neue Generation ,neues Glück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, ich hab jetzt mal ein Team für die 5. generation erstellt.
    Teamgeschichte gibt es dabei nicht wirklich, ich wollte halt Zorak spielen und dann, naja^^
    Ich bin in der 5. gen noch ziehmlich unerfahren, also seit nicht allzu hart mit Kritik^^


    TEAM:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/571.png
    Zoroaaku (M) @ Überreste Trait: Illusion
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Flammenwurf
    - Night Burst
    - Strauchler
    soll meinem gegner nen Kampfpoke vormachen vormachen und nutz die 1. Runde um zu boosten.
    Nunja, was gibts zu sagen? gelingt der boost haut das teil rein.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png
    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - K�ferbiss
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss


    gibts nicht viel zu sagen, Standart halt
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png
    Togekiss (M) @ Überreste Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Vitalglocke

    Soll das Team von Toxin usw. cleanen und mit Donnerwelle +Luftschnitt tothaxxen^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/135.png
    Blitza (M) @ Tahaybeere Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve[Eis]
    - Delegator
    - Staffette


    ehm, ja mal was schnelles im Team :D
    Es hat leider nicht so viele brauchbare angriffsmoves, daher Stafette und Delegator, die ich an an andere Pokes weitergeben kann und somit ohne viel verlust(höchstens durch tarnsteine) Pokes reinrufen kann
    , außerdem n boost dank der beere

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/380.png]
    Latias (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe


    EVs: 252 Def / 4 SAtk / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Drachenpuls


    - Gedankengut


    - Kraftreserve [Kampf]


    - Genesung
    Also, das sieht auf den 1. Blick vllt. komisch aus, aber es ist so schnell wie Latios und hat, wenn man 2 mal mit gedankengut boostet extrem gute sp.vert und Sang:D
    Es ist schnell und hält viel aus, was will man mehr?

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/640.png
    Hart
    @schlohkraut
    Ev´s:4 KP/ 252 ang/252 SPD
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Steinkante
    -Nahkampf
    passt iwie zu Zoroark, Schlohkraut verhindert, dass die Werte durch nahkampf sinken und ehm ja, Schwerttanz zum boosten.


    hoffentlich ratet ihr mein Team^^

  • Ich hab jetzt auch nicht so viel Ahnung von der 5., aber erstmal ist Latios sowohl im BB als auch bei Smogon Uber (soviel ich weiß auch ohne Seelentau), das Viech kannste also schonmal knicken. Wie willst du dein TTar mit Sandsturm in dein Team integrieren? Okay es affected nicht Scizor aber sonst? Zoroark sieht so weit ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten beurteilen kann ganz gut aus. Das mit Illusion ist halt mies^^ Ich denke dadurch kriegste so gut wie immer n Nasty Plot durch, und kannst dann ordentlich aufräumen^^ Nape mixed ist irgendwie nicht so geil. Und ich glaub mit nem 40 Ev CC hauste dann auch nicht mehr so viel wie 252, Spiel doch Focus Blast drüber, ist zwar risikoreich macht dann aber mehr dmg. Und dann die 40 Atks weg und auf Satk drauf. Ansonsten würde auch das Standard physische Set gehen. Evtl. könnten dir DD Drachen die Hölle heiß machen (Garchomp, Salamence etc.) musste halt entweder auf TTar ode Nape switchen oder eben Suicune mit Ice Beam spielen und TTar mit Thunder Punch, um auch was elekrisches zu haben.

  • naja, ich denke zwar, dass Latios als Uber übertrieben ist, das teil hat Eis, geist, Unlicht UND Drachenschwäche, nicht gerade wenig, aner wenns in smogon so steht.
    könnte ich stattdessen Flygon mit Skarf spielen?
    Das Teil kann schonmal Leben retten und ich brach eh was schnelles.
    hab mir das so überlegt:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]


    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Kehrtwende


    - Wutanfall


    - Feuerschlag


    wie wäre das?
    zu Nape: Es soll aber mixed sein, für den fall, dass ein Blisey kommt^^

  • 1. Lead


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/571.png]
    Zoroaaku (M) @ Überreste Trait: Illusion
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Flammenwurf
    - Night Burst wenn du Night Daze meinst, dann passts, wenn du lieber sicherer spielen würdest, dann Finsteraura
    - Strauchler als alternative könntest du auch Focusstoss nehmen, würde aber deine Wasser weak stärken, also lieber Strauchler um Hippo zu nerven
    soll meinem gegner nen Panferno-Lead vormachen und nutz die 1. Runde um zu boosten.
    Nunja, was gibts zu sagen? gelingt der boost haut das teil rein.


    passt eigentlich



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - K�ferbiss Spiel lieber Verfolgung, um Auswechseln von Celebi und Starmie zu verhindern
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss


    gibts nicht viel zu sagen, Standart halt sonst passt eigentlich




    Siucune mit HP Elektro ist gut, damit kannst du deine Starke Wasserweak wettmachen, kannst es aber auch mit der Beere spielen, die es aufweckt


    Despotar ist in deinem Team nicht gut wegen dem Sandsturm, trifft alle ausser Scherox, spiel als ersatz lieber Gara und zwar so


    Überreste
    Hart, 252 angr, 252speed, 4 KP
    Kaskade, Eiszahn, DD, Steinkante(gegen andere GAras, die dir sonst dein ganzes Team auseinandernehmen, wenn Siucune nicht mehr da ist)


    Latios ist ohne Seelentau in B/W OU, kannst es also brauchen, aber lieber psichokinese über psychoschok


    Panferno lieber rein sp.angr, da die 40 nicht viel bringen, dann rein sp.angr mit Focusstoss und scheu


    Du hast mühe mit stall teams, wie mit einem Relaxo, nach zwei mal fluch, kannst du nichts mehr machen, bau lieber noch ein Kampf pokemon ein, um sie so zu schwächen, für welches, weiss ich nicht


    Erstes rate, hoffe konnte dir damit helfen
    LG Jiheddo

  • Überreste
    Hart, 252 angr, 252speed, 4 KP
    Kaskade, Eiszahn, DD, Steinkante(gegen andere GAras, die dir sonst dein ganzes Team auseinandernehmen, wenn Siucune nicht mehr da ist)

    werden DD-Garadosse nicht eigl. mit 64 Kp gzockt?
    Hab m8ir auch schon oft genug überlegt gyara reinzupacken, aber somit müsste ich nen Elektrofänger benutzen, ich meine Suicune und Gyara haben Elektroschwäche und ich hab nur Latios, was eine resistenz dagegen hat, aber das wird dann durch eistrahl von Starmie oder Spukball von Blitza hart getroffen.
    sollte ich dann vllt. Blizza reinbringen?


    Panferno lieber rein sp.angr, da die 40 nicht viel bringen, dann rein sp.angr mit Focusstoss und scheu



    Du hast mühe mit stall teams, wie mit einem Relaxo, nach zwei mal fluch, kannst du nichts mehr machen, bau lieber noch ein Kampf pokemon ein, um sie so zu schwächen, für welches, weiss ich nicht

    da fällt mir direkt Machomei ein, das könnte ich dann für Nape benutzen und es passt auch gut zu zoroark.
    wäre das ok?:D

  • Nicht umbedingt wird Gara mit 64Kp gezockt, kannst du aber machen.
    Gegen starmie hast du scherox mit Verfolgung, Biltza könnte dir grosse mühe machen stimmt.
    Wenn du Blitza statt Despo spielst, dann musst du Macho spielen, um Heiteira zu hindern. Macho würde ich mit No Guard spielen und zwar so:
    überreste
    128KP, 252ATk, 128 Speed
    Delegator
    Wuchtschlag
    Payback/Donnerschlag/Eisschlag/Steinkante
    kommt drauf an was du hindern willst, würde gut zu Zoroark passen

  • @ oben wenn er ne Wasserweak und probleme mit Stallern hat dann würde sich doch eigentlich das Viridium aus dem Legi-Trio raus.


    Mit der Fähigkeit lohnt es sich Unlicht Pkmn zu bekämpfen und der Movepool ist auch eig net schlecht.
    Da gibt es ja zwei Varianten Physisch und Speziell ,wobei ich mich hier klar für das physische entscheiden würde:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/640.png]
    @leben-Orb/Left-Over/schlohkraut
    Ev´s:4/252/0/252/0/0 Init mitte
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Steinkante
    -Sanctoklinge/Nahkampf


    Schwerttanz ist wohl klar,Labklinge ist Stab,Steinkante beseitigt wieder mal nerfige Pokemon auch Fliegende
    Der letzte Move: Sanctoklinge ignoriert Statusveränderungen,solltest du dich für Nahkampf entscheiden so whle Item Schlohkraut um den negativen Effekt zu entfernen.


    So das war ein Beitrag von mir

  • @über mir: neee, ich spiels lieber mit boost ;)
    so, beim Team ist mir jetzt aufgefallen, dass es anfällig für" ich lege jetzt Giftspritzen usw. aus und lass dich verrotten"-Teams
    Ich bräucht also nen Spinner und(/oder) n Poke mit Vitalglocke
    ich wollt dann statt Cune ein Togekiss zockn, folgenes Set:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png]
    Togekiss (M) @ Überreste Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Vitalglocke


    hat mir nähmlich schon in der 4. gen öfters den *rsch gerettet und ehm ja, ist nicht anfällig für Giftspritzen und Stachler und heilt Pokes von Statusproblemen. Übriges Paralysiert es den genger und haxxt mit Luftschnitt tot, Ruheort dann halt zum Recovern
    und dann vllt. noch starmie, als Spinner und guten+schnellen sp. sweeper, weiß aber nicht, was dafür raus soll.

  • Togekiss würde dir auch wieder ne zusätzliche elektro weak geben, kannst ja Forry als Spinner spielen, um dann auch noch ein bisschen zu spiken (SR oder Toxic Spikes), dann noch Boom drauf und Gyro Ball oder so.


    okay und was soll für forrey raus?
    @schwarzes Sumpex: die Harte variante hat sich bis jetzt gut geschlagen, aber ich werd auch mal froh zockn^^

  • Wozu brauchst du bei deinem Lead Überreste? Das kann nicht besonders viel einstecken und wird eh von jeder zweiten Attacke 0HKOd. Würde ich lieber Prunusbeere oder Leben-Orb zocken, bringt weitaus mehr auf dem Teil...
    Scherox spielt man, wenn´s ein Wahlband hat, nicht mit Käferbiss, sondern mit Verfolgung. So kannst du Wahlglas-Latios´ "verfolgen" und so killen, genau das gleiche bei Gengar und anderen Psychos...
    Bei Togekiss bitte entweder Wesen und EV-Split ändern, weil Kühn und 252 SpDef will, find´ ich, nicht so recht zueinander passen, da nur ein +Wesen nicht reicht, um Togekiss´ stark gegen physische Angriffe zu machen^^.
    Blitza braucht HP(eis), um gegen Drachen nicht abzustänkern^^. Evtl. über Spukball, weil du den nicht soooo dringend brauchst... Latios machst du mit der HP auch ung. so viel Schaden und Borungeru greifst du eh mit Donnerblitz an... Vielleicht aber auch über Delegator, da du mit Staffette nicht zwangsweise den Delegator passen musst, sondern die Attacke auch einfach zum scouten benutzen kannst.
    Latios ist in Gen5 OU (zumindest noch^^). Allerdings würde ich stattdessen Latias mit diesem Set zocken:
    Latias
    Überreste/Prunusbeere
    Scheu; 4 SpAngr/252 Init/252 Vert
    Gedankengut, Genesung, Drachenpuls, HP(kampf)
    --> Ist genauso schnell wie Latios, kann es aber schon nach zwei Gedankenguts 0HKOen und Latios noch nicht einmal mit Draco Meteor. Ist halt einfach schnell, hält viel aus, kann sich heilen und draufhauen. Was will man mehr^^?
    Letztes Teil passt.


    Team passt eigentlich, du hast halt keinen Scarfer und musst vor so Zeugs wie Libelldra schon aufpassen, da du das noch nicht mal paralysieren kannst...

  • thx für den rate^^
    Ich hab mal getestet und das Latias geht wirklich ab ey, Latios hätte nichts gegen diese doofen Trans und den rest ausrichten können, das übernehme ich zu 100%. :D
    Zu Togekiss: sollte ich dann lieber Still als Wesen nehmen?
    Blitza hat jetzt HP Eis von mir verpasst bekommen , aber warum sollte ich nur Stafette ohne Delegator nehmen? Da könnte ich doch gleich wechseln, oder nicht?.
    Und ja, ich hab vor so Scarfern wie Libelldra n bissl. Schiss , muss ich zugeben, könnt ich am Team irgendwas ändern, damit ich sowas noch predicen kann?

  • Ich würde Blitza so spielen:
    Blitza @ Tahaybeere
    Scheu
    4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Delegator
    -Staffete
    -Donnerblitz
    -HP Ice/HP Grass
    Spukball finde ich unnötig. Musst dich bei HP entscheiden ob du Swampert oder Dragons killen willst. Mit Delegator+Tahaybeere bekommst du einen Boost, kannst dann stärker angreifen oder ggf. den Boost mit Staffete übertragen.


    was schnelles? nimm das:



    Sazandora @ Choice Scarf
    Mäßig
    4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Finsteraura
    -Draco Meteor
    -Dragon pulse
    -Fire Blast
    extrem hoher Sp.Ang und sehr schnell. Wenn du probleme mit Scarf Libelldra hast musst du es scheu spielen um Scarf Libelldra zu überholen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Sazandora ist vielleicht doch nicht so gut, weil du schon einen Drachen hast und es doch nicht schneller als frohe Scarf libelldras ist...gib mir 5 minuten und ich editiere ne alternative rein^^


    edit:

    Wie-Shu @Leben-Orb / Wahlschal
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb / Durchbruch
    - Steinkante
    Hat nach jder Auswechslung wider volle KP (U-Turn zählt auch). Eigentlich mit Leben Orb besser, aber du willst ja was schnelles. Mogelhieb nur mit LO.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    2 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()