrdoch, Echnatoll und Kukmarda gar nicht mehr so schlimm.

  • Am Anfang musste ich stark grübeln. Aber wie auch schon bei den vorherigen Generationen, konnte ich nach kurzer Zeit an einige Pokemonnamen doch gut gewöhnen (Trikephalo, Zekrom z.B.), andere allerdings sind mir bis heute nicht im Kopf geblieben. Aber gut, vielleicht schaffe ich es nach einiger Zeit auch die restlichen Pokemon zu merken. :D

  • Huhu,


    Naja!
    Also manche Namen mag ich und manche nicht. Ich finde die Kreativität hat nachgelassen.
    Ich muss zu geben, dass ich bereits in der 4.Gen. skeptisch war... aber in der 5. Gen. Ne du...also das musste echt nicht sein.
    Zwar finde ich, dass Washawakil ganz cool klingt, hat einen indianischen Touch (ist ja auch ein Adler ♥) aber die Namen wie Dusselgur (nichts gegen dich Dusselgur^^) oder
    Klikk.. :patsch: seeehr kreativ, wow. ._.
    Also die Namen sind echt nicht mein Fall & ich muss sagen, dass ich eigentlich die letze bin, die gegen irgendwelche Namen etwas auszurichten hat...


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich finde die nahmen der 5. Generation sind aufgrund der vollkommenen Verdeutschung einfach schlecht. Früher hatten die Nahmen noch einen bestimmten klang. Doch jetzt: Dusselgurr, Ohrdoch und Nagelotz. Das sind doch keine Pokemonnahmen mehr!
    Aber das allerschlimmste ist: Lin-Fu!! :ugly:
    Was ist denn das für ein Name. Der Einfallsreichtum hat in sachen Namensgebung sehr stark nachgelassen. Doch zum Glück kann man nicht alle in einen Topf werfen, denn es gibt auch gute Namen wie zum beispiel Zapplarang oder mein persönlicher Liebling: Kyurem


    Fazit:
    Das Niveau der Namen nimmt von Generation zu Generation ab. :thumbdown:
    Doch einige gute Namen sind immer dabei. :thumbup:

  • Also, ich finde, man gewöhnt sich an jeden Pokemonnamen. Ich meine, wie fandet ihr am Anfang Damhirplex? Das war sicher auch total doof damals, aber jetzt ist es ein ganz normales Pokemon. Ich fand die neuen Pokemonnamen und das Aussehen der Pokemon am Anfang richtig doof. Aber jetzt, wo ich das Spiel bald 5 Monate spielen, ist diese Generation eine meiner Lieblingsgenerationen!

  • also ich finde welche gut und welche schlecht z.B. gute:serpifeu,trikephalo,admurai,hydragil,cavalanzas, schlechte:Ohrdoch,echnatoll(höhrt sich an wie echt?na toll) , floink , nagelotz , schnuthelm
    generell finde ich die japanischen namen besser sie klingen viel schöner z.B. mijumaru oder tsutarija,pokabu
    aber ich finds gut das manche namen komisch klingen

  • Wenn schon jemand das Thema nochmal rausgekramt hat, kann ich ja auch noch was sagen.
    Mit ein bisschen Abstand kommen mir auch die "komischen" Namen gar nicht mehr so blöd vor. Man gewöhnt sich an alles. Klar, früher war alles besser (sagt meine Oma auch und die muss es ja wissen :) ), aber so richtig schlecht finde ich keinen Namen. Die japanischen Namen kenne ich gar nicht, ich habe mit den deutschen genug zu tun, alle einigermaßen im Kopf zu haben. Ich würde mir jedenfalls nicht zutrauen für jedes pkmn einen besseren Namen zu finden.
    Die aus meiner Sicht schönste Namensgebung hat Duodino Duodino bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ich finde die meisten Namen ganz okay, bis auf einen: Trikephalo.
    Er hat zwar eine gewisse Verknüpfung mit dem Pokemon, aber für einen gewaltigen, dreiköpfigen Drachen, dem man es durchaus zutrauen würde, seine Teamkameraden zu verschlingen, wenn sein Trainer nicht aufpasst (oder ein paar Plasmas, die bei ner Mission versag und G-Cis wütend gemacht haben) ist er einfach zu harmlos. Da klingt sein Japanischer (Sazandora) und vor allem sein Amerikanischer Name Hydreigon (das "drei" richtig schön amerikanisch ausgesprochen) um Längen besser.

  • Bei manchen bekomme ich andauernd wieder Würgreize, wenn ich sie höre. Ich bin zwar langsam dran gewöhnt, aber mit allen bin ich noch nicht so wirklich warm geworden. Eher nur Gewohnheitssache. Und weil ich diese bescheuerten Müllsäcke eh nicht hab, warum sollten mir dann die Namen von denen gefallen, die ja auch nicht wirklich besser sind als ihre Visage (schreib man des so? xD). So wie Ottaro [Admurai .. raawwwr * _ *] und deren Entwicklungen finde ich einfach mal episch, werf ich mal so in den Raum. Aber wie gesagt, ich hab eins als Starter genommen und bin daher dran gewohnt. Alles nur eine Sache der Gewohnheit, der Mensch ist halt so. =)

  • Viele sind gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte, als ich die Bilder gesehen hab...
    Mir persönlich gefallen die Namen besser als die Bilder. (Bis auf Deponitox, das Bild ist echt klasse!) (Keine Ironie)
    Morbitesse ist mein Favorit und unterstützt ab jetzt Galagladi und Guardevoir in meinem Psycho-Team!

  • Mir gefallen die Namen auch nicht besonders aber irgendwie finde ich, sie bleiben besser hängen als die in Perl/Diamant/Platin.
    Sie haben irgendwie doch alle schon was besonders.
    Ein bisschen dumm übertrieben sind zwar sollche grässlichkeiten wie Maxaxs und Klikk schon aber naja was solls?
    Ihr habt ja alle was gegen Flambirex,.. es ist eins meiner Lieblingspokis geworden^^


    MfG Palim

  • Ich finde die meisten Namen aus S/W nicht sonderlich toll. Wie viele es schon gesagt haben: Entweder hören sie sich komisch an, oder sie erinnern einen an Namen von älteren Pokémon (Floink -> Groink etc.)
    Da ich bei allen Namen der Pokémon, die ich im Team habe fast ein Lachanfall bekommen habe, bekamen die Süßen von mir einfach entweder Spitznamen auf English, bzw. Japanisch verpasst, oder ich gab ihnen ihren Originalnamen. So heißt mein Zwottronin nun Futachimaru ^-^. Von den anderen Pokis im Team kenne ich die deutschen Namen noch nichtmal xD

  • Anfangs fand ich die Namen einfach nur seltsam und konnte mich nicht an sie gewöhnen, also habe ich allen Pokemon, die ich gefangen habe, Spitznamen gegeben.
    Meinen Starter Serpifeu nannte ich Joll und mein Galapaflos Makkano. (Den Namen habe ich mir ausgedacht. ;) ) Nur meine Legis durften ihre Orginal-Namen behalten. Jetzt kann ich schon nach 80 Stunden Spielzeit in W alle Namen auswendig... Meiner Meinung nach klingen die neuen Namen i-wie komisch, bei einigen habe ich mich richtig kaputtgelacht:
    Unratütox: Unrat+Tüte+Toxin Da habe ich mir immer einen genervten Hausmeister vorgestellt, der Unrat in Tüten aufsammeln muss... Wahrscheinlich, weil der erste Gegner, dem ich begegnete, und der ein Unratütox besaß, ein Hausmeister war. ;D

  • Meiner Meinung nach sind die Namen größtenteils schlecht. Wenn man mal vergleicht mit den Englischen und den Französischen Namen sind die deutschen recht mies. Aber nicht nur die 5. Generation, auch in den anderen Generationen sind die namen mies. Solche Namen wir Ohrdoch, Rollum oder Bidiza. Sie passen ein bisschen, doch Ohrdoch für ne Fee? Rollum für ne Raupe oder Bidiza für nen Hamster? Unpassend. Aber wir könnens nicht ändern.
    Fazid: Die deutschen Namen sind größtenteils unpassend, aber auch die alten. In anderen Sprachen sind die Namen besser.

  • Nunja, meiner Meinung nach werden die Namen immer schlechter. Die einen finde ich in Ordnung, die anderen weniger.
    Größtenteils finde ich sie mangelhaft. Ohrdoch ist ja voll der dümmste Name, der mir je zu Ohren gekommen ist. ~_~

  • Ich finde, die meisten der Namen aus der fünften Generation hören sich recht ordentlich an, es gibt aber auch manche, bei denen weiß ich einfach nicht, wie die Entwickler darauf gekommen sind^^ Fangen wir mal mit den guten Namen an, ich finde Namen wie Flambirex, Bissbark, Sodachita, Grillchita oder auch Vegichita passen zu den Pokemon und auch zu ihrem Aussehen. Dann gibt es aber wieder Namen, die ich wirklich sehr schlecht finde. Zum Beispiel Unratütox, okay der Name passt zu dem Pokemon, aber trotzdem hört der Name sich sehr komisch an. Emolga finde ich auch nicht gerade schön, genau so wie Skallyk oder Klikdiklak.