Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich trainiere die Pokis,die ich trainieren will,basta.


    Wenn mir ein Poki gefällt,irgentwie wegen den Attacken oder Typ oder anderes,ich trainiere es wenn ich Bock habe,egal ob Legi oder normales.
    Ich bin stolz,wenn ich mir immer ein tolles Legi fange,wenn es schwer ist oder so.
    Außerdem macht das kaum Unterschied - meiner Meinung nach.
    Nur in echten Kämpfen,wo die anderen keine UBER(nicht jedes Legi ist unfair!!!!!!!![im strategischen Sinne])haben,benutze ich völlig normale Pokis dazu,sonst ist das wirklich unfair.


    *Hydropi*

  • ich habe gewöhnlich 2 im team. aber nur, weil sie so gut passen ^.^ . DENN: ich baue mein team nach farben auf :D - vllt ist das sumpexx oder netpet bei den kämpfen aufgefallen, vllt auch nicht, aber alle meine teampokis sind schwarz ^^ . Morbitesse, Giratina(Ur), Zekrom, Trikephalo, Zoroark und Skelabra. ich bevorzuge generell geister, unlicht und psycho typen. daher bin ich auch ein fan von giratina und ist in meinem team ein must-have :d

  • Legendäre Pokemon mögen stark sein, ich behalte sie meistens auch für den restlichen Spielverlauf, damit ich nicht monatelang trainieren muss. Doch sobald ich mit der Pokemon-Liga fertig bin, landet es auf dem PC und ich erstelle mir meist ein Team ohne legendäre Pokemon. Dieses Team kann ich perfekt trainieren, einspielen und dann sogar bei Kämpfen unbeschränkt einzetzen, wo Uber verboten sind. Aber wärend der Hauptgeschichte ist das legendäre Pokemon meistens sogar der Schlüssel zum Sieg. Zum Beispiel auf der Smaragd fange ich mir Rayquaza, trainiere es 5-7 Level uf dem Weg zur Top 4 und sweepe dann einen Trainer nach dem anderen weg.
    Aber generell benutze ich sonst keine legendären Pokis!

  • Momentan ändert sich die Zahl der Legendären Pokemon immer wieder. Also ich meine die Anzahl die in meinem
    Team steckt. Das liegt daran dass ich immer wieder 2 Pokemon auswechsle. 4 Pokemon sind inzwischen fest.
    Eines davon ist Pellipper, mein VM-Pokemon mit Fliegen, Surfen, Auflockern, Kaskade --> prima
    Drei davon sind Pokemon mit der Fähigkeit Mitnahme: Geradaks LV 61, Geradaks LV 100 und Ambidiffel LV 65
    Mit 30%-iger Wahrscheinlichkeit erhalte ich nach einem einzigen Kampf ein Item --> sehr praktisch
    So die restlichen 2, die variieren immer, da ich die trainiere. Momentan Panferno LV 96 und Heiteira LV 62.
    Ist Panferno´s Level voll, so wird es ersetzt und Heiteira kommt an erste Stelle. An zweite Stelle kommt
    dann mein "KO"- Farbeagle. Nachteil bei diesem Trainigsschema: Machtitems können nicht eingesetzt werden.
    Zu der Forenfrage: Es sind gerade null Legendäre sowohl in der Gegenwart als auch in näherer Zukunft im
    Team vorhanden.

  • also ich hatte noch KEINE edition wo ich legendäre pokemon auf langzeit in meinem team hatte .Weil ich denke das wen man mit legendären pokmone kämpft man nicht verlieren kann.Den wer mit Legenden kämpft und dan Verliert ist ziemlich schlecht und es hatt auch einen höheren nerven kitzel wen man nicht weiß ob man gewinnt oder nicht den wen man weiß ob man gewinnt dan ist es ja langweilig.Deshalb habe ich keine legendären pokemon in meinem Team.

  • also ich hatte noch KEINE edition wo ich legendäre pokemon auf langzeit in meinem team hatte .Weil ich denke das wen man mit legendären pokmone kämpft man nicht verlieren kann.Den wer mit Legenden kämpft und dan Verliert ist ziemlich schlecht und es hatt auch einen höheren nerven kitzel wen man nicht weiß ob man gewinnt oder nicht den wen man weiß ob man gewinnt dan ist es ja langweilig.Deshalb habe ich keine legendären pokemon in meinem Team.


    1. Nein, legendäre Pokémon machen einem nicht unbesiegbar. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht und stimmt nichtmal ... Sowohl die schwächeren Legis (Arktos, Entei, Phione ...) als auch die normal starken (Heatran, Terrakium) als auch die Uber (Kyogre, Darkrai, Lugia, Mewtu ...) sind schlagbar, wenn mans kann :| Heiteira stellt für Kyogre ein Riesenproblem dar lol. Einzig Arceus ist tatsächliche nahe am unbesiegbar sein ;)
    2. Nein, man kann auch mit Legendären verlieren, ohne ein schlechter Kämpfer zu sein. Wie gesagt, sie sind nicht unbesiegbar >_>
    3. Wenn ich das Spiel mit Terrakium spielen würde, sprich es ins Team integriere, ist es genauso schwer, wie mit Knakrack oder Dragoran oder Despotar oder so.
    Es gibt Legys, die sind genauso Stark wie starke non-Legys ..


    Würdest du Kämpfen und einer verwendet ein Legy, welches nicht zu den Ubern gehört [Mewtu, Mew (der bald kein Uber mehr ist denke ich), Lugia, Ho-Oh, Latios, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys in allen Formen, Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen) Darkrai, Shaymin-S (das normale ist nicht soooo stark), Arceus (was eh banned ist), Reshiram, Zekrom oder Genesect] wäre er nicht feige -_-
    Viele der Legys werden benutzt, weil nicht nur die Werte gut sind, sondern auch ein genialer Movepool vorhanden ist.
    Heatran ist ein klasse Pokémon mit guter Typ-Abdeckung, einem guten Movepool, hohem Spezial Angriff und einer praktischen Fähigkeit.
    Wäre es nicht legendär, würden es trotzdem alle benutzen.
    Heatran wird von Aquana effektiv gestoppt und von vielen anderen auch '_'
    Nuff said

  • Legendäre Pokemon haben für mich einfach keinen Reiz, sie in mein Team zu tun. Schon klar, sie sind stark und selten.
    Ich nutzte aber hauptsächlich OU Pokemon, da diese einfach besser sind als legendäre Pokemon. Immerhin kann man Uber nicht mit in Kampfeinrichtungen wie Kampfmetro/Kampfzone mitnehmen. Und schon das mach sie für mich unbeliebt.

    Außerdem sind legendäre Pokemon im Gegensatz zu den anderen von Grund auf stärker, was sie ja für viele beliebt macht. Aber naja, es kommt immer auf's Training an.

  • Also im primzip habe ich nie Legis im Team nur manchmal wenn ich angegeben will oder CP spiele ansonsten laufe ich nur mit "normalen PKM" durch Kanto,Jotho,etc. finde das einfach lustiger weiß auch nicht wieso. Aber mal ehrlich leute die teams nur aus legis bauen und nicht CP spielen sind einfach nur blöd da man so im spiel ja keine herausforderung hat ^^.
    VG F27

  • Zitat

    "Außerdem sind legendäre Pokemon im Gegensatz zu den anderen von Grund auf stärker, was sie ja für viele beliebt macht. Aber naja, es kommt immer auf's Training an."

    Exakt.
    Viele meinen immen, mit Legendären leicht gewinnen zu können, weil sie halt so stark sind. Ich stelle dabei aber oft fest, dass viele dann auch nicht wirklich mit ihnen umgehen können.
    Vor ein paar Wochen hab ich gegen ne Kollegin gekämpft, die irgendwie drei legendäre Pokémon im Team hatte und ich hab sie trotzdem besiegt, ohne dabei ein Pokémon zu verlieren (ich hab nie legendäre im Team). ^^
    Gerade was das EV Training anbelangt sind Legendäre denke ich unattraktiv, da bereits so ein hohes Level haben und die Punkte recht random verteilt sind.
    Ein legendäres Team ist also nicht unbedingt stärker, wenn die Strategie Müll ist, bringen einem auch starke Pokémon nichts.


    Das hier find ich ein wunderschönes Beispiel. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe in den meisten Editionen kein Legi im Team, jedendfalls nicht in dem, was ich üblich benutze. Manchmal nehme ich für kurze Zeit ein Legi ins Team auf, dann aber nur vor der 1. Poké Liga. Ich finde es oft nämlich ziemlich langweilig mit Legis im Team, da diese meistens so überstark sind, dass das Kämpfen gar keinen Spaß mehr macht. Noch dazu sind sie echt schlecht zu trainieren, da sie oftmals sehr lange für ein Level Up brauchen, noch dazu kann man sie in der Kampfzone etc. auch nicht benutzen.
    Meistens sind Legis für mich eh nur "Sammlerstücke" ^-^

  • Ich hab auch ab und zu manchmal Legis im Team.


    Aber nur eins oder zwei.


    Mir macht es Spaß mit ihnen zu kämpfen.


    Leider kann man mit ihnen nicht in der Kampfzone kämpfen, aber das ist nicht schlimm.


    Ich sammle auch eher Legis, anstatt sie zu trainieren.


    Brauchen auch schließlich viel EP um einen höheren Level zu erreichen.


    Aber für mich sind Legis auch mal was neues.


  • ich hab höchstens 1 oder 2 in team aber nur um zu tranieren immerhin sie sind ja auch nicht übermächtig und es ist iw doof sie auch nur in der Box zu lassen (das soll jetzt keine beleidigung and die sein die nie eins im Team nehmen) manchmal macht es auch iw spass Legis die auf 40 sind zu tranieren es ist ja auch nicht immer langweilig :)


    joa seh ich auch so die mit lv 40 meinst sind die 3 Golems oder die drei Terakkium Kobalim und Virisdus oder so xD
    ja die kann man so mit nehemen aber für denn online modus sind sie nicht geignet ausser mit terakkium mit triks :)
    aber eig nehem ich auch keine mit nur fürs traning wenn dann über haupt aber so nehme ich fast nie legis mit in
    einen Online kampf oder so




    Lg Dg

  • als ich noch jung war wollte ich immer legendäre pokemon im team haben :)
    ich kann mich noch an das kribbeln im bauch erinnern, als man sooooo aufgeregt war wenn man in der nähe eines legendären pokemon war und dann näher kam (zb. mewtu in der höhle) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    aber heute muss ich sagen fehlt mir diese gefühl aufeinmal ich weiß nicht ob es mit dem alter zusammenhängt oder wegen der masse der vielen legendären die es heute gibt.
    mittlerweile interessieren mich die legendären zwar noch und ich will sie auch haben, aber ich tu sie nicht -ganz im gegenteil zu damals-gleich in mein team rein wenn ich es gefagen habe, um stärker zu werden sondern behalte lieber die die ich immer auf meinem weg dabei hatte.
    weil mit der zeit wachsen die inem dann doch ans herz :) :rolleyes:

  • Wenn man alle 6 Pokemon als Legis hat wird es irgendwann langweilig werden ,weil
    man gewinnt immer (wenn alle 6 Legis sehr,sehr stark sind)
    das wird dann richtig langweilig man
    muss nämlich auch mal verlieren und nicht immer nur gewinnen


    Das stimmt nicht, wieso denken das immer alle? >______>
    Sicher, siegen ist nicht alles.
    aber 6 Legis =/= immer gewinnen
    selbst 6 Uber =/= immer gewinnen
    Ich habe schon mit einem Sandsturm-Team ein Uber-Team auseinander genommen.
    Und nu?

  • Ich fang mir lieber kleine, süße schwache Pokémon und trainier sie eigenhändig, bis sie stark sind. Ist zwar mühsam, aber mir macht es Spaß.
    Ich meine, Legendäre haben schon beim Fang einen ziemlich hohen Level. Man erspart sich zwar das Training, aber ich würde es langweilig finden, wenn die Pokémon gleich von Anfang an so stark sind.
    Es ist doch ein viel tolleres Gefühl, wenn man schwache Pokémon trainiert, bis sie sich gegen starke Gegner behaupten können und das ist doch auch der Sinn des Trainerdaseins, worauf man am Ende stolz sein kann. ;)


    LG

  • Bei mir haben Legis auch nichts im Team verloren (sie sind auch bei mir Boxengammler) aus folgenden Gründen:
    1.Man kann mit denen keine Wi-Fi Käpfe machen also hat man schon da schlechte Karten.
    2.Man kann die nicht in der Kampfmetro,Kampfzone verwenden.
    3.Das leveln von denen dauert zu lange.
    4.Sie sind manchmal viel zu stark z.B.: Ich hatte mal ein Zekrom auf Level 100 und sein Angriffs Wert war 401!!!.
    5.Der Spielspaß ist nicht mehr wirklich da.
    6.Man schafft die Pokemon-Liga zu leicht (zumindest manchmal)!!!


  • 1. Weiß ich nicht, glaub bei diesesn Zufallskämpfen sind sie verboten, sonst nicht alle.
    2. Reshiram und co nicht, aber Tarrakium doch, oder?
    3. sie brauchen 1,25 mio EP, manche weniger. Wailord und ein paar andere brauchen sogar mehr (1,64 mio) und ein Großteil der starken Pokémon brauch auch 1,25 mio. Sogar KARPADOR brauch 1,25 mio EP, genauso viel wie Arceus ...
    4. Meistagrif hat 422 Angriff im Extremfall, Heiteira hat 714 KP und 405 SpD, Rameidon hat 471 Angriff, Porygon-Z und Simsala haben 405 SpA etc
    Es gibt auch unter den nicht legendären genug extremwerte. Ohne seine Fähigkeit wäre Letarking auch UBER, denn seine Werte sind astronomisch und es kann locker viele Pokémon mit einem Schlag besiegen, aber auch einstecken.
    5. alsob
    6.Völliger Kokolores

  • In meinem Team befinden sich keine Legendären Pokémon. Ich weiß jetzt nicht genau wieso, aber ich finde, man hat mehr Spaß, wenn man mit den normalen Pokémon, die man gefangen hat, trainiert und mit denen kämpft. Außerdem hat man auch mit denen, ich sag jetzt mal, mehr Erfahrung und man hat viel mit denen erlebt. Auch, wenn Legendäre Pokémon stark erscheinen, sind auch manche normalen Pokémon viel stärker als die Legendären Pokémon, weshalb ich auch nur normale Pokémon im Team habe, auch wenn sie nun nicht so stark sind. Man sollte die POkémon ins Team nehmen, die man auch mag und so.

  • Keine Ahnung, ich war noch nie ein Fan, legendäre Pokemon mit in seinem Team zu führen. Bei mir war es immer so, das ich einen besonderen Bezug zu den Pokemon benötigt habe, welche ich mit mit geführt habe, wie z.B das Starterpokemon und eben jene Pokemon, welche ich von den niedrigsten Leveln hochtrainiert habe (meistens irgendein Flugpokemon wie Taubsi, Hoothhoot, Schwalbini oder Staralili). Dieses "Hochtrainieren" hat mir bei den legendären Pokemon immer gefehlt. Als ich in der Silbernen Edition Lugia bekommen habe, war dieses zwar eine große Hilfe um die Top Vier zu meistern, jedoch habe ich es danach sofort in die Box abgelegt und nicht mehr benutzt. Einizige Ausnahme war hier für mich Raikou ^^


    Außerdem waren sie in Institutionen wie der Kampfzone, Duellturm ohnehin verboten. Weiterer Grund kann gewesen sein, dass ich die legendären Pokemon zu Beginn durch einen Cheattrick immer mit den Meisterball gefangen habe (Das habe ich dann mit der Zeit gelassen, scheiß Misigno hat mir die Ruhmeshalle kaputt gemacht ^^) wodurch ich sie nie als etwas besonderes angesehen habe.


    Soviel dazu :)

  • Also ich nehme ziemlich selten Legendäre ins Team, außer vllt. Lugia & Zekrom :love: :love:
    Aber sonst nehme ich kaum Legis ins Team.


    Ein Beispiel ist hier sehr wahrscheinlich Ramoth & Kyurem.
    Ich finde die beiden einfach zu stark bzw. OUber und daher einfach doof, da man die Kämpfe locker gewinnt.


    Da lvle ich lieber meine Pokemon noch mehr & lege mir vllt. eine gute Strategie zurecht, anstatt ein Legi ins Team zu nehmen & nur zu gewinnen...:thumbdown:
    Außer Lugia & Zekrom nehme ich kaum Legendäre ins team...


    lg xXZekrominatorXx