Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde net das legis überpokemon sind.ich habe das level 100 arceus meines freundes mit flambirex level 70 besiegt und das trug wassertafel und war richtig gut und dermaßen gute atacken und hab ohne wunderwerfer gewonnen ohne mit anders poki zu schwächer erst.kein legi ist unbesiegbart. ich finde es immer total übertrieben wenn leute rumschreiien: du benutzt legis!!!! du spielst unfair!!!!!!!


    was ist daran unfair legis zu benutzen?selbst eine pandir könnte arceus schlöagen wenn es richtig trainiert ist. naja außer karpador. das ist dazu verdammt erst stark zu sein wenn es zu garados wird.deswegen benutze ich auch legis. wieso sollte ich sie fangen nur um sie anzuglotzen?

  • Ich sehe legendäre Pokémon zwar nicht als "Überpokémon" an, weil sie einfach mit etwas strategischem Denken zu besiegen sind, heiße es aber dennoch nicht unbedingt gut, sie im Team mitzuführen, bzw sie zu einem festen Bestandteil meines Teams zu machen.
    Ich trainiere diese meist nur solang, bis sie die gewünschte Auswahl an Attacken beherrschen und lass es dann auch gut sein. Irgendwo haben diese Pokémon dann doch im Vergleich zu anderen teilweise überdurchschnittliche Vorteile von den Werten her.
    Klar kann sowas in nem strategischen Kampf von Vorteil sein. Aber für mich ist das nichts, mit einem überdurchschnittlich "Starkem" Team, was überwiegend aus legendären Pokémon besteht, durch die Welt zu spazieren und jeden plump gesagt nur "Platt" zu machen.
    Das einzige legendäre Pokémon, dass öfters mal längere Zeit in meinem Team ist, ist mein Shiny Arktos, abebr auch nur weil ich unheimlich Stolz drauf bin, das mit eigener Kraft (soft-resetten auf Soulsilver) gefangen zu haben.
    Gelegentlich findet dann auch mal mein Reshiram den Weg ins Team, kommt aber äußerst selten vor.
    Ich bleib lieber bei "normalen" Pokémon. Wobei Legis für mich auch nur normale Pokémon sind, die in game halt von historischer Bedeutung sind.

  • Ich spiele lediglich nur mit normalen Pokemon, da ich normale Pokemon lieber bevorzuge.
    Über 4 Legendäre Pokemon drinne zu haben ist irgendwie langweilig.
    Da sie sich nicht entwickeln können, und ich liebe es wenn ich sehe das meine Pokemon sich weiter entwickeln.
    Das sagt mir immer "Ich hab es geschafft, damit es sich weiter entwickelt" :thumbsup:
    Ich selber habe nur Victini und Lugia im Team, da ich die beiden Legendäre Pokemon am liebsten habe.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • So ab und zu befindet sich mal ein Legi in meinem Team.
    Ich weiß gar nicht warum so viele was gegen Legendäre Pokémon haben.Sie sind stark sehen (teils) ziemlich cool aus und..ähh...joa das war's auch schon.
    Momentan Level' ich mein Zekrom auf lv.100
    Aber mehr als 3 Legis im Team kommen bei mir gar nicht infrage.

  • Ich benutz wenn dann schon mal das Event Lv 100 Reshiram, da ich im Moment ein getauschtes Pokemon levle, und alle anderen Pokemon unter Level 100 die EP ein wenig klauen. Für die Hauptstory hab ich die legendären Pokemon zwar gefangen, aber ich hab sie nie benutzt, außer im Kampf gegen N, da man das da machen musste. Mein Team besteht sowieso fast nur aus Pokemon des UU Tiers, mit Ausnahme von Lucario.

  • Also ich finde nicht, dass Legendäre over powered sind, denn sonst würde es sie ja überhaupt nicht geben. Aber ich nehme eigentlich auch nur meistens eins in mein Team, zwei kommt nur ganz selten vor und noch mehr kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich meiner Schwarzen Edition trainiere ich zum Beispiel zur Zeit mein Kyurem auf Level 100 und eventuell auch noch just for fun auf EVs, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.
    Aber in meiner Perl habe ich neulich einfach so ein Team nur mit Legendären gemacht, und zwar mit Palkia, Arceus, Heatran, Shaymin, Suicune und Rayquaza. Mit denen die Liga zu schaffen, sowas einfaches habe ich echt noch nie erlebt. ;D

  • Ich hab hauptsächlich Legendäre Pokémon in meinem Team, weil man sie schon mit einem hohen Lv. fangen kann, mich nervts immer die Pokémon nach der Hauptgeschichte noch zu trainieren, wo man so wenig Trainer findet, weil alle schon besiegt sind. Ich find es auch blöd, dass manche Legendäre Pokémon nicht in Wi-Fi kämpfen einsetzen kann, warum eigentlich?

  • Wenn ein Team nur aus Legis wie Dialga oder Groudon besteht ist das einfach nur dumm!
    Fühlt ihr euch dann cooler oder was?
    Ich finde, man sollte mehr Normalos drin haben, da man diese übermächtigen Viecher einfach nicht braucht.
    Wenn man richtig trainiert, kann man auch mit Nicht - Legis die Top4 bezwingen.
    Ich selbst habe nur ein Legi in meinem Team und das ist mein Latios (alias Hyperion ^^)
    Ich sehe es gar nicht als Legi an, ich hab mal angefangen es für die Kampfzone zu trainieren, aber da mir diese einfach auf den
    S*** geht, habe ich es einfach mal im Team gelassen. Es beherscht auch Fliegen und Surfer, was in der Kampfzone ganz nützlich war
    und an anderen Orten einfach zur "Grundausstattung" gehört. ;)

  • Ich hab zwar überhaupt nichts dagegen, wenn andere Legis im Team haben, oder wenn andere ihr komplettes Team nur mit Legis vollstopfen, aber ich nehme keine Legis in meine Teams auf, da es für mich etwas an Reiz verliert, wenn man Legis im Team hat. Außerdem finde ich es sehr lustig, kleinen Kindern, die sich auf ihre Top-Legis verlassen, mit meinem schönen Team niederzustrecken, und mir anzuhören, dass ich geschummelt habe. (Ja, solche Kinder soll's auch geben..) Allerdings gibt es für mich zwischen Legis auch Unterschiede. Bsp. könnte ich mich damit anfreunden, ein Latios oder ein Raikou in mein Team aufzunehmen. Allerdings Legis wie Arceus und die anderen Gottheiten, dass fände ich, wie gesagt, reizlos und auch unrealistisch, da sich Gottheiten wohl kaum irgendeinem Trainer anschließen würden.

  • naja, ich habeeigtl. kein festgelegtes Team, es wird immer gewechselt. Ich hab Legis miesten für sehr wichtige Kämpfe, da ich mir mit den Legis ein so gutes Team zusanmmengestellt habe, dass ich mit ihnen fast unschlagbar bin. Deswegen find ich es auch immer extrem doof, dass maqn sie meistens nicht einsetzen darf

  • Ich habe nie ein Legendäres Pokémon im Team, da ich das einfach übertrieben finde. :pp
    Das einzige Mal, dass ich ein Legendäres im Team hatte, war in B/W als man Reshiram kurzzeitig ins Team aufnehmen konnte.
    (Auch wenn es meines Erachtens immer noch nicht ersichtlich ist, wie die Pokémon zur Box gewechselt werden.)
    Da habe ich es einfach ins Team genommen um das Feeling in diesem Kampf etwas zu verstärken. :D
    Es gibt genügend stärkere (Arceus ausnommen.), mit denen man den Platz der Legenden füllen kann.
    z.B.: Knakrack. Ein wahres Biest. XD
    Wenn man meint, man kann ohne nicht, dann habe ich nichts dagegen. Aber mein Ding ist das nicht so unbedingt.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Also ich habe gerne Legis um mich, da sie so etwas Mystisches an sich haben. Mein Durchschnittsteam in der Schwarzen Edition sieht ungefähr so aus: Zekrom Lvl 100 Arceus Lvl 100 Sichlor Lvl 53 Cresselia Lvl 75 Victini Lvl 58 uuuund Rotom Lvl 60 ( hab es gegen mein geliebtes und eigenhändig aufgezogenes Togekiss Lvl 90 getauscht..) Wie man sieht, mag ich Legis, jedoch bin ich auch den Künsten der Zucht und des Trainings vertraut. :)
    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyVictini ()

  • In Heart Gold habe ich 5 Legis im Team. Also es ist kein festes Team, aber das Team setze ich am meisten in Heart Gold ein. Sonst trainier ich noch Pokemon im Level 70, damit diese auf Level 100 kommen. Folgendes Team habe ich


    ARCEUS
    DARKRAI
    DEOXYS
    GROUDON
    KYOGRE
    IMPERGATOR

  • Ich hab meistens immer eins als Notfallpokemon dabei , damit ich nicht K.O gehe oder in der Pokemonliega 1-2 wenn ich schwächere trainiere, aber sonst kämofe ich eigt. nicht mit ihnen und sie liegen in irgendelchen Boxen , auser mit Victini (es ist so süß und dabei auch stark :love: , so das ich inzwischen schon 14 habe :D )

  • Ich find die voll langweilig wenn jeder die besten dabei hätte gäbe es überhaupt keien Spannende Online Kämpfe wenn jder mit Arceus Rayquaza Mewto etc. spielen würde außerdem macht das Züchten und auf Lv. 100 trainieren und die Attacken zu vererben am meisten Spaß und son Legi hast ja schon auf Lv. 50-70 :D und mann kann das wesen nicht beeinflussen :D außer man rennt mit Synchro an der Front rum :D


    Ledändere Sind Langweilig und nur Opfer benutzten die .....Bei Latios und Latias drück ich ein Auge zu :D weil die echt cool sind

  • Also ich finde Legendäre Pokemon werden häufig Total überbewertet und sehe auch nichts schlimmes daran wenn Leute diese benutzen. Davon abgesehen dass das "Legendär" am Ende
    eh nichts weiter als ein Titel ist gibt es ja bereits das Tier System (Uber, OU, BL etc.) um Pokemon nach ihrer Stäke(naja eigentlich nach Nutzung aber das was am Stärksten ist wird in
    der Regel auch am häufigsten genutzt) zu Kategorisieren weshalb aussagen wie "nur Noobs benutzen Legendäre Pokemon" schon mal von Grund auf schwachsinnig sind. Zumal es, wie
    es hier ja auch schon mehrmals erwähnt wurde, mit ein wenig Strategie kein weiteres Problem ist ein Team aus Legis zu schlagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber benutze natürlich auch Legis jedoch nur unter der Vorraussetzung das sie mir auch gefallen,
    das heißt ich würde Pokemon wie z.B. Deoxys selbst dann nicht nutzen wenn sie nicht im Uber wären.

  • Ich find die voll langweilig wenn jeder die besten dabei hätte gäbe es überhaupt keien Spannende Online Kämpfe wenn jder mit Arceus Rayquaza Mewto etc. spielen würde außerdem macht das Züchten und auf Lv. 100 trainieren und die Attacken zu vererben am meisten Spaß und son Legi hast ja schon auf Lv. 50-70 :D und mann kann das wesen nicht beeinflussen :D außer man rennt mit Synchro an der Front rum :D


    Ledändere Sind Langweilig und nur Opfer benutzten die .....Bei Latios und Latias drück ich ein Auge zu :D weil die echt cool sind


    Dein letzter Satz ist beleidigend und dumm. Mal im ernst, ihr assoziiert Legendäre mit so etwas wie Mewtu, Rayquaza und was weiß ich.
    Was ist mit Arktos, Zapdos, Lavados, Phione, Regigigas und und und? Sind die auch unfair? Ja, ich mach mir vor Angst immer in die Hose wenn mein Gegner Phione auspackt, dessen Werte einfach nur Müll sind. Aber, da es legendär ist, ist es auch unfair. Schaut mal über den Tellerrand hinaus, da geht die Welt weiter. In strategischen Kämpfen, wo man nach Tierklassen spielt gibt es in der Tat einige Uber, die man auch nur in Uber-Kämpfen benutzen würde, wie zB Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Kyogre etc
    Der Rest darf legal verwendet werden und daran ist NICHTS feige. Wenn ihr das nicht kapiert habt ihr in richtigen Kämpfen nichts verloren. Klingt hart, ist einfach so.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/1/16/Spr_b_5b_212_m.png] @ Wahlband
    248 KP / 252 Angriff / 8 Initiative
    Wesen: Hart
    ~ Kehrtwende
    ~ Patronenhieb
    ~ Verfolgung
    ~ Kraftkoloss


    Nicht nur in meinen Augen einer der stärksten nicht-legendären Sweeper. Und vor dem habe ich mehr Angst als vor


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/f/fe/Spr_b_5b_489.png] @ Nassbrocken
    252 KP / 252 Verteidigung / 4 Initiative
    Wesen: Kühn
    ~ Regentanz
    ~ Kehrtwende
    ~ Erholung
    ~ Siedewasser


    Sorry, aber was ist an dem Crap unfair?


    Gut, da einige noch nicht rallen wollen, dass Phione Legendär ist, nehmen wir was deutlicheres:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/a/af/Spr_b_5b_144.png] @ Überreste
    248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Wesen: Still
    ~ Eisstrahl
    ~ Ruheort
    ~ Brüller
    ~ Toxin / Wirbelwind


    Sorry, aber nö. Schlechter Typ, bekommt 50% durch Tarnsteine (und das als Staller) und auch sonst können das Stallen viele besser. Warum so etwas verwenden?


    Da ist Latios schon wieder unfairer:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/8/83/Spr_b_5b_381.png] @ Wahlglas
    4 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
    Wesen: Scheu
    ~ Draco Meteor
    ~ Kraftreserve [Feuer]
    ~ Surfer
    ~ Psychoshock


    Viel Spaß da locker was einzuwechseln. Draco Meteor + STAB bei 540 Spezial Angriff tut auch kein bisschen weh. Aber den darf man eher verwenden als Phione? Cool story, bro. Get your facts straight.

  • Ich habe recht viele Legendäre aber sie sind meistn in der Box.
    Ich nehm se auch manchmal mit wenn ich zb. meine schwächeren Pokemon trainiere falls was passiert das ich das mit den stärkeren(muss nicht legendär sein9) löse.
    Wie schonmal gesgat wurde sind sie ja recht gut für die Geschichte aber sonst für mich eig. nicht.
    Klar sind sie stark von den Statuswerten her aber..... trotzdem ich benutze sie eig. selten und wenn dann die nicht so MEGA starken zb. Arktos Raikou Tobutz Registeel oder so. Auchw enn sie doch stark sind auf Turnieren oder Wi.fi benutze ich eig. keine legendäre da auch die meisten nicht zugelassen sind.
    Was ich auch gut fidne sonst kommt jder mit legendären pokemon und dann macht das auch kein spaß mehr online zu kämpfen.
    Im Team hab ich sie nicht direkt weil ich immer mein Team wechsle ich trainiere JEDES pokémon deswegen kann ich es halt mitnehmen oder nicht :)


    LG Palimpalim ;D

  • Hm... Also ich habe zwischendurch mal ganz gerne Legis im Team ... Aber nicht unbedingt weil ich zu faul zum trainieren bin...
    Ich habe meistens das Pech, dass die Mischtypen (nennt man das so) die ich suche, nun einmal Legis sind. So bin ich auch zu meinem Kobalium gekommen. Wenn es ein anderes Stahl/Kampf Poki gäbe, immer her damit ;D
    Außerdem besitze ich noch ein Viridium... aber auch das liegt eher daran, dass ich kein wirklich vernünftiges Pflanzen-MischPoki finde, was sein Training wert wäre. Einige Zeit lang wollte ich mal Waumboll entwickeln, aber irgendwie doch nicht :/
    In Feuerrot besitze ich ein Mewtu, aber nur, weils mein LieblingsPoki ist, kämpfen kann ich auch sehr gut ohne. Genausogut finde ich Reshiram cool, ich werds auch behalten. Sobald man mir ein anderes Stahl/Kampf und PFlanzen_MischPoki zeigt, würde ich aber dieses nehmen, nur Reshiram bleibt (Ich mag das voll *_*)


    Im Grunde genommen habe ich nichts gegen Leute, die Legis benutzen... im Gegenteil, ich finde es immer lustig, wenn man mir sagt, keiner würde sein Team besiegen, weil seine Pokis alle voll stark wären - und ich das Team allein mit Technk weghaue. Nur, weil ich Typen-Vorteile ausspiele oder auch ganz gerne mal in die Luft oder unter die Erde fliehe.
    Aber ich mag es persönlich nicht, wenn man alle seine schön Trainierten Pokis abgibt, nur weil man Legis will. Wenn man (wie ich) einen speziellen Tyo sucht, schön, dann isses eben ein Legi, kann man dann auch nichts dran ändern :)
    Lg
    Alice


    Symvolara (Lv. 52) Viridium (Lv. 46) Reshiram (Lv. 51) Mantirps (Lv. 53) Maxax (Lv. 52) Swaroness (Lv. 49)

  • Also ich habe nie ein Legendäres Pokemon im Team. Außer wenn ich die Story grad durchspiele aber dannach tue ichs sofort wieder raus und ein normales Pokemon rein. Ich tue sie eigentlich nie in mein Tean weil ich sie gar nicht so stark finde und ich ihre Attacken irgendwie nicht mag. Außerdem finde ich sie irgendwie alle gleich. Die Meisten Legendären haben fast die selben Attacken. Meine ganzen Legendären Pokemon vom Typ Drache haben mindestens immer 2 Attacken gemeinsam und irgendwie finde ich es langweilig dann 6 Pokemon im Team zu haben die fast nur die selben Attacken können.