Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Mädchen und auch ziemlich froh darüber. Ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen, wie es wäre, männlich zu sein, lol.


    Jedenfalls habe ich oft den Eindruck, dass bei Mädchen mehr Dinge toleriert werden als bei Jungen. Eine fußballspielende Frau wird von niemandem mehr komisch angeguckt (hierzulande jedenfalls), wenn ein Mann jetzt aber Balett tanzen würde - körperlich sicher genauso anstrengend wie Fußball - wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Genauso wie bei Mädchen, die mit Jungen Räuber und Gendarme spielen, und Jungs, die mit Mädchen Barbie spielen. Mir fällt auch auf, dass Schwule es meist schwerer haben als Lesben und auch öfter angefeindet werden. Mag sein, dass das nur Einbildung ist, aber es wirkt auf mich meist einfach so. Frauen haben es in der Gesellschaft oft leichter, in der Arbeitswelt zwar nicht, aber trotzdem würde ich wegen dem Geld jetzt kein anderes Geschlecht haben wollen lol.

  • Ginger: Du möchtest ja auch ab und zu mal etwas im Restaurant oder so essen und da kannst du schonmal mit 14€ rechnen. Das beinhaltet ja auch Energie Haltige Getränke, wie z.B. Saft, Milch etc. welche ja auch was kosten. Naja, also wenn man ganz billige Produkte kauft, nie im Restaurant etc. isst, sich wenig bewegt, kommt man schon mit viel weniger zurecht, aber das wollen die wenigsten.
    Naja, ich dachte mit Brot sind diese Riesen Brote gemeint. Soviel ich weiß muss ein Mann, der sich einigermaßen bewegt und Muskeln hat 1solches Riesenbrot, etwas Fleisch und etwas Wasser zu sich nehmen, also dachte ich, damit seie gemeint, dass bastet nur 1 so ein Riesenbrot benötigen würde. Ich habe da aber nicht an eine Scheibe gedacht.
    Naja, soviel ich weiß, ist dieseZahl von 300€ oftmals verwendet worden, im Mathe Unterricht, bei z.B. Rechnungen wo gefragt wird: Wie viel bleibt am Ende des Monatesw übrig, wenn Steuern, Lebensmittel etc abgezogen werden und da war die Zahl in der Regel 200-300€, also ging ich mal davon aus. Naja, was auch zu bebenken ist, dass du vllt. nicht so viel wegwirfst, wie die meisten es tun, denn obwohl die Lebensmittel Preise steigen, wird viel weggeworfen.
    MFG: Namenlos

  • Ginger: Du möchtest ja auch ab und zu mal etwas im Restaurant oder so essen und da kannst du schonmal mit 14€ rechnen. Das beinhaltet ja auch Energie Haltige Getränke, wie z.B. Saft, Milch etc. welche ja auch was kosten. Naja, also wenn man ganz billige Produkte kauft, nie im Restaurant etc. isst, sich wenig bewegt, kommt man schon mit viel weniger zurecht, aber das wollen die wenigsten.


    Doch, die meisten Leuten wollen nur das günstigste an Lebensmitteln kaufen, das ist ja die Misere. Aber das ist ein anderes Thema. Und ich würde auch nicht jeden Menschen als Bewegungsfanatiker bezeichnen. Ach übrigens, die nichtalkoholischen Getränke machen im Restaurant meistens weniger aus als die Speisen. ;)


    Naja, soviel ich weiß, ist dieseZahl von 300€ oftmals verwendet worden, im Mathe Unterricht, bei z.B. Rechnungen wo gefragt wird: Wie viel bleibt am Ende des Monatesw übrig, wenn Steuern, Lebensmittel etc abgezogen werden und da war die Zahl in der Regel 200-300€, also ging ich mal davon aus. Naja, was auch zu bebenken ist, dass du vllt. nicht so viel wegwirfst, wie die meisten es tun, denn obwohl die Lebensmittel Preise steigen, wird viel weggeworfen.
    MFG: Namenlos


    Ich gehe auch ab und zu Essen bzw. bestelle etwas und komme trotzdem mit diesem Betrag gut hin. Wenn ich das natürlich mehrmals wöchentlich machen würde, sähe das anders aus, aber es geht ja um das Regelverhalten.
    Und Verschwendung von Lebensmitteln einzuberechnen verzerrt deine ganze Rechnung natürlich. Aber wie schon zuvor angedeutet, sollte das Ganze keine Rechnung sein, welches Geschlecht besser dran ist, wenn man jeden Faktor und Aspekt eines durchschnittlichen Lebens miteinbezieht, sondern eben eine gefühlsbedingte Entscheidung. Fühle ich mich in meinem jetztigen Geschlecht so wohl, daß ich nie was anderes sein möchte oder könnte ich mir vorstellen, das andere zu versuchen?

  • @Namenslos
    Jetzt kommst du schon mit abstrusen und vollkommen aus der Luft gegriffenen "Rechnungen" daher. Langsam frag ich mich, ob du absichtlich jedes Topic ins Lächerliche ziehst und uns einfach trollen willst oder ... einfach wirklich so denkst und das alles ernst nimmst.
    Jeder ist den allgemeinen Diskussionen eingeladen mitzudiskutieren, aber du ziehst jede Diskussionen mit deinen eigenartigen "Argumenten" ins Lächerliche.
    Nachdem du bewiesen hast, wie toll du Prozentrechnen, Addieren und Subtrahieren kannst und wie "realistisch" deine Beispiele sind, denke ich, dass man langsam aber sicher bitte wieder zu einer normalen Diskussion übergehen kann.

  • Ginger: Naja, bin mir nicht sicher, ich werde demnächst mal eine Statistik suchen.
    Bastet: Naja, was soll ich dazu schon sagen ? Ich könnte dir jetzt widersprechen, aber ich finde, das gehört nicht in dieses Thema und ich halte es auch nicht sehr sinnvoll, da ich deine Ansicht wohl kaum ändern kann.


    Naja, zum Thema zurück: Ich glaube, die meisten mögen das Geschlecht in dem sie sind lieber. Das liegt daran, dass man in der Regel gut ddamit zurecht kommt. Die meisten denken sich dann, das es ja schon inordnung ist und reicht und geben sich daher damit zufrieden. Zudem kommt das 'Abstoßende Verhalten gegenpber Fremdem', also die Rolle des anderen Geschlechtes zu übernehmen, da dies der Person fremd ist und man ja nicht weiß, ob es einem gefallen würde. Jedoch die jenigen, die sich sicher sind, dass das andere Geschlecht besser dran ist, werden dafür stimmen, auch wenn sie z.B. in ihrer Rolle in ihrem Geschlecht nicht so glücklich sind. Jedoch andere wiederrum, die der Ansicht sind, dass beide Geschlechtrollen gleich gut dran sind, werden sagen, dass es ihnen egal ist.


    Naja, da kommen noch ein paar Dinge dazu, aber ich glaube das sind die wichtigsten.


    MFG: Namenlos

  • Joa als Mädel weil,
    1: Bin ich jetzt ein Junge
    2:Mädchen lebel durchschnittlich 8 Jahre länger da sie weniger energie für Partnersuche beanspruchen
    3:bartwuchs stört,stimmbruch stört
    4:mit dem berufen mache ich mir mal keine gedanken >> anonyme bewerbung!
    5:warscheinlich wäre ich net mehr so kräftig und groß tja man kann nicht alles haben :D
    6:war alles nur ein scherz
    7:war es nicht, was aber nicht heißt das ich nicht stolz bin ein Junge zu sein xD

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • wenn ich nochmal leben müsste wäre ich lieber wieder ein junge, weil als mädchen wäre ich wahrscheinlich dann sowieso lesbisch...
    warum ich ein junge sein will? also ich muss mich nicht schminken kann mich wie ein idiot aufführen, ich muss mich nicht aufregen wenn jemand anderes etwas gleiches anhat, ich brauch nicht immer so sehr auf mein äußeres achten, ich habe keine regelblutungen, ich kann mich voll ansaufen ohne das mich jemand abschleppen will.
    was allerdings mädchen machen können was ich als junge leider nicht kann: sagen das bier scheiße schmeckt, cocktails trinken die gut schmecken und stark sind, in der öffentlichkeit leise furzen (nie glaubt jemand es war ein mädchen wenn kerle in der nähe sind), bei polizisten dumm stellen und der strafe entgehen, einfach so mit sexy freundinnen rumknutschen.

  • 1also ich muss mich nicht schminken 2kann mich wie ein idiot aufführen, 3ich muss mich nicht aufregen wenn jemand anderes etwas gleiches anhat, 4ich brauch nicht immer so sehr auf mein äußeres achten, ich habe keine regelblutungen, 5ich kann mich voll ansaufen ohne das mich jemand abschleppen will.
    was allerdings mädchen machen können was ich als junge leider nicht kann: 6sagen das bier scheiße schmeckt, 7cocktails trinken die gut schmecken und stark sind, 8in der öffentlichkeit leise furzen (nie glaubt jemand es war ein mädchen wenn kerle in der nähe sind), 9bei polizisten dumm stellen und der strafe entgehen, 10einfach so mit sexy freundinnen rumknutschen.


    Klischee, kommen Sie mit erhobenen Händen heraus, Sie sind umzingelt! :police:
    Also, ich pflück das mal in der Reihe auseinander. =X


    1. Mädchen MÜSSEN sich nicht schminken, das ist noch immer freiwillig.
    2. Wir können uns auch wie Idioten aufführen und sind nicht immer die "Ladys" oder "Prinzesschen". Beweise hab ich jeden Tag. XD
    3. Ich hab noch NIE gesehen, wie sich Frauen anzicken, weil sie was Gleiches anhaben ... oder sich auf irgendeine Art darüber aufregen.
    4. Doch. =P Männer sollten genauso auf ihr Äußeres achten.
    5. Glaubst du das wirklich? Ich würd lieber aufpassen mit der Einstellung. Nur weil man ein Junge ist, heißt es nicht, dass man davor geschützt ist, Opfer zu werden. Bisschen Vorsicht walten lassen, wäre nicht schlecht. Es kann in jedes Glas Liquid Extasy gekippt werden; davor ist ein Junge auch nicht sicher. Natürlich, hoffentlich nicht, aber man darf nicht unvorsichtig sein, nur weil man sich denkt: "Ich bin ein Junge, mir geschieht schon nichts."
    6. Wer verbietet es dir? XD
    7. siehe oben... wer verbietet dir einen Cocktail zu bestellen? lal
    8. ôo"
    9. Glaubst du das wirklich?² :wtf:
    10. Blöd nur, dass das die Wenigsten wollen, gell? XD

  • stimmt

  • Wisst ihr, es wäre mir egal, ob ich mädchen oder junge wäre. Das wichtigste für mich ist meine Persönlichkeit. So wie ich jetzt mich verhalte, finde ich mich ganz gut:)
    Es ist egal, ob ich junge oder mädchen bin, ich bin ich!
    Vielleicht denke ich so, da ich Asexuell bin, aber junge oder mädchen, beide haben ihre vor und nachteile!

  • Also ich bin Mädchen und würde auch Mädchen bleiben wollen! Sicher wäre es mal interessant für einen Tag ein Junge zu sein, aber mein ganzes Leben plötzlich als Junge zu verbringen fände ich sehr seltsam und ich könnte mich wahrscheinlich nicht daran gewöhnen. Auch wenn Jungs viele Vorteile haben (weniger Stress, verdienen im gleichen Job meist mehr, werden eigentlich nicht wirklich belästigt, müssen sich nicht um so vieles kümmern...) aber eigentlich bin ich schon froh, ein Mädchen zu sein ^.^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ach verdammt,falsch angeklickt!Habe Junge,lieber Mädchen genommen,aber will Junge bleiben. :cursing:
    Jeder hat Vor und Nachteile.Jungen können einparken.Nein Spass.Habe mal ne Frau gesehen die konnte besser einparken als mein Vater.
    Mädchen haben viel weniger Probleme als wir Jungen,ausser die Regel.Sie müssen auch mehr gegen Schmerzen immun sein,weil wir warscheinlich bei der Geburt sterben würden(Wenn wir Kinder bekommen würden)
    Zu uns jungs fällt mir jetzt eher wenig ein: Wir haben warscheinlich bessere Lieder gesungen als Frauen und wir warscheinlich ein lustigeres Leben führen so zwischen 12-15 Jahren

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Im Moment bin ich ein Junge und heilfroh, dass ich einer bin.
    Bei einem Extra-Versuch würde ich ebenfalls erneut zu einem männlichem Dasein tendieren.
    Es wäre zwar wirklich interessant, mal zu erleben, wie das Leben eines Mädchens aussieht, aber das Leben als Junge ist mir zu verlockend.
    Nach meinen Erfahrungen sind Freundschaften unter Jungs, wesentlich beständiger, als jene zwischen Mädchen, das alleine ist mir wichtig genug, alles so zu behalten.

  • Ich bin ein Mädchen, und möchte es auch weiterhin bleiben.Ein Mädchen zu sein gefällt mir auch wirklich besser als ein Junge zu sein.Zu einem, weil die Jungs total ekelig sind [Die meisten jedenfalls] und zum anderen, weil Jungs einfach keine gefühle ziegen, die lachen einfach nur wenn sich irgend jemand mal doof fühlt oder gehänselt wird, dass ich auch oft gesehen habe.Ein paar Gefühle können sie ja zeigen.Und deswegen mag ich es auch mehr ein Mädchen zu sein, Mädchen sind nett, lieb, hilfsbereit und noch vieles mehr (=

  • Naja...
    Ich bin ein Mädchen, aber ich wäre viel lieber ein Junge! D:
    Es gibt da halt so ein paar Gründe...
    ~Jungs sind nicht so kleinlich wie Mädchen [zumindest bei mir :D]
    ~Jungs haben im Beruf usw mehr Vorteile, z.B. bekommen mehr Geld
    ~Wenn Jungs zoffen, sind sie nach 5min wieder beste Freunde, aber Mädchen spinnen dort ewig und 3 Tage auf einen! -.-
    usw...


    Am Anfang meiner Schulzeit war ich ein voller Junge im Mädchenkleid, ich habe nie mit Puppen und so etwas weiblichem gespielt.
    Fußball, draußen spielen waren meine Leidenschaften.
    Ich hatte/habe auch nicht viel mit Mädchen am Hut, 80% meiner Freunde sind Jungs.
    Also von daher...
    Ich wäre viiiiel lieber im nächsten Leben ein Junge als ein Mädchen. ^^


    Aber Frauen haben den Vorteil, dass sie sich sicher sind, dass das Kind von ihren ist! *Ironie*

  • So ich bin ein Mädchen, aber wäre iwie gerne ein Junge. Ich finde die Jungs haben es viel Leichter. Natürlich ich kann es nicht einschätzen,aber in meiner Sicht haben die mehr freiheiten.
    In der Schule bei mir spielen meine Kumpels meistens Burgern (Da legen sich alle auf einen drauf) und dan wen ich mit machen will hören sie meistens auf.
    Das finde ich eigentlich richtig traurig, weil die ja auch immer sagen Kumpeline oder so /: Oder wen ich mal einen von den umarme so heißt es sofort 'Ohh.. Guckt euch mal das süße Paar da an'
    Wen sich Mädchen umarmen dan heißt es nicht das zusammen sind, aber wen mal einen Jungen umarmt heißt es das sofort ? Das ist doch doof.

  • Ich denke hier würden wohl sehr viele Mädchen sagen, dass sie Mädchen bleiben wollen und umgekehrt. Einfach, weil es schwer ist sich in das andere Geschlecht einzufinden. Finde ich jedenfalls. Ich weiß nichtmal genau wieso, aber ich hab so ein Gefühl, das es richtig ist, dass ich ein Mädchen bin. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie es als Junge wäre, dann ...fühlt sich das irgendwie falsch an. ô_o Klar Frauen haben es nicht leicht in so einer Welt, aber wenn man bedenkt, dass die Männer in den Krieg ziehen müssen/mussten, in der Schule ist es auch nicht leicht sich da einzufinden, es wird da ja öfters was mit Schlägereien geregelt, und man "darf" seine Gefühle auch nicht offen zeigen um nicht als Weichei dazustehen und blabla.
    Also ich wär lieber wieder ein Mädchen, man ist nunmal sein ganzes Leben lang dran gewöhnt, ein Mädchen oder ein Junge zu seien.


    //E: Mal abgesehen von den Transen, die sich ja nun doch nicht im eigenen Körper wohlfühlten/fühlen.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.png]despair. ~

  • Naja, wenn man sich Mühe gibt, kann man anhand meines Usernamens wohl erraten, dass ich ein Mädchen bin. Ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man mal von einer Woche im Monat absieht. Aber ich bezweifle, dass sich überhaupt jemand darüber freut^^
    Und egal was ihr hier von wegen Gleichberechtigung sagt, es gibt einfach Dinge, die ein Geschlecht nicht in der Öffentlichkeit machen kann, ohne schief angegeckt zu werden. Mir gefällt es jedenfalls, dass ich mir lange Haare wachsen lassen kann, ohne wie ein Möchtegernhippie auszusehen (es wirkt unglaublich beruhigend, sich mit dem Finger eine Locke zu drehen, wenn man nervös ist), und im Volleyballverein zu sein. Auf Röcke, Kleider und Schminke kann ich gut und gerne verzichten. Schade ist nur, dass Mädchen mit Brille meistens komisch aussehen, Jungs steht das meistens. Aber das ist ja nur meine Meinung. Und es nervt auch, dass so viele Frauen so kompliziert sind. Nachtragende, scheinheilige, um Aufmerksamkeit ringende Lästermäuler, die meisten versteh ich selbst nicht, da glaub ich durchaus, dass sie den Männern den letzten Nerv rauben. Lol. ^^
    Wenn ich mal ausprobieren könnte, wie es ist, ein Junge zu sein, würde ich mir wohl erstmal eine Freundin besorgen^^ Ich finde es total lustig, mir so romantische Sachen auszudenken, nur nervt das ja die meisten Herren der Schöpfung eher, weil sie denken, das sei ihr Job oder so. Das würde mir richtig viel Spaß machen. Einen Monat ohne Lästereien und Regelblutung zu genießen wär vielleicht auch nicht schlecht, ohne dass Gerüchte aufkommen, ich hätte einen 21-jährigen Freund in Frankreich und schminke mich deshalb nicht. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass ich wirklich ein Junge sein will. Ich hänge einfach zu sehr an meinen Haaren, okay?

  • Jungs haben natürlich mehr Vorteile als Mädchen. Manchmal ist es so: Ein Mädchen ist mit einem Jungen zusammen und haben sehr oft Streit. Dann bekommt die frau von ihm ein Kind und der Mann ist darüber sauer, will das Kind garnicht erst sehen und macht Schluss mit ihr. Das Mädchen steht jetzt allein,mit dem Kind, muss die Schmerzen haben und der Junge kann glücklich durchs Leben laufen. Jungs haben keine blutung,keine (manchmal) nervige Brust, muss eben nicht das Baby rauspressen,sondern steht nur dumm daneben,haben in manchen Ländern mehr Rechte(das ich nicht verstehen kann),sind sportlicher und müsse sich nicht in Restourants nicht immer so erwachsen verhalten(so kenne ich das jedenfalls). Natürlich gibts noch viele mehr! Leider sind die Frauen meist nur ***-Symbole und werden oft auf Bildern oder Figuren oft nackt dargestellt(öfters als Männer). Aber trotzdem will ich ein Mädchen sein und bleiben. Schließlich sind wir meist mit allem Vorsichtiger und haben weniger verletzungen(ich war noch nie im Leben im Krankenhaus,ausser bei der Geburt),wir bekommen sehr schnell mitleid(verschafft mir ein Vorteil in einem Streit mit meinem Bruder),wir können alles nur mit Worten klären und benehmen uns nicht so kindisch. Ich bin es so gewohnt!

  • Hm toll, jetzt hab ich mich in der Abstimmung verklickt...egal, wozu schreibt man denn einen Beitrag.
    Mir ist das eigentlich egal, ich denke, es ist beides sehr interessant.
    Wenn ich mein Leben nochmal als Mädchen beginnen würde, hätte ich nichts dagegen, es ist gar nicht so schlecht eins zu sein. Man darf shoppen solange man will, ohne das jemand einen schief anguckt, man muss sich nicht ständig prügeln und die Lehrer sind fast immer etwas nachsichtiger, was bestimmte Dinge angeht. Allerdings ist meine Heftführung grausam, aber meine Beiträge gut, also das eigentlich "gegenteilige" Beispiel eines Mädchens.
    EIn Junge zu sein, wäre bestimmt auch nicht schlecht, ich weiß noch, wie ich mir bis zur dritten Klasse immer gewünscht habe, männlich zu sein :rolleyes: . Naja, aber auch an einen Jungen werden bestimmte "Erwartungen" gestellt. Man "muss" sportlich, in Mathe und Physik gut und Fußballfan sein. Auch wenn ich als Junge eins ganz bestimmt machen würde, auch wenn es nicht dem "normalem" Bild entspricht. Und zwar zum Friseur gehen. Nicht so häufig, wie als Mädchen, aber die Frisuren der meisten Jungs die ich kenne, sehen echt grausig aus. Nein, man ist nicht cool, wenn man seine Haare einfach so wachsen lässt, weder als Mädchen noch als Junge.