Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also mein soulsilver team besteht aus turtok tourupto lugia kyogre grudon und shaymin


    also ich kaempf lieber mit turnoupto und turtok macht viel mehr spass und weil ich an sie gebunden bin weil ich die stoty mit ihnen durchgespielt habe (hab ein shiggy zur meiner soulsilver getauscht ^^) die legis benutzt ich nur fuer die vms ausser shaymin mit dem kaempf ich auch manchmal find es cool legis im team zu haben weil die stark sind und geil aussehn

  • Meine Legendären vergammeln alle auf der Bank, während mein richtiges Team komplett selbst gezüchtet, mit TMs versehen sind und einem vollen EV-Trainingsprogramm durchlaufen sind. Das einzig legendäre, dass mal in einer engeren Auswahl für mein Team war ist Giratina. Das musste dann allerdings doch meinem Machamp "ChuckNorris" weichen. :D

  • Für den Storyverlauf nehm ich NUR Pokemon in's Team, die mir gefallen. Die müssen nichtmal besonders gut sein, richtiges Wesen haben etc (auf EVs kann man die ja eh nicht trainieren). Nach der Story werden dann EV-Pokemon gezüchtet. Oftmals auch mit perfekten DVs und Breeding-Attacken. Legendäre finden bei mir garkeinen Weg ins Team. Einzige Ausnahmen bisher waren zB. Celebi und die schimmernden Hunde für die entsprechenden Events. Celebi hat dummerweise sogar schon einen Kampf ausgetragen, da es sich nicht vermeiden ließ (Giovanni-Event in SS). Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich mit Legis im Team zu spielen, da es die ganzen Kämpfe viel zu einfach werden lässt (wobei ich gestehen muss, dass mein Team zu Rot-Zeiten auch mit Mewtwo, Arktos, Mew etc ausgestattet war). Desweiteren finde ich es schade, Legenden zu trainieren. Sieht einfach doof aus, ein Level 67 Legi zum Tausch anzubieten. Level 50 und untrainiert ist erstens besser anzusehen und bringt zweitens bessere Erträge ;)

  • Also ich hatte bei der PKMN Liga Victini, Kobalium, Viridium, Terrakium und später Reshiram dabei.
    Sonst nehm ich die zum trainieren, kämpfen und wenn ich mit Freunden spiele. Als Nutzpokemon( den man VM's beibringt) sind sie mir zu schade, denn sie können die VM's nicht mehr verlernen. Ich find Legi's einfach cool.

    Mit Freundlichen Grüßen Angelo ;)
    PS: Bei Fragen könnt Ihr mir Gerne eine Nachricht senden. ;)

  • Oh nein ich hab nie Legis im Team. Ich will das Game mit meinem Team schaffen, und das geht auch, dazu brauch ich keinen 350 Kilo Drachen haben.Zumindest für den Storyverlauf nehme ich nur einfach mein Team, also ganz normal fangbare Pokémon die ich versuche gleichmässig zu trainieren. Und für die Liga, ich denke es wäre gegenüber meinem Team unfair wenn ich sie einfach mal kurz ersetze, ich möchte schon die Liga mit den Pokis schaffen die mir bei den Orden geholfen haben^^ Klingt etwas melodramatisch, aber so sehe ich das nunmal. Deshalb kommen Legis für mich eigentlich gar nicht in Frage, sie sind mir zu stark und zu...naja zu unpersönlich.

  • Ich habe zwei legendäre Pokémon im Team, und zwar Raikou und Kyogre. Ich finde es nämlich blöd nur Legi´s im Team zu haben. Dass ist ungerecht gegenüber den anderen Pokémon. :D Nur wenn ich trainiere habe ich viele legendäre Pokémon im Team, damit, wenn dass Pokémon, dass ich trainiere K.O. geht, ich dann nur Rückendeckung habe. Aber wie gesagt, mehr als 2 Legi´s im Team sind langweilig. :thumbdown:

  • Also ich habe nur sehr selten ein legendeäres Pokemon im Team. Wenn dann nur eig. um deren Stärke zu testen und ein paar bestimmte Attacken auszuprobieren, die sie erlenen. Ich habe lieber die 'normalen' gerne. Meistens aber benutze ich Legis gegen die Top Vier, wenn meine anderes Pokemon nicht stark genug sind. Aber sonst lasse ich sie in der Box. Legendäre sind zwar sehr stark, doch beweist nicht von der Stärke eines Trainer, der eigenhänidg seine Pokemon trainiert, weil meist die Legis ein Level von ca. 50 haben, wenn man die begegnetet. (Meistens).

  • also mein prinzip beim spielen ist, dass ich die pokemon ins team nehme, welche ich mag und wenn da ein legi dabei ist - ist ein legi dabei^^
    Aber hab in 98% der Fällen nur eins im Team und das ist Mewtu, weil es mein lieblingspokemon ist. Ich denke, man sollte immer einfach die Pokemon spielen, die man am meisten mag, das bringt den Spaß =D
    Nur ein bissi traurig ist, wenn du gegen jemanden kämfpst und er NUR legis im team hat^^'

  • Ich habe grundsätzlich keine legendären Pokémon im Team, da sie für mich nicht so viel bedeuten. Manchmal hab ich vielleicht legendäre in meinem Team, aber dann nur solche die auch nicht zu mächtig aussehen oder ich nur zum Spaß drinnen habe, zum Beispiel Victini, Manaphy oder Mew. In der Regel halte ich aber nichts davon, wenn man solche Pokémon mit zu starken Werten mit sich schleppt. Es geht halt der Spielspaß verloren, wenn man sich stark fühlt, nur weil man gegen irgendwelche 08/15-Trainer mit seinem Uber-Poki gewinnt. Den Kiddies mag es vielleicht Spaß machen - mir nicht (;


    LG,
    Nightwish~

  • Also ich habe immer bei einer Edi mein Lieblingsspoki der Edi im Team.


    Bspw: Weiß: Zekrom Schwarz: Reshiram Rubin: Groudon Saphir: Kyogre
    Und so weiter...Und so weiter...


    Also für mich sind sie meistens immer auch gut im Team wenn ich mal in einer "kritischen" Situation bin...


    Daher gehört bei mir manchmal imme mind. 1 Legi ins Team den ich momentan gut gebrauchen kann/könnte...



    lg xXZekrominatorXx alias Saschabos

  • Also eig. finde ich Legendäre im Team auch recht eintönig bzw. langweilig...Hatte in meiner langen Spielzeit...vllt. in Kristall mal mein Suicune im Team gehabt und in Diamant dann nochmal mein Dialga...aber mehr nicht... :S


    Allerdings bin ich seit SS mit einem Legi besonders zufrieden, nämlich mein Girtania, welches ich auf Lv. 1 bekommen habe :love: Ich ziehe es jetzt groß und ich denke es ist eine gute Ergänzung fürs Team!! Ich hätte auch ein ungecheatetes Arceus Lv.100 nehmen können...aber hey das ist doch Lw ;D Das benutz ich mal...wenn ich sonst nix zu tun hab ^.^


    Aber nur Legis im Team?! Da tut man sich keinen Gefallen damit denk ich 8|

  • In Diamant und in Platin hatte/habe ich das Hauptlegi, also Dialga bzw Giratina, ins Team aufgenommen. In Diamant kam später als zweites Legi noch ein (leider gecheatetes) Jirachi hinzu, während ich es in Platin nur bei Giratina beließ. In Heartgold sind meien Legis allesamt noch UT& ich hab sie bisher nur zum schwächen anderer Legendärer benutzt ^^ Und in Weiß habe ich derzeit noch mein Victini, welches ich mit meinen 6 anderen Pokemon fleißig trainiere. Es ist derzeit "erst" Lv 35, genau wie meine anderen Teampokemon. In erster Linie habe ich es ins Team genommen, weil ich nun einmal ein Feuerpokemon brauchte und Victini ziemlich gute Attacken erlernt :>

  • ich nehme in meine Teams meistens 1-3 legsis, allerdings nur, welche in der Kampfklasse OU mitspielen, also Zapdos ect.
    Nur die doofen Uber aka Dialga/Palkia/Giratina und den rest benutze ich nie, für mich sind sie eigl. nur Boxenfüller, obwohl ich auch einige Pokemon sehr cool finde, wie Mewtu oder Zekrom, welche ich aber trotzdem nicht benutze.
    Ich benutze allso lieber die etwas schwächeren legis, aber die stärkeren bleiben in der Box, sonst ist es lw!:D

  • bin hier wohl etwas der aussenseiter :D
    alos in der rubin da hatte ich erst nur groudon rayquaza und latios im team als legi dann später noch die golöems jetzt hab ich perl bekommen und drinne sind jetzt kyogre
    rayquaza
    groudon
    darkrai
    latios
    regirock
    aber nur weil ich finde das das ein super gutes team ist :D
    und ich trage die anderen legis auch mit die gehören zum spiel und sind keine boxgammler "

  • Ich habe meist nur ein oder zwei Legis im Team. Das Hauptstory-Legi ist für mich fast schon Tradition, das kam bisher immer rein. Und sonst halt die, die ich cool finde, sprich Mewtu, Lavados, Suicune... Aber ein Team komplett aus Legis? Rein theoretisch könnte ich sowas aufbauen, aber praktisch wirds nie dazu kommen, da ich die Legis eigentlich nicht so übermäßig gern mag. Sie sind zwar stark, aber ich will Pokémon mit Charakter und solche, mit denen ich etwas verbinde, z.B. mein Karadonis, ohne das ich gegen G-Cis nicht die geringste Chance gehabt hätte, oder mein Chillabell, das mir das Fangen von Reshiram ungemein erleichtert hat...

  • Ich nehme nie Legis ins Team. Obwohl sie legendär sind, sind sie nichts besonderes. Sie sind langweilig, weil man sie von Anfang an kennt. Und das mag ich nicht, ich finde die Pokemon, die man im Verlauf des Spieles fangen kann viel interessanter, meist sind die richtig epic, weil sie was haben, dass nicht so perfekt ist wie bei Legendären. °u°

  • Ich habe eigentlich nie ein legendäres Pokémon im Team. Meist ist mein Team nämlich schon mit "normalen" Pokémon ausgefüllt und somit kein Platz mehr für ein Legi vorhanden ;D
    Nur in SoulSilver und Weiss hatte ich noch einen Platz frei, deshalb habe ich mich in SS für das Giratina entschieden, wessen Ei man in den Sinjoh-Ruinen erhalten kann (Giratina Level 1... ist das KNUFFIG x3), und in Pokémon Weisse Edition habe ich Zekrom in mein Team aufgenommen (durch den Kampf mit N's Reshiram war es eh UT, also hab ich es einfach im Team gelassen xD)


    LG Calu

  • Wenn ihr im Laufe eines Pokémon-Abenteuers ein Legendäres Pokémon fangt (also vor der Top 4), baut ihr es dann gleich in euer Team ein oder beginnt erst, es zu trainieren, wenn ihr das Spiel bereits durch habt? Mir persönlich fällt es nämlich immer ein bisschen schwer, meine altverdienten Nicht-Legendären für sie raus zu werfen.

    Spezailist für:


    Pokémon Rot, Platin und Saphir (außerdem für den FC Liverpool, was hier aber wohl keinen interessieren dürfte)

  • ich baue legendäre in den meisten fällen gar nie in mein team ein. die landen in der box, wo sie dann verschimmeln - oder auf die nächste edition rübergetauscht werden um dort weiterzuschimmeln xD


    ich halte nichts von legendären pokemon ... gut trainierte "normale" pokemon können es sehr wohl mit ihnen aufnehmen.
    außerdem finde ich, dass die meisten spieler, die legendäre ins team holen, lediglich damit angegen wollen. das zeigt nur, dass sie zu faul sind, normal fangbare pokemon von klein an zu trainieren, sondern lieber ein legendäres auf hohem helvel ins team zu holen.


    das einzige legendäre, das ich mehr als 2-3 level trainiert habe, war mein rayquaza auf saphir, weil ich ein hoffnungsloser drachennarr bin :D
    aber damit würde ich nie gegen andere kämpfen ^^

  • Ja so sieht das bei mir auch aus. Außerdem habe ich bemerkt, dass diese Legendären kaum etwas nützen (verglichen mit den normalen Team-Pokémon). Das liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass man bei den Team-Pokémon während dem Abenteuer immer wieder die Attacken, die sich als weniger nützlich erwiesen haben, durch andere ersetzt. Legendäre Pokémon dagegen bekommt man immer mit vier Attacken, von denen man dann gar nicht so recht weiß, ob es sinnvoll ist, sie zu behalten oder sie zu verlernen.

    Spezailist für:


    Pokémon Rot, Platin und Saphir (außerdem für den FC Liverpool, was hier aber wohl keinen interessieren dürfte)