Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich meine Pokemon alle auf 80+ trainiert und habe ein Milza was auf kp. 30-50 war zu einem Maxax traniert das ich jetzt grade auf 90 gemacht habe und damit mein höchstes Pokemon. :)

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Ich hab die Schwarze Edition geholt aber finde die Spiele davor besser.
    Dieses Spiel ist einfach nicht so interessant. Seid der dritten Stadt gab es immer das gleiche Muster.
    Ich kam in eine Stadt, musste Team Plasma besiegen und dann die Arena besiegen und kam dann weiter. Aber davor konnte ich niemals in eine nächste Stadt weil es immer nur Wartungsarbeiten oder Bauarbeiten oder so gab. Man hatt keine Wahl dass man jetzt erstmal in eine andere Stadt geht oder so und es gibt bis zur Liga überhaupt keine Zusammenhänge zwischen den Städten, also ich meine keine Verflechtungen oder so. Es ist nur eine Linie die man gehen muss.


    Aber sonst find ich ist es eine schöne Landschaft mit vielen neuen Pokemon, man kann sehr viel entdecken und das was da beim ersten mal in der Liga passiert find ich auch gut, bis dahin fand ich die Geschichte eher langweilig. Obwohl ich auch mit dem zweiten Hyperball Reshiram fangen konnte...


    Die Arenen und die Ligen waren sehr leicht, die Level waren ziemlich klein und die letzten drei Arenen konnte ich alleine mit Voltula besiegen obwohl ich noch 4 andere hatte... Bei der Liga war auch Voltula meine allzweckwaffe. G-Cis war die einzige richtige Herausforderung für mich, besonders das Trikephalo.


    Mein Team(Gerade die Liga geschlagen):
    Brockoloss, Fasasnob, Irokex, Voltula, Serpiroyal
    Alle ungefähr lvl.50



    Gut fand ich aber auch dass es ziemlich viele neue Typenkombinationen gab!
    Elektro-Käfer
    Wasser-Geist
    Feuer-Geist
    Elektro-Stahl
    usw...


    Und sowohl gut als auch schlecht fand ich noch dass die VMs für das normale Abenteuer gar nicht gebraucht wurden, nur um abzukürzen oder um Orte zu erreichen die aber normal nicht wichtig sind und dass es ziiiiemlich wenig Wasser und Wasserpokemon gab!


    Dies war mein erster Kommentar, ich hoffe jemand konnte verstehen was ich sagte^^

  • Also ich habe gestern meine Weiße Edition erhalten. Da ich leider krank bin und das Bett hüten muss, habe ich zwar viel Zeit, aber manchmal keine Energie, um wirklich spielen zu können, aber ich zwinge mich dazu, weil mich die Edition voll gepackt hat. Zur Zeit muss ich leider warten, da mein Akku fast leer ist und neu geladen werden muss :D


    Bin jetzt im Ewigenwald, aber noch nicht hinter Artie her, weil ich ja erst mal sehen möchte, was es unten gibt. Ich muss sagen, die ersten Arenaleiter waren zu leicht, direkt beim ersten Besuch hab ich sie k.o. bekommen. Dafür sind die wilden Pokemon schon was härter. Aber wie sagt man? Übung macht den Meister.


    Die Grafik find ich ganz ok, was mich fasziniert, ist der Jahreswechsel (schon bissl auf der HP rumgeschnüffelt :D), auch die wackelnden Büsche etc sieht witzig aus.


    Mein Pokedex: 22 Gesehen, 11 Gefangen


    Was mir gar nicht gefällt, sind die teilweise sehr lieblos gewählten Namen der Pokemon. Auch habe ich das Gefühl, dass bei der Gestaltung mancher Pokemon die Ideen ausgegangen sind. Beispiel: Vegimak und Sodamak. Sehen bis auf Gesichtsausdruck und Farbe gleich aus, Namen ähnelt auch sehr.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wo ich den FC herbekomme. Ich muss zugeben, ich habe das nie gemacht, kA wieso. Aber gestern habe ich WLan freigeschaltet, nur um zu sehen, was es kann und was es bedeutet, aber sehr weit komme ich mit I-Gear noch nicht bzw verstehe ich noch nicht.


    Mein Team besteht zur Zeit aus: Schallquap (12), Ferkokel (19) Ohrdoch (12) Nagelotz (13), Vegimak (14) Yorkleff (13)


    Einige trainierte schlummern in den Boxen, daher ein bissl eigennwillige Wahl meines Teams :D

  • Ich bin gerade in Nevaio City angekommen.Erstmal musste ich mich durch den ganzen Wendelberg quetschen.Aber der Berg hat viele trainer zum trainieren gehabt. Schaut dort aufjedenfall nach und auch mit dem Itemradar rumlaufen bringt sehr viele versteckte Items.Mein team ist im moment so :


    Vegichita Lv. 43 :
    Biss,Strauchler(STAB & Schwere Pokemon),Schaufler,Rankenhieb(STAB)


    Flambirex Lv. 41 :
    Nitroladung(STAB & Physischer Feuerangriff),Walzer,Hammerarm(STAB),Gewissheit


    Zebritz Lv. 41 :
    Stampfer,Donnerwelle(Para),Nitroladung(Kommt noch weg),Ladungsstoß(STAB & Para chance)


    EDIT : Im team sind auch noch VM Sklaven.

  • Ich konnte Weiß in 2 Tagen durchspielen, zum Vergleich:
    Für Platin&SS 5 Tage, Smaragd 8 Tage, Rot 12 Tage.
    Was ich dumm finde ist, wie man die Legis fangen kann:
    Zekrom- Meisterball, hatte keinen Bock lange zu probieren, im Nachhinein weiß ich das dies ein Fehler war...
    Kobaldum- 5 Hyperbälle
    Viridium- 4 Hyperbälle
    Voltolos- 1 Flottball
    Victini- 2 Pokébälle


    Alles ohne Statusveränderung und KP-Reduzierung, ist im Gegensatz zu den älteren Spielen total lächerlich...

  • Ich habe Pokemon Schwarz schon seit dem Erscheinungstermin und trainiere gerade für die Top 4. :pika:


    So im ganzen finde ich das Spiel sehr gut. Tolle Grafik, super Story.


    Ein paar kleine Dinge stören schon z.B. das mit dem Touchscreen und dem Menü aber ich denke auch das bei insgesamt 649 Pokemon die Namen schon schwer zum ausdenken sind. Meiner Meinung sind ein paar Namen der neuen Pokemon lächerlich.


    :thumbsup: Aber trotzdem im Ganzen ein sehr gutes Spiel und bisher eins meiner Lieblings-Pokemon-Spiele :thumbsup:

  • Überhaupt nicht lächerlich! Du hattest verdammt viel Glück oder ich verdammt viel Pech.
    Reshiram: 20 Bälle (die genauen weiß ich nicht mehr)
    Kobalium: 15 Bälle
    Terrakium: 15 Bälle
    Viridum: 1 Ball (Fangvolltreffer)
    Kyurem: 25 Bälle
    Boreos: Gleich wie du 1 Flottball


    Hab das Spiel auch in 2 Tagen durchgespielt und seit dem Erscheinungsdatum. Hab aber schon ca. 50 Stunden Spielzeit!

  • Wo seid ihr?: Mal hier, mal da, atm fange ich mir viele Pokemon fürs Pokedex ( Scherox mit Trugschlag ftw 8)); Meistens aber beim Pokeporter ;D
    Wer ist bei euch?: Wie meinen? Pokemon? Öhm. Scherox, Reshiram, Rabigator, Elezeba, Letarking und Barschuft. Elezeba werde ich wieder durch Flambirex esrsetzen, ich habs ja nur für Blitz gebraucht.
    Findet ihr die neuen Spiele schwerer, als die Vorgänger?: Joa. Man landet zwar irgenwie mehr Volltreffer und Attacken gehen seltener daneben (mein Eindruck), schwieriger ist es aber trotzdem. Die erste Arena war gleich die schwerste (die Liga war einfacher...), weil ich nur Floink hatte und ich nicht wusste, dass ich bei der Traumbrache Vegimak bekommen hätte(-.-)
    Ansonsten: 497 gesehen, 337 gefangen (hatte ja auf der Diamant 490 ^-^)
    @über mir: schlecht, gut, gut, Stusser, geht, Stusser xD

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • ich spiele schwarz seit dem erscheinungsdatum und bin bis jetzt sehr zu frieden =)
    abgesehen von dem aussehen der pokis, den deutschen namen, wo ich mich bei manchen echt wegsemmeln mußte XD und der grafik im kampfmodus, worüber ich sehr enttäuscht bin :(


    mein team besteht jetzt aus 7 pokis, da ich immer hin und her wechsel...reshiram wird dann nummer 8 werden^^


    Fasan (Navitaub) Lv. 47
    Äffchen (Sodachita) Lv. 47
    Efeu (Efoserp) Lv. 46
    Balken (Strepoli) Lv. 49
    Blitz (Zebritz) Lv. 47
    Insomnia (Somniam) Lv. 44
    Dragon (Shardrago) Lv. 50


    ich stehe vor den top 4. trainiere nun meine pokis bis level 55 und dann gehe ich rein und trete N in den arsch^^
    ich fand, dass im gegensatz zu SS oder platin die arenaleiter viel zu einfach waren...z.B. in arena 6, da habe ich swaroness mit einem ladungstoß von meinem zebra platt gemacht, obwohl es weit unter dem level des schwans war
    8|

  • ich habe auch die haubstory hinter mir 8) 8)


    Das schwerste ist wenn du kein einziges pokemon lv 50 hast und dann die pokemonliga machsen wilst(um es vorsichtig zu sagen, es ist reiner SELBSTMORD!!!!)


    Dann, in meiner verzweiflung, habe ich mich dazugebracht mir Kobalium,Terrakiium und Viridieúm zu fangen.
    Dann alle lv.50 gebracht und dann war das total easy 8) :P :P :D




    Mein Team:
    Kyurem LV.75(frisch gefangen :D )
    Zekrom LV.52
    Kobalium LV.55
    Terrakium LV.50
    Vinctini LV.48
    Admurei LV.54



    Das ist eigentlich ne ordentliches team. heute kommt noch Voltolos dazu :D .
    So das wars wir sehen uns :P .

  • HALLO!!!:D


    Also ich hab das Game, Schwarze Edition, schon seit dem Erscheinungstermin und ich bin begeistert ;D
    Also zuerst...naja...ich war so aufgeregt und hab mich gefreut, endlich mal was ganz neues zu entdecken.
    Am Anfang hab ich eher auf die Grafik und so weiter gekuckt, also alles was Bisafans schon berichtet hat, um zu testen wie es wirklich ist.
    Und das Ergebnis: JOP, ALLES GENAU SO COOL WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HAB!


    Ich habe das Mädchen gewählt, da es einfach besser aussieht. Beim Pokemon Partner wählen musste ich nicht überlegen im Gegensatz zu meinem Bruder, der brauchte 5 min. :assi:
    Ich habe es auch lustig gefunden, als ich den ersten Kampf bestritten habe und wie es danach aussah ^.^
    "Danke Mama, dass du alles aufräumst!"
    Beim betreten der ersten Route, habe ich gleich ein Nagelotz gefangen.
    Kurz danach hab ich noch ein Yorkleff gefangen! :love:
    OH MEIN GOTT FAND ICH DAS SÜß!
    Mein Bruder wollte es auch unbedingt haben und hat für die Suche 10 min. geopfert :assi:
    Die erste Stadt...naja...hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
    Team Plasma und Vivian waren die einzigen die mich interessierten.
    DANN! DER C-GEAR:O
    GANZ NEUE ENTDECKUNG ;)
    Mein Bruder war immer noch bei der Suche nach Yorkleff und somit konnte ich leider den C-Gear nicht gleich testen.
    Also hab ich mich in die nächste Stadt aufgemacht.
    Ich bin gleich zum Poke-Center!
    Danach zur Arena...auf einmal kommt der grünhaarige raus!
    Er erzählte irgentetwas von einer Traumbrache...ich wusste natürlich nicht, was er damit meinte.
    Also ging ich in die Arena, besiegte alle Trainer, außer den Arena-Leiter.
    Wieder zum Poke-Center und dann zum Arena-Leiter.
    Ich habe mehrere Versuche geopfert, bis ich trainieren wollte.
    Ich ging nach rechts und dann war da ein Eingang, ich ging durch und was stand oben???? "TRAUMBRACHE!!!" RICHTIG!
    Ich kämpfte gegen die beiden Trainer und beim letzten (war kein Trainer) hab ich ein Sodamak gewählt.
    Ich ging zum Poke-Center und hab meine Pokis geheilt. AUF ZUR ARENA!
    Ich hatte dann ein leichtes Spiel.
    Danach ging es auf zur nächsten Stadt...


    Ich könnte euch die ganze Geschichte erzählen, doch das wäre jetzt zu lang.
    Wie ihr gerade sicherlich gemerkt habt, war ich vom Spiel so richtig begeistert :assi:
    Oder was heißt hier war? Immer noch!
    Meine Lieblingsstadt ist jetzt ja Stratos City.
    Dort konnte man richtig sehen, wie Gamefreak sich bei den 3D Effeckten Mühe gegeben hat.
    Dort gibt es auch so vieles zu entdecken.
    Inzwischen kenne ich die 3/4 Stadt auswenig.
    Mein Pokemon-Team? Ich habe im Moment kein festes Team, außer Trikephalo, Demeteros, Ramoth und Kyurem.
    Nur meine Kampfbox ist "fest": Z...OH...damit würde ich meine Strategie verraten :assi:
    Inzwischen fühlt sich das Spiel wie die anderen Pokemon-Games an, als ich sie das erste mal gespielt habe.
    Den Einall-Dex habe ich inzwischen auch schon fast fertig.
    Die sich bewegenden Pokemon im Kampf find ich ja Hammer! Das macht den Kampf so lebendig!
    Das Musical fand ich zuerst TOTAL langweilig, aber jetzt mag ich es TOTAL!
    Da ich den Sinn endlich verstanden habe.
    Die legendären finde ich, außer Viridium, Kobalium und Terrakium, sehr leicht zu fangen! Bei Kyurem hätte ich VIEL schwereres erwartet:(
    Ich habe mein neues Lieblingspokemon gefunden, Trikephalo :love:
    Die Namen...daran habe ich mich in der Zwischenzeit gewöhnt ;)
    Ich arbeite daran die Jahreszeitenevents, Tagesevents und Wochenevents zu erforschen.
    Im Musical versuche ich alle Dekos zu kriegen, bin schon nah dran.
    Aber auch den Einall-Dex versuche ich zu vervollständigen.
    Mein Team trainiere ich auch.
    Ach ja! Eh ich es vergesse: Trikephalo Lv. 80
    Kyurem Lv. 77
    Ramoth Lv. 75
    Demeteros Lv. 75


    Das war es erst einmal von meiner Seite.


    LG Super Mario


    FORTSETZUNG FOLGT...

  • So, habe nun fast alle Pokémon aus Einall trainiert und entwickeln lassen, um den Einall-Pokédex zu vervollständigen. Lediglich die Einträge für Petznief, Siberio, Gelatini, Gelatroppo, Gelatwino und Frigometri fehlen mir. Wie ihr vielleicht erkennt, sind dies alles Pokémon, die vermehrt im Winter auftauchen. Und deshalb warte ich jetzt auch, bis es Winter ist..

    Bis dahin wäre es natürlich super, wenn ich mir Serpifeu, Ottaro, Galapaflos und die versionseklusiven Pokémon aus der Weißen Edition ertauschen könnte. Dann könnte ich zu Winterbeginn den Einall-Pokédex vervollständigt haben - sozusagen ein kleines Wintermärchen ^^ (Wer mir helfen möchte, kontaktiert mich bitte ^^)

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Top 4 wurde gekloppt mit Irokex (Lv. 72), Admurai (Lv. 70), Zekrom (Lv. 71) und Viridium (Lv. 71)
    man hat ordentlich geschwitzt zum Ende hin ;D
    Nun werden erst mal alle Einall-Pokémon zusammengesucht, gefangen und entwickelt.
    Erst dann kann ich am Wochenende beruhigt auf der Leipziger Buchmesse, meine Pokis aus früheren Editionen rübertauschen :)
    Und noch ganz nebenbei versuch ich noch ein Shiny Zorua zubreeden. O:

  • So, habe nun auch zum zweiten Mal die Top4 besiegt, da ist es Zeit für ein Fazit:


    "Pokemon für Casual-Gamer" heißt es.


    Warum Casual? Weil die Editionen Schwarz und Weiß hauptsächlich auf diese neuen Zielgruppen ausgerichtet sind: Die Spiele sind kürzer, weniger umfangreich und sehr einfach. Manchmal fragte ich mich, ob Nintendo nicht auch den "Super-Assistenten" für die ganz hoffnungslosen Fälle eingebaut hat...


    Das Kampfsystem ist nach wie vor klasse und das ist der große Trumpf bei dem spiel. Auch die neuen Pokemon (mit wenigen Ausnahmen: die Mülltüte :blerg: ) sind gut designet und die deutschen Namen sind klasse! Ein großes Lob an die Übersetzer!


    Tja, das wars dann aber mit dem Lob, denn ansonsten bedeutet Schwarz und Weiß einen deutlichen Schritt weit hinter HG oder Diamant.
    Warum wurde die einfache Bedienung von HG abgeschafft? Die Turbotreter wieder durch permanentes Drücken von B zu aktivieren ist nach HG einfach nur furchtbar. Warum wurde der untere Bildschirm nicht besser genutzt? Da liegt nur das völlig überflüssige C-Gear drauf, das spielerisch keinen Nutzen hat (wofür gibts denn im Pokecenter den oberen Stock - ist es wirkllich zuviel verlangt, dass die Spieler da hingehen?).


    Dazu die viel zu kurzen Routen, auf denen es auch so gar nichts zu entdecken gibt, Abzweigungen sucht man vergeblich. Wie schön war es doch in den vorigen Editionen, beispielsweise die unter dem Fahrradweg versteckte Höhle zu finden - so etwas gibt es gar nicht mehr, an etwas vorbeizulaufen oder zu verpassen ist schlicht unmöglich. Aber das wäre für die Casual-Spieler ja auch furchtbar: die sind es gewohnt, simple Dinge vorgesetzt zu bekommen und Minimalst-Spielchen zu "spielen". Und an denen hat man sich bei Schwarz und Weiß deutlich orientiert.
    Damit es nicht zu schwer wird, stehen nun auch alle drei Schritte Getränkeautomaten herum und auf den winzigen Routen gibt es stets einen Arzt oder eine Krankenschwester, die das ganze Team heilen! Sogar vor dem Kampf nach den Top4 der Hauptgeschichte wird man geheilt und darf das Team umstellen! Wo bleibt denn da die Taktik der vorigen Teile? :cursing:


    Die Arenaleiter sind leider auch viel zu leicht und die Hauptgeschichte ist sehr kurz: Wer dann denkt, "naja, da gibt es noch drei Städte auf der rechten Kartenseite und noch ein paar Orte", bei dem macht sich rasch Ernüchterung breit: es gibt da einfach nichts zu tun. Die Orte sind winzig (Tiefkühlcontainer) oder komplett überflüssig (dieser "Freundschaftsturm" im Süden). Wie schön waren doch in Diamant das Areal im Norden oder in Gold und Silber die ganze Kanto-Welt: da gab es viel zu entdecken und auch noch einiges zu tun. Hier wurden viele Möglichkeiten einfach verschenkt. Warum gibt es keine "Begleit-Missionen" mehr wie noch in Diamant? Warum werden die VMs nicht öfter und sinnvoll genutzt? Fünf Zerschneidebäume und drei Kaskade-Wasserfälle sind schon ziemlich mager. Gutes Spieldesign wäre, wenn wie zuvor, diese VMs klug kombiniert werden müssten. So aber erreicht man ohne Anstrengung jedes Gebiet (da sind wir wieder bei den Casuals, die wollen schließlich nicht überfordert werden), das furchtbar unfertigt wirkt: Ein gutes Jahr an weiterer Entwicklungszeit hätte da sicher gut getan. Wollte oder musste Game Frak das Spiel unbedingt rausbringen, bevor dank 3DS sich eh keiner mehr dafür interessiert hätte?
    Denn grafisch ist es immer noch schlimm: Ein GBA-Spiel der ersten Generation sah besser aus! Ja, die wenigen Zwischensequenzen mit Zekrom sind klasse! Aber warum nicht das ganze Spiel so gestalten? Dragon Quest Monsters:Joker, Final Fantasy4, Zelda: Spirit Tracks, Dragon Quest 9 oder das ab dieser Woche erhältliche Okamiden zeigen, dass das möglich ist. Nur Game Freak bekommen es seit Jahren nicht hin, das schaut immer noch furchtbar veraltet aus. Ja, die Kämpfe sind jetzt animiert - möchte man da einwerfen: das waren sie schon bei anderen Spielen zu SNES-Zeiten und leider schaut es 2011 bei Schwarz und Weiß noch genauso aus: der vordere Kämpfer ist völlig verpixelt und die vielgepriesene Kameraführung ist doch ein Witz: wenn der Bildausschnitt mal nach links oder rechts wandert, ist das keine Kameraführung. Schaut euch andere DS-RPGs an: da sieht man, wie die Kamera um die Kämpfer herumgeführt wird, warum bekommt Game Freak das nicht hin? Wenn schon animierte Sprites in Kämpfen, dann bitte schön aufgelöste: man sehe sich nur mal Ghost Trick an, das sind toll animierte Sprites. Legt man danach Schwarz oder Weiß in den DS, brennt es förmlich in den Augen.


    Dass die TMs nun unbegrenzt nutzbar sind, finde ich nicht einen Fortschritt: damit wird das taktische Züchten praktisch überflüssig. Aber es ist wieder ein Zugeständnis an die Casual-Leute, die es ja so simpel brauchen. Da darf nix zu schwer oder komplex sein, eine TM nur einmal verwenden, huiui, da müsste man sich ja entscheiden. Nee, das ist ja viel zu komplex. X(


    Versteht mich nicht falsch, Pokemon hat ein tolles Kampfsystem und natürlich hatte ich bei den Kämpfen in Schwarz und Weiß viel Spaß: aber mich ärghern diese Rückschritte und dier vielen verschenkten Möglichkeiten. Die im Vorfeld angepriesenen Dreifachkämpfe sind an einer Hand abzuzählen und auch die taktisch klasse Reihumkämpfe werden viel zu selten eingesetzt. Warum keinen Arenakampf damit?


    Und wenn man schon Spieleneulinge anspricht, dann wäre es doch wohl nicht zu schwer, auch an fortgeschrittene Spieler zu denken: "einstellbarer Schwierigkeitsgrad" heißt da das Zauberwort. Wer es härter mag, der bekäme so keine Getränkeautomaten, keine Heilungen auf den Routen und darf beim Finalkampf nicht heilen und das Team ändern. Wäre das so schwer zu programmieren gewesen?


    Klar ist Schwarz und Weiß noch ein gutes Spiel, aber es ist deutlich schwächer als noch Diamant oder HG, auch als Saphir oder Blattgrün. Vielleicht wird ja auf dem 3DS bei der nächsten Generation auch die Grafik überarbeitet (etwas wie Colloseum - das war optisch auch keine Schönheit, sondern sah wie ein höher aufgelöstets N64-Spiel aus - das wäre zwar schon heute auf dem DS möglich, aber gute Grafiker und Engineprogrammierer hat Game Freak ja noch nie gehabt) und hoffentlich zieht der schwierigkeitsgrad dann auch wieder an.

  • Als ich hab das Spiel jetzt schon eine Woche und finde es total klasse!Die 3D Technik ist super und die Bewegungen der Pokemon im Kampf sind auch schönIch finde die Verpixelung aber ein wenig doof, da es nich so toll aussieht.


    Ich bin jetzt schon in der Pokeliga und trainiere meine Pokisbei den Top4. Es ist auch blöd, dass mans eine Pokis nicht auf den Weg zur Schwarzen Stadt trainieren kann, denn dort sind starke Trainer. Jetzt muss ich nähmlich tagelang in der Liga trainieren, bis mein Team c.a. Lv. 50 sind. Echt nervig!


    Ich bin mit meinem Team eigentlich zufrieden aber die Pokemon selber sehen nicht wircklich schön aus, vorallem die 3. Entwicklungsstuf! Aber die deutschen Namen sind super!


    Aber ich finde die Einall-Region top. Die beste bisher! Da es neue Pokemon gibt und sie echt schön ist, die Region. Vor allem aber finde ich die Stadt, Rayno City super oder auch Stratos City, da sie recht groß sind und man auch viel"erleben kann".


    Das Spiel selber fand ich echt leicht. Die Orden habe ich in 3 Tagen ergattert und immer nur 1 Versuch gebraucht. Man hätte es vielleicht irgendwie ein wenig schwieriger machen können sodass man nicht nur eine Spielzeit von 4 Tagen zum Durchspielen hat...aber ist trotzdem super!


    Die 4 anderen Städte, die man nur nach der Li8ga erreichen kann, sind auch toll, denn dann kann man, wenn man die Liga geschafft hat, noch etwas mehr erkunden, echt gut!
    Nur schade, dass man solange warten muss...


    Man hätte eigentlich die Hauptgeschichte länger machen können, sie ist sehr kurz und leicht durchzuspielen. In den anderen generationen war sie viel länger, meist, und teils schwieriger. Man hat auch nach der Liga nicht so viel zu tun außer Pokedex, aber das ist langweilig!


    Toll finde ich außerdem noch, die Spielcharaktere! Der weibliche und auch der männliche snd sehr schön. Gut finde ich auch das man zwei Freunde hat die beide einen anderen der Starter haben sodass man nicht, wie in HG/SS, z.b. wenn ich Floink nehme und serpifeu nie begegnen würde außer wenn man tauscht. Das ist sehr gut! Es ist auch abwechslungsreich nicht immer gegeneinen zu kämpfen der einen Typvorteil hat sondern auch gegen jemand anderes zu kämpfen, der gegenüber des Spielers Schwächen hat. Das finde ich echt klasse!


    Gut finde ich auch, dass man die VMs nicht unbedingt braucht, außer vlt. einmal Zerschneider! Das ist praktisch und nützlich.


    Fazit:
    Super Spiel, tolle Grafik! Schöne neue Landschaft, interessante, neue 150 Pokemon.Hauptgeschichte hätte länger und scbwieriger sein sollen! Die Spielcharaktere sind schön und das es die VM Taucher gibt ist auch gut. Das mit "Der Schwarzen Stadt" undmit dem "Weißen Wald" ist eine sehr gute Idee, genau wie mit der Kontaktebene, denn so kann man zu einem anderen Spieler und in dessen "Schwarzen Stadt" oder "Weißer Wald"


    Ein gutes Spiel, das man aber besser machen könnte!!!


  • Ich mache das Gleiche, nur mit einem Unterschied. Momentan versuche ich genug GP-Punkte zu bekommen um das ganze Macht Zeug zu bekommen, z.B Machtreif oder Machtgurt.


    Achja und meine Pokémon sind schon alle Lvl. 61-65 :-)
    Mein Team ändert sich aber noch. :-)


    Team 1: Angriffsteam (Spezial Angr. , Angr. , Initiative , Geschwindigkeit)
    Team 2: Verteidigungsteam (Spez. Deff , Deff , KP )
    Team 3: Mischmaschteam ( Alles relativ gleichmäßig, nur auf die Spez. wird nicht so geachtet)


  • Erstmal dieses Monsterzitat in nen Spoiler packen :O Will ja nicht, dass hier jeder 5 Minuten zum runterscrollen braucht xD


    Jetzt zu dem Zitat: Ich weiß nicht was du gespielt hast, Metallschleimritter, aber offensichtlich ein anderes Schwarz bzw Weiß als ich. Klar, dass mit den Turbotretern ist nicht sooo super, aber das "völlig unnütze C-Gear" ist übertrieben. Es kann extrem nützlich sein, nicht immer ins Poké-Center rennen zu müssen um zu tauschen, beispielsweise, wenn du in der Siegesstraße bist und deine Schwester dir seit 5 Minuten damit in den Ohren liegt, dass sie endlich tauschen will. Ihr macht das C-Gear an, du ziehst ein Poki aus deiner Box (du musst nichtmal aus der Siegesstraße raus um das Team zu wechseln) in das Tauschfenster, deine Schwester macht das Selbe und ihr habt euch 3 Minuten gespart, weil du nicht erst aus der Siegesstraße rauslaufen, zum nächsten Poké-Center fliegen und dein Team wechseln müsstest. "Wieder nur was für Casuals, die echten Pokémon Hardcore-Gamer interessiert das nicht.", könnte man jetzt sagen ... das kommt auf den Blickwinkel an. Wenn du Veränderungen zulassen kannst, dann findest du es gut, dass du nicht mehr für jeden Tausch ins Poké-Center oder zum PC musst. Oder würdest du es super finden, wenn es immer noch nur ein Taschenmenü gäbe, in dem du alles suchen musst, und du zum Surfen dein Pokémon im Team auswählen müsstest. Ich vermute nicht...
    Viel zu kurze Routen, keine Abzweigungen. Wieder etwas, dass ich überhaupt nicht so empfunden hab. Guck dir nur mal den Ewigenwald an: Es gibt einmal den großen Weg außen herum, den du für die Story gehen musst, und auf dem du ... etwa 5 Trainer findest, glaub ich. Dann den normalen Weg, von dem rechts ein dünner kleiner Weg abgeht, der dich nochmal in ein ziemlich großes Gebiet führt. Ich gebe zu, es gibt dieses Mal keine Höhlen unter Fahrradwegen (um dein Beispiel aufzugreifen), aber die gabs in D/P/P auch nicht, wo es dich vermutlich nicht gestört hat, oder? Dafür kann man endlich wieder tauchen und eine schöne, große Unterwasserruine erkunden, die Stromschnellen, die ich schon in R/S/S geliebt habe, hat man auch wieder eingebaut. Und an etwas vorbeizulaufen soll unmöglich sein? Hast du bei deinem ersten Spieldurchlauf die Routen 17 und 18 gesehen? Jedes Item eingesammelt, jeden Trainer herausgefordert und ABSOLUT jedes versteckte Geheimnis aufgedeckt? Sofort jeden einzelnen Pfad der Siegesstraße erkannt und die wichtigen Wege gefunden? Ich wette mir dir, dass du viele Wege einfach übersehen hast. Wenn man mal mit D/P/P vergleicht: Du hattest etwa 12 ewig lange Routen, die sich teilweise nochmal in sich geteilt haben, dass du erst durch Massen an Hecken gefahren bist um dann, auf einer anderen Route genau das selbe nochmal zu sehen, während du ohne Abzweigung in eine Richtung fährst (Stichwort: Herzhofen - Weideburg) oder Routen, mit denen du nach 20 Schritten fertig warst. Zu dem Thema Getränkeautomaten: Das sollte wohl einfach realitätsnäher sein, im Reallife findest du ja auch an jeder Ecke irgendwelche Automaten
    Davon, dass die Hauptgeschichte sehr kurz ist, hab ich auch nichts gemerkt. Auf B/W hab ich immerhin 30 Stunden gebraucht, während es auf D/P/P gerade mal 24 waren, soviel also dazu.
    Zu der Größe vom Tiefkühlcontainer sag ich nur: hast du auch rechts alles angeguckt? Auf D/P/P gab es Städte, die genauso groß wie der Container waren. Hat dich auch nicht gestört, oder doch?
    Ich schließe mich dir aber dabei an, dass es nicht allzu viele Orte gibt, an denen man VM's einsetzen muss. Gab es in D/P/P allerdings auch nicht (von den ganzen nervigen Kraxlerstrecken mal abgesehn, was auch nichts anderes war als: A drücken, warten). Der einzige Sinn von Zerschneiderbäumen in D/P/P war, dass man sie als Abkürzung benutzen konnte ... wow!
    Ich behaupte nicht, dass die Kämpfe super animiert wären, da gibt es wirklich besseres. Aber nenn mir mal eben ein DS-RPG, dass den Spielweltumfang von Pokemon, so viele Monster und Items und dazu noch ne super Grafik hat.
    Die unbegrenzte Nutzung von TM's ist einfach nur eins: Nützlich. Um dir mehrere gute Pokémon zu trainieren musst du nicht gucken, wem du nun eine bestimmte TM beibringst, sondern kannst frohen Mutes sagen: Ich kann sowohl meinem einem, als auch meinem andern Poki die TM beibringen, brauchen tun sie nämlich beide.
    Wo ich dir allerdings uneingeschränkt Recht gebe, sind die Dreifach- bzw Drehkämpfe. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, als zwei Häuser, in denen man täglich zwei Kämpfe machen kann.
    Zum Schwierigkeitsgrad: Ich bin nicht der schlechteste aller Pokémon-Spieler, aber weil ich nicht bei jedem wilden Pokémon geflüchtet bin und jeden Trainer besiegt habe, brauchte ich diese Routen-Heilungen ab und zu, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Berg zurück ins Poké-Center zu rennen um dann wieder zurück zu laufen.
    Für mich ist das einzige Spiel überhaupt, dass besser war als B/W, Smaragd, auf Grund der fesselnden Story und der großen Spielwelt. D/P/P, HG/SS und R/S sind für mich eine, HG/SS (das ich einfach nur bescheuert fand, da es nur ne bessere Grafik, ein hinterherlaufendes Poki und ne neue Safarizone, von der das Prinzip blöd war, als Neuerung gegenüber dem Original hatte. Ach, und natürlich neue Pokémon) sogar zwei Stufen unter B/W bzw zwei und drei Stufen unter meinem 'König' Smaragd.


    Soviel dazu ;)


    BTW: Mein Team
    Zekrom 79
    Chelterrar 80
    Admurai 67
    Victini 72
    Geronimatz 52 (VM-Poki)
    Ramoth 70


    Top 4 zwei Mal platt 8)
    Immernoch dabei Kapunos zu breeden *auf Shiny mit perfektem Wesen hoff* :love:
    Kyurem resetten: 52 Versuche

  • Was ich nochmal betonen möchte ist, dass die Region in Pokémon S/W de facto dem sehr modernen und geschäftigen New York nachempfunden ist und keiner japanischen Region wie bisher - und somit einen ganz anderen Stil hat.


    Vergleicht nur mal Twindrake City (die in der Schwarzen Edition) und Teak City - ich persönlich verspürte in Teak City aus irgendeinem Grunde so eine packende Atmosphäre, wo ich hingegen in Pokémon S/W Twindrake City betrat, wirkte alles auf mich erstmal sehr fremd. Ich weiß nicht .. aber dieses Moderne passt zu Pokémon irgendwie nicht.. zumindest mi gefällt er nicht :S


    Und auch dass man in Pokémon S/W nicht mehr angeln oder Beeren pflanzen kann (auf die Traumwelt k@ck' ich ._.) - das waren doch zwei so schöne - ich nenn's bewusst - Aktivitäten, ich hatte da damals wirklich immer das Gefühl, ICH sitze mit meiner Angel am Fluss und plötzlich beißt ein Karpador (:D) an. Oder Beeren pflanzen - es war einfach ein schönes Gefühl, wenn ich sah, wie MEINE Beeren spriessen und ich sie ernten kann. Es war einfach etwas, was den Spieler bindet, meiner Meinung nach.


    Einer der größten negativen Aspekte, die mir in Pokémon S/W aufgefallen sind, ist aber wirklich, dass im unteren Bildschirm nun das C-Gear angezeigt wird. Wiie eso nicht der supertolle, kompakte Beutel aus HG/SS mit der "Turbotreter-Daueraktivator-Option"? Oder noch besser; zwischen zwei Menüs wechseln: standardmäßig das Menü aus HG/SS und wenn man auf einen Pfeil klickt, springt man zum C-Gear. Wäre doch klasse, oder? Denn das C-Gear auf diese Weise so kompakt darzustellen ist ja an sich eine tolle Idee, nur dürfte dafür einfach nicht das "Haupt"menü (POKéDEX, POKéMON, BEUTEL, SICHERN, OPTIONEN etc.) ersetzt werden.

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • die top 4 und n und c-gis brauchte man nur nen paar beleber und fertig. ging nicht sooo schwer. die meisten probleme hatte ich wenn dann bei c-gis.



    Ja bei mir auch ich habe manche auf Youtube gesehen die habe sich ALLE pokémon auf lvl 60 -70 hoch gelvlt also ich find das zeit verschwenndung ich habe die liga +N+G-cis mit meinem Trikephalo duch gemacht es war auf level 67 und der rest auf 50-40 ^^ und ich hatte keine probleme


    Beutel:
    4 top-beleber
    7 top-tranke
    und 5 top-genesung + mein Trikephalo hat drachenkaule als item ^^



    TapTap :pika:

  • Ich habe heute die Pokémonliga geschafft:)
    Pokemon: Serpiroyal (52), Voltolos (48 ), Flampivian (55), Maxax (48 ), Jiutesto (48 ) und Golgantes (46)
    Habe Zekrom mit Pokéball gefangen! :) *freu*
    Bin an G-Cis gescheitert.


    Nochmal versucht, dann hats geklappt.


    Am Schluss noch Kyurem mit Meisterball gefangen. :assi: