Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Legendären habt ihr im Team? (aus der Edi, wo ihr am erfolgreichsten seid) 589

    1. 1-3 sind Legendär (286) 49%
    2. Keines der 6 ist Legendär (260) 44%
    3. 4 oder 5 sindLegendär (26) 4%
    4. Alle 6 sind Legendär (17) 3%

    Habt ihr Legendäre Pokis im Team, oder ist euer Team sogar voll davon?
    Oder mögt ihr lieber normale Pokis?

  • Legendäre sind allerhöchstens Boxengammler. Im Team haben sie für mich absolut nichts verloren. Sie haben keinen Stil und sind fad, da sie für mich außerhalb der Storyline nichts ausstrahlen. Genau, die sind teilweise für die Storyline wichtig und weiter nicht. Außerdem ist es doch unlogisch, dass ein gottähnliches Wesen plötzlich einem Kind oder einem Teenie folgen sollte.
    Legendäre werden viel zu sehr gehypt und jedes Kiddie findet sie cool und dann glaubt es unschlagbar zu sein, nur weil es überbewertete Pokemon im Team hat. :D

  • Legendäre im Team ist grundsätzlich dumm..


    Dabei hab ich selbst eins im Team. WARUM?!


    Ich will in meiner White Edition lediglich B/W Pokemon drin haben. Und da die Auswahl an Feuerpokémon auf (leider) 4 steht, der Affe, der Gorilla und das Schwein hässlich sind.


    Hab ich mich für das kleine aber Peacefull Süße Victim Victini entschieden ;D


    Vicitni ist auf Level 15, und für mich wars gerecht. Ich fing es als meine Pokis lv 21 waren. Also fand ichs gerecht, es gehört jetz zum Team ;D


    Übermächtige wie Kyurem und Zekrom sind klar 'n Nogo.

  • Ich bin strikt gegen Legis im Team. Ich meine, sie sind zwar größtenteils recht stark aber ansonsten haben sie einfach rein garnichts zu bieten. Es macht Spaß sie zu fangen, mehr aber auch nicht. Als ich noch ein kleines, unerfahrenes Mädchen war (nein, nicht letzte Woche xD) hatte ich immer ein Mewtu im Team. Ich habe es echt geliebt =3 Aber heute würde ich mein Team niemals mit nur einem Legi besetzen. Sie gehören einfach nicht dahin. Die, die es mit im Team haben bzw. das ganze Team mit ihnen voll haben, sind doch entweder nur zu faul andere Pokémon zu trainieren, die mit guten Training ebenso stark sein könnten, oder haben keinen Bock auch mal zu verlieren. Aber ist das nicht der Sinn des Spiels? Man soll seine eigenen Lieblinge fangen, sie trainieren und glücklich sein, wenn man zB die Top 4 mit eigener "Arbeit" gewonnen hat. ich sehe das ähnlich wie als würde man sich Lv 100er für die Liga ausleihen. Dann ergibt das ganze Spiel doch überhaupt keinen Sinn mehr! Warum hat man bitteschön all die Zeit darin investiert, seine Pokis zu leveln, wenn man wenns Schlag auf Schlag kommt, doch andere nimmt? <.< Aber das ist ein anderes Thema xD Ich schweife immer so schnell ab, sorry^^ Also, ich bin jedenfalls (wie schon gesagt) strikt gegen Legis im Team und dies wird sich auch nicht ändern. Wie Bastet so treffend sagte: Sie sind Boxengammler.

  • Ich besitze einige wenige Legendäre auf Lv 100. Allerdings sind sie nicht auf EVs trainiert.
    Richtig einsetzten tue ich sie aber nicht. Das ist einfach langweilig mit der Zeit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    So auch wenn ich das Legendäre vor der Liga fangen kann. Meistens sind haben nicht alle meine Pokis ein hohes Level und so sezte ich sie dann zur Unterstüzung ein. Im Duellturm sind die meisten eh verboten und sonst trage ich selten Kämpfe aus. Zudem möchte ich ja auch mal Abwechslung und andere trainieren...

  • Das was in der Editon gesucht wird lass ich meist ihm team
    schließlich geht die Story ja eigentlich wegen dem Pokemon deswegen
    find Ich es auch doof diese abzulegen. Ich hab sie nicht im Team weil
    sie Stark sind weil sie mir Obtisch usw. sehr gefallen. Z.b Arktos oder Suicune
    Sie sind Elegant und schön ist steh auf solche Pokemon... Die Mystisch sind ein geheimnis
    haben.. Giratina. Ist Geist, ich mag unlicht pokis wen ichs gefangen habe lass ich es im team..
    Wie gesagt ich finde es doof wenn man sich wegen dem Pokemon eine Abrackert mal so zu sagen ^^
    und es dann gammeln zu lassen :P. Die anderen die man Fangen kann lass ich auch in der Box aber
    die Pokemon die ich gerne hab, die nehm ich mit ^^.

  • Ich trainiere meine Pokemon gerne selbst von Klein auf ( bevorzugt ab Level 1, höchstens ab Level 5-10), züchte sie also lieber. Von daher haben Legis bei mir schon mal schlechte Karten. Denn die haben meist ein höheres Level, wenn man sie bekommt und ich will kein Pokemon im Team, dass ich nicht selbst trainiert habe. Also habe ich keine Legendären in meinem Team.
    Früher hatte ich ausnahmsweise mal Mew im Team, als ich auf der blauen Edition gespielt habe, aber nur weil ich es auf Level 1 (?) von Nintendo bekommen habe und es war schön zu sehen, wie es Level 100 immer näher gekommen ist.


    Ich will natürlich alle Legendäre haben, das macht einfach das Sammelfieber, aber ich trainiere sie nicht wirklich.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Eig hab ich ganz selten, bis nie seit ner zeit Legis im Team
    Ich finde es zwar toll wenn man alle endlich hat, aber seit der 3. Generation habe ich nur Latias im team gehabt
    hab zwar immerwieder mew rumgeschleppt aber fand es dann zu schade^-^
    das gleiche gilt für shaymin, einfach zu schade für son Kampfteam, da lasse ichs lieber in der Box "ausruhen"

  • Legis setzten nur Feiglinge ein, nicht nur Kiddis, nein auch Trainer die sich besonders cool fühlen.


    Ich habe in SS ein Girantina im Team, aber nur zum ausprobieren.
    Ich trainire grundsätzlich keine Legendären Pokemon, wieso auch?
    Ich sehe meinem Team viel lieber zu wie es sich entwickelt und stärker wird.


    Nur Arceus ist Gecheatet, geht ja nicht anders.
    Geht es sehr wohl, 2010 gab es Arceus im Game Stop. :patsch:

  • Oh dann bin ich auch ein feigling oder
    ein Kiddie?!
    ich habe in meiner Perl edition zwei Legis im Team mein Darkrai
    und ein Palkia letzteres ist nur fürn Notfall
    meißt trainier ich nur Darkrai,Starter und mein Lucario<3


    Ein Arceus oder so brauch ich nicht
    warum auch? ein Legi ist schlimm genug <- joa


    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    2 Mal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • Zuerst

    Ich will in meiner White Edition lediglich B/W Pokemon drin haben. Und da die Auswahl an Feuerpokémon auf (leider) 4 steht, der Affe, der Gorilla und das Schwein hässlich sind.

    Die Anzahl beschränkt sich nicht auf 4.
    Außer deinen Genannten gibts noch (Reshiram), den Ameisenbär, den Kronleuchter und die Feuermotte und wahrscheinlich noch andere. 8-)


    Zum Thema:
    Ich finde Legendäre im Team total langweilig, weil man gar keinen Spaß mehr hat wenn man sich auf so starke Pokis verlässt die man größtenteils gar nicht selbst
    trainiert hat.
    Außer in Smaragd da ist Rayquaza notwendig um die Liga zu schaffen. :(

  • Ansich habe ich nichts gegen legendäre Pokemon, schließlich sehen die teils schon ganz schick aus. Ich habe aber trotzdem keins in meinem Team drinne. Es ist einfach nicht so reizvoll sie zu trainieren :/ Lediglich mein Lugia auf meiner SS habe ich auf Lv. 100 trainiert. Nach Abschluss des Trainings ist es aber auch ein Boxengammler geworden xD
    Jedenfalls mögen Legendäre zwar stark sein, aber auch ein nicht-legendäres Pokemon kann es durchaus mit ihnen aufnehmen und mindestens genau so stark sein :3


  • Ich finde, Suicune und Arktos sollte man nicht zu sehr zu diesen "Übermächtigen" zählen. Die hatte ich auch schon im Team, vor einigen Jahren, weil sie mir gut gefallen haben. Für mich waren sie etwa auf der selben Stufe wie ein Glurak oder ein Despotar.
    Nun ja, demnach stimmt auch meine vorige Aussage nicht 100pro. Liegt aber allerdings daran, dass ich Legendäre sofort mit diesen Angeberpokemon assoziert habe... und der Startpost hat mich in puncto "Ober-legi" noch unterstützt. ^^"

  • Ich habe garkeinen Legi in meinen Team.
    Ich fange sie zwar gerne um sie einfach zu haben aber ich trainiere sie fast nie und nehme sie mir auch nicht in mein Team.
    Ich mag es einfach mehr ein Team aus normalen Pokemon zusammen zu stellen.
    Legis sind mir einfach zu übermächtig.
    Es ist doch viel cooler ein starkes normales Team zu haben das man richtig trainiert hat als nur Legis die von anfang an stark waren.
    Außerdem darf man im Duellberg und in manchen Tunieren keine Legänderen Pokemon einsetzen.

  • Also ich bastele noch am Heartgold Team aber kaufe bestimmt schwarz,
    also in meinem Team sind lediglich meine lieblings Pokemon,
    Rayquaza - Lv. 96
    Kyogre - Lv. 91
    Groudon - Lv. 95 (ist nur so hoch weil ichs aus meine SS Version rüber getauscht habe)
    Mewtu - Lv. 100 (mein allerliebstes)
    Arceus - Lv. 90
    Giratina - Lv. 76 (habs mit Lv. 1 gekriegt


    Wie du sehen kannst habe ich nur legis im Team (bin stolz drauf). :pika:

  • Ich habe auch nie Legendäre Pokemon in meinem Team, da sie nur den Platz für ein normales Pokemon wegnehmen, was ich eigentlich überall mit hinnehmen kann. Legendäre Pokemon sind nähmlich nicht überall erlaubt (nochmal für alle die es nicht wissen XD), weswegen ich sie auch nur ungerne in meinen Teams habe. Denn dann muss ich erstmal ein Ersatz für, sagen wir mal Mew finden, was ziemlich schwer währe, da ich eigentlich immer nur sechs, höchstens acht Pokemon trainiere, da ich mehr einfach für Zeitverschendung halte.

  • Also mir persöhnlich kommt's nicht drauf an ob mein Pokemon nun Legendär ist oder weniger sondern ich schau das das Team passt bzw VM's usw alle drin hat für alle Fälle.
    Auch ist mir egal ob die nun alle 100 sind.
    Klar ich versuche mein Liebling's Legi oder auch 2 mitzunehmen aber wenn die nicht wirklich nötig sind dann lass ich die auch in der Box.
    Ich meine das Programm kann ja z.B nicht einem Trainer im spiel staunen lassen weil jemand nun ein Legi hat xD
    Also ich nehme zwar schon meistens mind. 1 Legi mit, aber mehr brauch ich eigentlich nicht unbedingt^^
    der rest das in der Box auf mich warten xD

  • Legis im Team sind schon echt unstylish :D
    Allerhöchstens könnte ich mich erbarmen eines ins Team zu nehmen, wenn ich die Story durchspiel und ich mich damit mächtiger fühle :rolleyes:
    Doch nach der Story wirds dann auch allerhöchste Zeit die rauszunehmen, ist einfach kein schöner Anblick, sowohl im Team-Bildschirm als auch bei der Auflistung ..


    Mewtu Lv 100
    Kyogre Lv 100
    Arceus Lv 100
    ...


    Macht nix her :|

    Heartgold Freundescode 4039 8635 4380
    Schwarz Freundescode 4512 9925 4327
    Schwarz 2 Freundescode 5072 3360 7898

  • Aber heute würde ich mein Team niemals mit nur einem Legi besetzen. Sie gehören einfach nicht dahin. Die, die es mit im Team haben bzw. das ganze Team mit ihnen voll haben, sind doch entweder nur zu faul andere Pokémon zu trainieren, die mit guten Training ebenso stark sein könnten, oder haben keinen Bock auch mal zu verlieren. Aber ist das nicht der Sinn des Spiels?

    Achso, also wenn ich nahezu alle nichtlegendären Pokemon schon einmal im Team hatte sollte ich lieber von vorne anfangen als mal legendäre mitzunehmen oder was?
    Ok, nochmal etwas ausführlicher ;)
    Also ehrlich, legendäre Pokemon sind stark, stärker als fast jedes nichtlegendäre. Aber wenn man schon jahrelang und regelmäßig Pokemon zockt kommt irgendwann der Punkt, wo man schon fast jedes Pokemon in seinem Team hatte. Und man will ja auch vll nicht jedes Pokemon mal im Team gehabt haben, ich zB werde niemals ein Bidiza oder Volbeat/Illumise oder Ditto oder Dummisel oder oder oder... mitnehmen, da reduzierts sich noch weiter.
    Was tun? Wieder von vorner anfangen oder auch mal ein legendäres mit ins Team nehmen? Ich mach ja kein Team das nur aus legendären besteht, aber zB hat mich ein Team mit Koygre, einem Elektropokemon und einem Pokemon mit Wassertempo etc. schon immer mal interessiert, warum nicht mal ausprobieren?
    Wie gesagt (ja, überflüssig, weiss ja eh jeder hier^^) legendäre=starke Pokemon, aber dann nimmt man eben eins mit schlechtem Wesen oder pfeift auf die EVs, oder man macht sich das Spiel sonstwie schwerer (keine oder wenig Items, begrenzte Anzahl an Pokecenter-Besuchen, ...).
    Who cares? Nur solche, die bei dem Thema nicht wirklich nachgedacht habe schätze ich.
    Also wenn ich schon Zugriff auf jetzt gut 600 Pokemon habe (die, die mir nicht gefallen und die man nur per Download erhält schonmal abgezogen), warum dann nicht auch mal alle mitgenommen haben? Und wenns ein Mewtu Lvl. 70 ist: dann nehm ichs eben erst mit anderen Hochlevel-Pokemon in ein Team, was hauptsächlich gegen Top4 und Co. kämpft.


    Btw hab ich letzt extra nochmal Smaragd durchgespielt um die Regis zu fangen, dann bei Platin nochmal um an Regigigas zu kommen. alle vier werden in je einem Team nochmal mitgenommen, das finde ich persönlich spannender als schon wieder ein Glurak oder sonstwen mitzunehmen (im Ernst: ich spiele schon seit Rot und Blau in Deutschland erschienen sind und zB eben Glurak hatte ich schon so oft mit dass ich es im Moment gar nicht sehen will).


    So viel von mir...

  • Also ich finde es immer überzogen, sich Legis ins Team zu nehmen und habe offen gestanden auch noch keine rechte Lust gehabt, sie zu trainieren... *gäähn*
    Außerdem denke ich mir immer, wenn man nach den supertollen Legis geht (z.B. aus Generation 4), dann sieht ohnehin jedes eam gleich öde aus, weils kaum Abwechslung und Überraschung bietet.
    In meinen Teams, die ich auf Lv.100 trainiert habe, hatte ich bislang noch NIE legendäre Pokémon (es sei denn, Phione gilt als legendär, selbst wenn, verdient es den Ruf nicht, war ein Fehler...).
    Letztendlich soll das jeder für sich selbst entscheiden, ich halte mich von sowas fern, weil ich es stinklangweilig finde und es vorziehe, Rohdiamanten zu schleifen als gleich die "angeblich" Kostbarsten in mein Team zu hämmern, nur damit ich angeben kann. :D