Die Durchgangshäuser: Sinnvoll oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Durchgangshäuser? 232

    1. hm, es geht (70) 30%
    2. Nervig (66) 28%
    3. Naja... (43) 19%
    4. Sehr gut! (36) 16%
    5. Das Schlimmste überhaupt!!! (17) 7%

    Ich nehme an, das es dieses Thema nicht gibt, deswegen poste ich mal. Also, wie findet ihr die Durchgangshäuser? Sie tauchen in jeder Edition auf. Zwischen Städten und Routen, manchmal aber auch zwischen zwei Routen. Wenn man Fahrrad fahren wollte, musste man manchmal durch die Durchgangshäuser. Dort stieg man dann immer ab, aber seit Platin nicht mehr(was auch gut ist). Also gut.


    Ich finde die Durchgangshäuser echt nervig. Wenn man mit dem Fahrrad fährt, musste man früher immer absteigen. Jetzt wenigstens nicht mehr. Aber sie sind trotzdem nervig, weil sie Zeit rauben und weil sie stören. Im Anime gibt es sie ja auch nicht. Deswegen finde ich, dass die Durchgangshäuser abgeschafft werden sollten. Das ist meine Meinung!


    So und jetzt posten!

  • Ja, ich wäre auch dafür. Es ist auch ein Ärgerniss für jehne, die ein legendäres Pokemon jagen und durch das Haus laufen müssen. Dadurch läuft auch das Pokemon 2 routen weiter als gewollt und man muss sich wieder an die Fersen dieses Pokemons dranklemmen, wäre also grundsätzlich dafür!

  • Naja ich bin auch nicht gearade ein Fan von den Durchgangshäusern.
    Ich denke aber mal das die Entwickler sie einbauen um die Routen halt besser von einander zu trennen.
    Damals war das mit den Fahrad schon ganz schön nervig aber das wurde ja zumglück geändert.
    Und in Schwarz und Weiss haben sie jetzt ja diese Informationsschilder eingebaut und sie kommen auch nicht mehr so oft vor.
    In Schwarz und Weiss haben sie mich also noch nicht gestört.

  • Ja, ich wäre auch dafür. Es ist auch ein Ärgerniss für jehne, die ein legendäres Pokemon jagen und durch das Haus laufen müssen. Dadurch läuft auch das Pokemon 2 routen weiter als gewollt und man muss sich wieder an die Fersen dieses Pokemons dranklemmen, wäre also grundsätzlich dafür!


    von welcher edition sprichst du?
    in gold/silber bzw heartgold/soulsilver ist eher das gegenteil der fall. wenn du entei und raikou auf den fersen bist, ist es umso besser, wenn es hinter einem durchgangshaus ist ,denn dadurch ändert es den standort eben NICHT!
    insofern fand ich die häuser ganz praktisch :3




    außerdem kann man mit dem rad schon seit gold/silber schon durch die häuser durchfahren (außer ich hab das jetz falsch in erinnerung .... jedenfalls hats mich in gelb unheimlich gestört, weswegen ich mich dran erinnere .... an kristall kann ich mich nciht erinnern, also schätz ich, dass es da schon behoben wurde).
    also soooo schlimm find ich die häuser jetzt nicht ... es ginge auch ohne, aber ganz negativ find ich sie jetzt auch nicht ^^

  • Sinnvoll finde ich sie nicht, da wenn man ein Wander- Pokemon fangen will, es sich wahrscheinlich wegteleportiert, da das ja fast immer passiert wenn sich das Spiel neu Laden muss. Und früher fand ich das total nervig, denn es war zeitraubend, immer vom Fahrrad absteiben zu müssen... >.<

  • Die Durchgangshäuser sind - leider - für das Spiel notwenig, weil man sonst sehr lange vor einem schwarzen Bildschirm hocken würde und wartet wann die Routen endlich geladen sind.
    Das kann dann zu häufigen Spielfehlern, Screenfreezes usw. führen. Ich finde sie aber trotzdem unnötig, denn man könnte es doch wie bei anderen Spielen so machen, dass der Spielcharakter bis an den Rand einer Map laufen kann und dann springt das zur nächsten über oder so... Dann hätte man das Wander- Pokemon- Problem auch nicht mehr so stark ;D

  • Also ich fand die Durchgangshäuser noch nie nervig. Denke mal das sie zwigend notwendig sind weil sobald man so ein Haus betritt bzw rauskommt lädt das Spiel ja kurz. Wenn es die Häuser nicht gäbe müsste also alles als eine große Map produziert werden, was viel mehr Arbeit kosten würde, Fehler könnten eher auftreten usw. Man programmiert ja das Pokem X nur auf Route A auftaucht und auf Route B nichtmehr. Wenn man nun kein Durchgangshaus hätte und Route A fließend in Route B überlaufen würde, würde das programmieren viel schwieriger werden und somit länger dauern.


    Mit den Durchgangshäusern kann man also viele, kleine, eigenes programmierte Maps einfach zusammensetzen.



    So denke ich mir das zumindest weil das der einzige Sinn dieser Durchgangshäuser für mich wäre :D

  • normalerweise nerven sie mich aber in schwarz / weiß kommen die nichts mehr so oft vor und außerdem is es auch ein bisschen sinnvoll da wenn man bei s/w mal uckt von der wüste zu der stadt vom 4. orden geht man durch ein durchgangshaus und auf einmal ist der sandsturm weg


  • Stimmt so, die müssen da sein. Es kommt sonst nicht hin, man hat ja immer kurrzeitig einen Blackscreen, hängt mit der Ladezeit zusammen ^^ In der Zeit werden immer die Routen/Orte geladen, also sonst würd das Spiel viel öfter Freezen etc.


    Ich find sie teilweise auch sinnvoll ,nicht nur aus dem Grund, sondern manchmal bekommt man auch Items in den Durchgangshäusern (kann mich da noch gut an FR/BG/G/S/K/R/B/G erinnern, wo es da immer mal was gab.

  • Ich mag die Durchganghäuser, wenn ich ehrlich bin. Sie zeigen, dass man endlich am Ende einer Route angelangt ist. Gerade jetzt bei der neuen Edition, nach der Wüste, war ich erleichtert als ich das Durchgangshäuschen endlich erreicht hatte. Seit dem man auch nicht mehr vom Fahrrad absteigen muss, finde ich es ganz schön lustig, da durch zu radeln.
    Weiters wirken sie jetzt bei S/W richtig freundlich. Und die laufende Leuchtschrift mag ich auch. Von daher kann man diese Häuschen ruhig lassen.


    Und El Dichtohat auch einen guten Grund genannt. Alleine weil es die Routen voneinander trennt und somit die vorkommenden Pokemon, haben sie ihren Sinn.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • irgen einen Sinn werden die dinger schon haben
    aber die sind echt voll zeitraubend indas durchgangshäuschen rein und raus dauert bei mir ungefähr 10 -12 sekunden
    deswegen hab ich für das schlimmste überhaubt gestimmt

  • Ich fände die Durchganghäuser nicht schlecht, wenn man etwas Sinnvolles damit anstellen konnte. In Kanto fand ich die Durchgangshäuschen cool, weil es da noch ein 1. Stockwerk mit Ferngläse gab. Echt schade, dass das abgeschafft worden ist. Jetzt werden sie nur noch lieblos vor und nach jeder Stadt oder Höhle hingeklatscht. Man müsste sie einfach nur wieder besser gestalten und zumindest wieder zwei Ferngläser einbauen. Das fand ich damals schon cool.


    Aber zu eurem Argument mit dem Ladegrund. Wieso sind da die Durchgangshäuschen notwendig? Von den Städten auf den Routen gabs doch früher auch selten Durchgangshäuschen und die Musik hat dann einfach zur passenden Route gewechselt. Also nix mit schwarzer Ladebildschirm oder so. Oder meint ihr den grassen Ortswechsel z. B. zwischen Stadt und Steineichenwald. Da sehe ich auch nicht wirklich den Sinn, denn wen man in eine Höhel geht, ist der Bildschirm ja auch kurzzeitig schwarz. Das würde mir dann bei Wäldern oder so auch nicht stören.


    Also deshalb in dieser momentanten Verfassung: WEG MIT DEN DINGERN!!!

  • Ich finde Durchgangshäuser gar nicht so schlecht sie nerven halt manch mal , aber mehr halt auch nicht mir sind sie so ziemlich egal da alles irgndwann mal eine zeit stört das ist halt so.Seit der neuen Generation sind gar nicht mehr so schlecht und in animie können pokemon auch meht attacken lernen und es gibt mehr städte von daher in animie ist halt vieles anders als ind den spielen ist halt mich stören die durchgangshäuser jedenfalls nicht.
    VG F27

  • Sie haben ja nicht mal einne Sinn, nur in den ersten Spielen, haben sie eine Rolle, da man nicht nach Safronia kommt.
    Stimm in der der 3. Gen gibt es keine Häuser, aber in der 4 Generation sind sie wieder mit dabei.
    Also in der 5. sind sie aber ganz nützlich.

  • In Schwarz bzw. Weiss finde ich sie ganz nützlich weil diese Leuchtschrifttafel an der Wand unheimlich hilfreich ist!
    Sie zeigt einem wo grade Schwarm Pokémon sind und wie das Wetter ist. Was ich besonders gut finde weil man durch die Wettervorhersage die Wanderpokémon in S/W besser finden kann. :D
    In den anderen Editionen machen sie für mich aber keinen großen Sinn. Aber es muss sie geben weil die Routen sonst nie Aufhören würden zu laden. (Okay das ist übertrieben aber so in der Art würde es ablaufen ^^ )


    MFG
    Actimel7

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Also ich finde dass die Durchgansghäuser eine richtige Plage ist!
    Ja, ihr habt richtig gelesen, Plage!


    Weil jedesmal wenn man denkt:"Oh! Ja gleich hab ich ein Wilden Hund/Vogel etc. doch dann ist es weg nur wegen den Durchgangshäusern"... -_-
    Auf jeden Fall...wäre ich echt dafür dass sie abgeschafft werden/könnten...


    Das ist eifnach nur voll streßig und richtig "nervig"...
    Aber die Durchgangshäuser sind wahrscheinlich dazu daa...um die Routen echt besser getrennt zu haben...


    Aber ansonsten ist das toll da man nicht mehr vom Fahrrad absteigen muss und es sonst ja auch die Routen/Gebiete abgrenzt...
    Daher sind sie am Anfang wenn man überlegt nervig aber sonst ganz ok...



    lg xXZekrominatorXx

  • Ja, nerven tun sie. Aber scheinbar würde es ohne sie aus schon mehrfach genannten Gründen nicht gehen.
    Lustig fand ich den Durchgang von route 1 zu 17. Der Spruch von der Empfangsdame :thumbsup: . Scheinbar wird auch in Einall gerne mal sinnlos Geld rausgeschmissen :patsch: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich finde, dass diese Gebäude einfach dazu gehören. Es gibt sie eben schon sehr lange, es ist fast schon, nein, es ist bereits eine Tradition, solche Übergänge in die Spiele einzuprogrammieren. Also wenn es sie nicht mehr geben würde fände ich das schon ein bischen schade. War doch immer ein cooles Gefühl, wenn man nach einer langen Route mit vielen Trainern das Haus sieht und weiß: Ich habs geschafft :D


    Mfg nimrod.

  • Sie sind zwar manchmal nervig, aber das ist noch kein Grund sie abzuschaffen. Sie haben ja auch den Vorteil, dass man nicht wie in anderen Editionen fernsehen muss, um auf dem neusten Stand zu sein. Außerdem denke ich, dass sie einfach Kult sind, und sie jetzt abzuschaffen wäre übertrieben. Außerdem sind sie wichtig, um auf seiner Reise den Überblick über die einzelnen Routen zu behalten. Also wie gesagt, eine wirklich tolle Idee sind diese Gebäude nicht, aber auch kein richtig schlechten........

  • Nervig?yah Sinnlos?Nein
    Die Durchgangshäuschen sind sogar verdammt wichtig fürs Game,den diese Grenzen gebite ab und läden die nächste Map.
    Wenn die nicht wären würde ganzes Game rumspacken.
    Wie zb D/P hier wurden die ganzen Gebiete nur auf ganz normalen Routen abgegrenzt und neugeladen,aber das war der Fehler.
    Wenn man in D/P zwischen Paar ladenpunkte schnell hin und herfuhr Wurde die ganze map"Schwartz"(das nannte man dann die schwärtze) mann konnte dadurch zu vielen orten wie zb Shaymin oder Dakrai.(Arceus nicht da die Halle des Beginns nicht in der Schwärtze liegt sondern eine overworldmap ist)das nannte man dann "Tweaking" jedoch fals du irgendwo Falsches in der Schwärtze gespeichert hättest und dannach neugestartet konnte es passierend Dasdu iwo zb mitten in nem haus bist oder iwo außer der Sinnoh Karte und dannach konnte man nicht mehr Zurück.dann war der ganze spielstand für nix mehr.
    aber jetzt egal diese Durchgangs-Häsuchen sind wichtig und wurden gemacht weil man die nicht mit Hoher Geschwindigkeit Überschreiten konnte,und so sowas dann auch nicht mehr Passieren kann wie "Tweaking",und auserdem haben die Häsuchen Style ^-^.