Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Diamant-Edition hat(te) ich etliche Legis: Z.B.:
    -Die 3 Vögel (geklaut,aber nur weil er mir auch welche geklaut hat und das nicht zu knapp)
    -oder die Wetter-Legenden (wurden mir auch geklaut)
    -das Dimensions Duo (mittlerweile ein Trio aber auf meiner HG-Edi)


    Dann auf meiner HG:
    -2 mal das Raubkatzen-Trio (1x Normal und 1x shiny (event-pokis)) +1x den Anführer
    -Lugia + Untertanen d.h die 3 Vögel
    -Mewtu
    -Mew (vom Event im Herbst 2010)
    -Wetter-Legenden-Trio (normal gefangen)(Groudon ist wieder bei meinem Kumpel)



    Weiß:
    -die 3 Shiny-Raubkatzen von meiner HG
    -Voltolos
    -Kyurem
    -Zekrom
    -Kobalium,Terrakium,Viridium
    -Demeteros
    -die 3 Vögel von Platin
    -Heatran
    -Dimensions-Trio
    -Seen-Trio
    -Cresselia

  • Falls man in der Uber-Tier spielt, logischerweise, ist das in Ordnung, weil da eigentlich nur Legendäre erlaubt sind. Aber so fürs Spiel, wozu?
    Die Spiele sind generell auch so ausgerichtet, dass du keine wirklich starken Pokemon brauchst, ich meine jetzt nach Werten, nicht nach Level, aber klar musst duch auch trainierten, um durch das Spiel zu kommen. Das heißt, dass dur dir auch eine Horde Burmys fangen kannst, nur um damit das Spiel durchzuspielen. Wozu man Legendäre braucht versteh ich einfach nicht...
    Für mich sind das einfach Leute, die kein Bock haben ihre Pokemon nur trainieren und sich deshalb, die megastarken Legendären, die man sowieso schon auf einem etwas höheren Level fängt, ins Team nehmen, um durch ein Spiel zu kommen, das man mit ein bisschen Training auch mit jedem anderen Pokemon durchspielen kann.
    Beispielsweise, habe ich in Saphir mein Spiel einmal nur mit Eneco und Papinella durchgespielt. Klar, ich musste trainieren, aber da ich das eh immer mache, war alles für mich, bis einschließlich die Liga ziemlich einfach,
    Also dementsprechen, sind Legendäre ein epic Fail und so etwas wie ein "Cheat", da man damit einfach nur versucht, einfach durch das Spiel zu kommen!

  • Ich hab keine Legis im Team, hatte ich schon damals in meiner blauen Edi nicht.
    Die sind mir einfach zu stark und dann macht es keinen Spaß mehr, weil man - wie gesagt - keine wirklichen Gegner mehr hat. Ich hatte vlt ab und zu mal eines drin um an der einen oder anderen Stelle weiter zu kommen, aber danach wars dann wieder sofort in der Box.
    Auf meiner Perl Edi hab ich Mew, Jirachi und Shaymin im Team, aber nur, weil ich die ein bisschen aufleveln will, nicht für ernsthafte Kämpfe.

  • Ich finde es nicht so dramatisch legendäre Pokémon im Team zu haben. Leider gibt es mittlerweile so viele davon (und viele sind einfach nur unnötig), dass man eh nicht alle im Team haben kann. Früher war dass was ganz anderes... aber Mewtu konnte man eh erst nach Abschluss der normalen Storyline fangen.


    Ich hab wenn überhaupt nur eins im Team. Liegt aber meist an anderen Faktoren (z.B. weil es niedlich ist oder einen Typ hat, den ich noch im Team brauche) :smalleyes:
    Mir fällt es sowieso sehr schwer Pokémon aus meinem Team zu entfernen :wacko: meist hat man mit den Team-Pokémon schon so einiges erlebt und da ersetze ich sie nicht gern durch ein dahergelaufenes legendäres Pokémon!


    ^^Aber ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden!

  • naja, kommt wieder drauf an, ob richtig halt legis gemeint sind oder auch uber. denn uber wie zb. lugia kommen net in mein team. strengstes verbot. naja, obwohl ich net wirklich ein team habe, ich stelle meine halt so CP mäßig zusammen, wie sie passen. und sonst beim story durchzocken...auch net. nur wars mal ne ausnahe, das ich halt manchmal beim EV training zekrom im team habe, aber dann nur, um die pokis zu besiegen, damit mein EP teiler pokemon die EV halt auch bekommt.

  • In meiner Weißen Edition habe ich im Moment 3 Legis und zwar Zekrom,Victini und Kobalium. Von denen bleibt aber nur Kobalium sicher im Team, die anderen beiden kommen raus sobald ich einen guten Nicht-Legi Ersatz für sie gefunden habe weil ich finde das es mit zu vielen Legendären einfach zuuu einfach wird und der Spielspaß ein wenig darunter leidet. Ich hatte zwar schon Editionen in denen ich ein Legi-Team hatte aber das war eben dann nur sozusagen mein 2. Team.

  • Ich hab nie ein Legi im Team ich find zu Langweilig ich fang mir immer schon am anfang mein Team pokis soweit ich es kann
    Ich find wenn alle Gegner nur Legis haben ist das LANGWEILIG
    Aber das beste find ich wenn der gegner nur Legis hat weil fast alle Legis Typ Drache sind und dann nehm ich ein Mautel vl 50 und machen die Legis lvl 90 oder so richtig leicht kalt :assi:
    So gut sind legis nicht beim Einstecken

  • Ich habe fast nie Legis im Team und wenn doch entweder: Victini(es sieht einfach zum knuddeln aus)
    Zekrom(weil ich es echt cool finde)
    Giratina(Tja, auch Giratina find ich cool)
    Ich mag Legis irgendwie nich, da mach ich in mein Team lieber Knackrack, Glurak, Lucario oder Trikephalo(alles richtig gute Pokis wie ich finde)
    Ausserdem finde ich es doof das man Legis nicht züchten kann, aber Knackrack und co. kann man züchten(bei mir is grad ein Kaumalat geschlüpft, Name: Bullet)
    In WI-FI-Kämpfen setze ich strickt keine Legis ein, ausser wen der Kampf im Uber stattfindet da hat man ja kaum ne andere Wahl.
    Gruß Ashgesicht

  • Kommt auf die Generation an. In der ersten hatte/hab ich eigentlich immer Arktos und Zapdos dabei. In Rubin nur Groudon, aber ebenfalls durchgehend bis "Spielende". In der Pearl hatte ich Palkia drin bis nach der Liga hab es danach aber ausgetauscht. Platin ebenfalls. Girantina hab ich nie gemocht ^^'... Ansonsten absolut Legi-Frei :D ich mag Legis einfach allg. nicht weil sie mir zu OP sind. Nehme sie nur mit wenn ich keine anderen Pokis finde die trainierenswert sind oder ich Storymäßig underleveld bin wie Hölle :S.


    lg

  • In den alten Editionen hab ich das nie gemacht, weil die Pokemon kaum eine Verbindung zur Story hatten, aber jetzt mit B/W hab ich schon 1-2 legendäre im Team. 1 Mal Reshiram, wegen der Geschichte mit N und weil ich es irgendwie nicht über's Herz bringen könnte Reshiram in der Box verfaulen zu lassen, auch wenn das nur ein Haufen Daten ist. :o Und dann noch Kobalium, obwohl das ca. nur so legendär ist wie Rotom, weil's einfach gut aussieht.^^ Andere legendäre Pokemon wie Darkrai; der hässliche, graue Haufen; Victini etc. würde ich jedoch nie in mein Team lassen, weil sie mich an blöde Cheater und 10-jährige Angeber erinnern. :P

  • Anfangs hab ich mir immer das Legi ins Team genommen, welches auf der Verpackung drauf war, wenn nicht sogar einige mehr. Doch inzwischen verzichte ich meistens auf legendäre Pokémon. Das letzte war Rotom, wobei ich das irgendwie nicht unbedingt als Legi ansehe, doch ich wollte unbedingt die Waschmaschinenform und es dann Calgon taufen XD Nun ja, ich wechsle einfach nicht mehr so gerne meine Pokis im Team aus, da es aufeinander abgesimmt ist und ich mich dann sowieso nicht entscheiden kann, welches ich jetzt in die Box tun soll. Dafür bekommt (je nachdem wie sehr mir das Legi selber gefällt) das Legendäre den Vorzug, dass ich es trainiere und dann bisschen mehr mit ihm mache^^

  • Ich nehme immer noch das "Verpackungs-Legi" an erster Stelle in mein Team, als dauerhaften "Partner" und baue alle meine Teams darum.
    Jetzt hab ich allerdings neben Zekrom noch Kyurem dabei, aber in früheren Editionen sind sonst nur normale Pokemon.
    Leute die sich ein Team aus allen auftreibbaren Legendären bauen kann ich auch nicht leiden-.-

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Höhö
    Es gibt 2 Gruppen von Legys.
    Die "Ober-Legys" wie Mewtu usw, die auch im Uber-Tier sind und die "Unter-Legys". Zu diesen gehören die ganzen Trios und Pokemon, die eh jeder dann hat xD
    Diese sind bei weitem nicht so mega wie alle sagen O_o
    Wer denkt ein Heatran oder ein Suicune im Kampf wäre unfair hat srsly nicht so viel Ahnung vom Battling, weil von den "Unter-Legys" vlt die Hälfte wirklich verwendet wird lol
    zB Arktos unter stark einzustufen ist zB falsch xD
    Ich benutze Legys zum battlen, meist versauern sie sonst in der Box, da die anderen höhere Level haben ^^

  • Legändere Pokemons nehm ich nicht ins team , nur wenn was für die liga sonst nicht . Ich find wenn man gegen jemanden kämpft der legis im team hat wiss man ja wer gewinnt.
    Legis sind stärker als normale darum kämpf ich nur gegen Leute die keine Legis im team haben , mit legis ist es einfach langweilig man weiß ja wer gewinnt .

  • außerdem ist der kampf auch spannend!
    ich find nicht das es so ist wie du sagst Veg4!
    Ich kämpfte einmal gegen einen freund der hatte keine legis und nur gute pokemon im team die lv 100 waren!
    ich hatte legis auf level 90-95 und hatte trotzdem verloren also find ich sie beinflussen es fast nicht sind aber sehr stark!
    das mit der unter und oberliga kann man auch sagen!!


    es ist ziemlich gleich aber wenn du nur lv 100 hast mit legis bist du fast unbesiegbar!

  • Bis jetzt habe ich in allen Editionen immer nur ein legendäres Pokemon im Team geahbt.
    Denn eigentlich möchte ich lieber mit den sogenannten einfachen Pokemon kämpfen. Ich finde, diese Pokis haben manchmal echt mehr drauf als so ein Legendäres.
    Meist haben die Legis nur Angriffsattacken, wenn man sie einfängt, und ich weiß nie welche Angriffsattacke ich für eine Verteidigungsattacke wegmachen soll.
    Na gut, ich gebe zu, das Reshiram in meinem Team, war mir bei N und diesem C-Gis echt eine große Hilfe.
    Ohne es hätten meine anderen Pokis kläglich versagt.
    In Soulsilver habe ich ein Lugia im Team. Die ist ganz schön anfällig, was Statusveränderungen angeht.
    Alle anderen habe ich noch gar nicht trainiert, weil ich viel mehr Spaß am Züchten von Pokis mit Eiattacken habe, und die zu trainieren natürlich.
    Für mich ist das eine viel größere Herausforderung.
    :pika:

  • In der Regel nehme ich nur ein Legi im Team auf, das ist meistens das , das auf der Verpackung abgebildet ist.
    Ich mach mein Team aber nicht davon abhängig, dass dieses Legi vorhanden ist.
    Wenn ich nämlich normal im Spiel unterwegs bin (z.B. zum trainieren) habe ich fünf Pokemon im Team, die ich dann wirklich trainiere und den sechsten Platz nimmt der VM-Sklave ein, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und weil ich keine Lust dazu habe meine Pokemon mit solch bescheuerten VMs wie Zerschneider oder Zertrümmerer zu verschandeln.
    Bis zum achten Orden muss man eh ohne Legi auskommen können, also lohnt es sich bis dahin nicht dem Legi eine wichtige Funktion im Team zu übertragen ( es sei denn man begnügt sich mit einem der "Unter-Legis", aber das versößt gegen meine Spielprinzipien, so toll finde ich die nämlich nicht).
    Falls ich dann soweit bin und sich das Legi in meinem Besitz befindet, taucht dieses den Platz mit dem VM-Sklaven, meistens dann wenn ich in der Top 4 antrete oder gegen andere starke Trainer.
    Ich zumindest kann auch ohne Legi im Team klarkommen, aber es ist immer noch ganz nett wenn man in 'nem besonders schwierigen Kampf 'n Ass im Ärmel hat und das Legi den Gegner mal eben wegpustet, wenn er anfänngt einem auf die Nerven zu gehen. >.<

  • Ich habe 3 Legis in meinem Team.Das reicht mir aber auch schon.Denn wenn ich nur Legis trainieren würde würde ich:


    1.Kaum Pokemon im Pokedex haben(Legis können sich nicht entwickeln wie ihr wisst)


    2.Keine Spannung beim Spielen haben


    3.Bald nicht mehr wissen wie entwicklungen aussehen(etwas übertrieben)

  • Ich steh voll auf legendäre Pokemon. Deswegen besteht mein Team oft aus nur legendären
    Pokemon. Allerdings rutscht dann doch ab und zu das ein oder andere normale Pokemon
    in mein Team, deswegen hab ich die Antwortmöglichkeit 4 oder 5 Pokemon im Team
    angekreutzt. Ich hab aber nicht immer dieselben Pokemon dabei. Ab und zu Tausch
    ich das ein oder andere Pokemon aus. Einfach aus Spaß.

  • Ich benutze normalerweise keine Legis, da sie mir zu stark sind
    und ich sie nicht brauche bis auf Victini, aber in
    Japan zählt es nicht zu den Legendären, oder?
    Aber ich benutze Legis um die Pokemonliga zum zweiten mal zu schaffen, da die pokis
    der Top4 über 60 ist.
    Normalerweise versuch ich garnicht mal Legis zu fangen, ist mir zu schwierig^^