OU 5gen. neues Team. Toxic Spikes sucks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ein neues Team mal wieder. OU Einzel 5gen auf Regen. Ich habe das alte 5gen Team rauseditiert um nich extra ein neues Thema machen zu müssen und weil das Team MÜLL war.
    Los geht’s:



    Brockoloss @Eipfelbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    Standart Lead. Sollte alles klar sein denke ich.



    Quaxo @ Überreste
    Trait: Niesel
    Still
    252 KP, 252 SpDef, 4 SpAng
    -Boil Over
    -Toxin
    -Hypnose
    -Eisstrahl
    Soll regen bringen und sonst spezielle Wall halt.



    Seedraking @ LO
    Trait: Swift Swim
    Mäßig
    252 Sp. Ang, 252 Ang, 4 Init
    -Hydropumpe
    -Kaskade
    -Drachenpuls/Wutanfall
    -DD
    Im Regen geil. Überholt Blitza uns co. Nach einem Drachentanz kaum noch zu überholen. Hydropumpe+STAB+Regen= einfach geil. Kaskade gegen Heiteira und nach DD sowieso besser.



    Tentoxa @ Überreste
    Trait: Regengenuss
    Scheu
    252 KP, 152 SpDef, 104 Init
    -Hydropumpe
    -Acid Bomb
    -Rapid Spin
    -Barriere
    Mit Überreste und Regengeuss voll geil. Tendiere im letzten Slot zu Wasserring. Mit Acid Bomb und Hydopumpe und das noch im Regen total geil.



    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Kraftkoloss
    - Wasserd�se
    Hab erst an dem Teil gezweifelt, als ich mir die Werte angeguckt hab....Kommt aber auf einen Angriff über 620 und ist im Regen wirklich einfach geil muss ich sagen. Killt Nattorei, welches mir Probleme gemacht hat mit einem Schlag.



    Zapdos @ Überreste
    Blitzfänger
    Kühn
    252 KP, 252 Def, 4 Sp.Ang
    -Donner
    -Roost
    -HP Ice
    -Substitute
    Fängt Elektro Attacken Super ab. Mit Elektro-Attacken Boost und Donner im Regen haut es fast alles weg.
    Vielleicht noch ein paar Init EVs damit es Kapilz überholt? Weil Das macht mir auch Probleme.


    So. Auf das Team bin ich irgendwie stolz :-D
    Die anderen voher waren ja recht scheiße -.-
    Habe ich vielleicht zu viele Wasserpokemon drin?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    16 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • ganz stabiles team, aber schnelle gyras kommen ziemlich leicht zum boosten und nehmen dich dann recht sicher auseinander,
    außerdem ist jira bei den ganzen metas und trans kein allzu nützlicher lead mehr, drum ein paar änderungen.


    -tran als lead spielen, also das standardset mit shukubeere. sofern du angst vor machomei hast kannst du es auch mäßig mit leben
    -orb und hitze-koller spielen um das sicher zu killen.
    -ruckzuckhieb>verfolgung bei scherox, dein team hats nicht wirklich nötig, dass rotom/gengar beseitigt sind und ruckzuckhieb
    erweitert die anzahl an pokemon die das teil revengt nochmal deutlich(nape, starmie, jolteon, bedingt auch gyra und zappy)
    -scarfflygon>scarfjirachi, lucario ist durch den rest dienes team schon gut gecovert und das teil bringt noch die ein oder andere
    nützliche resi mit.außerdem sind drei steels auch gern mal zuviel des guten.
    -swampset ändern, dein momentanes braucht einfach zu viel support(lures für watareis, toxicspikes) die dein team nicht bieten
    kann. gibt jetzt zwei möglichkeiten entweder du spielst das ganz normale curseset oder dieses cune.


    Suicune@Überreste
    228,0,0,216,64,0(scheu)


    Gedankengut
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    (Elektro)


    regelt pokemon wie gyra, nape oder tran deutlich besser als swampert und ist deutlich schneller bereit zum sweepen. dafür ind halt
    electrics und metagrossgefährlicher, bleibt also dir übelrassen.

  • tentoxa auf keinen fall als lead spielen
    spiel es mit 252 HP evs, und speed 104 evs. den rest auf SpD
    Dann mit Acid bomb und Hydorpump, da es damit einfach nur wahnsinnig stark ist xD
    außerdem rapid spin> konfusstrahl
    erufuun kannst du so spielen, aber ich würde ihm Encore>protect geben, da es einfach nur perfekt zum sweep stoppen/stallnerven ist ^^
    außerdem vl stun spore > giga drain
    dann musst du es mit 252 hp und deff spielen, um EQ besser abfangen zu können..
    kannst auch wahlweise mehr EVs von den def zu den SpD geben
    Heatran kannst du so lassen, auch wenn es in gen 5 ausgelutscht ist
    nimm da lieber Jirachi als parahaxxer mit sr drüber und das dann am besten als lead
    jarooda spielt man so, und es ist zurecht gefürchtet^^
    nur halt eventuell HP fire > protect damit man nicht von einem random natty gewallt wird ;P
    Gengar ist noch immer einfach nur genial :D
    lass es so, egal was die anderen sagen ^^
    Sazandora ist als scarfer nicht so gut, da ist garchomp um einiges besser


    dein team is eigentlich ganz ausbalaciert, aber du hast keinen SS counter
    nimm vl irgendwo azumarill ins team
    außerdem hast du eine agility luca weak, wenn dein jarooda mal weg ist ;)

  • Zitat

    tentoxa auf keinen fall als lead spielen
    spiel es mit 252 HP evs, und speed 104 evs. den rest auf SpD
    Dann mit Acid bomb und Hydorpump, da es damit einfach nur wahnsinnig stark ist xD
    außerdem rapid spin> konfusstrahl


    wird übernommen ;-)

    Zitat

    erufuun kannst du so spielen, aber ich würde ihm Encore>protect geben, da es einfach nur perfekt zum sweep stoppen/stallnerven ist ^^
    außerdem vl stun spore > giga drain
    dann musst du es mit 252 hp und deff spielen, um EQ besser abfangen zu können..
    kannst auch wahlweise mehr EVs von den def zu den SpD geben


    Encore wird übernommen. Stachelspore brauch ich nich wegen Toxic Spikes.

    Zitat

    Heatran kannst du so lassen, auch wenn es in gen 5 ausgelutscht ist
    nimm da lieber Jirachi als parahaxxer mit sr drüber und das dann am besten als lead


    so?
    Jirachi @ Wahlschal
    Hart/Froh
    4, 252, 0, 252, 0, 0
    -Trick
    -Iron Head
    -Steel Rock
    -U turn

    Zitat

    jarooda spielt man so, und es ist zurecht gefürchtet^^
    nur halt eventuell HP fire > protect damit man nicht von einem random natty gewallt wird ;P


    Stimmt. Mit dem Vieh hatte ich Probleme.

    Zitat

    Gengar ist noch immer einfach nur genial :D
    lass es so, egal was die anderen sagen ^^


    Hätte ich auch nich geändert :P Haut nämlich ordentlich rein^^

    Zitat

    Sazandora ist als scarfer nicht so gut, da ist garchomp um einiges besser


    Sazandora ist eigentlich richtig geil als Scarfer. Hat mir oft den Arsch gerettet.
    Aber falls jetzt Leute kommen mit: "Das ist richtig scheiße du idiot", schlage ich statt knakrack das vor:
    Latios @ Wahlglas
    Scheu
    4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Draco Meteor
    -Fire Blast
    -Psycho Shock/Psychokinese
    -Surfer


    oder lieber latias?
    Latias @ Überreste
    Scheu
    0, 0, 252, 252, 4, 0
    -Genesung
    -Gedankengut
    -Drachenpuls
    -HP Kampf

    Zitat


    dein team is eigentlich ganz ausbalaciert, aber du hast keinen SS counter
    nimm vl irgendwo azumarill ins team
    außerdem hast du eine agility luca weak, wenn dein jarooda mal weg ist ;)


    SS= Swift Swim?
    Wenn ja is das doch im regen gebannt oder nich?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Jirachi mit 32 speed evs 252 HP und 224 auf def ;)
    mit wish/ iron Head/ body slam/ sr ;)



    tentoxa auf JEDEN fall mit hydropumpe, weil sich acid bomb sonst nichts bringt ;)
    scarflatios bringt sich auch mehr als das ;)
    du hast so halt eine kleine weather weak ;)


    SS=sandsturm
    und swift swim ist nur bei den smogon noobs gebannt ^^

  • Zitat

    Jirachi mit 32 speed evs 252 HP und 224 auf def ;)
    mit wish/ iron Head/ body slam/ sr ;)


    wird gemacht. Item Überreste ne?

    Zitat


    tentoxa auf JEDEN fall mit hydropumpe, weil sich acid bomb sonst nichts bringt ;)


    mach ich^^

    Zitat

    scarflatios bringt sich auch mehr als das ;)


    Latios ist nicht gescarfed. Es trägt Wahlglas.

    Zitat

    du hast so halt eine kleine weather weak ;)


    Hat das nicht jeder, der nicht auf Wetter spielt?

    Zitat


    und swift swim ist nur bei den smogon noobs gebannt ^^


    achso^^

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Wenn Maxax 1-2x DD eingesetzt hat, rennt es ohne auch nur zu schwitzen durch dein Team -_-' Man könnte aber Rabigator als Revenger spielen, ist auch Dark und ist imo einer der besten Revenger...
    Zudem hast du 3x Eisweak und nur 2 Resistenzen, könnte durch den beliebten Eisstrahl eventuell ein kleines Problem darstellen.
    Mehr fällt mir auch nicht ein. ;)

  • leider hat Rabigator auch eine Eisweak.
    ________________________
    Ich habe eh durch viele PO Kämpfe gemerkt, dass meine Taktik ziemlicher Müll ist. Wenn ein Spinner im gegnerischen Team ist, hab ich so gut wie versagt. Elfuun kann ohne Toxic Spikes gar nix, Serpiroyal ist auch ohne wesentlich schlechter dran.
    Deswegen verwerfe ich dieses "scheiß" Team, weil ich auf PO von genau 100 Kämpfen nur 37 gewonnen hab -.-
    Fazit: TEAM IST MÜLL!
    __________________________
    Deswegen spiele ich jetzt einfach auf wetter :-D
    //Team wird editiert^^

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Scherox und Tentantel machen mir Probleme, weil ich keinen Feuermove habe -.- (was im Regen eigentlich auch dumm is). Vielleicht HP Fire bei Starmie?
    Würde selber gerne noch Scherox als Revenger einbauen, aber für was?


    //edit: sorry wegen Doppelpost.....

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Du könntest statt Starmie einfach Azumarill spielen. Das besiegt Tentantel mit Kraftkoloss und sweept und revenged mit Wasserdüse und Kaskade und ist im Regen wirklich ein mörderisches Teil. Außerdem kontert es Dory und TTar und hilft generell gegen jedes fragile, schnelle Viech. Ich spiels selber in meinem Regen-Team, mit welchem ich bei etwa 1400 Ladder-Punkten stehe. Es ist also wirklich zu empfehlen.


    Morgen editiere ich hier noch etwas mehr rein...

  • Danke fürn Tipp. Azumarill hab ich noch nie gespielt, weil ich es im OU noch nie gesehen habe....
    Kannst du mir vielleicht ein passendes Set geben?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Seit Gen5 ist das halt so ein Trend mit den CB-Azumarills geworden, weil sie, wie Banane schon gesagt hat, sehr gute Checks für Sandsturmteams sind und Nattorei mit Kraftkoloss OHKOen.


    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Kraftkoloss
    - Wasserd�se


    Kannst du so auf PO importieren.

  • Soll ich es denn wirklich über Starmie spielen? Dann habe ich keinen Elektromove mehr....Ich wollte außerdem bei Starmie noch Strauchler ergänzen wegen Swampert...
    Sonst könnte ich ja auch Quaxo als Lead spielen und Brockoloss rausnehmen...aber dann hab ich wieder ne derbe Elektroweak...

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • ich spiels so:
    Zapdos @ Überreste
    Blitzfänger
    Kühn
    252, 0, 252, 0, 4, 0
    -Donner (im Regen besser als TB)
    -Substitute
    -HP Grass
    -Roost
    Ich spiel es lieber mit HP Grass gegen Swampert und weil ich noch keinen Pflanzenmove hab. Außerdem können Quaxo und Azumarill Eisstrahl oder Eishieb.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • habe ein wenig geändert. Ich spiele Zappi doch mit HP Ice, weil sumpex wasser stabs im regen eh kaum aushält. Und weil HP Ice besser gegen Breelom ist.
    ________________________________
    Außerdem habe ih festgestellt, dass Swift Swim die Init auf 200% erhöht und nicht nur auf 150%
    Also:
    Seedraking @ leben-orb
    Swift Swim
    Mäßig
    0, 252, 0, 0, 252, 0
    -DD
    -Hydro Pump
    -Waterfall
    -Dragon Pule/Dragon Claw/Outrage
    Kommt auch ohne Init EVs auf eine Init von 414 und überholt alle 130 Init-Base pokemon. Mäßig um speziell viel schaden zu machen. im letzten Slot tendiere ich zu Drachenklaue, weil es nach DD viel besser is.
    //edit: oder vielleicht doch ein paar Init EVs um Scarf-Flygon zu überholen?
    _________________________
    Bei Tentoxa hab ich mich beim letzten Slot für Barriere entschieden.
    ___________________________________
    Sonst bleibt alles wie es ist.
    Brockoloss ist eigentlich der geilste Lead für das Team.
    Läuft meistens so:
    ich tarnsteine
    Gegner greift mich an.
    Ich Boom.
    beide tot.
    dann bringt Quaxo regen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()