Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich nehme immer bis 3 Legis mit,wenn ich richtig kämpfen gehe.Allerdings nehme ich nur starke mit.
    Ich hatte noch nie ein ganzes Team nur mit Legis zusammengestellt,weil ich zb.: denen keine VMs beibringen wollte.Ich nehme auf jedenfall ein starkes Legi mit und bis 2 VM Pokis (Tropius und Entoron reichen bei mir vollkommen).Die restligen sind gut trainierte normalos.



    lg Shiny Glaziola

  • Wer legendäre Pokemon im Team haben muss, um durch den Storymodus zu kommen, hat entweder das Spielprinzip nicht verstanden oder ist ne arme Wurst.
    Die Ausnahme ist der letzte Kampf gegen N, der selber mit nem legendären Pokemon kämpft.
    Aber mit nem Pokemon, das von Natur aus gepflegt alles plattmachen kann, was ihm in den Weg kommt, ist das Spiel keine Herausforderung mehr und macht imo auch keinen Spaß mehr.


    Oh, und als Opferpokemon oder VM-Pokemon können sie ruhig herhalten, ich beziehe mich nur auf legendäre Pokemon, die für den Storymodus in das Kämpferteam integriert werden. Da gibts imo genug Alternativen, die nicht legendär sind und trotzdem reinhauen können.



    (Legi's haben bessere werte als andere pokemon^^)


    Die schiere Fülle an neuen Informationen überwältigt mich so sehr, dass mir die Luft wegbleibt.

  • ich hab in der regel nie legis im team außer das jeweilige legi der edi aber das hab ich auch nur bis ich die story durch hab weil ich legis unfair finde.
    Wenn man jetzt z.b. per wifi kämpft und der eine nur legis ist generell klar wer gewinnt.Darum sind eig alle meine legis die ganze zeit über nur in der box.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wenn der Andere mit passendem Wesen und EVs ankommt, gewinnt der dann, weil die meisten Kiddies, die ein Team aus 6 Legenden haben, keine Ahnung von der Spielmechanik haben und entsprechend weder das richtige Wesen noch die richtigen EVs noch die richtigen Attacken noch die richtigen Items auf ihren Viechern haben. Sowas gibts hin und wieder im Wifi, zumindest bei PBR. ^^

  • Legenden hole ich normalerweise nur ins Team um nette Leute in der Liga zu nerven oder falls meine Freunde unbedingt wieder mit Legenden und Events spielen wollen. Bei mir ist es nur meist so, dass die Legenden ein nicht besonders zufriedenstellendes Wesen und DV´s hat, weil ich kein RNG kann. Von daher ist mir eigentlich die Zucht lieber, weshalb ich zum richtigen kämpfen keine Legende dabei habe. Sonst sind die Legenden relativ gut für´s EV-Training, dabei habe ich sie dann im Team :P Aber sonst passen sie nicht besonders gut zu meinen anderen Pokémon.

  • Ich nehme Legändere grundsätzlich nicht ins Team. Ich trainire mein Team und will, dann in der Liga z. b. auch merken und feststellen, ob ich hart genug trainiert habe. Ich finde es macht keinen oder nicht viel Spaß mit Legänderen pokemon, in die Liga zu gehen. Ich habe es auch mal oder ein paar mal gemacht, aber auch nur wenn ich keine Lust auf die Liga hatte oder so. Dann finde ich ist es Ok und wenn man es auch nicht schafft, dann ist es natürlich auch vertsändlich, das man ein Legänderes im Team hat. Aber ein Team nur aus Legänderen, finde ich macht nicht viel Spaß damit in der Liga zu kämpfen oder an sich. :S

  • Nach dem ich die Edi durchgespielt habe, mache ich sowieso nichts mehr mit meinem Spielverlauf Team ^^
    Jedoch ist in jeder Edition dass Legenderäre Pokémon in meinem Team.
    Die Legis die man im weiterem Spielverlauf fangen kann werden dann RNGt und kommen evtl. in ein Wifi - Team von mir :)
    West

  • Hört doch mal auf mit diesem Rotz wie "Legendäre sind unfair" Ich wiederhole mich jetzt zum drölften Mal, aber egal. Die Verwendung eines Legendären Pokémon ist nicht gleich unfair. Vor wem habt ihr mehr Angst? Heatran oder Knakrack? Ich sehe in Knakrack eine größere Gefahr .. Legendäre Pokémon haben zT einfach nur gute Werte, aber auch keine zu guten, Zapdos, Mew, Suicune, Raikou, Celebi und co sind zwar stark, aber ich finde sie nicht zu stark oder unfair. Und die Pokémon die man nicht ernst nehmen muss habe ich ja schon aufgezählt. Die Verwendung von einigen Legis ist weder feige noch unfair.
    Was die Uber-Legenden angeht, also Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Latias, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys-N, Deoxys-A, Dialga, Palkia, Giratina- Giratina-O, Shaymin-Zenitform, Darkrai, Arceus, Reshiram und Zekrom habt ihr natürlich völlig Recht ...

  • manchma ghabe ich welche im team. um sie zu trainieren. von wegen "legendäre pokis sind zu stark" ! die sind eigenlich sogar etwas schwach.... mein zekrom level 52 hat neulich gegen ein megalon level 48(wild) verloren... ich habe aber immer mein victini dabei.da es mei luieblingspoki ist. natürlich setze ich legis auch ein. wieso sollte ich sie fangen nur um sie im pc vergammeln zu lassen und sie anzuglotzen? das fände ich irwie nutzlos...

  • Sorry, aber das ist dann deine Schuld, eigentlich sollte Zekrom locker gewinnen. Viele denken, dass Legendäre ein Team unbesiegbar machen, aber man brauch vor allem auch Kampfkenntnisse und ein Legendäres Pokémon mit guten DV, Wesen und EV.
    Was für ein Wesen hatte Zekrom? Was hast du eingesetzt? Kreuzdonner von einem Hartem Zekrom sollte Megalon spielend leicht besiegen >_>
    Bei 0 Angriff DV´s und einem negativem Wesen hast du natürlich mit physischen Angriffen kaum eine Chance ...
    Die meisten Legendären sind normal stark, ein paar sind etwas zu stark und der kleine Rest ist leider nutzlos, wie Phione und sowas ...

  • Ich nehme überhaupt keine Legenden mit, auch keine Trios.
    Der Grund ist: Ich möchte meine Pokémon selbst aufziehen und das geht bei vielen eben nicht :S .
    Außerdem gibt es auch viele Nicht- Legendäre, die gut sind: Porygon-Z, Lucario oder jetzt auch Psiana, um nur ein paar zu nennen.
    Ich habe nichts gegen legendäre Pokémon, sie sind für mich eben nur nicht reizvoll genug.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich kämpfe ohne Legis, weder online noch während der Story, da ich sie einfach viel zu stark finde und deshalb die Herausforderung verloren geht. Nachdem ich Legis fange, wandern sie direkt auf die Box. :)
    Lieber habe ich eine bunte Resistentenmischung im Team als ein 00ber-Legi, dass alleine die ganze Region wegfegt.
    Außerdem sind sie ohne RNG schwierig für das CP zu benutzen, da man sie nicht nach DV-Manier züchten kann, also auf das Resetten vor dem Fangen angewiesen ist.


    Ich vertraue lieber auf die Pseudo-Legendären Despotar, Metagross, Trikephalo, ...

  • Ich kämpfe ohne Legis, weder online noch während der Story, da ich sie einfach viel zu stark finde und deshalb die Herausforderung verloren geht.

    Aber es gibt doch auch solche, wie die drei Feen, die finde ich gar nicht so stark.


    Ich hab meistens 1-2 Legis im Team, vor allem wenn ich


    1. ein bestimmtes pokemon mit dem EP-Teiler trainieren will.


    2. gegen einen Freund kämpfe, und wir beide Legis nehmen.

  • Ich finde nicht das Legendäre ins Team gehören, da die Helden im Anime auch keine Legendären im Team haben. Das wäre ja auch ziemlich unrealistisch.


    Ich denke einfach das man auch ein sehr gutes Team ohne Legendäre Pokemon zusammenstellen und trainieren kann.


    So werde ich es jedenfalls mach. Mit meinem Pokemon an meiner Seite stelle ich mich jeder Herausforderung <3


    Lg



    Nekoprincess

  • Kennst du Tobias
    Der hat gleich 2. Viele andere aus dem Anime auch. Natürlich waren sie nicht die Hauptpersonen, aber lehnt doch nicht alles an den Anime. Denn Ash hat Pikachu und es ist sein stärkstes Pokémon. Wehe einer von euch läuft ohne Pikachu rum >_>
    Einige Legendäre gehören genauso sehr ins Team wie Dragoran, Machomei und was weiß ich >_>
    Im Spielverlauf brauch ich sie auch nicht. Bis man die4 meisten fangen kann, sind meine übrigen Pokémon stark genug ...

  • v2 in diesem Thema zu posten, diesmal mit besserer Begründung xD


    Ich selber benutze Legis in meinem Kampf-Team, weil sie richtig trainiert viel stärker sind als die meisten anderen Pokemon.
    In meinem Reise-Team benutze ich selten Legis, weil ich ihnen keine VMs beibringen möchte und es Pokemon gibt, die ich mehr mag als Legis.
    Aber wenn man schon Legis fängt, kann man sie auch ab und zu benutzen anstatt sie in einer Box vergammeln zu lassen =D

  • Also, ich habe bei meiner Platin Edi 4 Legis im Team und in der Weißen habe ich 5. Legis sind ja auch stark und bei mir helfen sie ja auch, meine Nicht-Legis stärker zu machen. Die meisten Legis beherrschen ja auch richtig starke Attacken.
    Wenn ich mal meine älteren Edis neu anfange, dann fange ich mir erst später, also vor der Liga, Legendäre Pokis, weil die ja auch gut sind für die Liga und man hat auch kaum Probleme dabei.


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich find Legis im Team unnötig. Ich könnte mein Team jetzt jederzeit mit Legis vollpflastern, aber wo bleibt der Spielspaß dabei? Ich hab ein Heiteira Lv3 gehabt. Das ist sofort ins Team gekommen. Und Nein, ich habe nicht gecheatet!
    Ich such viel nach Sympathien mein Team aus. Der Starter gehört für mich ins Team, weil er einfach von Anfang an mit einem reist. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Skuntank ins Team zu nehmen, selbst wenn ein Freund von mir damit erfolgreich ist. (Schlechte Erfahrungen und so) Genauso ist es mit Legis. Ich hab sie gefangen, ja. Es war auch schwer, ja. Aber mein Team ist schon eingespielt und ich hab, was ich brauch.

  • Bei mir vergammeln die immer in der Box, auch wenn Ich sie coolfinde, es macht einfach keinen Spaß mit ihnen zu kämpfen. Außer vl wenn Ich schnell mal die Liga durchspielen will, da kämpf Ich zwar meistens mit meinem Team, aber zur Abwechslung nimm Ich auch mal Legis mit

  • Habt ihr Legendäre Pokis im Team, oder ist euer Team sogar voll davon?
    Ja ich habe Legis im Team,meistens 2,oder manchmal sogar ein paar mehr.
    Ich finde sie passen gut zu den anderen Pokis in meinem Team,außerdem nehme ich immer gerne auch ein paar mit für den Notfall,um es genauer zu sagen um mich starken Gegnern zu schützen,oder um Pkm schneller zu besiegen.
    Oder mögt ihr lieber normale Pokis?

    Nein,ich mag beide gleich,aber ich nehme hauptsächlich nur Normalos mit,weil ich die trainiere und die Legis sind halt dazu da mich zu beschützen falls meine Normalos mal K.O. gehen!