Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Legis ich im Team habe... hm... ganz einfach... garkeine!
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Legis völlig sinnlos im Team sind, denn erstens sie können keine Ei-Attacken erlernen, und zweitens finde ich, dass schon zu viele Leute Legis im Team haben... Für mich haben Legis die Bedeutung, dass sie einmalig sind und überaus mächtiger als normale Pokemon! Viele, aber nicht alle, haben Legis in ihren Teams, weil sie denken, dass sie dadurch besser gewinnen können. Doch das ist völlig falsch!
    Meiner Meinung nach können auch äußerst nutzlose Pokemon, wie Azumarill, mit einer guten Taktik sehr leicht zu einem überaus starken Pokemon werden und vielleicht sogar die legendären Pokemon besiegen. Ich habe noch nie Legis trainiert, weil ich meistens eh nur in die Kapfzone bzw. jetzt Kampfmetro gehe. Und dort sind sie sowieso nicht erlaubt und traotzdem schaffen es manche Leute mit einem Cheat diese Regel zu durchbrechen. Ein Cheat verdirbt den Spielspaß!!!


    Aber jetzt zurück zum Thema und zum Ende meines Beitrags:
    Ich finde, Legis haben nichts in Pokemon-Teams zu suchen!

  • Ich sammle eigentlich die Legendären nur, aber benutzen... nein.
    Sie sind bei vielen Sachen nicht erlaubt (Bsp. Kampfmetro).
    Ich habe eine Ausnahme mit Latias gemacht, da ich es so verdammt lange gebrauch habe es zu finden...
    Die Spannung, einen harten Kampf zu besiegen ist dann einfach weg, weil man mit z.B. Arceus jedes Pokémon umhaut.

  • ich habe für den Spielverlauf immer ein Legi im Team. Nach der haupthandlung sind es dann mehr (meist 2-3), da ich sie trainiere. Aber sonst benutze ich sie nicht wirklich. Nicht mal in der Kampfzone, da sie entweder ein schlechtes Wesen haben oder sie verboten sind. (bsp: Mewtu, mäßig :patsch: ) Nicht mal in meinem strategischen Team hab ich eins. Aber leider benutzen auf PO so viele Legis, das man fast keine chance mehr hat. (es sei denn, sie sind dumm und bringen zb Dialga Antik-Kraft bei). Ich selber habe immer 0-2 legis im team. so stark sind sie wiederum auch nicht.

  • Also ich hab immer mindestens 1-2 Legis im Team mehr aber nicht.
    Im Moment sind das Zekrom und Kyurem.
    Zekrom benutze ich nur, weil ich so neugierig auf die Level 100 Attacke Blitzschlag bin, wenn es die gelernt hat und ich mich daran satt gesehen habe wird es in der Box verschimmeln.
    Kyurem Hab ich nur im Team, weil mein Gelatwino noch nicht stark genug ist und ich halt ein starkes Eis Pokémon brauch.
    Ist Geltwino stark genug wird Kyurem durch mein Rabbigator ersetzt.

  • Das einzige legendäre Poémon, das ich im dauerhaft im Team habe, ist Victini, weil ich es einfach in mein Herz geschlossen habe :love: . Sonst kämpe ich aber nicht mit Legenden, sondern sammel sie nur. Die einzige Außnahme war Zekrom auf meiner Weiß. Mit ihm "musste" ich ja schließlich N und G-Cis Harmonia (die beiden sind übrigens die einzigen Charaktere mit Nachnamen [laut pokewiki.de]) besiegen. Heute habe ich mir auch noch die Schwarze geholt, wo ich mehr oder weniger "gezwungen" werde mit Reshiram N und G-Cis zubesiegen. Aber sonst vermeide ich es möglichst mit Legenden zukämpfen.

  • Allgemein find ich legendäre vom aussehen her ganz schick und für die story sehr wichtig ,aber nehme sie nie ins team !(außer DIALGA (=
    die legendären sind einfach viel zu gut und haben meist fast doppelt so gute statuswerte wie mittel gute pokemon .
    mein freund fühlt sich immer ,wenn er mich mit seinem 6 legi team schlägt ,dass ist keine kunst ein legendäres wird immer besser sein als ein normales pokemon !(leider ) :pika:

  • Wie die meisten schon sagen ein legendäres passt einfach nicht dazu :D ich kann mich auch irgendwie nicht mit nem legi anfreunden! mein team besteht auch nur aus normalen pokemon :) und zum glück sind die meisten im wifi verboten den sonst hätte man ja nie ne chance wenn man selbst nie mit welchen kämpft :D bei mir sind die auch nur boxengammler und ich sammle sie höchstens :D ohh und die haben sogar ne eigene box mit coolem hintergrund und LEGENDE als name ;);) xD

  • Ich hab zwei Legis im Team. Wieso? Weil ich stärker sein will als mein 2 Jahre jüngerer Cousin :D Ne Zeit lang waren seine Pokis stärker als meine. Dann hab ich Reshiram und Kyurem ins Team geholt, weil:
    1. Mein Cousin Zekrom im Team hat
    2. Kyurem stärker ist als jedes seiner Team Pokemon.
    Und jetzt bin ICH stärker^^


    Aber hätte mein Cousin nicht stärkere Pokis gehabt, hätte ich immer noch mein ,,Nicht Legi"-Team.

  • ich hab eigentlich generell höchstens 1 legi im team und auch dann kämpfe ich eigentlich nur mit meinen "normalos" (hg: meganie, tauboss, onix und ho-oh mit ep-teiler :P)
    bei smaragd hab ich mir rayquaza ins team geholt, da ich in der liga sicher sein wollte, dass ich nicht in ohnmacht falle ;D wenn meine drei leader besiegt sind... naja, gebraucht hätte ich es nicht unbedingt xD
    ich finde es schon irgendwie echt cool, legis zu sammeln, bin dann auch stolz drauf, wenn ich ein neues hab, aber die trinken eigentlich nur tee in der box :P

  • Generell trifft man mich mich keinem Legendären im Team an, da sie die Story wirklich zu einfach machen, bzw. die Top 4. Aber im Moment habe ich Lugia im Team, da ich es im Moment hoch levl, nebenbei auch noch Reshiram. Aber sonst wirklich keine einzigen Legendären, da sie wirklich manchmal das Spiel kaputt machen können durch ihre, manchmal wirklich sehr heftige, Kraft. Und da macht es mir auch nicht wirklich Spaß weiter zu spielen, da ich dann eh immer gewinne. Deswegen Legendäre für mich tabu.

  • Ich habe bis jetzt nur Reshiram als Legendäres im Team.
    Ich mag Legendäre genauso wie nomale Pokemon.
    Ich finde es kommt nicht darauf an ob Legendär oder nicht.
    Pokemon bleiben immernoch Pokemon.


    Also es ist jedermanns eigene Sache ob er Legendäre Pokemon Trainiert oder nicht.( Na ja, der Titel Legenden-Trainer wäre schon toll)
    LG me :pika:

  • ich mag beide. ich habe meistens so halb halb. die eine hälfte besteht aus normalen pokemon, die andere hälfte aus legendären pokemon. manchmal mache ich auch nur legendäre oder nur normale. kommt drauf an wie ich gelaunt bin aber meistens mache ich das mit beidem. ist eigentlich teilweise praktischer. und lustiger. nur legendäre wäre doch nach einer weile echt langweilig. :bear:

  • Ich fange legendäre Pokémon nur, weil ich den PokéDex vervollständigen will.
    Tatsächlich finde ich es etwas unlogisch, dass sich legendäre Wesen (Acreus ist ein Schöpfergott verdammich noch eins) in einen kleinen Ball packen lassen. Solchen wesen begegnet man, und vielleicht begleiten sie einen eine weile, aber man fängt sie nicht ein.
    Und in jedem Fall würde ich sie mir nicht ins Team packen. "Normale" Pokémon sind mir lieber. =)

  • Legendäre ..
    Also ich habe jetzt kaum welche im Team . Naja die meisten wohnen auch in ihren Boxen.
    Auserdem geht es vielleich normale Pokemon zu lvln , als wenn man die schwierigen nimmt , aber der Vorteil ist bei den Legends sie sind oft stärker.
    Auserdem hol ich mir meistens auch nur die Legis damit ich mein PokeDex schneller voll bekomme.
    Ich finde auch Legis etwas unfair gegen Normale Pokemon und es ist viel zu einfach die anderen dann zu besiegen .

  • Ich habe nur normale Pokemon in meinem Team.Wenn ich gegen Freunde kämpfe die keine Legis haben find ich das auch voll unfair.Ich fange also die legendären Pokemon,benutze sie aber nicht.Na gut es gibt manchmal ein paar Ausnahmen wenn ich gegen starke Trainer kämpfen muss aber sonst brauche ich wie gesagt keine legendären Pokemon in meinem Team.

  • Ich habe genau 1 Legendäres Pokémon im Team: Victini
    Ich brauchte so oder so ein starkes Feuerpokémon, daher hat es sich angeboten. Außerdem liebe ich Feuerpokémon generell. Jedoch wird Victini nach der Liga Platz machen, stattdessen werde ich Reshiram in mein Team aufnehmen.
    Also werde ich wohl zu jedem Teitpunkt ein Legendäres im Team haben.
    Auf anderen Edis (HG und Platin) habe ich aber keine Legendären im Team.
    LG Jilka

  • Wie Waterside schon schrieb, ist es eigentlich kein großer Unterschied, ob die Pokémon legendär oder "normal" sind. Sicher sind die Legendären oft stärker als die Normalen und sie sind auch schwerer zu fangen bzw. sind eine gewisse Besonderheit, weil man sie durch Events erhalten hat, aber im Endeffekt sind sie immer noch Pokémon, weswegen ich es auch als keinen großen Unterschied ansehe ob ich da ein legendäres oder ein "normales" Poki im Team habe. Gewiss aber habe ich nie ein legendäres Pokémon im Team, das aber deswegen, weil ich mein Team schon recht am Anfang des Spiels erstelle und es danach nicht mehr ändere. Da man die legendären Pokémon aber meist nach dem normalen Spielverlauf erhält, ist es damit für mich schon immer entschieden. ^-^

  • Eigentlich nehm ich keine einzigen Legendären Pokemon in mein Team auf, weil es dir kämpfe sehr unfair und unausgewogen macht, ausserdem gefallen mir die Legendären Pokemon nicht (Die meisten zu mindest). Wenn ich irgendwelche Legendären Pokemon ins Team aufnehme, dann nur nach Absprache mit meinen Gegner, der dann auch welche im Team hat, sonst nicht.


    @ Rainbow: Ich finde es gibt schon einen enormen unterschied bei den meisten Legendären zu den nicht Legendären Pokemon, die meisten Legendären Pokemon sind einfach zu stark mit Maximal Werten, daher Sie auch verboten wurde.

  • Ich habe immer nur das legi im team das auf dem cover der edi ausgestrahlt ist.Ich mag es nicht wenn man 2 oder mehr legis im team hat,
    da es gegenüber den gegner unfär ist!Sagen wir mal du hast Dialga,palkia,Giratina,arceus,darkrei und cresselia im team,dann ist es doch ganz eindeutig
    das du gewinnst,ohne legis ist es doch spannender :thumbsup: !Meistens kämpft man in der GTS z.b. mit legis ohne das man sie vorher trainiert..
    Selbst trainierte sind immer besser!Ich finde es aber nicht so schlimm,wen man diese trios im team hat z.b. Artos,Zapdos und lavados,weil sie eigentlich ganz
    leicht zu besiegen sind!


    LG,
    Lara99

  • Bei mir ist das von Edition zu Edition verschieden.
    Auf Perl vergammeln meine Legis in den Boxen, weil sie allesamt schon Level 100 haben.
    Auf HG hingegen, habe ich sehr viele Legis im Team, beispielsweise Ho-oh und Arceus<3 (Auch wenn beide Lv 100 haben), Lugia zum Trainieren, Suicune und Mewtu (Gleicher Grund).
    Mein aktuelles Team auf Schwarz hat die beiden Legis Reshiram und Kyurem, die drei Stierviecher sind seit ihrem Fang nicht mehr aus den Boxen gekommen und von den anderen Editionen habe ich noch keines herübergetauscht.
    Allgemein habe ich gerne ein ganz ausgewogenes Verhältnis, also 1-2 starke Legis und der Rest verteilt sich auf (VM-Sklaven (Wobei dieser in Schwarz Admurai ist :D ),) den Starter, ein Flugpokémon, 1-2 zum Training und eventuell noch ein Ei, oder Pokémon, deren Zuneigung ich steigern muss, damit sie sich entwickeln.