1. Battle Road Spring Düsseldorf 6.3.11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa heute war halt die BR Düsseldorf und naja die Teilnehmermänge hielt sich in Grenzen^^
    Wir waren 2 Juniors, 9 Seniors und 15 Masters


    Ich habe Luxchomp/Weavile gespielt, da ich nicht dazu gekommen bin Mewdos zu testen.
    Naja ist eiegntlich wie n normales Tunier für mich gelaufen:


    1. Runde gg. Can Lukas B. (Chenlock)
    Er bekommt den lock nicht durch und ich haue ihm alle seine Counter von der Bank.
    Nachdem ich 3 Preise gezogen hatte gibt er auf, weil er weis, dass er kein Comeback schafft und nichts mehr hat
    1-0


    2. Runde gg Philipp S. (Mewdos)
    Ich hebe ihm die letzten 7 Karten vom Deck nach oben und sage ihm dass er mit Magikarp startet, was auch tatsächlich der Fall war^^
    Naja er fängt an und ich donke ihn mit Ambipom.


    Im Fungame auch nochmal Gut gewonnen,obwohl er die ganze Zeit mit Vesprit rumgenervt hat^^
    Naja rndm Expert Belt for the win! XD


    3. Runde gg Gabor V. M. (Flyzone)
    Ich sehe dem Spiel ziemlich gelassen entgegen.
    Wir beide kommen gut raus, er hat aber Spiritomp und ich kann den Lock erst eine Runde später umgehen und somit nicht Uxie sprayen :/
    Ich OneHitte ihm sein Flygon T2 und kassiere den Revengekill
    später kann ich aber nur auf 3:1 aufholen, dank DCE und Expert Belt Topdeck. Ein richtiges Comeback habe ich nicht schaffen können,weil Garchomp C X, Uxie und mein letzter Gain prized waren.
    Er hat sein 3. Flygon und topdeckt ich glaube n Zone ..er macht Magnetic Draw und bekommt die Energie die er gebraucht hat :/
    GG
    Eine Runde hätte ich noch gebraucht, denn aus den Preisen kamen: Garchomp C X und Uxie :/
    naja kann ja nicht immer laufen.
    2:1


    4. Runde gg. Leander Türpitz (Luxchomp)
    Ich hab den perfekten Start.
    Ich fange an. Vorne Luxray, hinten Dragonite.
    Ich lege Call an Luxray für Bronzong und Garchomp.
    Er hat aber nen Uxie Start.
    Er macht Zyrus für Lightning, Collector und Gain. NRG an Uxie=Psychic Restore
    T2 kommt dann der Dragon Rush und ich gewinne.


    3:1




    Am Ende wurde ich mal schön 4....naja war okay ^^ aber Spiel 3 hat mich genervt.


    Tops:

    • In Düsseldorf komme ich diese Saison irgendwie nie unter den 4. Platz^^ mal sehn ob sich das ändert..ich hoffe nicht :D
    • Dennis geht auf seinem ersten tunier seit 6 monaten 2:2

    Flops:

    • Game 3
    • Nico und leander nur 2:2
    • phil nicht da
    • Top 2 (halt zu wenig spieler)
    • in den boostern nur müll


    Standing soweit ich sie kenne:
    Juniors:
    1. Platz
    Daniel L. (Jumpluff)


    2. Platz
    Pia Jasmin S. (Donphan/Nidoqueen glaube ich)


    Seniors:
    1. Platz
    Gabor v. M. Flyzone)


    2. Platz
    Dario v. M. (Vilegar)


    3. Platz
    Akcan I. (Machamp)


    4. Platz
    Andreas P. (Luxchomp)


    Masters:
    1. Platz
    Laura S. (Dialgachomp)


    2. Platz
    Dennis B. (Garados)


    3. Platz
    Laura L. (Jumpluff)


    4. Platz
    Patrick M. (Garados)

  • ja das war einfach dumm.
    wir wolltren beide iwie 3:1 gehen oder wenigstens n richtiges siel haben und dann zieht er nur uxie und ich hab alles..
    und ich meinte eingentlich eher, dass er insgesamt besser gehen hätte können (sollen) das problem war nur dass er in der 1. runde gg. machamp nen crapstart hatte..und letzte runde halt ich..

  • So hier mein Bericht zu dieser BR.Mein erstes Tunier seid 6 Monaten. Da es eine Br war und ich was ausprobieren wollte entschied ich mich für BlazChomp da ich es mal ne zeitlang getestet habe und es mir recht gut gefiel da es eig schnell viel schaden machen kann. Gegen LuxChomp habe ich oft gewonnen da ich die magischen 80 Schaden gemacht habe und eig recht schnell damit war. Nunja habe das Deck verbaut und zu langsam gemacht da ich auf Sicherheit statt Speed ging....böser Fehler aber nunja.....


    Runde 1 gegen Ttar Prime
    Beim mischen verliert er ein Ttar Prime und ich denke mir ich muss nur schnell sein dann ist der sieg mein. ich starte mit einem Chomp aktive Zyrus collector gain und na call. wir drehen beide um und .....Mewtwo?!. Verdammt das was man seid monaten nicht mehr gesehen hat aus dem grund war auch nichts gegen getecht....nunja....wir werden sehen. wir bauen uns beide auf er spielt das x und ich kanns nicht angreifen . ich hole mir skuntank g und nen stadion und hoffe das es reicht. ich dragon rushe ein uxie . er spielt nidoqueen und versaut mir das gift. also chomp x zurück blaz x nachvorne verlockende flamme auf queen und nächste runde jet shot für den kill. zwei preise gewonnen nur er hat nur noch mewto x sonst nichts mehr liegen das gift und die flash bits reichen nicht und er nervt mit genesung und exbelt und killt mir 3 sachen . ich weis nicht warum aber ca 8 runden später merke ich dann das ich aufgeben kann da ich nichts mehr machen kann^^ tja unverhofft kommt oft oder so^^(Er sagte danach er spielt normalerweise ttar prime aber gegen sp hat er mew2 geteched ....hat geklappt^^)
    0-1


    Runde 2 gegen Ttar Prime
    Diesmal aber wirklich. Ich fange mit roserade gl an und nerve sein uxie oder azelf . danach dragon rushe und jet shote ich ihm seine ttars weg und er kommt mit der recovery bzw mit dem aufbau aufgrund energie mangels nicht nach. Ich gewinne mit nem verhältniss von 3-0 was die preise angeht :)
    1-1


    Runde 3 gegen Garados
    Gegen Garados wusste ich nicht was cih tun soll . Naja er nervt mich mit Mesprit und power lock da ich kein spray habe. ich hatte uxie auf der hand bringt aber nichts wegen dem lock. staraptor fb ging auch nicht wegen dem lcok....tja habe ein garados gekillt^^ 5-0 was die preise angeht....schade war aber trotzdem lustig mal zu sehen wie einer bei ssu nur kopf wirft^^
    1-2


    Runde 4 gegen Blastois/Feraligatr
    OKay. ich wollte 2-2 gehen aber gegen Turtok pl schwer da 60 schaden reichen um mein Blaz zu killen...nunja das ende vom lied ist er zieht einen preis und ich alle 6^^
    2-2 :D


    Tops:
    Endlisch ein Tunier :D
    Tagesziel erreicht :D
    1 Preisbooster (Mit Maggy Prime^^)


    Flops:
    Nur einen Booster
    Das erste matsch war doof^^
    Danach Kopfweh und wollte nur noch nachhause (Nichts mit mcs leider...)