Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt einige Legis, die zu meinen Lieblingen zählen, daher habe ich sie auch mal im Team. Dann aber eher erst nachdem Ich die Hauptstory durchgespielt habe.
    Wirklich anderen Pokemon überlegen sind nicht alle davon. Manaphy zB. ist jetzt nicht gerade übermächtig. Ich wechsel die Pokemon in meinem Team generell recht häufig aus.
    Einige event Legis habe ich nur nie ins Team genommen, weil ich nicht möchte, dass ep kriegen x_x daher habe ich noch nie mit denen gekämpft... andere Spieler brechen ja meistens den Kampf direkt ab, sobald
    sie sehen, dass man Legis im Team hat.

  • In meinen ersten Editionen hatte ich alle Legis drin, die ich kriegen konnte; Mein Team bestand nur aus Legendären. Jetzt nehme ich sie aber nicht mehr rein, da viele (nicht alle, z.B Manaphy, rotom etc. sind ausnahmen) zu OP sind, ich finde auch, dass es mit Ihnen schnell langweilig wird, weil man eben alles zu schnell besiegt.
    In der Kampfzone stellt sich diese Frage ja im Prinzip nicht,da die meisten von ihnen - und das finde ich auch gut so(!) - von vorneherein verboten sind.

  • In meinen ersten Editionen hatte ich alle Legis drin, die ich kriegen konnte; Mein Team bestand nur aus Legendären. Jetzt nehme ich sie aber nicht mehr rein, da viele (nicht alle, z.B Manaphy, rotom etc. sind ausnahmen) zu OP sind, ich finde auch, dass es mit Ihnen schnell langweilig wird, weil man eben alles zu schnell besiegt.
    In der Kampfzone stellt sich diese Frage ja im Prinzip nicht,da die meisten von ihnen - und das finde ich auch gut so(!) - von vorneherein verboten sind.

    Rotom ist nicht legendär, lol
    0815 Pokémon - in etwa so besonders wie jedes andere Pokémon auch
    Aber ja, dass man in den Kampfeinrichtungen viele Legis nicht nutzen darf ist gut - nicht, weil es mich einschränkt. Aber weil es meine Gegner einschränkt. Man müsste einfach immer nen Uber im Team haben, um gegen viele andere Uber antreten zu können. Mewtu, Rayquaza, Kyogre - bitte nicht D:
    Manaphy war bis Gen 5 übrigens ziemlich fies. Erholung + Hydration + Schweifglanz = viel Spaß
    War trotzdem verboten, weil nicht jeder an eins rankam.

  • Ja is mir hinterher auch aufgefallen, dass rotom "halblegendär" ist, sry.


    Nein, ist es nicht. Es ist ein stinknormales Pokémon, welches einfach nur durch bestimmte Bedingungen etwas seltener und besonders ist - mehr nicht. Die selben Bedingungen gibt es in DPPt auch für Driftlon - ist das auch Halblegendär oder wie?

  • Ich Zähl es Jdf dazu- also rotom, nicht driftlon


    Was verstehst du denn unter halblegendär?

    Das gibt es nicht. Es gibt nur Legendäre Pokémon und eben die normalen Pokémon. Nichts dazwischen. Das ganze ist jedoch OT, lassen wir das, sonst gibt´s Ärger! Wenn du das weiter diskutieren willst, ich hab nen Postfach - u know?

  • Dieses Thema hatte ich bereits gestern aufgerufen, heute möchte ich dann trotzdem eine Antwort schreiben.
    Bis auf das Ende der Hauptstory, wo ich das Legendäre Story-Pokémon mit in die erste Ruhmeshalle mitnehme, habe ich eigentlich nie Legendäre Pokémon im Team. Ich finde es auch unfair, wenn so kleine Kinder einen im PSS um einen Kampf bitten und dann 6 Uber im Team haben. Nicht, weil niemand dagegen gewinnen kann, sondern weil für mich ein fairer Kampf anders aussieht. Deshalb trete ich auch nicht wirklich mit Legendären Pokémon an (sollte ich denn mal welche haben, die dafür geeignet sind). Allerdings mag ich auch einige Legendäre wie Manaphy oder auch Shaymin (beides sind irgendwo Legendäre, obwohl sie eher bei Events einzuordnen sind) auch sehr gerne und da sie auch nicht übermächtig sind kann man sie meines Erachtens auch einsetzen.
    Summa Summau: Sollte ich Legendäre Pokémon im Team haben, dann nur für die Top 4 oder "geringe" Legendäre die nicht unbedingt im Uber angesiedelt sind. Da habe ich normale Pokémon lieber.

  • Früher bestand fast mein komplettes Team aus legendären Pokémon. In der ersten Generation war das besonders extrem. Sobald ich Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen hatte, wurde immer das gesamte Team umgekrempelt. Übrig geblieben sind im Anschluss nur mein Starter und ein Nidoqueen, das in erster Linie für VM-Attacken gebraucht wurde. Die Pokémon, die für mich Trainer, Arenaleiter, die Top Vier und den Champion besiegt hatten, vergammelten plötzlich auf Bills PC. Es ist nicht so, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, aber ein wenig schade war es doch, dass man nach einer dermaßen langen gemeinsamen Reise plötzlich getrennte Wege ging.


    Aus diesem Grund hat der Hype bezüglich legendärer Pokémon bei mir in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Mittlerweile nehme ich, wenn überhaupt, nur noch ein legendäres Pokémon in mein Team auf. Die Ausnahme ist hierbei Alpha Saphir, wo ich mit Latias und Kyogre zwei legendäre Pokémon besitze, aber das liegt größtenteils daran, dass ich unbedingt mal Latias haben wollte. Ansonsten besitze ich maximal ein legendäres Pokémon: In der blauen Edition habe ich Mew gefangen, in der goldenen Edition Ho-Oh, in Saphir Kyogre und in Perl Palkia. Aber dort lag es größtenteils daran, dass ich nicht wusste, mit welchem Pokémon ich mein Team komplettieren sollte und mich einfach dazu entschieden habe, Palkia nach dem geglückten Fang zu behalten. In der blattgrünen Edition, der schwarzen Edition und Pokémon X habe ich kein einziges legendäres Pokémon im Team.


    Ich habe immer eine feste Struktur bezüglich meines Teams im Kopf: Die Typen Pflanze, Feuer, Wasser, Flug und Elektro sind Pflicht und können gerne einen zweiten Typen für mehr Vielfalt und Flexibilität aufweisen. Der letzte Platz wird meistens an ein Käfer- oder Psycho-Pokémon vergeben, wenn diese Bereiche nicht bereits vorher abgedeckt wurden. Da ich bisher alle Editionen blind gespielt habe und die Pokémon folglich nicht immer kannte, habe ich oft das erstbeste Pokémon des jeweiligen Typs behalten. Oft besteht mein Team bereits vor dem ersten Arenaleiter schon aus vier Pokémon, und im Gegensatz zu damals werden diese bis zum Schluss trainiert und nicht mehr abgelegt. Die meisten legendären Pokémon befinden sich seitdem auf dem Computer.

  • Ich hatte nie legendäre Pokémon im Team. Meine heutigen Teams, wie z.B. in OR/AS, bestehen nur aus CP-ready Pokémon oder eigens für die Story aufgestellte Pokémon. Ich habe es gerne mich nicht lange an Pokémonkämpfen aufzuhalten, auf wenn es ein bisschen die Intensität der Story nimmt. Bevor ich in den strategischen Aspekt von Pokémon eingetreten bin hatte ich Pokémon im Team, die mir nützlich waren: In meiner S/W und auch S2/W2 hatte ich immer ein Brüterpokémon dabei, in der 4.Gen. immer VM-Sklaven. Legendäre habe ich mir zwar gefangen und auch wenn ich wusste, dass sie stärker als andere Pokémon sind, habe ich sie nie verwendet. Ich vertraue auf meine Pokémon, die ich seit Storybeginn habe und strukturiere mein Team nicht groß um.
    Mein Team muss storytauglich sein und beinhaltet deswegen kein Legendäres, da diese erst später in der Story oder nach der Story auftreten. Viele habe in ihren Team oft Legendäre Pokémon, weil sie es cool finden, was ich auch immer wieder durch Kampfherrausforderungen durch das PSS erlebe. Ich denke mir immer, dass ich diese Art von Angeben nicht nötig habe und vermeide öfters auch aus diesen Grund Legendäre einzusetzen.

  • Ich habe sehr wohl Legis im Team. Meist nur zwei, aber ich trainiere sie oft, damit ich sie tauschen kann, oder für Notfälle. Zu sagen, Legis seien übermächtig, finde ich ein wenig übertrieben, gut mein erstes Event war das Keldeo auf Lv. 15 und ich fand es überhaupt nicht, overpowered.
    Klar es haut ganz schön rein, und ich mag es ein Pokemon zu haben, mit dem man etwas "protzen" kann. Von daher, etwas angeben darf man wohl oder?
    Es ist schließlich etwas besonderes, und ich habe erst so richtig mit Legendären Pokemon zum trainieren angefangen, weil meine Gegner fast nur damit kämpften. Was ich damals echt sauer gemacht hat.


    Und auch Legendäre Pokemon haben Schwächen, und können mit den Richtigen Pokemon in die Schranken verwiesen werden.

  • Ich reise selten mit mehr als einem Legi rum. Entweder hatte ich noch ein Platz frei und wusste nicht, welches Pokemon ich noch fangen könnte für diie Liga oder so oder ich trainiere grade schwache Pokemon und will noch ein paar Leis dazu leveln. Ich habe meist ein Legi im Team, weil ich in den alten Spielen irgendwie immer unterlevelt war für die Liga oder weil halt ein Platz frei war. Latias habe ich z. B. im AS im Team, weil man es im normalen Storyverlauf bekommt und weil ich es Stärker fand, als mein Schwalboss.

  • Also ich "parke" meine Legendären Pokémon eigentlich alle in den Boxen, finde sie einfach zu stark für die Story oder die Liga. Das wäre mir dann zu leicht mit einem überpowerten Legi alles direkt umzuhauen :/


    Wenn ich müsste würde ich allerdings Rayquaza bevorzugen, ich liebe den Drachen einfach. Ist mein absoluter Liebling unter den Legendären und das einzige legendäre Mon das ich in mein Team lassen würde. Hatte es für einen Durchlauf in meiner Saphir Edition mal drin, Lv 70... haha. Ab in die Liga und 15 Min später war ich dadurch... ganz ohne Probleme. Das war auch das letzte Mal das ein Legi im Team war.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hatte früher stellenweise mal welche. Smaragd hab ich mit Raiquaza durchgespielt.
    Den 8. Sinnoh Orden hab ich mit Palkia gemacht und ich hätte Heute auch nichts gegen ein Build mit Vesprit, oder einem Regi. Allerdings würde ich inzwischen nur noch eines pro Team benutzen und nur mit einem Basiswert von 600 oder niedriger. Palkia und co., wären einfach zu krass, wobei Palkia schon sehr nützlich wäre, da Chynthia extrem einschlägt. Kein Vergleich zu Troy, der einem ohne Bosspokemon nie so runter machen könnte, geschweige denn einen so heftigen Boss hat.

  • Alle Legendären Pokémon kommen bei mir nach dem Fangen sofort in die Box. Ich sehe in ihnen keinen rechten Verwendungszweck und so müssen sie leider alle verstauben. Stört mich so gar nicht und würde sie alle freiwillig weggeben, wenn ich dafür meine Lieblingspokémon bekomme.
    Ich weiß nicht, warum einige Spieler die Legendären Pokémon so hoch in den Himmel loben und meinen, die wären so super mega stark, wenn man diese auch mit ganz normalen Pokémon besiegen kann. Unnötig.
    Zudem habe ich gegenüber Legendären seit den massenhaften Event-Verteilungen einen regelrechten Groll entwickelt. Es nervt einfach...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht liegt das daran, dass einige legendäre Pokemon einfach cool sind?

    Definiere "Cool" ;)
    Ich sehe in den Legendären Pokémon nichts "cooles", schon gar keinen Mehrwert mehr. Klar sieht es jeder anders und nicht jeder kann die Meinung des anderen teilen, aber ich mochte die meisten Legendären von Anfang an nicht. Dialga und Reshiram gehen noch, der Rest ist eher sinnfreies Beiwerk. Ins Team nehme ich aber keines. das wird nur mit vier normalen Story-Pokémon und zwei Helfern gefüllt.
    Aber gut, ich lasse jedem seine Freude an seinem Lieblingslegendären und versuche niemanden zu bekehren. Jedem das Seine. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meistens habe ich das jeweilige Hauptlegi im Team, wenn ich zb die Liga zum ersten Mal mache. Das hat den Grund, dass ich meistens einfach das Legi, welches sich ja schon auf einem hohen Lvl zu fangen ist, einfach für das Team als Unterstützung benutze oder als ein Pokémon, welches ein paar Attacken aushält und ich währenddessen meine anderen heilen kann. Oder weil ich einfach Platz hatte und das Legi ruhig bei meinen m8s chillen konnte.


    In Gen 1 hate ich nie eines dabei. In Gen 2 immer Ho-Oh (Gold), in RSS hatte ich jeweils Groudon/Kyogre/Rayquaza, auch wenn dieses schon auf Lvl 70 in Sm war.
    In Feuerrot kam Zapdos fast immer als festes Mitglied dazu, welches auch wie die anderen trainiert wird. Manchmal auch Lavados oder beide. Und in Y Yveltal.
    Und da ich früher immer Pokémon auf Lvl 100 trainiert habe, hatte ich auch mal mehrere Legis im Team. Da war im Spiel aber nichts mehr besonderes los, so dass ich mir nichts irgendwie einfach gemacht habe.