Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gutes Beispiel mit dem Phione xD
    Phione hat btw. genau die gleichen Werte wie Firnontor.
    Phione ist legendär,und zb. Despotar1576 meint Leute die Legis verwenden sind "langweilig und Opfer".)(Despotar ist übrigens etwa genausostark wie viele Legis,lol.)
    Gegen ein Firnontor hat jedoch keiner was.
    Der einzige Unterschied sind Fähigkeiten (Phione hat Hydration,welche nur bei Regen hilft,und Firnontor hat Konzentrator,was gegen das nervige Zurückschrecken hilft oder Eishaut,welche nur bei Hagel wirkt.)
    Phiones und Firnontors 2.Fähigkeit sind an ein Wetter gebunden,Firnontor hat jedoch auch die erste Fähigkeit,welche es unabhängiger vom Wetter macht.
    Phiones Attacken sind gegen Manaphys garnichts(kein Spukball,kein Energieball usw.) und Firnontor hat da auch nicht sehr viel(Firnontor hat aber wenig verschiedene Typen[Firnontor 7,Phione8.].).Beide haben also nur das nötigste.
    Insgesamt würd ich sagen,beide sind etwa gleich gut.
    Und ehrlich,mit einem stinknormalen Team auf Lvl.100 besiegt man die Pokeliga genauso schnell wie mit Lvl.100 Legis.
    Ich persönlich mag Legendäre,weil sie von den Attacken,den Typen und auch von den Fähigkeiten her besonders sind.
    Solange man sich darauf einigt,welche Pokemon benutzt werden dürfen,sind selbst die Uber-Legis natürlich in Ordnung.In einemKampf gegen einen Spieler,der keine Uber-Legis benutzt,sind sie unfair.


    *Hydropi*

  • Ich habe eig. meistens 3 Legendäre im Team. Auf Soul Silver habe ich Suicune, Ho-Oh (Shiny) und Mewtu als Legendäre im Team. Auf Heart Gold habe ich nur 2 Legendäre im Team. Raikou und Entei. Ich mag die legendären Pokis mehr als die "normalen" Pokemon. Aber trotzdem habe ich auch wenn ich 10 Legis habe immer nur 1 - 3 von denen im Team.^^


    Lg Cat_Eye

  • Ich hab nur 1 (und auch wirklich nur maximal 1!) im Team wenn ich in der Top4 trainiere, bis alle meine Team Pokemon stark genug sind um alleine da klarzukommen^^
    Aber ansonsten eigentlich nich. Warum auch? Da sind mir Pokemon, die einem ans virtuelle Herz gewachsen sind, durch das ganze Training viel lieber!

  • Ich trainiere keine Legendären Pokémon, weil ich sie nicht besonders mag (außer Reshiram, der allerdings nur zur Zierde im Team ist, weil ich ihn gegen N einsetzen musste... und seit dem liegt die Schwarze-Edition auch in der Ecke) und ich keinen besonderen Bezug zu ihnen aufbauen will und kann. Ich habe mehr davon, ein normales Pokémon zu züchten und es von Lvl. 1 an weiter hochzustufen. Legendäre Pokémon sind in meinen Augen weder besser noch schlechter als andere Pokémon und sind auch keine Mangelware mehr. Jeder hat heutzutage mindestens das halbe Sortiment von Mewtu über Lugia hinweg zu Groudon bis hin zu Dialga, Giratina, Shaymin, Arceus und Co. in seinen Boxen und im Team. Und daher ist es für mich auch nichts besonderes mehr. Man merkt auch, dass gerade die Legendären zu oft für irgendwelche Wi-Fi-Download-Aktionen missbraucht werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich weis ja nich was fast alle hier gegen legis haben ich hab meistens 1 legi im team manchmal auch mehr das hängt von den typen ab
    ich finde es ein bischen unfair den legis gegen über manche sind gar nicht so stark
    ausedem bin ich faul wenn ich mein legi auf l 100 trainiere ich glaub nicht !! das ist auch ganz schön arbeit
    also meine meinung zu dem thema ist : legis sind ok aber ein ganzes team ich weis ja nich

  • ich lass meine legis oft in den boxen gammeln und trainiere lieber normale pokemon. finds unfair wenn ich mit jmd kämpfe und er setzt nur legis ein weil die "superstark" sind.
    viele legis haben seltene fähigkeiten oder auch spez. attacken z.b. v-generator.
    ausserdem mag ich es doch eher etwas "realistischer" wenn ich kein legis im team habe, im spiel und im anime haben die trainer auch keine legis

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also ich habe eigentlich Je nach Team verschieden viele Legendäre Pokemon. Deswegen habe ich einfach 1-3 geumfrageted.
    Ich versuch aber möglichst wenig Legendäre in meine Teams zu bauen, weil ich meinen Geschwistern beweisen will, dass man nicht umbedingt Legendäre Pokemon für ein Team braucht. Es geht auch ohne, was die aber nicht kapieren. Meine Teams sind auch so gut, auch wenn ab und zu halt ein Legendäres mit drinne rumflucht. Meist ist es das was das Team nur behindert, weil es einfach kA. Selten trainiert wird. Es nützen halt keine Max werte, wenn das Pokemon weder ins Team passt, noch vertrauen zum Trainer hat, und da ist es völlig wurscht ob legendär oder Normal. Es gibt auch ein guten grund keine Legendären ins Team zu mixxen: Nicht jeder mag es, gegen Legendäre zu Kämpfen. Die meisten denken da immer: Oh nein, Ein legendäres Pokemon, da verliere ich doch gleich. Und das hasse ich, weil die meisten die 'normalen' Pokemon unterschätzen. Obwohl die genau so gut sind, wie Legendäre, wenn man sie gut trainiert, und ins Team passen :>
    Lg♥

  • Ich hatte nie Legis im Team. Man kann sie erst am Ende des Spiels fangen und da konnte ich sie nicht mehr wirklich gebrauchen. Ich hab lieber Pokemon in meinem Team die ich von Anfang an trainiert habe und die aufgrund des Trainings etwas besonderes sind und nicht weil sie auf einem hohen Level sind und als einzigartig gelten. Muss aber gestehen, dass ich auf meiner Weißen Edition das Zekrom seit ich es im Schloss von N gefangen hatte trainiere und somit zeitweie auch ein Bestandteil meines Teams ist. (ist aber auch das einzige und auch nur weil es Storytechnisch gut eingebaut wurde)

  • Ich nehme eher keine legänderen Pokémon in meinem Team mit.Ich finde das.....Halt irgendwie wie "schummeln".......Ich kanns halt nicht anders erklären.Ich finde, wenn manm ein legänderes Pokémon im Team hat, hat man gegenüber den anderen Trainern irgendwie einen Vorteil.Das finde ich irgendwie doof.....Da kann ich ja lieber ein gut trainiertes normales Pokémon, wie Skorgro oder so nehmen.Vielleicht habe ich ganz selten mal auf Weiß Zekrom im Team, aber mehr auch nicht....

  • Ich habe keine Legis in meinen Teams (ausser in Rot glaub ich..). Ich weiß nicht wieso, ich beabsichtige das eigentlich gar nicht, aber wenn, dann fange ich mir die Legis immer erst nach der Liga und benutze sie nicht aktiv im Spiel. Klar sind Legis (teilweise) stärker als die 'normalen' Pokemon, aber irgendwie finde ich meine mühsam trainierten Pokemon besser (weiß auch nicht wieso.) Prinzipiell habe ich absolut nichts dagegen, wenn jemand Legis im Team hat. Warum auch? Ist doch dann seine Sache ;] - Jeder so wie er möchte :3

  • Ich habe nie ein Legi in meinem Team, ich mag es nicht mit denen zu kämpfen. Auch bei meinem erfolgreichsten Spiel trainiere ich nie mit Legis. Ich finde sie so unpersönlich, die anderen hat man von klein auf hoch trainiert und es ist einfach komisch jetzt eins zu haben was leven 70 hat. Ich mag das überhaupt nicht.

  • Hier wird gänzlich etwas falsch beurteilt. Legendär sind sie zwar alle, aber es wird auch zwischen ihnen noch zwischen ihnen noch unterschieden.
    Einmal haben wir da die normal legendären wie: Arktos, Zapdos, Lavados, Raikou, Entei, Suicune, Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios, Selfe, Vesprit, Tobutz, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium, Voltolos, Boreos und Demeteros
    Dann wären da noch die Uber unter den Legenden: Mewtu, Lugia, Ho-oh, Kyogre, Groudon, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram und Zekrom
    Und dann wiederum gibts noch die Illusions Pokémon: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeo, Meloetta und Genosect.


    Es ist nichts verkehrtes dabei eines der normal Legenden dabei zu haben. Ich habe selbst auch Suicune dabei, weil ich es schön finde. Nicht weil es stark ist.
    Kritisch würde ich es betrachten, wenn man Uber wie Mewtu oder Dialga und Co mitnehmen könnte, da sie einen unfairen Wertedurchschnitt von über 600 Basiswert haben. Das ist viel, daher werden sie auch auf offiziellen Turnieren gebannt.
    Ein Großteil der Illusions Pokémon liegt noch unter einem Basiswert von 600, ist aber dennoch gebannt, weil nicht jeder ein solches Pokémon erhalten kann und daher der Fairness halber eben verboten wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich finde höchstens eins sollte im team eines trainers legendär sein , weil man mit legendären kein spaß hat und die anderen von grund auf trainiert hat und alles mit ihnen erlebt hat .
    klar sie sind sehr stark aber man fängt sie in den story's erst ziemlich spät und dann auch noch auf level 45-50 und die andern hat man schon ziemlich früh gut trainiert deswegen würd ich euch nur eins empfehlen ,das reicht ;)

  • Mein Team besteht meistens vor Ende der Hauptgeschichte immer nur aus gewöhnlichen Pokémon.
    Außer natürlich bei Eventpokis, die auf Lv.100 sind, aber diese gehorchen mir erst sehr spät.Regigigas
    Nach der Hauptgeschichte besteht mein Team meistens aus 2-3 Legis, aber fast alle Legendären viel zu schwach sind haben sich diese keinen Platz in meinem Team verdient.
    Es gibt so ein paar Ausnahmen,die ich sehr stark finde:Giratina, Arceus, Regigigas und Darkrai.Darkrai
    Sonst besteht mein Team aus Knakrack, Bidifas und Staraptor.Knakrack
    Ich finde, dass fast alle legendäre Pokémon viel zu schwach sind.Arceus
    Man sollte auch wissen das ich nur Offensiv Kämpfe. Aber mit Strategie.

  • Ich habe 5 ledäre in meinem Team.
    Für mich sind es einfach nur normale Pokemon. Wenn
    Legendäre besonders stark sein müssten müsste meiner
    Meinung nach Mytholic auch ein Legendäres sein. Deshalb verstehe
    ich auch nicht, warum genau die Pokemon auf Tunieren usw verboten sind 8|

  • ich habe keine legendären pokemon im team und bleibe auch dabei. ich behalte die pokis die ich von anfang an bei mir habe und könnte auch niemals sie gegen i-ein anderes tauschen, weil sie mir zu sehr ans herz wachsen. ich finde es einfach komisch ein legendäres im team zu haben, weil sie alle ja eigt aufgaben haben, z.B. dialga herrscht über die zeit und so einen kann ich nicht als team pokemon haben :D

  • @Arceusfan1Die Legendären sind überhaupt nicht schwach, beobachte mal ihre Werte:


    Regirock ist äußerst stark im Verteidigungswert.
    Registeel hat auch hohe Werte - stärke liegt im Angriffswert.
    Regice hat auch einen hohen Wert.
    Darkrai punktet mit seiner Kombi Schlummerort, Nachtmar, Traumfresser und der Fähigkeit Alptraum.
    Mews Werte sind ziemlich schon sehr hoch.


    Jedes Legendäres Pokémon hat seine guten Werte, sind selten und können sich Legendär nennen.


    Btt: Je nach Laune hab ich auch Legendäre Pokkémon im Team so wie einmal: Giratina, Dialga, Palkia, Rayquaza, Groudon und Kyogre.


  • Regirock ist Crap, es bekommt 25% Stachler, die Kampf-Schwäche ist gefährlich und da man nur 2 Werte maxen kann wird immer was wichtiges vernachlässigt >_>
    Registeel kann wieder etwas was und ist immun gegen Gift
    Regice bekommt 25% Tarnsteine, 12,5% Stachler, hat eine Kampf, Gestein und Feuer Schwäche -> Alles Häufige Typen Stahl ist relativ egal
    Und alle 3 können sich nicht effektiv selber heilen
    Bei Darkrai spielt keiner mit Ahnung Nachtmahr oder Traumfresser. Der hohe SpA, die hohe Init, ein Schlafangriff mit 80% Genauigkeit und die Tatsache, dass Staller mit Erholung nix erreichen sind Grund genug es ins Uber zu packen
    Mew hat mittelmäßige Werte und böse Schwächen. Scherox > Mew


    Die Definition, dass Legendäre gute Werte haben ist Mist, einige Legendäre haben einfach schlechte Werte.

  • ich habe Dialga im Team. Es hat gute Werte und kann gute Attacken lernen, jedoch die Pokemon nur auf ihre Werte zu reduzieren finde ich unnötig. Es liegt an uns was wir aus ihnen machen und wir müsen sie so trainieren, dass sie selbst gegen Pokemon mit Typenvorteil triumphieren können. Denn darum geht es ja auch im Spiel.