Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe jetzt auch meine zweite Edition durch und habe sie in 11 Stunden durch gespielt also damit meine ich das ich jetzt das erste mal durch die Top Vier bin.
    Aber ich habe doch fest gestellt das es mit dem Zekrom schwerer war als mit dem Reshiram gegen das Zekrom an zutretten.
    Meine Pokis sind jetzt auf lv. 64 doch ich bin noch nicht durch das Gebiet gegeangen wo man erst nach der Top vier hin kommt weil mir im
    Moment die lust fehlt weir zu spielen.
    Ich habe die zweite Edition mit dem Starterpokemon Ottaro angefangen doch ich fand das das nicht so schnell lvlt wie bei Floink.


    :thumbup:

  • Hallo Leute,
    heute habe ich durch Zufall in meiner Weißen etwas Neues entdeckt: Als ich bei meinem Poki auf Fliegen gegangen bin, befand sich plötzlich im unteren Bild neben dem Freiheitsgarten ein roter Punkt auf einer zweiten Insel. Dorthin fliegen ging nicht, also ich nach Stratos-City.
    Da hier nicht viele Schiffe fahren, bin ich gleich den Steg rechts vom Boot, das zum Freiheitsgarten fährt, hinauf gegangen und siehe da, ein Schiff, das mich zum "Turm der Einheit" brachte.
    Erst dachte ich, hey bestimmt ein Duell-Turm, aber nachdem ich lesen konnte, welche Länder die Etagen hatten, wurde mir klar, hier befinden sich alle Trainer, mit denen ich getauscht hatte.
    Die Sache hat allerdings zwei Haken: 1. Man muß zum zweiten Mal die Top Vier geschafft haben (Also mit Champ Lauro). 2. Die Trainer müssen ihren Heimatort auf dem Globus eintragen, sonst werden sie nicht übertragen.
    Ob es noch andere Funktionen geben wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich finde es schon super, alle Trainer aus allen Ländern dort wieder zu finden. :thumbsup:

  • Ich habe auch gerade fest gestellt das ich auch den Turm der Einheit habe ich finde das haben sie sehr gut gemacht weil dann kan man wenigstens nachvollziehen gegen wenn man schon alles getauscht hat und nicht wie vorher immer sehen musste welches poki das man von einem gekriegt hat welche nurmmer hat umm den Tauschpartner ausfindig zu machen.


    Aber was mich doch wundert Deutschland ist in dem Turm sehr weit oben bin der meinung sogar in Stockwerk 92 oder so aber ich weiß es nicht genau, wenn müsste ich noch mal nach gucken.


    Mfg Turner :thumbup:

  • Mittlerweile habe ich an den GTS-Verhandlungen richtig gefallen gefunden. Bisjetzt alle Starter erhalten ohne großen Aufwand. Ich habe festgestellt, dass Zoruas und Kapunos richtig gut ankommen^^, hatte nämlich massiven Überschuss durch Züchtung.


    Meine bisher besten Tauschaktionen:


    Stollunior gegen Shiny Sesokitz
    Piccolente gegen Shiny Fermicula

  • Soa, habe das Spiel nun auch beendet bzw. die Hauptstory abgeschlossen. Zeit für eine kleine Kritik:


    Was mir gut gefallen hat:
    Die Story, die fand ich dieses Mal echt nicht schlecht. Die Sache mit N und Team Plasma war interessant und endlich wurden auch mal die legendären Pokemon gut in die Story eingebaut. Auch Cheren und Bell fand ich ganz nett, waren eiglt. nie nervig
    Die Landschaft fand ich auch sehr gut gestaltet.


    Was mir nicht so gut gefallen hat:
    Die meisten Städte fand ich irgendwie nicht so toll, teilweise waren diese zwar recht groß, aber dennoch gab es nicht viel zu tun. Auch sind diese, wie ich finde irgendwie nicht so liebevoll gestaltet worden, wie ihn den ehemaligen Generationen.
    Die neuen Pokemon finde ich zum Teil auch nicht so gut, aber im Großen und Ganzen sind sie okay.


    Der "3D"-Graphik stehe ich neutral gegenüber. Einerseits ist man schon irgendwie mehr im Spiel drin, bei so einer Graphik, andererseits waren im Spiel oftmals nur Pixelhaufen zu sehen, anstelle der Spielfigur, einem Item oder whatever, für den normalen DS also nicht gerade der Bringer.


    Alles in Allem bin ich zufrieden mit der 5. Generation. Sie war jetzt zwar nicht soooo toll, aber doch ganz gut.


    Was ich jetzt noch tun werde:
    EV-Training
    Evtl. Pokedex vervollständigen

  • Also ich hab endlich die sieben Weisen alle gefunden..nun muss ich N finden... wo ist der nur?! :cursing:
    Naja...werd ihn schon irgendwann finden...wer weiß wo..schreib mir doch bitte eine nachricht in mein Gästebuch :D
    Reshiram hab ich...kann man beide Pokemon also auch Zekrom in der schwarzen Edition fangen? Hab da was gehört...
    Ja Also die legendären sind wirklich nicht schwer zu fangen das einzige dass sich ein bisschen geziert hat war Viridum.

  • Hey Leute,


    Also ich habe mein Spiel am 2.3. gestartet (hatte mein Spiel bereits mittwochs erhalten).
    Also ich bin nun bei der Pokemonliga angelangt, habe mich allerdings noch nicht an ihr versucht.
    Meine Spielzeit beträgt 27 Stunden und mein aktuelles Pokemonteam besteht aus folgenden Pokemon:
    Admurai Lv.64
    Caesurio Lv.52
    Sharfax Lv.48
    Karippas Lv.40
    Zapplarang Lv.40
    sowie meinem Fliegersklaven Navitaub Lv.26 (wird aber in der Pokeliga noch ersetzt)
    Ich werde mich jetzt noch ein wenig dem Training widmen. Und ich denke nach den Top 4 wird sich mein team noch um einiges verändern.
    Gefangen habe ich berreits 79 Pokemon wozu auch die GTS Verhandlung gut beigetragen hat :thumbup:


    Soweit so gut ;D
    Bisher gefällt mir das Spiel viel viel besser als Diamant und Perl und ich muss auch sagen, dass ich die Pokemon und ihre Namen doch viel mehr mag.


    Gruß karni

  • Hallo Leute,
    heute habe ich durch Zufall in meiner Weißen etwas Neues entdeckt: Als ich bei meinem Poki auf Fliegen gegangen bin, befand sich plötzlich im unteren Bild neben dem Freiheitsgarten ein roter Punkt auf einer zweiten Insel. Dorthin fliegen ging nicht, also ich nach Stratos-City.
    Da hier nicht viele Schiffe fahren, bin ich gleich den Steg rechts vom Boot, das zum Freiheitsgarten fährt, hinauf gegangen und siehe da, ein Schiff, das mich zum "Turm der Einheit" brachte.
    Erst dachte ich, hey bestimmt ein Duell-Turm, aber nachdem ich lesen konnte, welche Länder die Etagen hatten, wurde mir klar, hier befinden sich alle Trainer, mit denen ich getauscht hatte.
    Die Sache hat allerdings zwei Haken: 1. Man muß zum zweiten Mal die Top Vier geschafft haben (Also mit Champ Lauro). 2. Die Trainer müssen ihren Heimatort auf dem Globus eintragen, sonst werden sie nicht übertragen.
    Ob es noch andere Funktionen geben wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich finde es schon super, alle Trainer aus allen Ländern dort wieder zu finden. :thumbsup:


    Nein, dass stimmt nicht! Ich komme schon zum Turm der Einheit und ich habe erst 5 Orden ;)


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Zu den bisherigen Dingen die genannt wurden, kann ich nichts mehr hinzufügen. Die Optik ist modern und zeitnah, der Sound passt zur jeweiligen Umgebung (manchmal halt ich im Spiel einfach an, um der Musik zu lauschen).
    Allgemein ist die Handlung fesselnd und schlicht neu aber gewohnt.
    Ich könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber stattdessen nenne ich meinen persöhnlichen Stand der Dinge:


    -Meine Spielzeit beträgt 27:49, ich habe die Pokémon Liga schon 3x besiegt.
    -Mein Hauptteam besteht im Moment aus : Victini ( 71 ), Kyurem ( 78 ), Serpiroyal ( 69 ), Gelatwino ( 70 ), Skelabra ( 75 ) und Zebritz ( 68 ) oder Zekrom ( 65 )
    - Ich bin im Besitz folgender Legendärer pkmn : Victini, Zekrom, Viridium, Terrakium, Kobalium und Kyurem (ich bin immer noch im Besitz meines Meisterballes (: )


    so , das waren so meine daten, mfg


  • Wäre schön, wenn Du klar definieren könntest, was nicht stimmt. Wenn Du meine gesamte Nachricht zitierst und schreibst, dass es nicht stimmt, gehen andere, die das hier lesen davon aus, dass ich nur Mist schreibe. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mein Sohn schon die Top Vier hinter sich hat, auch mit mir getauscht hat und trotzdem nicht zum Turm der Einheit kommt. Etwas mehr Ausführung, wieso Du mit fünf Orden dorthin kommst, wäre nett. :evil:

  • Zitat von »arcana«


    Zitat von »Sparrow«


    Hallo Leute,
    heute habe ich durch Zufall in meiner Weißen etwas Neues entdeckt: Als ich bei meinem Poki auf Fliegen gegangen bin, befand sich plötzlich im unteren Bild neben dem Freiheitsgarten ein roter Punkt auf einer zweiten Insel. Dorthin fliegen ging nicht, also ich nach Stratos-City.
    Da hier nicht viele Schiffe fahren, bin ich gleich den Steg rechts vom Boot, das zum Freiheitsgarten fährt, hinauf gegangen und siehe da, ein Schiff, das mich zum "Turm der Einheit" brachte.
    Erst dachte ich, hey bestimmt ein Duell-Turm, aber nachdem ich lesen konnte, welche Länder die Etagen hatten, wurde mir klar, hier befinden sich alle Trainer, mit denen ich getauscht hatte.
    Die Sache hat allerdings zwei Haken: 1. Man muß zum zweiten Mal die Top Vier geschafft haben (Also mit Champ Lauro). 2. Die Trainer müssen ihren Heimatort auf dem Globus eintragen, sonst werden sie nicht übertragen.
    Ob es noch andere Funktionen geben wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich finde es schon super, alle Trainer aus allen Ländern dort wieder zu finden. :thumbsup:


    Nein, dass stimmt nicht! Ich komme schon zum Turm der Einheit und ich habe erst 5 Orden ;)


    Wäre schön, wenn Du klar definieren könntest, was nicht stimmt. Wenn Du meine gesamte Nachricht zitierst und schreibst, dass es nicht stimmt, gehen andere, die das hier lesen davon aus, dass ich nur Mist schreibe. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mein Sohn schon die Top Vier hinter sich hat, auch mit mir getauscht hat und trotzdem nicht zum Turm der Einheit kommt. Etwas mehr Ausführung, wieso Du mit fünf Orden dorthin kommst, wäre nett. :evil:


    Ich kann auch schon zum Turm der Einheit also so ist es nicht aber manche können es schon eher wenn sie gegen andere getauscht haben.
    Aber schon mit dem 5 Orden das ist für mich schon sehr komisch aber egal wer schon hin kann ist doch egal ich find das war ne gute idee die sie machen konnten. :thumbup:
    So hab beide Editionen durch einmal in gut 25 Stunden in Black aber man muss dazu sagen ich bin langsam durch gegangen und in White 11 Stunden da habe ich mal geteste in welcher Zeit man es schaffen kann und man siehe in 11 Stunden. 8)

  • Das ist mein Aktueller Status in PKM Weiss nach ca. 65 Std Spielzeit:


    Geschafft:
    -Liga + Champ durch (2.Runde)
    -312 Pokis Gefangen (Von SS, HG, Platin und Diamant alle Pokis übertragen, wo ich gefangen habe. SS war am meißten gefangen)
    -Normallinine und Doppellinie (21 Siege) :thumbsup:! Endlich Berechtigung für Super Einzellinie und Super- Doppellinie. Das war schon ein ganzes Stück arbeit :thumbsup:
    - Alle Transferkräfte freigeschaltet (33 Stück)


    Gerade am machen:
    - 4 gute Pokemon Züchten mit Wesen und DV-Spruch (Heidenarbeit :whistling: ) mit EV Training.
    - Musicals am machen für Stern (eher selten, da ich Züchte)
    - Meine Pokis sind alle über lvl 50 - lvl 64 und das stärkste ist mit lvl 87 Zenkrom.
    - Wenn gute Pokis, dann die Super Einzellinie und Super- Doppellinie machen ( je 49 Siege erringen, das wird sehr sehr schwer ^.^ )

  • Ich habe mittlerweile knapp 26 Stunden Spielzeit und besitze 3 Orden! :ugly: Ich sammle alles, was ich finden kann und ich bin immer sehr neugierig! Außerdem habe ich ein Efoserp auf Level 32, ein Bissbarck Lv. 32, Victini Lv. 33 und Mebrana auf Level 33.
    Ich bin jetzt im Hain der Täuschung und hol mir da demnächst ein Pokemon... ;)


    Aktueller Eindruck: Ich komm kaum los vom Spiel. Als ich die ersten Screenshots der Pokemon sah war ich skeptisch, da manche von ihnen komisch aussehen... Aber die meisten Pokemon sehen toll aus und man kann sich unter ihren Namen etwas vorstellen. (Terribarck, Ferkokel, Kiesling... blablabla...) Die Grafik finde ich sehr gelungen und ich kann bisher nur davon schwärmen. :) Die Kämpfe sind jetzt aufregender, wegen den super Animationen.


    Ich vermisse allerdings den Pokewalker, den Untergrund und das Pflanzen von Beeren in der "normalen Welt".


    Was mich sehr überrascht hat war auch der Sound! In 2 Städten gab es bisher verschiedene Leute mit Instrumenten, die man hört, wenn man sich ihnen nähert und/oder wenn sie spielen. :)


    Ich bin gespannt, was ich noch alles mit meiner großen Neugier im Spiel entdecken werde. Aber ich weiß, anhand der Karte, dass es noch viel zu entdecken gibt. :thumbsup:



    /edit:

    Zitat

    -Meine
    Spielzeit beträgt 27:49, ich habe die Pokémon Liga schon 3x
    besiegt.

    Hehe... :D

  • Nach elf Tagen Spielen bin ich mittlerweile in Twindrake City angekommen und trainiere noch für den letzten Orden.


    In meinem derzeitigen Team sind
    mein Serpiroyal auf Level 50,
    mein Fasasnob auf Level 42,
    mein Bissbark auf Level 40 und
    mein Siberio auf Level 39 (im Training für den letzten Orden)


    Nach einer Spielzeit von 40 Stunden und 6 Minuten mit 105 gesehenen und davon 63 gefangenen Pokémon im Pokédex kann ich sagen, dass die Spiele wirklich gut sind. Bei uns sind derzeit Abiturprüfungen an der Schule und ich habe sehr viele Freistunden, in denen ich ausgiebig zocke.


    Pluspunkte:

    • Die neuen Pokémon. Es sind nicht nur mehr als 150 Stück, die meisten davon gefallen mir auch. Außerdem ist es eine gute Entscheidung, am Anfang nur die neuen zu zeigen, denn nach den Top 4 meint man als Neueinsteiger, man hätte jedes existierende Pokémon gesehen, nur um dann zu erfahren, dass die 156 nur ein Bruchteil sind - das überrollt.
    • Die Region. GameFreak lässt sich nicht lumpen. Einall ist echt ein Hingucker. Was aber auch an...
    • ...der Grafik liegt. Die dynamische Kamera sowohl im Kampf als auch außerhalb gefallen mir bestens. Was man aus dem DS alles rauslocken kann! Zwischen Diamant und Schwarz liegen Welten, und das, obwohl beide auf der selben Konsole laufen.
    • Pokécenter und Pokémon-Markt haben geheiratet. Das ist wahnsinnig praktisch und spart Zeit. Und Zeit ist Geld.
    • Die Jahreszeiten sind ja wohl der Hammer. Die Städte sehen dann doch immer wieder anders aus.
    • Du brauchst vor der Poké-Liga erstmal nur vier VMs, nämlich Zerschneider, Surfer, Stärke und Fliegen. Ich bin kein Fan von VM-Sklaven und halte lieber "vernünftige" Teams, deshalb gefällt mir das.
    • Es gibt endlich mal Pokémon mit Umlauten im Namen, auch wenn Unratütox und Furnifraß noch ziemlich alleine sind. Wir sind schließlich in Deutschland, dem Land mit ä, ö, ü und dem heißgeliebten Scharf-S.
    • Die Spieler sehen etwas älter aus als sonst. Ich will ja keinen beleidigen, aber für so einen kleinen Dreikäsehoch (laut Spiel 1,20 hoch) mit 10 Jahren bin ich leider zu alt.


    Minuspunkte:

    • Zunächst sind die wilden Pokémon viel zu stark, aber wenn man sich ein paar Level weitergetastet hat, werden die Kämpfe im hohen Gras um einiges langweiliger und das Training um einiges langwieriger.
    • Wo sind die Trainerrückkämpfe?
    • Ich rate gerne, woher die Namen der Pokémon stammen bzw. was sie bedeuten. Da lassen mich Pokémon wie Pygraulon oder Zurrokex lange im Dunkeln.
    • Andere wiedrum sind so offensichtlich! Waumboll, Unratütox, Kronjuwild, Tarnpignon, Klikk, da macht Raten keinen Spaß eigentlich.


    Die Spiele machen echt süchtig. Ich besitze beide und bereue nichts.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • So habe in den letzten Tagen einiges gemacht gehabt habe 6 der 7 Weisen gefunden G-Cis und N sind irwie unauffindbar für mich oder ich bin blind!
    Habe mein Team umkontruiert und mein Starter Serpiroyal gegen Viridium und Kobalium gegen Blitza getauscht damit das Team mehr effektivität zeigt desweiteren hab ich auch beide schon etwas vom Standard Lv. vorran gebracht meine Zucht ist momentan gestopt da ich erstmal die Markt gegebenheiten analysieren will und das beste aus der Zucht raus zu holen. Ich habe heut auch die 1o5. Std Marke geknack ging doch schneller als gedacht o.o

  • Ich habe beide Spiele und bin damit sehr zufrieden. Hier eine kleine Pro-Contra-Liste.
    Pluspunkte:

    • Die Musik! Das sind die allerersten Pokémonspiele denen ich wirklich gute Musik bescheinigen würde. Bisher war die Musik entweder nach wenigen Minuten nervig, oder total flach. Diesmal ist das anders, so schön dezente und dennoch stimmungsvolle BGM. Und vor allem diese Liebe zum Detail mit dem singenden, instrument Spielenden Menschen, die die HG-Musik leicht verändern. So eine tolle Idee.
    • Die Geschichte ist vielversprechend. Am Ende etwas schade, dass sie dann doch ins alte Muster zurückgefallen sind, hätte nicht sein müssen.
    • Diese kleinen Filmszenen, wenn Reshiram/Zekrom erscheinen. So schön gemacht.
    • TMs sind unendlich oft nutzbar. Sehr nützlich.
    • Markt im Pokémoncenter. Super Idee! Bin ich btw die einzige, die geleendlich in Städten den Pokesupermarkt sucht und immer nach einem blauen Dach ausschau hält, bis ihr einfällt, dass der Markt ja jetzt woanders ist?
    • Die vielen Höhlen/Wälder/Türme, die fast auf jeder Route vorhanden waren. Sehr abwechslungsreich und schön anzusehen. Auch das Doppelkampfgras und das ganz hohe Gras waren toll, so sieht nicht immer alles gleich aus. Spezialkämpfe wie: besondere Pokémon in wackelnden Grasbüscheln, Vogelpokemon auf den Brücken, Maulwurfspokémon in Höhlen usw. waren auch ne gute Idee.
    • Der Visocaster. Ich liebe diese kleinen Gesprächsszenen und hoffe für die Zukunft auf eine Art PokétchtelefonVisocaster-Fusion.
    • Neues EXP-System. Macht Pokémon-Training viel leichter und ist angesichts der schieren Masse an Pokémon, die für den Dex entwickelt werden müssen, einfach nur angebracht! Den EP-Teiler erhält man auch früh.
    • Es fällt mir auch wieder leichter, mir während des Spielverlaufes ein ordentliches Team zusammenzustellen. Vorallem der obligatorische Vogal war diesmal nützlich und hatte nicht so ein nutzlos-vollgestopftes Attackenrepertoire wie bsp das neue Taubsi, dass bis zur Entwicklung zu Tauboss nur Windstoß als Flugattcke lernt, dafür aber ganz viel anderen Schrott, den keiner braucht (früher war das anders...).
    • Pokémonb entwickeln sich endlich wieder durch althergebrachte Methoden wir Tausch (ohne Item) oder die alten Steine (Donnerstein, Feuerstein.) Im Allgemeinen erhält man von letzterem aber zu wenig.
    • Starke Liga beim zweiten Besuch!


    Minuspunkte:

    • Total unübersichtlicher Beutel. Die Beutel in HG/SS oder DPP, waren übersichtlich und leicht navigierbar. Aber wenn man hier ein Item suchen will, dass nicht gerade TM, Beere, Heilitem oder Basisitem ist, sucht man schon ne halbe Ewigkeit. Was war so falsch an den bisherigen Beuteln, dass sie glauben, es besser machen zu müssen.
    • Nutzung des unteren Bildschirms. Da war ich wirklich unendlich enttäuscht. =( Ich nutze diese Funktion nicht, da ich größtenteils allein spiele, und hätte mir ein Gerät wie den Pokétch gewünscht, die C-Gear Funktion hätte man ja trotzdem reinpacken können. Dementsprechend ist der tolle Sprint-Knopf auf HG/SS auch weg und ich darf das ganze Spiel über wieder B drücken. Na danke!
    • Die Namen der Pokémon sind wirklich grausam. Nagelotz? Kumarda? Dusselgurr? Ich muss zugeben, dass ich bei Mülltütox sehr sehr lachen musste, aber dennoch... wollten die die Spieler dazu animieren, diese Namen durch Spitznamen zu ersetzen, damit man sie nicht die ganze Zeit sehen muss?
    • Nutzlose Eyecatcher. Sowas spricht mich überhaupt nicht an und ich falle auch nicht drauf rein. Die Himmelpfeilbrücke sollte nur als kleiner Appetithappen dienen, damit gezeigt werden kann, wieviel mit der neuen Graphik möglich ist. Abgesehen davon war die Himmelspfeilbrücke einfach nutzlos.
    • Die Welt an sich. Mir gefällt diese lineare Abfolge der Städte nicht. Ich bin mehr für vernetzte Regionen wie Hoenn oder Johto. Ansonsten gefiel mir vor allem Stratos City nicht, weil die Stadt schon sehr unübersichtlich ist.
    • Das Musical ist mir als Ersatz für die Wettbewerbe etwas Mau. Da haben sie sich beim Pokéathlon mehr Mühe gegeben.
    • Die hohe Zahl an Zufallskämpfen. Irgendwann wurde es einfach nervig, dass alle zwei Schritte Pokémon auftauchten und ich habe mich regelmäßig mit Schutz eingedeckt, was ich sonst noch nie getan habe.
    • Zu kleiner Unterschied zwischen Tag und Nacht.
    • Dass Zorua/Zoroark mitten im Dex stehen, allein aber nicht erhältlich sind. Ich empfinde das wirklich als Frechheit.
    • Design der Menüs. Passt zu Schwarz/Weiß, aber ist wirklich Geschmackssache.


    Eher neutral:

    • Die neuen Pokémon. Insgesamt gefallen sie mir besser als die letzte Generation. Einige Pokémon sind schon in Ordnung (Terribark und Co, Picochilla und Co., Erstentwicklungen der Starter, Legendäre, Schallquap und Co.)... andere dagegen...
    • Die neue Graphik, vor allem der Blickwinkel! An sich eine gute Idee. Aber teilweise wechselt die Perspektive und zwar nur einen Schritt bevor man sowieso das aktuelle Gebiet verlässt (Stratos City). Da müsste man noch etwas nachbessern.
    • Jahreszeitensystem. Eigentlich eine tolle Idee, aber das Auftauchen mancher Pokémon einem monatlichen Rhytmus zu unterwerfen, ist mir ein wenig zu viel. Zum Glück kommt das nur sehr eingeschränkt vor und es ist natürlich vollkommen logisch, dass bspw Eis-Pokis im Winter anzutreffen sind. Dennoch finde ich einen Monat zum Wechsel der Jahreszeit im Spiel ein wenig zu viel. Gleichzeitig haben sie das Tag-Nacht-System vollkommen vernachlässigt. Schade.
    • Neues Kampfsystem. Schöne HP/EXP-Balken: dezent und nicht mehr so kloppig wie bisher. Das was mich sehr stört, ist, dass das eigene Pokémon von der (immerhin transparenten) Textbox verdeckt wird und dass die Sprites teilweise einfach wahnsinnig verpixelt sind wie seit RBG nicht mehr.


    Was es sonst noch zu sagen gibt.

    • Das erste Mal, dass der Pflanzenstarter mein absoluter Favorit ist. Vor allem weil die Endentwicklung von allen dreien designmäßig das geringste Übel darstellt. Bisa mochte ich zwar, aber Bisaflor fand ich immer richtig doof, Meganie fand ich irgednwie immer schwer zu trainieren, Geckarbot wurde leider von Flemmli in den Schatten gestellt und Chelast war... *hust*...
    • Dieses Mal lohnt es sich wirklich, beide Editionen zu besitzen. Mich stört diese SchwarzeStadt/WeißerWald-Sache ein wenig, aber die Sache mit den Dreierkämpfen ist toll. In Weiß habe ich die Hauptstory durch und betreibe gerade effektives Backtracking. In Schwarz bin ich noch mittendrin, ich glaube, ich habe gerade den zweiten Orden geholt.
  • Ich habe Schwarz.^^
    Also ich habe zur Zeit stolze vier Orden nach 26:34 h Spielzeit xD
    Besitze zudem 40 Pokemon und habe 59 gesehen. Ich lasse mir beim Trainig sehr viel Zeit und versuche mein Team auf ein relativ hohes Level zu bekommen und möglichst viele Pokemon zu fangen. Mein Team besteht zur Zeit aus einem Fletiamo (Lv. 31), Victini (Lv.33), Zurrokex (Lv. 37), Lilminip (Lv. 30), Branawarz (Lv. 36) und ein Flambirex (Lv. 36).


    gefällt mir

    • Der Soundtrack ist wirklich sehr gut geworden. vor allem viele Pokemongeräusche klingen einfach sehr gut. Die Musik auf den Routen ist chillig. :D
    • Grafik: Grafisch ist das Spiel wirklich sehr gut, die Städte gefallen mir wirklich sehr gut und die 3D-Effekte find ich ganz nett.
    • Die Pokemon gefallen besser als ich ich vorher angenommen habe. Auch mit den weiterentwicklungen kann ich mich mittlerweile anfreunden.



  • Sagt mal, kann man beim Musical eigentlich nun auch Auszeichnungen gewinnen oder ist das eine praktisch sinnlose Beschäftigung? Kommt mir so vor... hab zwar erst 2-3 Mal teilgenommen, aber mir scheint, als würde es dafür nicht mehr geben als ein paar dumme Deko-Artikel.
    Vorgestern habe ich mir endlich Viridium und Terrakium gefangen - irgendwie komisch, beim ersten Versuch wollte es einfach nicht klappen und ich habe alle 40 Hyperbälle verbraucht, jetzt sind beide beim maximal 5. Mal drin geblieben.


    Ich mag übrigens auch Serpiroyal als Endentwicklung des Pflanzenstarters am liebsten. "Auswringen" hat mir beim Fangen oben genannter Legis sehr geholfen. Mein Serpiroyal trägt den Namen Jaroda, also benannt nach dem Original aus Japan.
    Und jaaa, ich stimme in den genannten negativen Punkten zu, finde auch, dass die Jahreszeiten arg lang gehalten sind (wenn man wartet, vergeht so ein Monat tierisch langsam x(). Eine Woche im Wechsel hätte ich besser gefunden. Beim Beutelthema stimme ich eindeutig zu, dann noch das Problem mit dem Kampffahnder und das man beim Rüberholen mittels Porterlabor keine Items mitnehmen darf (klasse, dann hol ich mir für meine 400 Pokis mal eben neue Items! :thumbdown: )
    Also, nicht alles an den neuen Editionen ist ganz toll. Grafik gefällt mir jedoch besser als in den Vorgängern.


    Morgen tausche ich mit nem Kumpel (z.B. Laukaps <--> Schnuthelm und sowas)... :)

  • Jo Jo Jo och habe auch die Liga geschafft und erforsche jetzt erst mal die andere Hälfte von Einall.
    Ich habe auch endlich meine alten Pokemon herübergeladen per Porterlabor.Huppps ein Tropius los Superball !!!!!
    Coololl man kann auch gegen Cynthia kämpfen und gegen eien mitarbeiter von GAMEFREAK einfach genial.

  • Endlich!!! In meiner Weißen habe ich den Einall Pokedex komplett. Naja, bis auf die drei Legis, die irgendwann verteilt werden.
    Der Nationale Dex kann sich auch schon sehen lassen, wobei ich noch nicht oft den Pokeporter verwendet habe. Alles in allem habe ich mir dreimal sechs Pokis rüber geholt. Den Rest nur gezüchtet und entwickelt. Gesehen: 519 Gefangen: 368
    Das wird noch ein bißchen dauern, bis der mal komplett ist. In der U-Bahn war ich auch schon drin. 14 Trainer, dann habe ich erstmal aufgehört.
    So, weiter geht´s, Pokis fangen... Bis bald, Leute. :D