Die Durchgangshäuser: Sinnvoll oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nervig!!


    die stören total...
    ich weiß nicht wieso, aber die verwirren mich immer, da weiß ich nie, in welche stadt ich komm :wtf:
    außerdem dauert das immer, bis man da durch ist und drinnen kann man eh nichts machen!!
    ja, das absteigen war auch nervig...


    ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben... für was sollen die denn gut sein?

  • Gut.
    1. Ohne sie müssten alle Routen aneinander pappen, dadurch würde das Spiel ewig laden.
    2. Die Perspektive bei Stratos City und der Wüste sind zB verschieden, das Spiel würde das ohne das Durchgangshaus nicht laden können
    3. Sind sie doch ganz witzig.
    Gibts ja schon seit rby ;)

  • Ich finde es sinnvoll.Denn wenn man ein Durchgangshaus sieht,weiß man sofort das dort die nächste Stadt ist und in Schwarz/Weiß kann man in den Durchgangshaus Fernseher sehen.Ist echt geil.Du und deine Pokemons sind erschöft und da siehst du ein Durchgangshaus.Da wär ich erleichter.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • also prinzipiell habe ich nichts gegen ide durchgangshäuser.sie können gut aber auch schlecht sein.
    mit den fliehenden pokemon ist es natürlich doof dass die dann immer weit weg sind wenn man durch so ein häuschen läuft.aber wenn ich zum beisspiel grad am züchten bin finde ich sie ganz gut da oft nach dem man durch so ein häuschen gegangen ist ein ei da ist.
    lg

  • Ich finde, die Durchgangshäuser kriegen zwar einen guten Übergang von Stadt und Land über, sind aber bei Dörfern, wo sie auch meistens weg gelassen werden, unnötig. In Diamant/Perl, etc. haben sie mich meistens genervt, da man sie nur zu Fuß passieren konnte und deswegen vom Fahrrad absteigen musste. Die Infotafeln in Schwarz/Weiß finde ich zwar ganz nett aber absolut unnötig, meiner Meinung nach nur ein weiterer Punkt, der zeigen soll, wie gut Perspektiven und Grafik des Spiels sind.

  • Gut.
    1. Ohne sie müssten alle Routen aneinander pappen, dadurch würde das Spiel ewig laden.
    2. Die Perspektive bei Stratos City und der Wüste sind zB verschieden, das Spiel würde das ohne das Durchgangshaus nicht laden können
    3. Sind sie doch ganz witzig.
    Gibts ja schon seit rby ;)


    Doch, das Spiel könnte die Maps am Stück laden: Es gibt in der 5. Generation dynamische Kamerafahrten ;)
    DIe andere Frage ist natürlich der Speicher, den der DS zum Rechen braucht.
    Aber man kann auch von Tessera zur Riesengrotte gucken, die an der Route 13 liegt, also wäre das mit der Perspektive kein Problem.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Spieltechnisch sind sie ja nötig und jetzt in den neuen Editionen sind die Leuchttäfeln wenigstens nützlich obwohl es dafür ja früher ja den Fernseher und das Telefon gab.
    Ich fand es sowas von blöd das man bei dem Jahreszeitenwechsel erst durch ein Haus gehen musste und nicht sehen konnte wie sich die Jahreszeit ändert ähnlich wie mit dem Umsprung von Tag zu Nacht. Das hatte ich mir eigendlich recht schön vorgestellt aber leider gab es da ja nichts zu sehen.
    Mögen tue ich sie nicht aber es ist so weit wie ich es verstehe ein Spielkonzipierendes Technisches muss (hoffe ich hab da den richtigen Ausdruck verwendet) und somit müssen wir als Spieler es wohl ertragen. Vielleicht haben wir ja Glück und in den nächsten Editionen wird es sie nicht mehr geben aber ich bezweifle es stark, sie sind einfach zu stark in den Spielen integriert als das die Spieldesigner sich die Mühe machen und es umarbeiten. Ganz nach dem Motto Versuch nicht zu Reparieren was funktioniert.

  • ich find die durchgangs häuser sind nicht grad der brüller aber sie sind auch nur bisschen bisschen holfreich so kann man erkennen ob man in einen neuen teil/gebiet kommt aber sonst finde ich es unnötig es wäre mir auch iwi besser wenn es die dinger nicht mehr gäbe aber sonst aich bisschen leer so immer den gtanzen weg alles frei


    ich find sie jetzt auch nicht sehr schlecht aber auch nicht gut es geht wohl ...


    LG Palimpalim ;)

  • Ich finde, wie die meisten hier, die Durchgangshäuser nicht gerade wirklich gut. Naja, ehrlich gesagt sind sie einfach nur nervig, ich meine man wird dauernd gestört wenn man einfach nur so schnell wie möglich über die Route möchte. Auch wenn dort manchmal Personen drin sind, die einem eine TM schenken, oder wie in Blau und Rot die Gehilfen des Professors, die einem nützliche Item's geben, muss man nicht gleich ein ganzes Haus mitten in die Route stellen. Man kann die Personen einfach nur an den Wegrand stellen. Aber gut, wahrscheinlich sind die Häuser dazu da um Routen abzutrennen, einfach nur damit man sich besser zurecht findet.
    Fazit: Ich sehe die Durchgangshäuser nicht gerne, aber sie sind wohl für das Spiel nötig, um die Routen abzutrennen.

  • Also ich finde diese Durchgangshäuser eigentlich gar nicht soo schlimm , aber sie nerven , sie sind nicht da um denn Spielder abzubremsen oder so , nur damit die Welt dort hinten schonmal laden kann oder so , weil ohne das diese Welt bzw. Stadt oder Route einfach nicht geladen wird , ansonsten gibts dort manchmal Kämpfe gg Rivalen oder in SS erstesmal eine Mission oder so von einem Mann der dort steht



    mfg SC

  • Ich finde es geht. Bei Diamant, ist es allerdings nervig, wenn du Fahrrad fährst, dann steigt man automatisch ab. Aber bei Heart Gold, Schwarze usw. kann man ja mit Fahrrad gott sei Dank durchfahren. Ich mein zu viele sollen es auch wieder nicht sein, aber richtig nerven, tun die mich etz net, weil ich meist nie darüber nachdenke, ob es mich nervt oder nicht.

  • Puhh..einerseits finde ich sie auch blöd weil man dadurch zeit verliert, weil man ständig durch sie hindurch muss und anderseits, weil wenn man zum Beispiel gerade mit dem Fahrad fährt, muss man immer wieder absteigen und nachher wieder drauf( ist zwar nur in den alten Edis so, aber dort hat es mich auch genervt!!
    Anderseits wie schon gesagt auch nützlich, da man durdh sie(nur schwarz/weiß glaube ich) wichtige Infos zu den Routen erhalten kann und somit auch immer sehen kann, wenn ne neue Route kommt oder eine Stadt, okay das ist jetzt nicht soooo wichtig, aber hilfreich ist es schon!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde diese Häuschen echt unnötig. Man erfährt recht selten mal etwas interessantes, wichtiges so gut wie nie. Früher musste man ja vom Fahrrad absteigen, was nochmal unnötig viel Zeit verschwendet hat.
    Ich fände es schöner, wenn die Städte wie bei LOZ nahtlos bzw. fast natlos mit den Routes zusammenhängen. Ist der Weg der Stadt zum Beispiel gepflastert, könnten die Entwickler diese Steine langsam ausklingen und zu Erde, Gras oder sonstwas werden lassen. Das fände ich schöner.
    Vielleicht kommt das ja irgendwann noch?
    Wer weiß :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde sie Gut. Natürlich sehr nützlich sind sie nicht, aber dennoch finde ich ohne sie würden auch die Übergänge fhelen. das wäre doch auch nervig Routen über Routen ohne Abwechslung und, wie in S/W auch die Leuchtanzeigen, da ist es immer praktischt und sinnvoll. Es macht das Spiel ein wneig sinnvoller und ich mag sie ansich, denn sie waren schon immer da und haben mich nur damals einw enig wegen dem vom Fahrrad absteigen gestört. Was auch nicht mher ist da stören sie ja kaum, finde ich.

  • Ich denke mal, dass es drauf ankommt, von welcher Edition man ausgeht!
    Bedenkt, dass man in der ersten Generation, beziehungsweise den jeweiligen Remakes dort nützliche Items von Professor Eichs Assistenten bekommen hat!
    Ebenso muss ich einräumen, dass sie doch irgendwo nervig waren, wenn man damals nicht diesen Tee, den man in Prismania City bekommen konnte, einem Wärter angedreht hat, <- Wiederum praktisch war ja, dass man dadurch auf den Umwegen trainieren und neue Pokémon fangen konnte!
    In Schwarz und Weiß fand ich die Durchgangshäuschen wieder sehr praktisch, wenn man wissen wollte, wo sich Boreos bzw Voltolos aufhalten ohne ganz Einall nach den Stürmen abzusuchen :>

  • Zitat

    Sie tauchen in jeder Edition auf

    -->3. Geneartion?
    Aber ich mag diese Häuser.
    Mit denen kann man gut den Weg versperren, wenn man da storymäßig noch nicht lang gehen kann.
    Das mit dem Fahrrad hat mich nie gestört, ich steige eh meist bei so nem Haus ab, weil ich da meistens in ne Stadt komme.
    Auch mit den Wanderpokis ist das kein Problem für mich, die bekomme ich auch so. Außerdem ist es so schwieriger, was mehr Spaß macht :)
    In der 5. Generation btw finde ich die sehr gut gemacht, mit Wettertafeln usw, da sind die ganz praktisch ..

  • Gut an ihnen finde ich,dass diese die Wege und Städte von einander trennen und man so mehr überblick hat.In den älteren Editionen fand ich es immer sau nervig,da ich dann Meer vom Fahrrad steigen musste und da dachte ich,man sind die blöd .In den jüngeren Editionen hat GameFreak wohl erkannt,dass e für viele nervig ist und man musste nicht mehr vom Fahrrad absteigen.Seit man einfach durchfahren kann stören sie mich kein bisschen mehr und finde sie gut,ohne sie würde für mich auch irgendwas fehlen :)

  • Ich habe eine gemischte Meinung zu diesen Häusern. Einerseits finde ich es gut, dass sie die Städte gut erkennbar von den Routen trennen. Eim wenig nervig finde ich immer dieses kurze Verzögern durch das Betreten und das anschließende Verlassen des Gebäudes.
    In Generation V finde ich die Informationstafeln sehr nützlich. Einerseits wegen Voltolos/Boreos und auch wegen den Schwarm-Pokémon. Zudem finde ich, dass es auch ein wenig Leben reinbringt, wenn über die verschiedenen Städte und Routen berichtet.

  • Diese Dinger nerven wirklich sehr!
    Vorallem wenn man Suicune,Raiku,Entei,...... jagen will!
    Dan sind die nähmlich schonwieder gaaaanz wo anders! :cursing::cursing:
    Aber irgendwie find ich sie auch ganz ok.
    Ich weiß zwar nich wiso,is eben so.
    Zeitraubend sind sie trozdem! :cursing:

  • Ich finde sie nicht toll, beklagen kann ich mich aber auch nicht. Sie sind ein klares Zeichen für den Schnitt zwischen zwei Routen. Wenn man eines dieser Häuser sieht, denkt man 'Endlich, geschaft'. Dahinter befindet sich dann meistens eine größere Stadt. Daher finde ich die Häuser gar nicht so schlecht. Außerdem sind sie seit S/W nützliche Informationshäuser und gar nicht mehr so schäbig wie in der vorherigen Generation.