Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendäre Pokemon hab ich sehr, sehr selten im Team. In meinem aktuellen SS-Spielstand hab ich ein Latios im Team, weil ich sein Typen-Kombination toll finde. Aber sonst bin hab ich kein legendäres Pokemon im Team und Latios ist nur eine Ausnahme. Mit ihm hab ich viele WiFi-Kämpfe gewonnen, aber es verlor auch einige...
    Viele junge Leute haben mehere Legis im Team, weil sie denken, sie wären damit unschlagbar. Das seh ich leider auch in vielen WiFi-Kämpfen in Battle Revolution. Eigentlich schade, da ich auf Kämpfe ohne Legis stehe. Besonders krass war, dass drei meiner Pokemon (Latios war unter den drein nicht dabei) gegen ein Legenden-Team gewonnen hat. Lohgock besiegte unter anderem das ach so tolle Arceus, mein Despotar Palkia und Dialga.


    Ich bin lieber stolz, meine Pokemon von kleinem Level an hochzutrainieren. Das macht mehr Spaß, und das Resultat kann sich sehen lassen. Meine legendären in den Spielen gammeln überwiegend in der Box und werden immer auf andere Edis getauscht.


    Mir fällt die Wahl der Feuerpokemon in meinem Weiß auch schwer. Auch diesmal gibt es nicht gerade tolle Feuerpokemon. Flampivian ist zwar stark, aber nicht nach meinem Geschmack. Der süße Floink entwickelt sich zu einem Klops, Skelabra hatte ich schon in der japanischen Version, Ramoth mag zwar stark sein, aber schön ist es auch nciht gerade. Deswegen überleg ich, mit meinem Feuerpokemon zu warten und mir nach dem Durchspielen entweder ein Panferno oder ein Flamara rüberzuladen. Reshiram und Victini sind leider legendär, obwohl cih bei dem niedlichen Victini eventuell auch wie bei Latios eine Ausnahme mache...mal sehen

  • Legis hatte ich bisher immer nur wenige (meist nur 1) und meist auch nur zeitweise im Team.
    Die Top4 bestreite ich jedes Mal mit meinen "Normalos".


    Wobei ich gestehen muss, dass mir so mancher Legi gut gefällt. Aber dann letztlich doch nicht ins Team kommt, da das Gesamtbild meist nicht passt.


    So auch dieses Mal: Zekrom musste wieder aus dem Team verschwinden, als ich N und G-Cis besiegt hatte. Dafür kam mein Ignivor / später Ramoth wieder ins Team. Das und Kapuno / Trikephalo sind meine wahren Helden, die ich von "klein auf" trainiert habe und mir sehr am Herzen liegen.


    Ansonsten hatte ich noch kurz Victini dabei, da es in B/W einfach zu wenige Feuerpokemon gibt, die gut aussehen. ... (Tonnenschwein, Kronleuchter, Affe????? .... naja) Aber selbst Victini musste weichen, als mein Ignivor endlich geschlüpft war. ^^


    LG

  • ich find legis im team out, obwohl ich in B/W zurzeit 2 Legis hab, einmal Zekrom (nur wegen aussehen, wenn ich Despotar hab, kommts raus)
    und das zweite hab ich in der Box, heißt Kobalium, hab ich nur für die liga gebraucht, aber ned gebraucht^^
    Zur erklärung:
    3 mal probiert, verloren, kobalium gefangen, habs mit den 5 "richtigen" pokis geschafft^^
    und victini hab ich au, allerdings lv. 17 oder so in der box.
    außerdem hab ich noch Suicune und Raikou, zur aktivierung des zoroark events.
    also insgesamt 5, im team 1.


    tschö

  • Ich habe keine im Team, außer auf der Heart Gold momentan Ho-Oh um die Top 4 zu machen bzw. während dieser meine anderen zu leveln.
    Wenn andere meinen welche in ihrem Team haben zu müssen dann bitte. Wenn ich es mir so recht überlege wäre in meinem Platin-Team nicht mal ein Platz für eines frei, weil ich es, so wie ich es finde. Aber natürlich (versuche) ich alle zu fangen, einfach damit ich sie habe und denke, uuh ich habe Suicune ;D
    Früher (so mit 11 Jahren) hab ich alle möglichen Legis in mein Team genommen,
    weil es bei dem Alter iwie noch ums angeben vor Freunden und sowas ging, und weil man durch Legis immer im Voreil ist, einem alles leichter fällt usw.

  • Ich persönliche habe nie legendäre im Team. Ich fange sie zwar alle, aber die sind mir größtenteils einfach zu stark und deshalb langweilig.
    Auch früher auf Rot, Blau, Gelb musste zum Beispiel Mewtu Zeit seines Lebens auf der Box verbringen.
    Einzige Ausnahmen sind Legendäre Pokemon die von der Power her nicht all zu sehr herausragen wie zum Beispiel Zapdos. Dann nehm ich im Team noch ein Pandir mit und dann fühl ich mich wieder gut.
    Zum durchmachen eines Spieles, wie aktuell Schwarz/Weiß lass ich die auch weg. Das sollte man auch ohne Power-Pokemon schaffen.

  • Zitat

    Ich persönlich verabscheue es die legendären Pokemon im Team zu haben, da es anderen Spielern gegenüber einfach unfähr und schon gar nicht realistisch wäre. Eigentlich fange ich sie höchstens beim ersten durchzocken, damit ich wie schon so oft hier geschrieben, den PokeDex vervollständigen kann. Beim 2ten etc. Durchzocken besiege ich sie eigentlich nur. Und wenn sie einmal gefangen sind, verrotten sie nur auf meiner Box. Also es ist nicht gerade schön ein legendäres Pokemon auf meiner Edition zu sein.


    Mfg nimrod.


    Ich zitiere hier einmal meinen Beitrag in einem ähnlichen Thema, da er meine Meinung sehr gut vertritt. Ich meine, was wollt ihr den mit diesen Legendären Pokemon? Sie sind ein totaler Spielspaßzerstörer und höchstens, so ist es bei mir, für den PokeDex gedacht. Was ist daran realistisch, dass ein 10 Jähriger mit einem Arceus im Schlepptau durch die Regionen zieht. Naja aber ich habe kein Problem mit Leuten, die eine andere Meinung, und dass sind leider viele, vertreten.



    Mfg nimrod.

  • Ich habe zurzeit in SoulSilver nur Legis im Team, weil ich diese auf level 100 trainieren möchte, einfach aus Sammelgründen!
    Es gibt auch sooo viele andere nicht Legis die ich toll finde, z.B. Guardevoir, Psiana, Nachtara, Altaria, usw.


    Meiner Meinung nach sind Legis nunmal ein wichtiger Bestandteil der verschiedenen Editionen, ich würde sie auch nicht in Boxen gammeln lassen, ich will so viele Pokemons wie möglich selbst bis lvl 100 trainieren, und da ist es mir egal ob legi oder nicht ;)

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Öhm...ist bei mir je nach Poke´unterschiedlich


    In Diamant und Perl hatte ich jeweils die Legis Dialga/Giratina und Palkia/Giratina


    In Platin waren es dann Mewtu/Rayquaza<---vom Smaragt gelinkt


    In Heartgold Mewtu/Ho-oh(Hat nur zum fliegen gedient)/Giratina jo und alle anderen wie die Crown.Gods xD und Palkia/Dialga/Darkrai usw. (viel auch rübergelinkt für Einträge) waren auch in dem Boxenstopp :D


    Jo und in Weiss hab ich dann jetzt Zekrom/Rayquaza und Rest wie immer Box :thumbsup:



    Ja zu viele Legis sind eh kacke aber ich liebe vor allem mein Knackrack da ich es auf Lv. 100 trainiert hab und es in jedem Spiel dabei war hatte es aus Perl


    Hab auch viele doppelt was mich richtig anödet oder nervt dann tausch ich sie lieber.


    Behalten tu ich dann die Shiney,. wie das lila Darkrai zum Beisspiel.

  • Eigentlich habe ich immer nur das jeweilige legendäre Pokemon im Team das auf dem verpackungsbild zu sehen ist. So ist es mir wenigstens schon von anfang an vertraut^^.
    Aber im ernst, ich habe nie mehr als ein legendäres Pokemon im Team, weil sonst die Kämpfe sonst etwas zu langweilig werden würden. Und die legendären Pokemon werden bei mir auch nicht anders behandelt wie anderer Pokemon.
    Sonst finde ich das legendäre Pokemon eigentlich im Team zumindestens als Ass im Ärmel ziemlich gut sind aber ansonsten bin ich eigentlich eher für "normale" Pokemon.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • also ich hatte noch nie n legi im team und das wird auch so bleiben (wenn Zoroark kein legi ist) weil ich finde pokemon sollte man von level 1 trainiert haben und dann kann man auch ohne legis ein gutes team haben. Drachenpokemon sind z.b. fast genauso stark wie legis und mit den richtigen attacken kann (fast) jedes pokemon stark genug sein damit man keine legis im team braucht. Zum sammeln finde ich sie gut und dann kommen alle zusammen in eine box und dann wird denen auch nich langweilig :)

  • ich bin total gegen Legendäre weil sie extrem langweilig sind und weil es keinen spaß macht wenn man in den kampf geht und denkt :" schaff ich eh" das einzige legendäre dass ich gerne hätte ist mew... aber nur weil es extrem süß ist und psycho ist mein lieblingstyp :D Celebie und Jirachie finde ich auch extrem gut :D leider kann man die nur cheaten -.- und cheaten ist langweilig :D und ich hätte die gerne im team ich würde sie auch nehmen wenn die so stark wie tauboss wären oder einfach ein normales pokemon aber was ist daran lustig mit dem team zu kämpfen:
    Deoxys lv 100
    Aceus lv. 100
    Requazza lv. 100
    Groudon lv. 100
    Darkrai lv. 100
    mewto lv 100
    ??
    Lustiger ist doch:
    Tauboss lv. 88
    Martifol lv. 80
    warshakwil lv. 85
    simsala lv. 85
    Morbitesse lv. 80
    somnivora lv. 80
    da hat man den nervenkitzel beim kämpfen DENN man kann auch verlieren :D
    normal besiege ich die legendären aber zenkrom musste man ja fangen und ich habe es nicht mal ins team genommen direkt nach dem fang also gegen N und C- gear denn das wäre ja viel zu leicht :D

  • Bei mir haben legändere nichts zu tun ich finde das das Boxengammler sind mehr nicht.Ich benutze sie nur im höchsten notfall wie zb wenn ich die Liga nit schaffe (das ist einmal passiert)sonst sind die nur unnötig ich nehme meinen Starter aus meiner Saphira Gewaldro <3 ist 96 und mache alle platt ich fang die legis nur damit das besser aussieht naja ein 14 jähriger dem ein Arceus hinterher läauft geil xD



    P.S. Arceus kann man auch richtig leicht ohne cheat kriegen
    wenn du den nit aus dem Gamestop kriegen konntest könntest du das auch mit jemandem hier im bb tauschen oder aus der gts holen.

  • Also ich habe nie Legendäre Pokemon in meinem Team. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich das/die Legi(s) der Hauptstory fange, dann nehme ich das auch für die Pokemon Liga, damit mein Team besser wird, da ich während der Story immer nur meinen Starter kämpfen lasse. Aber sofort nachdem die Pokemon Liga geschafft ist, verlade ich die Legis in die Box. Ich mag Legis halt nicht, deshalb kämpfe ich auch nie mit ihnen. Außerdem finde ich das sowieso ein bisschen unlogisch, dass man legendäre Pokemon fangen kann.^^ Ich hatte bisher nur in meiner Gelben Edition ein legendäres Pokemon in meinem Team und zwar Mew, nach dem ich den Glitch gemacht habe. Aber sonst, wie gesagt, nie.^^

  • Die Logik steht erstmal hinten an!


    Bezogen auf die Sätze wie "ein Legi der sich von nem 10 jährigen fangen und kontrollieren lässt"


    Unlogisch ist es doch, dass ÜBERHAUPT sich so starke Pokemon (egal ob legi oder nicht) sich von Menschen (insbesondere Kinder) was sagen lassen, wenn sie doch mit ihren Attacken und Kräften die Welt beherrschen könnten! NEIN, stattdessen leben sie MIT den Menschen und kämpfen gegeneinander in Trainerkämpfen anstatt irgendwelche Städte wie Godzilla zu zerstören! :D

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Ich finds auch nicht besonders toll, wenn welche mit ihrem Level100-Legiteam posen. Level 100 ist nichts besonderes mehr (damit mein ich auch bei ehrlichen Spielern) und Legis sinds erstrecht nicht.
    Sein Traumteam aus Pokemon, die man toll findet, vielleicht nicht wegen der Stärke, sondern weil sie einfach niedlich aussehn oder so, lange und mit Mühe hochtrainiert,
    DAS macht für mich den Spielspaß von Pokemon aus.

  • Ich finde Legendäre nicht besonderst Teamtauglich, keine Ahnung wieso. Ich hab sie einfach nicht gerne in meinem Team. Bei mir sind sie eigentlich immer nur "Boxengammler". Weil ich mit denen einfach nichts anfangen kann. Die meistens sind nicht sonderlich ansehnlich & überzeugen so auch nur mit ihren Statuswerten & das ist für mich nicht sonderlich wichtig. Mir macht es lieber spaß ganz "gewöhnliche" Pokémon zu trainieren. Die einzigen Legendären wo ich mir überlegen würde sie in einem Team mitzuführen, wäre eines von dem Legendären Vogeltrio (Arktos/Zapdos/Lavados) oder des Katzentrio (Suicune/Raiko/Entei). Weil sie für mich nicht so "übertrieben" sind & eher vergleichbar mit einer dreistüfigen Entwicklung.
    Ansonsten halte ich nicht viel von Legendären, ich fang sie eigentlich nur zum vervollständigen des PokéDex. Im Team haben sie für mich nichts zu suchen.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich habe nie legendäre im Team.
    Mindestens 2 teampokémon ebstehen bei mir auch aus Hunde-Pokémon ;D


    Von allen Legendären, mag ich bis jetzt am meisten Latias & Latios. & net mal die habe ich im Team. Ich find des einfach langweilig mit Legendären zu kämpfen. Sie sind einfach nur stark.


    Legendäre sollten Legendäre bleiben & net zum Kämpfen gedacht sein.

  • Nur Arceus ist Gecheatet, geht ja nicht anders.

    XD es gibt das Michina Arceus (nur so als information)


    als ich habe in Perl am anfang kein Legänderes im Team gehabt im laufe der Zeit hat sich mein Team dann verändert
    in meinem Team befindet sich jetzt ein Legi (Arceus) <--- nein kein cheat XD
    aber da ich in Perl nicht mehr so aktiv bin und es ja auch schon durch habe wird sich das Team auch nicht mehr verändern


    In der Weissen Edition habe ich ein Victini im Team, das wird aber noch ausgewechselt

  • Ich bin auch gegen Legendäre im Team - vor Abschluss der Hauptgeschichte. Und danach trainiere ich vielleicht ein paar, die ich toll finde. Ich finde es eigentlich nur bei Trios wie den Raubkatzen oder den Vögeln, ganz ok, da diese nur so stark wie Despotar, Dragoran oder Knackrack sind.
    Leute die Arceus Level 100, Rayquaza Level 100, Dialga Level 100, Giratina Level 100 usw. in ihrem Team haben, diese vielleicht noch hoch gecheatet, machen meistens auf dicke Hose und fühlen sich cool. So war ich auch mal, ehrlich gesagt. Da war ich aber in der Grundschule.


    Ein wahrer Spieler besiegt jeden mit einem Team voller Karapador Level 100. Das ist wahres Können. Das meine ich ernst.

  • also ich nehme normaler Weise keine oder nur ein Legi in mein Team.
    In 2 Editionen habe ich ein Legi im Team:


    Blau(Mewtu)
    Schwarz(Victini)


    In Blau hatte ich damals Mewtu im Team,weil ich noch klein war und dachte: "WOW! Das Poki Is Legendär!!! Da mit gewinne ich ich jeden Kampf! Das muss ich in mein Team nehmen! Jetz kann ich angeben!" xD xD


    In Schwarz habe ich Victini im Team,da es einen niedrigen Level hatte als ich es fing und groß gezogen habe :thumbup: es ist also genau wie Efoserp und Chillabel ein festes Bestandteil meines Teams.