Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie man unschwer erkennen kann, ist mein Lieblingspoki Keldeo.

    Ja, das habe ich gesehen. ^^

    dann ist es auch noch ein verdammtes Pony! EIN PONY!

    Ist es nicht eher ein Einhorn?
    Aber egal, was es ist. Auch wenn keldeo noch in Bezug zu Darkrai knuffig ausschaut, so mag ich es trotzdem nicht. Mir geht es auch nicht um deren Aussehen, sondern mehr um deren verkorksten Status. Sie werden zu hoch gehypt und das stößt mir sauer auf. Ich möchte nichts Positives mehr an ihnen erkennen, sehe nur in normalen Pokémon ein gutes Potenzial, was ich fördern möchte. Durch Geduld und gutem Training. Das gibt mir beim Spielen einfach ein viel besseres Gefühl.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mal schauen, momemtan hab ich manchmal Latias/Latios im Team. ^^
    In XD hatte ich Arktos, schade nur, dass man es so spät bekommt, was leider auf viele Legis zutrifft. In einem Kanto-Remake würde ich wieder gerne einen der Vögel aufnehmen und in HGSS mocht ich die Kätzchen gern :D

  • Ich mag die neueren Maboroshis nicht. Mew, Celeby und Jirachi waren was ganz besonderes. Irgendwie edel und totaler Unknow Status. Man kann Viktini, Manaphy und Keldeo ja mögen, aber sie sind nicht ganz das selbe.
    Wobei ich über Shaymin eigentlich auch ähnlich denke wie über die ersten drei.


    Legis sind erst mal schwerer auf ein gutes Competetive Level zu bekommen. Das kann gut sein, oder nicht.
    Sie haben oft kein Geschlecht und eine eigene Story um sich. Man erfährt viel über sie und sie werden wie Relaxo, Icognito, Riolu und co. hervorgehoben und sind selten, selbst wenn man jetzt einfach sagt; Ich resette einfach so lange, bis ich genug Boxen voll hab. Sie haben auch öfters spezifische Items und Orte. Neumond ist einfach eine schöne Insel und so besonders. Sie machen auch Orte zu was besonderem. Ach ja, Sinnoh. Ich wusste von Shaymin, Arceus und co. aber nicht, wie und ob man sie erhält. Da gabs so unglaublich viele Orte, wo eines versteckt sein konnte. Großmoor, Elyses, die Schiffe in Weideburg und Fleetburg, die Bibliothek von Fleetburg, die Route hinter der Siegesstraße, der Mampfaxo Felsen in Sonnewick, das leere Galaktikgebäude (war sogar was für Rotom dabei). Ja, da gabs Platz.
    Was Legis vermiest hat, war ihre Überpräsenz. Davon abgesehen, dass das Competetive ein gutes Gesteinpokemon gebraucht hatte, hätte ich gerne auf die Wetterkamis und die Ritter der Redlichkeit verzichtet. Und auf Viktiny, auch wenn seine Pokedexnummer cool ist und es eigentlich auch kein Legi ist.


    BotT: Hab nicht in Planung wieder Legis zu spielen, aber vielleicht mal ein Team, dass wie in Gelb/Gold/Silber/Kristall/HG/SS aus besonderen Pokemon besteht? Also eventuell so:
    Impoleon
    Vesprit
    Drifzepeli/Kryppuk/Rotom
    Lucario
    Heiteira/Togekiss/Porygon-Z
    Glaziola/Folipurba
    Hm, witzig. Mit Folipurba und Rotom-Ofen, hätte Lucia Feuer Wasser Pflanze.

  • @Sunaki
    Dito, es sind einfach viel zu viele. Es sollte von der Anzahl her wieder auf der 1. Gen bleiben. Wer braucht schon so viele wie in der Vierten? Die Vierte fand ich generell durchwachsen. Die Legis sind einer der Gründe. 4. Gen würd ich auf Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai und Cresselia + Kobolde einschränken, imo. Heatran schaut an sich wie ein Unfall aus. Unfall Nr. 2 kam dann mit Genesect. Autofresse… *hust*
    Und Manaphy und Phione hätten normale Pokemon oder gar nicht vorhanden sein brauchen. Genauso wie die 5te nicht 2 Trios braucht und die Golems sind in der 3. Gen hässlich.
    Wofür Shaymin? Das ist süß, aber eine Witzfigur.

  • Ich stimme zwar zu, dass Gen. 4 total überladen war. Aber aus meiner Sicht waren die Exemplare noch sehr ansehnlich.
    Cresselia war für viele ein Nachfolger von Milotic. Darkrai war auch cool. Außerdem gabs genug mystische Orte für jedes Einzelne. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn man ein paar davon einfach für S&W aufgespart hätte. Heatran erinnert mich ein bisschen an eine Kröte. Ich glaube sogar, ich hab vor kurzem eine Erwähnung im Spiel gefunden, die darauf hin weißt. Weiß aber nicht genau. Was aber schade an der 4. war, ist dass die drei Kobolde alle bessere Versionen hatten.
    Vesprit war ein Allzwecktalent, aber nichts gegen Mew, mit Basis 100 auf jedem Wert und allen TM Attacken. Tobutz konnte sich auf langer Sicht doch nicht mit Simsala messen, war aber OK und Selfe hatte Cresselia zum Rivalen.
    Gähner war einfach nicht so wertvoll wie Mondschein.

  • Alle Legendären Pokémon kommen bei mir nach dem Fangen sofort in die Box. Ich sehe in ihnen keinen rechten Verwendungszweck und so müssen sie leider alle verstauben. Stört mich so gar nicht und würde sie alle freiwillig weggeben, wenn ich dafür meine Lieblingspokémon bekomme.


    Ich weiß nicht, warum einige Spieler die Legendären Pokémon so hoch in den Himmel loben und meinen, die wären so super mega stark, wenn man diese auch mit ganz normalen Pokémon besiegen kann. Unnötig.


    Zudem habe ich gegenüber Legendären seit den massenhaften Event-Verteilungen einen regelrechten Groll entwickelt. Es nervt einfach...

    Erst einmal: cooles Profilbild!


    So, zum eigentlichen Beitrag:


    Legendäre Pokémon sind nicht alle gleich gut und daher kann man sie nie als Einheit sehen. Der Unterschied zwischen Regigigas und Rayquaza ist was die Werte angeht minimal, aber was die Spielbarkeit angeht EXTREM!
    OU taugliche Legis (meist Trios oder "Neben"-Legis wie Heatran) sind nicht viel anders als andere Pokémon und ich kenne keinen, der vom CP Ahnung hat und Legendäre aus dem OU über "gewöhnliche" Pokémon stellt. Das ist meist nur das, was Anfängern weiß gemacht wird, meist durch Spiele oder Filme. Und durch den Gedanken: seltener=stärker


    Die Legendären aus dem Uber sind nicht umsonst dort und wirklich zT broken. Klar kannst du Kyogre, Arceus oder Mewtu auch so schlagen, aber wer Ahnung hat, wird vorher ggf dein halbes Team auseinander nehmen können. Dann hat er 1 verloren und du 3. Sie stehen was Flexibilität und Stärke angeht schon über einigen anderen starken Pokémon. Simsala ist zB gut, aber Mewtu ist besser, nur Simsala´s Fähigkeit bockt mehr.


    Ich finde auch, dass es in DPPt schon irgendwo zu viele Legis gab. Muss nur bei der Generation manchmal überlegen, welche es genau gab, beim Rest rattert man die eher runter. Pro Edition 1-2 Trios und so ca 2 Event Pokis reichen imo schon. Das Haupttrio ist ein tolles Konzept und sollte ruhig bleiben, aber ein kleines Neben-Trio find ich auch toll, brauch aber auch nicht direkt 2 davon (Kami-Trio)


    XY fand ich da schon nicht schlecht, mir hat nur das kleine/OU Trio gefehlt. Allgemein war die Anzahl der neuen Pokémon in XY relativ gut, wenn man pro Generation so ca 80 neue Pokis macht, davon ca 6-8 Legis oder so und einige neue Mega-Pokémon würde man genug neue Pokémon bekommen und könnte trotzdem noch halbwegs den Überblick behalten. Mit Generation 7 wird denke ich ja schließlich die 800 geknackt, was den Überblick echt erschwert. Dass zu viele Pokémon schlimm sein können, sieht man ja zT mit SW. Klar, waren geniale Designs dabei, aber so viele Pokémon, die man komplett vergisst ...


    Der komische Kaktus da zB ging komplett an mir vorbei, kann mich nicht einmal an seinen Namen erinnern...


    Sorry, schweife ab ^^'

  • @Captain Süppé
    Ich hätte mir für XY allgemein viel mehr Neue und weniger Alte gewünscht. Schließlich stößt man in jedem Gebiet bis auf wenig Neue nur auf Alte, was ich schade fand.


    Ansonsten ja, Legendäre sind keine Einheit. Ich spiel nur for fun und ärgere mich, wenn da son kleiner Spasti nur mit Kyogre, Groudon, Xerneas, Mewtu… ankommt. Eins ist okay, aber diese Kids mit den Legendärenteams: #@#%€¥£$&§?!!!! >=(
    Aber ich wüsste nicht, was an meinem Celebi, meinem Arktos oder Suicune unfair sein sollte. Ich mag sie halt, weil sie schön aussehen und ich zier mich nicht, ich kämpf auch mit einem Vivillon oder einem Enekoro online, wenn ich grad mag. xD

  • Die Legis, die ich immer fange, kommen immer sofort auf dem PC, denn die Legendäre Pokémon (die ich natürlich auch fange), nimm ich nie in den Stories mit. Aus dem Grund, weil das Spiel voll einfach dann wäre (isses eigentlich schon, aber mit Legis wäre es ja noch einfacher^^). Ich fange mir immer die 6 Pokémon (keine Legis), die ich mir für die Zukunft ausgesucht habe (je nach Edition abhängig). Und anschliessend trainiere ich sie, bis ich das Spiel auch wirklich durch habe (Den PokéDex lassen wir da mal raus).

  • Ich verwende so gut wie nie Legis, weil die Spiele sowieso schon so einfach sind, mit einem Legi werden die ja noch einfacher... Ich schalt auch Ep Teiler aus und würd mir einfach wieder ein bisschen Herausforderung wünschen. Competetive spiele ich nur selten, hab zwar ein paar gute Teams, aber die Lust fehlt xD Ich find's schade, dass die Storys so einfach werden, ein Champ wie Siegfried, den man gefühlte 172727 mal machen muss um zu siegen, das wär mal wieder was ! XD Ich schweife schon wieder ab... Auf jedefall verwende ich nur in meiner Kampfbox Legis, da aber auch nur zwei und zwar Latias & Suicune, weil das einfach die besten Pokes überhaupt sind. Nach Arkani , Magnayen & Fennexis xD

  • hi
    Ich behandle Legis eher wie normale Pokis ich entscheide danach welches mir am besten gefällt. Z.b in der AS reise ich u.a mit einem Latias und zu 95% nehme ich bei der Liga mein Kyogre mit es geht mir nicht darum die stärksten Viecher zu haben und meine Gegner mit Leichtigkeit wegzupusten. Ja es ist toll zu gewinnen aber ein bisschen Schwierigkeit soll auch dabei sein. Mit Kyogre glaube ich ein starkes dabei zu haben. Obwohl ich nicht weiß wer in der Liga welches Vieh dabei hat. Kyogre dient eher als kleine Sicherheit um nicht direkt weggehauen zu werden. Wenn ich Kyogre nicht mehr brauche kommt es wohl wieder in die Box weil dann hol ich mein Latias wieder ins Team.
    Lg
    LucyAbra

  • Bei einem normalne Playthrogh haben bei mir Legis absolut nichts im Team zu suchen, da, wie ich finde, diese das Spiel unnötig vereinfachen. Vor allem die Cover-Legis zerstören meist für mich den Spielspaß, da deren Power ja doch deutlich stärker ist als irgendein normales Pokémon.


    Geht es dann aber um Teams für Onlinekämpfe, dann verwende ich allerdings Legis, da diese öfters einfach wichtige Typenkombis mitbringen, die es anders nicht gibt, oder weil es einfach perfekt ins Team reinpasst.
    ABER ACHTUNG: In Onlinekämpfen bleibe ich selbstverständlich im Tierlimit OU. UBERs im Team zu haben finde ich nicht richtig und es macht mir auch keinen Spaß.



    Edit:
    Aber es stimmt schon wie es hier schon erwähnt wurde:
    Legis sind nicht immer unbedingt stärker... ich denke da nur an Feuer/Flug und wie schlecht hier wirkich Lavados dasteht.
    Wer nimmt das freiwillig noch, wenn man die Wahl zwischen Mega-Glurak, Fiaro und Lavados hat.

  • Ich habe nichts gegen legendäre Pokemon, aber in meinem Team haben sie echt nichts verloren. Ja, sie sind stark, sehen sogar noch schön aus, jedoch halte ich es für unrealistisch, als "normaler-Trainer" solch' mächtige Pokemon aktiv zu benutzen. Außerdem trainiere ich meine Pokemon gerne selbst von Klein auf und mag sie, so wie sie sind. Auf irgendwelche DVs achte ich auch nicht.
    Ich respektiere auch Legendäre Pokemon, sodass ich sie ungern in mein Team aufnehme....


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Ich habe eigentlich nie legendäre Pokis im Team. Ich finde, dass der Spielspaß dadurch einfach gehemmt ist. Mir macht es eine Menge Spaß Pokemon zu trainieren, vor allem im normalen Spielverlauf ist es schön, wenn man die eigenen Pokis benutzt. Mir fehlt da einfach irgendwo die Challenge, wenn ich praktisch ein 'fertiges' Pokemon einfach einsetzte, was dann auch noch so overpowered ist. Generell gefallen mir die Legis schon, Suicune ist zum Beispiel ein wunderschönes Pokemon, das ich eventuell sogar online einsetzten würde. Die meisten anderen finde ich zum größten Teil einfach viel zu stark. Man sollte sich da echt lieber ein 'normales' Pokemon aussuchen und dieses mit ein wenig Geduld trainieren und zu einem richtig guten Pokemon machen. :)

  • Wenn ich Legendäre im Team hätte dann nur die die auch meine Lieblingspokemon sind ^^. z,b Arktos ,Lugia ^^. Zurzeit habe ich nur mein Rayquaza dabei aber nur solange ich auf shiny Legendäre Pokemon fang bin ^^. Ansonsten würde ich auch darauf verzichten Legendäre im Team zu haben ^^. Z,b stelle ich mir bald ein ordentliches Team zusammen was ohne Legendäre besteht ^^.

  • Für die Edi so zu Spielen nimm ich Legis gerne mit, Lugia usw find ich Hammer und mag sie voll und find es schade wen sie in der Box vergammeln da sind sie mir zu wertvoll.
    und nur in der Box zu sein ist auch tot langweilig für die..


    Aber wen ich online gehe sind Legis echt ein no go... da hab ich echt keins dabei nicht mal halb Legis ^^
    biss auf eins Toputz liebe ich den nehme ich oft mit das erste richtig resettet Tage -.-

  • Für die Edi so zu Spielen nimm ich Legis gerne mit, Lugia usw find ich Hammer und mag sie voll und find es schade wen sie in der Box vergammeln da sind sie mir zu wertvoll.
    und nur in der Box zu sein ist auch tot langweilig für die..


    Aber wen ich online gehe sind Legis echt ein no go... da hab ich echt keins dabei nicht mal halb Legis ^^
    biss auf eins Toputz liebe ich den nehme ich oft mit das erste richtig resettet Tage -.-

    Was zum Henker ist ein "Halb-Legi"?


    Pseudo-Legendäre sind definitiv keine, Lucario und co sind auch keine und alle Legendäre sind volle Legendäre. Vom schwachen Phione bis hin zu Mewtu, Arceus und co.

  • Ich habe auch keine Legendären im Team, da ich meine Teams schon vor Spielstart individuell zusammenstelle, zum Beispiel um gegen die Arenaleiter stark oder um für die Liga gewappnet zu sein. In AS stand mein Team zum Beispiel auch schon von Anfang fest (in Anlehnung an mein Team aus Rubin), deswegen habe ich schon überhaupt keinen Platz mehr, um noch zum Beispiel Kyogre aufzunehmen.
    Klar, ich könnte mein Team während des Spiels aufbauen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jedes Mal neue Pokémon hochzuleveln, damit sie auch in meinem Team bestehen können bzw. einsatzfähig sind. So könnte ich zwar auch Legendäre ins Team aufnehmen (die müsste ich auch nicht mal groß trainieren), aber das finde ich dann doch etwas zu langweilig und "lame".
    Legendäre sind mir einfach zu stark und passen eh nicht in mein Team, von daher sind sie auch bei mir in einer der Boxen gelagert.

  • Ich finde es schon extrem lächerlich, dass einer extra auf DVs züchtet, nur um die Story mit vorbereiteten Pokemon durchzuzocken. OK, EVs hab ich trainiert, weils das erste mal was, dass ich Supertraining gemacht hab und weils leicht war, aber auf Wesen und so hab ich nicht geachtet. Ich nehme nicht nur keine Legis ins Team, sondern auch keine all zu starken, zumindest nur dann, wenn ich sie noch nie gespielt habe. Hab ja Blau vor einiger Zeit mit Nidorino und Bisaknosp durchgespielt. War auch ganz nett. Ich versuche nicht durch ein niedrigeres Level einen Ausgleich zu schaffen, sondern durch ein etwas durchschnittlicheres Team. Giflor und Altaria und so. Überhaupt versuche ich nicht zu oft etwas zu spielen, dass ich schonmal benutzt habe.

  • Ich habe weder Legendäre noch stärkere Pokemon wie Brutalanda, Knakrack, Trikephalo etc. im Team. Da die Hauptstory nicht unbedingt anspruchsvoll ist und ich immer gegen alle Trainer kämpfe, um möglichst viel vom Spiel mitzunehmen, würden solche Pokemon jeglichen Spielspaß rauben. Aber gut, meistens sind Legis sowieso erst spät im Spielverlauf fangbar (Latios/Latias waren in OR/AS meiner Meinung nach viel zu früh und viel zu einfach zu haben...). Und ansonsten sind Legis ja wertvoller, wenn sie untrainiert sind (falls denn überhaupt wer im Spielverlauf fangbare Legis haben möchte, lol) und ich kann sie später noch hochleveln, wenn ich mal Lust darauf habe. ^^
    Ich fände es gut, wenn man wieder Schwierigkeitsgrade einführen würde, denn es ist ja nicht so, dass ich Legis alle ausnahmslos schlecht finde. Gerade "schwächere" Pokemon wie Latias, Manaphy, Jirachi usw. würde ich gerne in meinem Team aufnehmen, falls ich den Schwierigkeitsgrad der Story quasi an diese Pokemon anpassen könnte.


    Aber generell reizt es mich nicht mehr so, mit Legendären zu spielen, weil es mittlerweile, wie schon oben oft angesprochen, zu viele gibt. Wenn es pro Generation nur wenige Exemplare gäbe und diese auch schwer zu fangen wären, würde ich sie vielleicht auch trotz ihrer Stärke spielen lassen.
    Wichtig ist mir nur, dass GF in Zukunft mal das Spielkonzept überarbeitet, weil so wie jetzt gerade machen Legis eher wenig Freude. Will sie nicht mehr alle mühelos fangen und in meinen Boxen vergammeln lassen, ich will sie auch tatsächlich einsetzen. ^^

  • Ich finde, Legendäre Pokemon gehören nur in die Box zum sammeln und tauschen. In Teams finde ich sie nur ok, wenn sie nicht in Online-Kämpfen, Kampfhaus/Duellturm eingesetzt werden. Aber da sie ja im Kampfhaus eingesetzt werden dürfen (nicht alle) oder in Online-Kämpfen, finde ich das ziemlich öde. Umso mehr freue ich mich, wenn ich im Kampf gegen einen Trainer mit mehreren legendären Pkmn kämpfe, gewinne ohne ein einziges Legi.