Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man es sich aussuchen könnte...lieber ein Junge oder ein Mädchen? 363

    1. Im Moment Junge, lieber Junge (130) 36%
    2. Im Moment Mädchen, lieber Mädchen (93) 26%
    3. Ist mir eigentlich egal (54) 15%
    4. Im Moment Mädchen, lieber Junge (45) 12%
    5. Im Moment Junge, lieber Mädchen (41) 11%

    Hallo,
    Wenn ihr euer Leben noch einmal von vorn beginnen könntet, würdet ihr es dann als Junge oder als Mädchen beginnen? Warum seid ihr lieber das eine Geschlecht als das andere?
    Bitte begründet eure Antwort!


    Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Wenn ich mein Leben neuanfangen könnte, und aussuchen könnte ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, würde ich mich für Junge entscheiden. Zum einen, weil ich gerne mal wissen würde, wie es sich so als Junge lebt, zum anderen weil ich ein Mädchen bin und daher schon weiß, wie das ist...außerdem gefällt es mir nicht gerade sehr gut, ein Mädchen zu sein.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Liebe Grüße
    Finia

  • Ich bin ein Junge und ich bin auch froh. Ich finde dass Mädchen einen größeren Stress haben, als wir. Mädchen werden manchmal benachteiligt (in Bau-Berufen z.B.), vergewaltigt und sie werden oft belästigt. Ich hab da schon einige Fälle gesehen, die ich zum Kotzen finde...
    Außerdem stelle ich mir die Monatsblutung nervig vor... :totumfall:

  • also wenn ich wählen könnte, dann würde ich wieder ein Mädl sein wollen. :3
    auf die von thomasRPG angesprochene Monatsblutung kann ich aber gern verzichten. XD
    naja ist halt so kann man nix machen.
    jedenfalls würde ich wieder weiblich sein wollen weil... ähm ja ich bins so gewohnt und es gefällt mir so wie es ist.^^
    außerdem: Papas Liebling! X3

  • Ich könnte es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, ein anderes Geschlecht zu haben und darum bleibe ich bei "Junge".


    Mädchen haben es nun nicht unbedingt schwerer, es kommt schon auf die Situation, das Alter und das Land an in dem man lebt.


    Frauen sind mittlerweile ja schon emanzipiert und haben zumindest hier die gleichen Chancen und Rechte wie Männer.
    Sexbomben haben sogar noch höhere Chancen in einem Beruf aufzusteigen. (Ist zwar falsch aber so läuft das nunmal...)


    Das Frauen schlechter bezahlt werden ist natürlich ungerecht und es sollte auch langsam mal ein Gesetz geben, das einer Frau die denselben Beruf wie ein Mann ausübt die gleiche Bezahlung verspricht.
    Schließlich können mittlerweile ja auch Männer in Karenz gehen und es wird ja auch nicht jede Frau schwanger.


    Andererseits gibt es immer noch einige Ungerechtigkeiten denen Männern ausgesetzt sind z.B. folgendes: Wenn eine Frau einen Mann auf der Straße schlägt, glauben alle, dass er etwas verbrochen habe ;) .


    Leider ist unsere Gesellschaft immer noch auf gewisse Klischees beschränkt, auch wenn die Leute immer davon schwafeln, dass doch alle gleich wären.


    Es ist wohl weder einfach männlich zu sein, noch ist es einfach weiblich zu sein.

  • Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, weiblich zu sein. Und ich würde es auch gar nicht ausprobieren wollen, da in manchen Ländern Frauen immernoch weniger Rechte als Männer haben. Ist zwar schlecht, aber ich glaube nicht das sich das verändern wird. Natürlich sollten dort Frauen die gleichen Rechte haben, und auch daran liegt es das ich keine Frau sein will. Aber größtenteils liegt es doch daran, das ich es mir nicht vorstellen kann und als Junge zufrieden bin.

  • Ich bin halt so geboren,wie mich Gott geschöpft hat.Ich würde als Mädschen auch sagen,dass ich ein Mädschen bleiben würde.So ist es bei mir ich möchte lieber Junge bleiben.Wenn ich eine Wahl hätte dann hätte ich Junge gewählt.Nix gegen weibliche

  • Ich bin ein Junge und möche auch einer bleiben :)
    Ich kann mir gar nicht vorstellen ein Mädchen zu sein, vor allem haben alle mein volles Mitleid wenn sie ein Kind auf die Welt bringen müssen, daruf kan ich sehr gut verzichten, diese Schmerzen.
    Okay dafür ist die Schwangerschaft aber wunderschön.
    Ich bin aber ein Mann und glücklich damit.

  • Es ist wohl weder einfach männlich zu sein, noch ist es einfach weiblich zu sein.

    Jo, so sieht's aus.


    Hm, also wenn es 'ne schmerz- und risikofreie Möglichkeit gäbe, beispielsweise mal für zwei Wochen 'ne Frau zu sein oder so (also hier nicht Travestiehumbug, sondern biologisch, lol), würd ich direkt ja sagen, weil es wohl mal 'ne interessante Erfahrung wäre, das Feindbilddie andere Hälfte der Gesellschaft von innen heraus kennen und vielleicht sogar ein klein wenig besser verstehen zu lernen. ;D (Na ja, aber ein offensichtlicher Haken selbst in diesem hypothetischen Szenario: Ich hab schon öfter von Frauen gehört, dass die ihr eigenes Geschlecht für eines der großen ungelösten Rätsel der Welt halten, von daher...lol.)
    Unabhängig davon passt's mir aber denk ich ganz gut, dass ich so wie ich hier sitze und schreibe ein Mann bin. Ich kann und will mir nicht ausmalen, wie mein Leben eigentlich so gelaufen wäre, wär ich ein Mädchen gewesen... Wer weiß, vielleicht wär's sogar besser gewesen, aber...weiß man(n) halt nicht. ;D

  • Sry, meine Liebe, aber den habe ich diesmal gelöscht, also nicht wieder Fatum die Schuld geben. ^^
    Etwas mehr hätte es aber wirklich sein können. ;)

    ich bin eein Mädchen und das ist auch gut so.Klar wir habenes ein bissl schwerer aber so schlimm is das auch nicht.


    Eigentlich möchte ich das nicht entscheiden wollen.

    Wenn ich mein Leben neuanfangen könnte, und aussuchen könnte ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, würde ich mich für Junge entscheiden. Zum einen, weil ich gerne mal wissen würde, wie es sich so als Junge lebt, zum anderen weil ich ein Mädchen bin und daher schon weiß, wie das ist...außerdem gefällt es mir nicht gerade sehr gut, ein Mädchen zu sein.

    Aus diesem Grund.


    Wer sagt mir denn, dass es besser ist, wenn ich aufeinmal als anderes Geschlecht zur Welt komme? Vielleicht finde ich es dann besser, doch wieder das zu sein, was ich bin?


    Beide Geschlechter haben ihre Vorteile und Nachteile und objektiv kann ich da wirklich nicht sagen, dass ein Geschlecht besser wäre, als das andere.
    Ausprobieren zu können, mal männlich oder weiblich zu sein, ja, aber das geht nun mal nicht. Darum möchte ich nichts ändern. Ich bin zufrieden und kann nicht wissen, ob ich es auch wäre, wenn ich das andere Geschlecht hätte.

  • Ich würde auf jeden Fall wieder Junge sein. Erstens ist es gewohnter, zweitens stell ich mir das Leben als Mädchen viel stressiger vor. Oft ist es auch so dass Mädchen die sich nicht schminken etc. nicht akzeptiert werden und schminken wäre für mich der Horror schlechthin. Im Bad stehen und sich anmalen :blerg: Da schminken bei Jungen nicht üblich ist kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen.
    Ausserdem habe ich sowieso nicht so viel Durchsetzungsvermögen, aber genau das braucht man wenn man als Frau in eine Spitzenposition kommen will im Berufsleben.
    Desweiteren bin ich noch nie in der Disco von ner Besoffenen angegrapscht worden, aber fast jede Frau ist schon mal in ner Disco belästigt worden.
    Aber ich glaube selbst wenn die Gleichberechtigung Realität wäre wärs nichts für mich^^

  • Ich bin ein Maedchen und wuerde gerne auch so bleiben,weil ich es gewohnt bin.Junge zu sein waere fuer mich etwas neues.Gibt es eigentlich auch zur Auswahl Neutrum? :D
    Mal sehn wer das sein will.


    zensiert,auch wenn ich ein Maedchen bin,schmincken hasse ich auch.So wie die in meiner Klasse uebertreiben O.o

  • Ausserdem habe ich sowieso nicht so viel Durchsetzungsvermögen, aber genau das braucht man wenn man als Frau in eine Spitzenposition kommen will im Berufsleben.

    Bitte was? Ohne Durchsetzungsvermögen wirste Dich als Mann genauso wenig hocharbeiten können, lol. Wie kommen Leute nur darauf, als Mann würd man im Berufsleben trotz gewisser bestehender Bevorteilungen alles geschenkt kriegen? Das wär's ja noch, lol...
    Und ansonsten: Hochschlafen können sich ja nur Frauen, Männer prinzipiell nicht - nur um die andere Seite auch nochmal kurz anzureißen. *hust*

  • Und ansonsten: Hochschlafen können sich ja nur Frauen, Männer prinzipiell nicht - nur um die andere Seite auch nochmal kurz anzureißen. *hust*

    Hmm stimmt schon aber sowas ist doch recht armselig. Auf solche Methoden können doch eigentlich nur Leute zurückgreifen, die sonst kein berufliches Können vorweisen können. Ich denke aber auch, dass Männer in einigen Berufen benachteiligt sind. Mir fällt zwar gerade keiner ein aber sowas gibt es bestimmt auch.

  • hm es hätte ja schon seine vozüge ein mädchen zu sein aber wenn ich eines wäre könnte ich ja meine kranke art zu leben nicht mehr ausleben
    ich bleibe lieber ein junge dann kann ich es mir wenigstens leisten so verrückt zu sein denn als mädchen würde das nämlich ziemlich peinlich rüberkommen ausserdem haben jungen ja auch so ihre vorzüge

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich bin von Natur aus neugierig, also würde ich, weil ich eine Frau bin, wohl gern wissen wie es als Junge ist. Solange ich das nicht weiss würd ich es auch nie verurteilen o.ä, das wär iwie scheisse ^^''. So, in diesem Leben will ich es natürlich nicht ändern, ich bin zufrieden, aber deine Frage war ja, ob man bei einem Neubeginn was ändern würde, und ich denke, aus Neugier würde ich dann eben als Junge geboren werden wollen.

  • Wenn ich es mir frei heraus aussuchen könnte, würde ich ein Mädchen bleiben. Nicht, das es mich nicht interessieren würde, wie es sich so als Mann/Junge lebt – Jedoch würde ich mein weibliches Leben sicherlich vermissen. Ich würde es vermissen, mich auftakeln zu können, wenn mir danach ist, und ich würde die hübschen Kleider vermissen, die ich zwar nicht trage, aber tragen könnte wenn mir danach wäre. Zwar müsste ich dann mit Benachteiligungen im Beruf leben, mit Belästigungen und dummen Kommentaren, allerdings nehme ich das Ganze gerne auf mich – Schließlich bekomme ich dafür ein überaus interessantes Privatleben, zickende Freundinnen und Brüste. ;D
    Zwar kann ich es wirklich nicht vernünftig begründen, aber ich würde wirklich auf keinen Fall dauerhaft ein Mann sein wollen. Für ein paar Wochen von mir aus, aber auf dauerhaft männliche Gene kann ich gut und gerne verzichten. Natürlich ist das Leben als weibliches Wesen nicht unbedingt immer einfach und gerecht auch nicht wirklich, aber wer garantiert mir denn, das ich das Leben auf der männlichen Seite besser finden würde? Ich komme auch aus Frau wunderbar zurecht – Da brauche ich kein Mann sein. Außerdem kann man sowieso nicht aus dem Stegreif heraus sagen, das eines der beiden Geschlechter besser wäre als das andere – Somit würde ich im Endeffekt so oder so dasjenige Geschlecht wählen, das mir von der „Aufmache“ her besser gefällt, und das ist definitiv das weibliche, auch, wenn dieses selbstverständlich auch seine Nachteile hat.

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs14/f/2007/107/2/9/Stamp___Not_Feminine_by_foxlee.png]


    Jo. Also es ist immer ne Frage, was man draus macht, ne? ^^
    Nur weil man frau weiblich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das Leben aus Lästereien, pinkem Nagellack und Pijamapartys bestehen muss.


    Ich für meinen Teil bin sehr gerne ein Mädchen und würde das auch nicht ändern, wenn ich könnte. Als Kind wäre ich lieber ein Junge gewesen, weil ich auch nur Jungs als Freunde hatte und ich mich von ein paar Mädchen unter Druck gesetzt gefühlt habe, weil ich nicht mit ihnen gespielt habe. Trotzdem war ich auch als Mädchen immer voll akzeptiert und hatte auch körperlich nie einen Nachteil. Mit der Zeit hat sich das natürlich geändert, inzwischen habe ich mehr Freundinnen als Freunde, fühle mich aber in der Gegenwart von Jungs manchmal einfach wohler, weil es unkomplizierter ist. Das soll aber nicht heißen, dass ich selber gleich ein Kerl sein möchte, ich genieße es ja, mich in der Früh schminken zu können (ja, ich mache das freiwillig und für mich, nicht für irgendwen anders!), shoppen gehen zu können und die ganzen kleinen Vorteile auszunutzen, die das Frauendasein so mit sich bringt. Ja, die gibts :D
    "Tut mir leid, ich kann heute keine drei Kilometer rennen, ich hab meine Tage!", "Hilfst du mir mal mit xxx, ich kann das nicht, ich bin ein Mädchen!!", etc ...
    Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile, wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass man es als Mädchen tatsächlich manchmal einfacher hat, besonders in der Schule. Jungs befinden sich im Alter zwischen 12 und 17 in einer sehr kritischen Phase, in der sie alles andere interessanter finden als lernen und gegenüber gleichaltrigen Mädchen im Nachteil sind, da diese den Jungs in der Regel um ein- bis zwei Jahre vorraus sind und deshalb eher bereit sind, zu lernen und sich ne gute Zukunftsbasis zu sichern. Trotzdem ist es unumstritten, dass Frauen für den selben Job schlechter bezahlt werden als Männer und lange Zeit waren die Frauen alles andere als gleichbereichtigt ... ich denke mal, es gleicht sich so ziemlich aus ^^


    Jeder sollte sich mit dem abfinden, was er ist, eine Ausnahme bilden dabei natürlich Menschen, die wirklich das Gefühl haben, als das falsche Geschlecht geboren zu sein, aber auch da gibt es ja mittlerweile einige Möglichkeiten ^^

  • wie ihr vielleicht in meinem startpost gemerkt habt, gehöre ich zu denen, die nicht gerne ihr geschlecht sondern lieber das andere geschlecht hätten. meinetwegen auch gerne für immer und nicht nur, um es einmal zu testen. würde es wirklich einige möglichkeiten geben, das andere geschlecht anzunehmen, wie wolkenhase gesagt hat, hätte ich auch nichts gegen eine operation. das problem ist aber, dass das zum einen sehr teuer ist und zum anderen zumindest in Richtung weiblich zu männlich keine sehr befriedigenden ergebnisse bringt.
    wie ihr vielleicht merkt, hab ich mich schon ein bisschen mit diesem thema auseinandergesetzt ^^


    Ich finde es übrigens sehr schön und interessant, dass meine umfrage so gut läuft. allerdings stimmen die antworten die hier geschrieben werden, nicht unbedingt mit denen überein, für die oben abgestimmt wurde. ich meine damit, dass einige von den oben vorgeschlagenen antwortmöglichkeiten mehr stimmen haben, als danach geschrieben wurde. zum beispiel hat hier glaub ich noch kein junge geschrieben, dass er gerne ein mädchen wäre und warum... es haben aber schon einige dafür gestimmt. Die Abstimmung ist anonym, deswegen trauen sich da so viele, aber was ist denn so schlimm daran zuzugeben gerne das andere geschlecht zu haben? es kennt euch doch eh niemand hier aus dem forum in echt, und wenn doch, dann fühlt ihr euch sehr viel besser, wenn ihr es endlich zugegeben habt.
    Bei mir ist es seit ich 9 oder 10 bin, dass ich sehr oft darüber nachdenke, wie es wohl als junge wäre, und dass ich als mädchen nicht gerade glücklich bin. ich hatte aber immer angst vor der reaktion von meinen eltern wenn ich ihnen davon erzähle, deswegen habe ich mich erst 3 jahre später getraut, etwas zu sagen. danach fühlte ich mich richtig befreit. meine eltern haben das so akzeptiert und auch viele meiner freunde. also bitte, traut euch doch hier zu schreiben ;)


    Liebe Grüße
    Finia