Pokémon-Horoskop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe am 22 november geburtstag


    Cerapendra find ich nicht schlimm, aber etwas dass passender passt. Z.B. Dratini oder so.
    jop, und ich finde das Thema nicht schlecht. Wäre vielleicht noch gut, in den spielen einzufügen (z.B. bekommt man sein Horoskop geschenkt oder so)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich finde die Idee gut, aber nicht weltverändernd, das heißt es ist einfach ein nettes Feature in B/w , wie der Ausverkauf in Saphir , der auch über den Fernseher verkündet wurde. Mein Sternzeichen ist Klikk und das finde ich eigentlich ziemlich cool.Das hätte ich auch am ehesten gewählt.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • An sich finde ich das eine nette Idee. Irgendwie niedlich. Na ja, wens stört, soll kein Fernsehen mehr gucken.
    Ich bin Hypnomorba. Für das Sternzeichen Jungfrau hätte mir besser Kirlia oder Guardevoir gefallen. Für die ganze Idee wäre es vielleicht besser gewesen, internationale Pokemon zu nehmen. (Widder = Waaty, Löwe = Luxtra, Fische = Karpador, Krebs = Krabby...)

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?


    Naja, nichts weltbewengendes aber trotzdem ein nettes kleines Feature um die Zeit tot zu schlagen.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?


    Und wie. Klick passt irgendwie zu mir, ich finds lustig.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?


    Persönlich schon, aber dann hätten wieder welche gefällt und man kann es eh nicht allen recht machen.
    Ursaring und Taubsi hätten mir gefallen. Ich hab irgendwo mal gelesen das unsere Sternenzeichen
    falsch sind. Ursprünglich waren es 13, aber das 13 wurde wegen dem Aberglauben wegelassen.
    Wär cool gewesen wenn Nintendo daraus was gemacht hätte.

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee? ja, ich finde das eine gute Idee. Ich find es besser als das es immer im tv übers wetter geht!
    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen? Ja, mir gefällt mein sternzeichen im pokemon spiel. ich habe im januar geburtstag und im realenleben habe ich steinbock und im game kranjuwild ich find das cool!
    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?Nein, ausser bei fisch hätte ich ein anderes fisch poki genommen!

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Also ich find die Idee eigentlich brilliant. War ja eigentlich schon ein toller Fortschritt in der 2. Generation, Tag und Nacht einzuführen (die ich in der 3. Generation vermisst habe :|), dann in der 4. Generation warens schon alle Tageszeiten, also Morgen, Mittag, Abend, Nacht und in B/W jetzt noch Jahreszeiten, da haben echt nur noch die Sternzeichen gefehlt. (: Find die Idee, die da hinter steckt, ziemlich genial.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Naja, nicht so wirklich. xD Ich hab am 4. Juni Geburtsag, ergo bin ich Klikk. ^^" Aber ich find Klikk passt eigentlich ziemlich gut, weil Zwilling halt. (Wurd ja schon im Startpost erläutert). Ich wär ehrlich gesagt lieber Elfun oder so gewesen xD Aber gut, ist ja "nur" ein Pokémon Sternzeichen, damit muss ich ja nicht in Echt rumlaufen. :x


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Die Idee mit Minun&Plusle zusammen als Zwilling im Juni zu nehmen, fänd ich auch ziemlich gut. Aber da ja anfangs nur Einall Pokémon in der Region aufzufinden sind, denke ich, "dürfte" man gar keine Pokémon aus den ersten vieren nehmen, sondern nur 5. Gen Pokémon und von denen würde mir auf Anhieb jetzt auch nicht unbedingt etwas besseres einfallen...

  • 1. An sich ist das eine recht witzige Idee, nur das ein oder andere Pokemon passt nicht richtig ^^


    2. Juli=Castelith....Nein, mein Pokemon-Sternzeichen gefällt mir nicht besonders ._. Krabby oder Kingler wären passender gewesen. Allein schon wegen des Typs (Krebs hat Wasser als Element). Von denen hätte ich mm liebsten Cerapendra als Poke-Sternzeichen x3


    3. Wie bereits gesagt, passen einige Pokemon nicht wirklich gut, aber das liegt eben daran, dass sie nur 5th Gen. Pokemon genommen haben. Für den Widder wären Voltilamm oder Waaty besser gewesen. Für die Zwillinge hätte man auch Duodino nehmen können, wobei ich Pluse&Minun auch passend fände :3 Für den Löwen wäre Luxtra eine gute Wahl, für den Krebs eben Krabby oder Kingler und Skorgro/Skorgla/Pionskora/Piondragi würden einen guten Skorpion abgeben. Der Schütze ist allerdings etwas kniffliger. Scheint so, als ob Sharfax der Schütze wäre...passt nicht so wirklich :/

  • 1. Findet ihr das eine Gute Idee?
    Naja, es ist halt mal was anderes. Ich hab mir auch schon mal überlegt, was mein Sternzeichen
    in der Pokemonwelt wäre. Schaden tut's nich.


    2. Gefällt euch euer Pokemon-Sternzeichen?
    Nicht wirklich, weil ich Sharfax nicht mag. Aber im echten Leben kann man's sich ja auch nicht
    aussuchen. Es hätte aber gerne etwas anderes sein können^^


    3. Hättet ihr andere Pokemon dafür genommen?
    Hhhmm, Bisofank passt ja recht gut aber für Hypnomorba hätte man was anderes nehmen können,
    meiner Meinung nach.
    Obwohl mir jetzt nicht's besseres einfällt xD

  • Zitat

    Nun was haltet ihr davon?

    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Es ist auch mal etwas anderes und mich interessieren Horoskope. Ich mag sowas. Außerdem ist es auch interessant, was für ein Pokemon-Sternzeichen ich habe, anstatt so ein normales Sternzeichen.


    2. Gefällt euch euer Pokemon-Sternzeichen?
    Naja, es geht. Ich habe ja Löwe als Sternzeichen und habe daher im August Geburtstag, also ist Washakwil mein Pokemon-Sternzeichen. Ich habe nichts gegen dieses Sternzeichen, aber mir gefällt das irgendwie nicht. Mamolida und Elfun gefällt mir wesentlich besser.


    3. Hättet ihr andere Pokemon dafür genommen?
    Nicht so direkt. Ich finde es insgesamt ganz in Ordnung. Es passt zwar nicht alles, aber trotzdem ist es wie gesagt noch ganz ok. ;)

  • 1. Ja, ich finde dass das eine gute Idee ist. Es macht die Pokémonwelt noch ähnlicher mit unserer. Zudem finde ich Pokémon viel interessanter als die gewöhnlichen Tierkreiszeichen.


    2. Nee, eigentlich nicht so. Wenn man bedenkt, dass sie nur die der 5.Generation genommen haben ist es okay. Mein Sternzeichen ist Jungfrau und ich bin dementsprechend im September geboren. Hypnomorba geht noch. Aber wenn ich aus allen Generationen wählen könnte würde ich Kirlia oder Guardevoir nehmen, da sie Aussehen und Persönlichkeit eines Jungfrau-Geborenen besser verkörpern. (Ich hab ein Buch über Sternzeichen.


    3. Bis auf meinen Kritikpunkt oben finde ich die anderen okay. Für Stier würde statt Bisofank Tauros besser passen aber bleiben wir mal bei der 5. Generation...

  • 1.
    Ich find die Idee ganz gut. Das ist mal was anderes als die komischen Shows früher. Ist ja ganz witzig zu wissen, welches "Pokemon-Sternzeichen" man ist.


    2.
    Ich bin Dezember geboren ... Pfui, ich mag Sharfax nicht! Oktober gefällt mir besser: Laternecto. Ich hab auch ein Lichtel in meinem Team. Ich bin nämlich ein totaler Feuer-Pokemon-Freak! Drachen mag ich zwar auch, aber Sharfax find ich irgendwie ... naja nicht so toll


    3.
    Manche sind ein bisschen unpassend, aber im gesamten find ichs okay.

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ja, ist schon eine ganz nette Idee. Zumal die Pokemon Welt unserer jetzt noch 2% ähnlicher wurde usw.

    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Was heißt gefallen, ich würde mich über ein Guardevoir mehr freuen, aber mein Gott.
    Ich werd schon nicht sterben xD

    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Die Entscheidung bei über 150 Pokemon ist natürlich nicht sehr einfach zu fällen,
    und bevor ich da an allen möglichen Pokemon herum nörgle, akzeptiere ich es einfach und fertig. (:

  • Also:


    . Findet ihr das eine gute Idee?
    Das ist ist eine coole Idee.Ich frag mich aber, wieso es plötzlich Sternzeichnen gibt :D



    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Mir ja, ein starkes Cerapendra.Es ist stark und mir gefällt die Farbe
    Obwohl ich mich über ein Victini mehr gefreut hätte.Oder ein Maxas/Trikephalo, zwar sind
    sie nicht mehr in meinen Team doch toll find ich sie trotzdem



    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Die haben ja nur Pokémon aus Einall verwendet, da hätte ich lieber die aus Sinnoh genomm'
    Oder auch Legendäre <3

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?Ich find dass ne Tolle Idee mit den Sternzeichen ist. Ich finds i-wie gut mal zusehen welches Pokemon - Sternzeichen ich hätte x333333



    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?Ja,ist nicht mein Favo Pokemon,aber is eigentlich ganz gut x3 Ich denke mal ich hätte ein anderes genommen hätte ich die möglichkeit aber so ist es auch ganz ok x333333 Wäre es jetzt so ein anderes bestimmtes dann hätte ich ja was gesagt,aber ich find dieses pokemon eigentlich ziemlich passend x3333



    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?Vieleicht wenn es nöglich wäre hätte ich vieleicht ein anderes genommen wie zb. elezeba oder sowas x3 Aber wie schon vorher gesagt bin ich mit meinem jetztigen auch ganz zufrieden.Nicht mein Lieblings Pokemon,aber ok x333


    ~Misa

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Also die Idee an sich selbst finde ich ganz nett, es ist immerwieder lustig wenn es im Spiel neue Veränderungen gib (:
    Nötig ist es natürlich nicht aber stören tut es auch nicht.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Mit meinem Sternzeichen 'August' bin ich sehr zufrieden. Ein toller Monat und dazu auch noch ein super Pokemon ^^

    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Natürlich würden viele anderen auch dazu passen aber da gibt es Meinungsverschiedenheiten. Man könnte auch das Deutsche oder Chinesische benutzen. Das ist eben das spezielle 'Pokemon-Sternzeichen' (:

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ich finde das ganz interessant, und es ist ja auch ganz nebensächlich, wer es sehen will, schaltet ein und wer nicht, nicht. Die Story beeinflusst das nicht und wem es nicht interresiert, der braucht es sich nicht anzusehen. Was ich auch gut finde, ist das das Horoskop nach Monaten und nicht wie in der realen Welt nach bestimmten Tagen geht, dadurch vereinfacht sich das alles. Jedoch sollte das niemand ernst nehmen, das Horoskop ist ein netter Spaß aber nicht mehr.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Ja, ich finde Klikk cool und es repräsentiert auch das Sternzeichen Zwillinge gut.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Nein, wie wir alle wissen, kommen in der Handlung von S/W nur neue Pokèmon vor und davon hat man meiner Meinung nach die besten dafür genommen. Ich bin auch froh, dass alle "normale" Pokémon sind, denn wenn bestimmten Sternzeichen legendäre zugewiesen wären, würden sich die anderen sicher benachteiligt fühlen.

  • Für mein sternzeichen passt es perfekt da ich waage bin und ein laternecto wie eine waage aussieht.
    man hatte sich hier bei bemüht so etwas zu erfinden und es zu machen!
    ich bekam aber schon auszeichnungen für nichts drum find ich die sendungn sinlos.
    ich hatte in aventia noch kein ei ausgebrütet und bekam eine auszeichnung dafür!
    irgendwie unlogisch aber das ist mal was sinnvolles!

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?


    1. Eine nette kleine Nebenfunktion, die hier eingebaut worden ist. Solange es keinen großen Einfluss ins Spiel nimmt, begrüße ich sowas weiterhin. Gerade auch die kleinen Sachen, machen Pokemon zu einem tollen Spiel.


    2. Castellith ist nicht sonderlich mein Fall (nicht trainiert, passt auch nicht sonderlich zu mir), aber ich kann mich damit zufrieden geben.
    3. Also ich finde, dass die Pokemon zu den jeweiligen Monaten recht gut passen. Gerade Castellith zum Beispiel passt gut zum Juli, da der Juli sehr warm ist und man sehr oft in den Sommerferien am Stand ist und Castellith passt zu der Situation doch sehr gut.

  • Jeah ich bin ein Sodachita!!!^^Aber was mir aufgafallen ist das es nur Pokemon aus der 5.Generation sind.Egal.^^



    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Also das wär mal was anderes alst ein Tier-Horoskop oder was sonst,ich finde das auch sehr interessant.^^Mit Pokemon würde es auc bestimmt sicher Spaß machen.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Meiner gefällt mir und Sodachita passt richtig zum Wassermann,da es ein Wasser-Pokemon ist und Wasser-Mann ist ein Mann der im Wasser lebt.Das passt perfekt und Sodachita so ein kleines süßes Äffchen♥passt doch zu ein Wasser-Mann.;3Ich bin also zufrieden mit mein Pokemon-Sternzeichen.Ich mag Sodachita.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Ich hätte auf keinen Fall das kleine Wasser-Äffchen gegen ein anderes ausgetauscht,vieleicht gegen Evoli oder Guardevoir aber alle anderen Pokemon nicht.Wieso überhaupt das kleine süße Wasser-Äffchen tauschen.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Es ist auf jeden Fall mal was anderes, neues, und die Idee selbst finde ich recht nett
    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Also ich bin ein Sharfax. Naja ich find diese Dinger hässlich, aber was solls.. ^^' Im echten Leben kann man sich sein sternzeichen ja auch nich aussuchen ^.^
    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Auf jeden Fall, wären einige anders, Pionskora= Skorpion und Damhirplex=Steinbock wären für mich schonmal logischer.