Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mir geht es genauso wie dir! Ich war erschrocken als es gegen G-Cis ging...Ich war auf einmal total underleveled, obwohl ich immer trainiert hab. Ich bin jetzt dabei meine Pokemon allesamt 10 Lvl. höher zu trainieren damit ich eine Chance hab im weiteren Spielverlauf. Ganz ehrlich, das nimmt einem richtig Spielfreude...


    Mein Team :


    Serpiroyal Lv, 47
    Fasanob Lv. 47
    Jiutesto Lv. 53
    Flampivian Lv. 53
    Sodachita Lv. 53
    Maxax Lv. 60


    Serpiroyal und Fasanob zu trainieren ist sehr sehr schwierig, weshalb ich mit dem Gedanken spiele sie auszutauschen..jedoch die neuen dann wieder so hoch zu trainieren ist auch eine Heiden-Arbeit..zum Kotzen^^

  • Naja anfangs hatte ich da auch meinen´Probleme... Aber mein Team
    Admurai (Mitzuki) Lvl 64
    Wie-Shu Lvl 62
    Zoroark Lvl 63
    Reshiram Lvl 62
    Zekrom (aus GTS) lvl 56
    und Echnatoll (Desukaan) Lvl 66


    haben das wirklich gut gepackt, nach der Liga waren meine Pokis grad mal Lvl 46- 51^^
    Ich trainier immer bei den Sportlern in den Rayono Hallen, kalppt ganz gut^^

  • also ich für meinen teil bin sehr entäuscht von den beiden games...


    contra-Liste:
    -das neue ep-system(wtf 1 level drüber und schon - 10-30% erfahrung; eins drunter und du bekommst 130% ep)
    -die statuswerte der neuen genartion sin einfach nur schlecht(auf den durchschnitt bezogen) bis auf einige
    ausnahmen(admurai;zebritz;lichtel und weiterentwicklungen;ganovil und weiterentwicklungen WENN man die richtige fähigkeit erhalten hat;
    rotomurf und dessen weiterentwicklung)kann man die NORMALEN POKEMON in die tonne treten... das einzig gute sind die legendären...
    -dass man selbst wenn man nur die hälfte der trainer macht total overlevelt ist
    -dass die alten pokemon wenn man sie nach der liga rübertauscht keine neuen attacken lernen können
    -weniger touchscreen benutzung
    pro-liste:
    -die legendären(epical stats!)
    -die grafik und der sound(reshiram/zekrom cutszenes sind einfach nur geil)



    bin derzeit bei cynthia.mein team besteht aus admurai lvl 71;skelabra lvl 75;ganovil's höchste form(name vergessen)mit hochmut als fähigkeit auf lvl 73;zekrom lvl72 und kyurem lvl 75. Wie bereits erwähnt bin ich sehr enttäuscht von den spielen und ich persönlich finde sie nicht würdig ein pokemon spiel genannt zu werden.


    lg KtN

  • Also, habe jetzt die Top Vier hinter mich gebracht, N und G-Cis auch besiegt.
    Und jetzt... wird erstmal trainiert! Mir sind fast die Augen rausgefallen, als mich auf einmal auf Route 11 ein Glibunkel Level 65 in Empfang genommen hat. Meine Pokemon hatten alle so Level 56-57 (ich hatte sie für die Top Vier alle auf Level 55 gebracht).
    Sieht auch schon recht gut aus. Ich hab mir als Ziel Level 65 gesetzt, bevor ich die rechte Seite von Isshu erkunde. Schwarze Stadt muss leider noch etwas warten.
    Mein Team sieht im Moment so aus:


    Serpiroyal Lv. 65
    Morbitesse Lv. 64
    Voltula Lv. 61
    Wie-Shu Lv. 65
    Apoquallyp Lv. 60
    Trikephalo Lv. 65


    Sobald die 3 noch fehlenden Level 65 haben, gehts endlich weiter. Ich müsste mal auch noch Viridium fangen fällt mir gerade mal noch ein. Und wo kriegt man eigentlich Kyurem her?
    Naja, ich widme mich dann mal wieder meinem Training. Ich schreib demnächst wieder, sobald ich fertig bin.


    PS: Ich liebe mein Reshiram!! Das Zekrom von N hat es plattgemacht. :thumbup: Ich hab nur leider keine Zeit es zu trainieren, weil meine anderen Teampokemon erstmal Training brauchen...


  • Ganz ehrlich ich kapier nicht was ihr habt? Ich bin grad kurz nach dem 7ten Orden und meine Pokemon sind alle um LV.50 rum, also mehr als 10 Level besser als der letzte Arenaleiter und ich habe nie großartig im Gras trainieren müssen, außer wenn ein neues Pokemon ins Team kam 8|

  • So mein Fortschritt zur Zeit:
    Habe mir gerade den 3. Orden geschnappt und Victini ist auch schon gefangen. Ich weiß ich bin noch nicht sehr weit, aber es ist mir egal wenn schon über die Hälfte die Liga durchhat.
    Mittlerweile sind mir auch einige Kritikpunkte aufgafallen. Zum einen habe ich herraus gefunden, dass es kein Kampfhander gibt (finde ich total sch***e), außerdem kein Pokeradar. Und es scheint, dass es kaum gescheiterte Wasserpokemon gibt :/ Und diese etwas längere Sequenz, wenn man ein Haus betritt. Und das Boxensystem fand ich früher auch besser. Muss mich aber wahrscheinlich noch dran gewöhnen.
    Eigendlich sind das fast nur Kleinigkeiten.


    Mein Team:
    Janobii lv. 22
    Kukmarda lv. 22
    Navitaub lv. 23
    Elezeba lv. 22
    Fletiamo lv. 22
    Rollum lv. 22


    Bis auf Janobii und Rollum werden die anderen bis zur Liga ausgetauscht.

  • Ich hab das Spiel jetzt seit einer Woche und habe heute den siebten Orden gemacht. Derzeit befinde ich mich in Twindrake City, habe aber die Arena noch vor mir.


    Mein "Team" derzeit:
    Serpiroyal Lv 42
    Terribark Lv 40
    Kleoparda Lv 41
    Sodamak Lv 40
    Zebritz Lv 42
    Fletiamo Lv 40
    Victini Lv 41


    Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich alle meine sieben Pokemon auf dem Level hatte, welches auch das stärkste Pokemon des Arenaleiters hatte. Dadurch hatte ich in den Arenen bisher keine größeren Probleme, lediglich der vierte Orden hatte mir anfangs Kopschmerzen bereitet... und auch sonst waren alle Gegner bis jetzt durchaus schaffbar. Noch alle Pokemon auf Lv 43 bringen, dann werd ich den letzten Orden in Angriff nehmen und wohl darüber nachdenken müssen, welches Pokemon ich vor der Liga kurzzeitig rausschmeißen muss...


  • Ich stehe jetzt kurz vor der 8ten Arena. Endlich ist jetzt auch mein Team vollständig. Ich hatte vorhin richtig viel geschrieben, aber das Internet ist abgeschmiert und ich hab keinen Nerv das alles nochmal zu schreiben. Also nur die Team-Aktualisierung:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.03.11/hnud5d64gxd.gif]
    Serpiroyal
    Level: 47
    Attacken: Gigasauger, Laubklinge, Egelsamen, Slam


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/6onj3h7fvyf6.gif]
    Zebritz
    Level: 47
    Attacken: Stromstoß, Donnerwelle, Nitroladung, Ladungsstoß


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/f7xuxa751trv.gif]
    Cerapendra
    Level: 48
    Attacken: Giftschweif, Quetschwalze, Agilität, Giftschock


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/c19iid8t41c6.gif]
    Maxax
    Level: 49
    Attacken: Drachenpuls, Drachenklaue, Schlitzer, Schwerttanz


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/lvodjawhx5fz.gif]
    Gladiantri
    Level: 45
    Attacken: Metallklaue, Finte, Schlitzer, Gewissheit


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/ez7aftsb39c9.gif]
    Geronimatz
    Level: 42
    Attacken: Luftschnitt, Aero-Ass, Schlitzer, Fliegen


    Vielleicht ergänze ich den Text morgen nochmal ...

  • So es wird mal wieder zeit was ins Tagebuch zu kritzeln :pika:


    Liebes Tagebuch, (lol)


    ich habe heute mein Team vervollständigt und endlich mein ersehntes Giratina bekommen, durch einen dummen zufall muss ich dazu noch sagen aber es ist schon nun kann ich Einall zusammen mit dem kompletten Team erforchen und neue Ebenen als Trainer und bald auch als Arenleiter erklimmen. Heute gegen 15:00 Uhr habe ich mein Team auf den Stand von 66 gebracht und das kleine Giratina das Lv. 1 war als ich es bekommen hatte wuchs schnell und hat in kurzer Zeit einen großen fortschritt auf Lv. 50 gemacht. Nachdem ich gestern Abend einen kleinen abstecher auf den Tauschmarkt gemacht hatte und einiges für die zukünftige Zeit abgeklärt hatte widmete ich mich dem Gedanken endlich die Top4 und den Champ zu bezwingen. Ich kaufte wie immer vorher noch schnell ein paar voräte ein und ging rasch zur tat den ich wollte die Top4 nicht warten lassen. Nach dem kleinen Kampf mit Eugen fiel mir ein das ich Hypertränke vergessen hatte zu kaufen was die nächsten kämpfe erschweren würde! Doch eh ich mich versah hatte ich auch die restlichen 3 der Top4 besiegt und keinen einzigen Hypertrank gebraucht, was ich etwas wunderte. Nun ging es gegen den Champ der mich schon in seinem Palast erwartete der Kampf nahm einen guten Anfang für mich im gegensatz für Ihn war es glaube ich die reinste Hölle den ein Pokémon nach dem anderen konnte nix gegen meine gut erzogenen Drachen etwas ausrichten. Als letztes kam nun sein bestes Pokémon an die reihe Ramoth dieses zeigte sich von seiner besten seite und wollte einfach nicht nachgeben und machte den Kampf länger als er war meine Pokémon zeigten langsam Schwäche aber eines das sich in den letzten Kämpfen zu einem wahren glückgriff erweißte wurde nun auch bei mir als letztes in den Kampf geschickt. Ramoth und Trikephalo nahmen sich kein Blatt vor den Mund und gaben alles im letzten entscheidenden Kampf. In den letzten Minuten als der Kampfplatz fast vor Hitze glühte fuhr Lauro mit der letzten Attacke fort und wieß Ramoth an einen Hitzekoller zu benutzen. Trikephalo der über Wasser schwebte war so gut wie außer Atem genauso wie Ramoth als jedoch Ramoth die Hitzekoller Attacke ausführte merkte ich das man dies nur mit einer Attacke kontern könnte aber da geschah es der Hitzekoller traf Trikephalo. Nach einigen Sekunden der Ruhe und des Untertauchens von Trikephalo im Wasser wurde mich mulmig und ich schrie einfach hinaus das Trikephalo nicht aufgeben solle und wies auch etwas an. Ramoth das nichts durch den Wasserdampf sah wusste nicht wie Ihm geschah als Trikephalo von hinten auftauchte und in seinen Flügel biss. Ramoth war komplett außer sich und Trikephalo biss auch mit seinen beiden anderen in den anderen Flügel und Ramoth ging zu Boden, der Kampf war aus. Ich wusste nicht was ich sagen sollte als Trikephalo zu mich runter geflogen kam, ich umarmte es und weinte vor freude. So liebes Tagebuch dies war was gestern geschehen war. :pika:


    Oh man ich kann texte schreiben wenn ich will xD

  • Ich hab das Spiel zwar schon seit dem Erscheinungsdatum, aber leider konnte ich mich wegen der schule nicht ganz so oft hinsetzten und ne runde zocken, wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesammt bin ich jetzt 22:28 Spielstunden und hab 7 Orden. Ich denke ich werde erst noch etwas trainieren, bevor ich mich der Liga stelle. Besonders mein Grillmak und Zebritz möchte ich noch etwas hochleveln.


    Mein Team besteht aus :


    Grillmak Lv 39


    Zebritz Lv 42


    Fasasnob Lv 43


    Ohrdoch Lv. 45


    Admurai Lv 54

  • Ganz ehrlich ich kapier nicht was ihr habt? Ich bin grad kurz nach dem 7ten Orden und meine Pokemon sind alle um LV.50 rum, also mehr als 10 Level besser als der letzte Arenaleiter und ich habe nie großartig im Gras trainieren müssen, außer wenn ein neues Pokemon ins Team kam 8|


    Ja wie gesagt du bist nach dem 7ten Orden, bis dahin war ich auch overleveled. Es geht aber um den Spielverlauf nach der Liga und ist auf einmal eine große Levelspanne zu bemerken, da haben die Trainer Pokemon über Lvl. 65 ;)
    Klar manche trainieren vorher schon sehr viel, die werden keine Probleme haben aber ich trainier auch nicht unterdurschnittlich und ich hab die Probs^^

  • So ich melde mich hier jetzt noch mal bin jetzt in der Pokemon liga und suche im moment ein platzt zum tranieren da mein team irgndwie noch ziemlich schwach ist werde wohl hezte und morgen in der siegesstraße trnieren dann die Liga machen und dann Zekrom RNGen da morgen das lang ersehnte Update für EU Edis kommt. Als Anmerkung mein team hat ein Durchschnitts Level von 42,3 von daher verständlich das ich tranieren muss ^^.
    VG F27

  • Ihrgent wann werden alle beiträge hier ungültig sein stellt euch das mal vor : 11.3.2022

    Das ist so gut wie unmöglich 2022 immernoch 2Orden zu haben!
    Gut dun zu ~Mir:
    Ich habe das spiel immoment heute durch bekommen (11.3.2011)
    Reshiwam habe ich gefangen das heist das ich Pokemon Schwarz spiele (zocke)
    Ich habe jetzt nach einer Woche über 25Stunden gespielt nun mach ich mich mal an die Schwarze Stadt rann und mach die leveln 70ger Pokis platt
    Mit Admurai level 76 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hab ja schon meine Pro-Contra-Liste gepostet, aber jetzt stehe ich vor einem echten Problem 8| .
    Mein Team besteht aus:


    Flambirex Lvl. 53
    Vegichita Lvl. 44
    Branawarz Lvl. 45
    Gelatroppo Lvl. 44 (neu im Team) --- für Zebritz Lv.l 44
    Kapuno Lvl. 43 (neu im Team) --- für Fasasnob Lvl. 47
    Monozyto Lvl. 29 (neu im Team) --- für Sedimantur Lvl. 43


    Ja, ich hab mir mein ultimatives Team zusammengestellt.
    Nein, ich habe die Poké-Liga bzw. die Story noch nicht durch.


    Nun zur Frage:



    Flambirex: Glücks-Ei
    Monozyto: EP-Teiler


    Damit trainier ich in der Siegestraße. Sobald Flambirex Lvl. 56 ist, trainier ich Branawarz bis auf Lvl. 54. Danach das ganze mit Kapuno (bis Lvl. 54), mit Vegichita (bis Lvl. 54) und Gelatroppo (bis Lvl. 54). Monozyto kommt so mit der Zeit hoch und mache es dann auch auf Lvl. 54. Ich finde einfach keine bessere Trainingsmethode. Das finde ich schon zeimlich nervig...
    Kennt ihr sonst gute Orte für die jeweiligen Pokis?


    MfG Aura♥

  • Kobalium gefangen. Ging leichter als gedacht. Habe nur etwa 10 Hyperbälle benötigt.
    Viridium sogar gleich mit dem ersten. :wtf:
    Das war früher mal schwerer... Irgendwie kommt mir der Schwierigkeitsgrad nach wie vor etwas komisch vor. Die ersten Arenaleiter waren heftigst schwer, ab der Hälfte lächerlich schwach. Die Top4 und N/C-Gis haben mir ebenfalls keine Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Und dann quäle ich mich mit Ditto und Victini, fange aber die Beiden Legendären Ziegen (Oder was immer das darstellen soll) mit wenig Mühe.
    Nun kommt Terrakium dran. :yeah:
    Übrigens... Warum hören sich die Namen eigentlich so sehr nach chemischen Stoffen an? ?(

  • Endlich die Pokemon Top 4 N und G-Cis besiegt! Und das ohne ein einziges Mal zu verlieren *phew*
    Ich finde das Ende des Spiels sehr abwechslungsreich. Nur zu dumm, dass man jetzt die Liga nochmal machen muss um einen Ruhmeshallen-Eintrag zu bekommen <.<


    Wie unfaaair, wie konnte G-Cis ein Trikephalo auf Level 53 haben?
    Naja, habe es grad noch so besiegen können xD


    Mein Team war
    Lv. 56 (neben meinem Vögelchen mein zweites Haupt-Kampf Pokemon. Die beiden haben mich quasi durch die ganze Sache gebracht.)
    Lv. 55 (nach 3 Stunden Training war es endlich entwickelt! Seeehr nützlich in den meisten Kämpfen)
    Lv. 50 (hab mit dem eigentlich nur gegen die Geist Pokemon gekämpft - Dunkelklaue)
    Lv. 43 (DANKE! Dank eines Volltreffers konnte ich einmal grad noch meinen Sieg bewahren)
    Lv. 47 (war eigentlich nur ein Maskottchen, habe es für Trainingsgründe mitgenommen)
    Lv 50 (kaum eingesetzt, ist mir auch dauernd abgekratzt xD)

  • So wird mal wieder Zeit,


    Liebes Tagebuch,


    da ich heute daheim angefangen hatte und seit gestern endlich die Top4 und den Champ geschlagen habe musste ich mir einen neuen 2 vorsatz einfallen lassen und dieser war das ich meinem Team einem strengen Trainingsweg zuteilen werden lasse, seitdem ich aufgestanden war ging mir der letzte Kampf gegen Lauro nicht mehr aus dem Sinn und dagegen musste ich etwas tuhen damit Trikephalo und meine anderen Begleiter es etwas leichter haben würden und so suchte ich mir einen geeigneten Ort aus. Dieser Trainingsort sollte mir einiges bieten da ich jetzt auf der suche nach neuen Herrausforderungen war und so fiel dieser auf Ondula. Dort angekommen schaute ich mich erstmal wie immer etwas im Örtchen um und dabei traf ich auf eine Trainerin die scheinbar sehr bekannt war ihr name war Cynthia. Als ich ihr erzählte das ich die Top4 und den Champ Lauro besiegt hatte fackelte Sie nicht lang um meine Stärke und die Verbindung zu meinen Pokémon zu prüfen. Ihr Team machte es meinem nicht leicht doch am Ende hatte ich die oberhand über den Kampf gewonnen und sie schließlich in die schranken gewiesen. Des zotrotz bot Cynthia mir an das ich gegen Sie jeden Tag antreten könne wenn Sie den da seie, dies hatte ich gern angenommen und auch einen neuen Freund dazu gewonnen. Ondula schien eine Stadt mit versteckten Talenten zu sein und darum forschte ich noch weiter und traf auch auf einen Jungen Drake von Zaster. Drake war mir nicht wirklich geheuer da er mit seiner Familie rumprahlte, als er mir das Anwesen der von Zaster Familie zeigte wusste ich noch nicht das er mich kurz darauf zu einen Kampf herrausfordern wollte doch so geschah es. Drake verlor seinen Kampf und schien nicht besonders erbauscht darüber zu sein, darauf folgte das seine Schwester Susan, seine Großmutter Quadona, sein Großvater Zillion und seine Mutter Trish gegen mich antreten wollten. Diese Familie brachte mein Team zwar ab und an in beträngnis aber durch den guten Zusammenhalt von meinen Pokémon und mir war dies dann ein leichtes zu gewinnen. Am Ende als ich die von Zaster Familie besigte hatte wollte Sie auch das ich jeden Tag vorbei schaue um Ihnen zu zeigen wie mein Team und ich vorran kommen. Ich war überrascht aber wieso nicht es ist ein gutes Training und daher willigte ich dieses mal auch hier ein. Nach diesen Kämpfen war mein Team soweit das ich glaubte das sie viel erfahrung gewonnen hatten und dies war auch so den Sie hatten an 3 Leveln gut gemacht(sind jetzt auf Lv. 69). Liebes Tagebuch dies war es auch bis jetzt und demnächst wird auch der nächste Eintrag folgen. :pika: