Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie sind alle in zwei Boxen verstaut. Ich glaube kaum, dass es bei den meisten Spieler anders ist. Die einzigen Legis, die ich aktiv in einem Team für eine lange Zeit gehalten habe, waren die 3 Hunde EnteiRaikouSuicune im Pokemon Colloseum. Meiner Meinung hat es wenig Sinn legendäre Pokis im Team zu halten, da sie im Vergleich zu den "Normalen" oft einfach zu stark sind. Außerdem haben Teams mit Legis einfach in der Spielcommunity eine negative Konnotation. Jeder der in Gebrauch von diesen Pokemon nimmt, wird nicht selten als "noob" gebrandmarkt. Diese Einstellung finde ich persönlich bedenklich, da man die Freiheit haben sollte, sein Team so zu gestalten, wie es einem gefällt und die einzelnen Pokemon nicht wegen ihre Tierklasse abwerten. Dennoch resultierend aus dieser Tatsache habe ich z.B. auch angefangen Legis in meinem eigenen Team zu meiden...


    Grüße
    Efalien

  • Mein team besteht aus sechs legis:
    Mew,rayquaza,kyogre,groudon,regice und regirock.
    All diese pokis hab ich ehrlich erworben und hart trainiert.
    Das herzstuck war aber schon immer mew
    Mein starter musste dran glauben.

  • Ich hab überwiegend nur normale Pokemon im Team. Selten hab ich auch mal ein legendäres Pokemon im Team, weil
    ich lieber normale Pokemon trainiere, als jetzt Legendäre. Diese haben meist schon ein hohes Level und da macht es nicht
    so viel Spaß sie zu trainieren. Außerdem bin ich jetzt auch nicht so ein Fan von jedem Legi. Die Legis, die ich fange, landen
    also eher bei mir in der Box.

  • Legändere Pokemon sind nichts für mein Team. Ich persönlich finde, dass Legis nur dazu beitragen den Pokedex zu füllen. In meinem Team habe ich 1 Legi, die anderen 5 Pokemon sin "Normale". Man kann nämlich, wie z.B. bei Wettbewerben keine Leendäre verwenden, deshalb nehme ich fast immer nur 1 Legi mit in mein Team,das ich dann zu meinem Team anpasse. :thumbup:

  • Mein Team besteht nur aus normalen und immer einem legi momentan bei y Wechsel ich Zwichen Darkrai und Reshiram nicht weil sie stark sind sondern weil ich sie mag ^-^und es ist mir auch egal wenn andere 6 Legis im Team haben weil das deren Entscheidung ist ;)ich finde Darkrai Cool und Reshiram finde ich schön liegt auch daran weil ich ein Mädchen Bin ;-)

    Ohne Hingabe und Konzentration kein Sieg,Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut,denn wäre wir nicht unterschiedlich und jeder speziell für sich wäre das doch langweilig ^^<3 :pika: :pika: Mein Team in Y : Quajutzu,Lucario,Despotar,Gardevoir,Panferno,Darkrai ^-^ :pika: mit Rutena,Magmar,Pyroleo :pika:

  • Ich mag die normale Pokis mehr, weil ich immer das Gefühl habe dass, das keine geschlechtslose überpowerte Raritäten sind die meist das Hauptcharakter
    im ganzen Spiel sind und immer das halbe Spiel nur über sie labert,ich mein sagt :assi:
    Damit möchte ich jedoch nicht sagen das sie doof sind oder was, sondern nur das es mehr Spaß macht eine Herausforderung zu haben anstatt jeden einzelnen
    Pokémon mit so einem Mewtu zu plätten. :thumbdown:
    Ich hole mir sie selten aber wenn es schwer wird hole ich mir einen zur Hilfe und bringe per TM Attacken bei die gegen Pokémon des Gegners im Vorteil sind.
    Ein Beispiel:Ich habe SW schon lange her die Hauptgeschichte durch, ich komme jedoch bei Cynthia nicht mehr vorbei :D Deshalb habe ich mir extra Kyurem gefangen und dann Fokusstoß(für Lucario) und Eisstrahl(für Knackrack und Washakwil) erlernt.Für alle anderen habe ich meine normale Pokis eingesetzt(großenteils Serpiroyal und mein süßer Trikiphalo :love::blush: ).So, zum Abschluss das hier sind meine Lieblingslegis:
    Arktis,Ho-oh,Latias,Dialga,Giratina,Viridium,Zekrom,Kyurem und Yveltal.

  • Wenn Legis im Team dann nur eines mehr nicht. Legis sind zwar schön und stark aber bei mir passen sie nicht in's Team rein. Ich werde nur eines haben und das wird sein: Diancie. Darum das ''werde'' weil sie noch gar nicht verteilt wurde. Ich finde sie einfach sehr süss und will sie im Team (Würde dann mein Lohgock mit schlechtem Wesen rausschmeissen u_u) Mein Team besteht momentan deshalb nur aus Normalos und 2 Shinies. Ich finde ein Legi im Team okay aber ab 3 Legis wird's echt doof. Ich war schon immer sehr genervt wenn in X/Y mein Herausforderer Mewtu und co. im Team hatte. Gekämpft habe ich trotzdem aber gewonnen? Das ist eine andere Sache. Nur so als Anmerkung: Ich habe alle Legis in meinen Boxen legit liegen u_u

  • Also ich ziehe es vor, "normale" Pokémon im Team zu haben.
    Dennoch habe ich meistens zu Ende des Spiels ein legendäres Pokémon dabei. Dies hat mehrere Gründe, einerseits sind diese sehr stark im Vergleich zu dem 0815-Vogel, den man auf den ersten Routen fängt und zum Anderen ist der Level meist schon von Anfang an recht hoch.
    Dennoch lasse ich das Legi dann meist als Reserve, für den Fall, dass es brenzlig wird. Zu häufig mit so starken Pokémon zu kämpfen macht das Spiel einfach langweilig.

  • Seitdem ich bei Rubin gemerkt habe, wie einfach es ist, dass Spiel auch ohne Legendäre durchzuspielen,
    lagere ich meistens die Legis in meinen Boxen und benutze sie ganz selten mal,
    wenn ich bsp. Pokemon leveln muss. Hab dann früher schnell'n Uber Team zusammengewürfelt und so (ist ja heutzutage ja nicht mehr notwendig :D)
    Ausser, wenn ich die alten Spiele wieder spiele. Da hab ich öfters auch zb. Zapdos oder einer der Raubkatzen im Team, weil ich fast immer ein Slot übrig hab ^^

  • Ich finde es okay, Legis im Team zu haben, solange dies keine Uber sind. Ich selbst, habe jedoch keine. Aber, dass Leute, die Suicune, oder Latios verwenden, gleich Noobs sind, finde ich nicht. Suicune ist ein guter Tank und macht seinen Job gut, er ist außerdem elegant, wieso dann nicht? Solche Pokemon wie Zekrom, Yveltal, Xerneas... Natürlich, jeder kann sich hinter eine Team verstecken, das er nicht einmal selbst trainiert hat. Jeder wie er will.. Ich finde sowas aber einfach nur feige. Klar, man kann damit gut gewinnen, aber ist das auch wirklich fair gegenüber anderen Spielern die mit mühevoll gezüchteten und trainierten Pokemon antreten und dann bloß verlieren, weil Jemand zu faul ist selbst Pokemon zu trainieren. Das sollten sich Leute, die mit einem 6-Legi Uber Team Onlinekämpfe bestreiten, wirklich mal fragen.
    Zumal, dass ja gar nicht stimmt, von wegen Legis seien übermächtig. Ich gewinne manchmal mit meinem Team sogar gegen solche Feiglingsteams. :lol: Ich finde jeder sollte so spielen wie er mag und Legis in sein Team nehmen, wenn er mag, aber bei Online Kämpfen der Fairness wegen darauf verzichten! :)t

  • Das letzte Legendäre, das ich jetzt über einen längeren Zeitraum im Team hatte, war Yveltal in meiner Y-Edition. Und selbst da kam es kaum zum Zug, das restliche Team war schon davor extrem stark und überlevelt. :D
    Davor hatte ich seit der 3. Generation, wo ich Rayquaza für einen Easy-Durchlauf dabei hatte, keines mehr ständig im Team.


    Ich kämpfe lieber mit meinen Lieblingspokemon oder teste etwas Neues, bevor ein Legendäres auf längere Zeit ins Team kommt.
    Es gibt schließlich inzwischen so viele Pokemon, da brauch man die meist überpowerten Legendaries nicht. Zumindest ist das in meinem Fall so.

  • Als ich damals mit Pokémon Rot angefangen habe, war meine Einstellung zu den legendären Pokémon definitiv anders als heute. Ich weiß noch, dass ich damals Mewtu und Arktos dauerhaft im Team hatte und manchmal noch Zapdos mitgenommen habe. Feuer habe ich mit meinem Glurak abgedeckt.
    Heute käme ich nicht auf die Idee, Legendäre fest in mein Team einzuplanen außer vielleicht diejenigen, die nicht so krass überpowert sind, aber dann auch nur maximal ein legendäres Pokémon. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn man in seinem "Story-Team" das jeweilige legendäre Hauptpokémon der Edition mit ins Team einbaut.

  • Ich meide legendäre Pokémon in meinem Storyteam - auch wenn sie nicht all zu stark sind (z.B. die Trios). Sie zerstöre einfach das Feeling, finde ich. Im Anime haben die Trainer auch keine legendären Pokémon im Team (außer einiger Ausnahmen). Zudem bekommt man meistens die erste Legende im Spiel zu einen späten Zeitpunkt, wenn man ohnehin schon sein ganzes Team beisammen hat. Dann kicke ich doch nicht ein mühsam trainiertes Pokémon aus meinem Team, nur weil ich unbedingt ein teilweise zu starkes legendäres Pokémon im Team haben möchte.
    Zugegeben früher war das anders. Früher habe ich immer alle fangbaren Legenden in mein Pokémonteam genommen - egal ob Giratina, Palkia oder aber auch Vesprit oder Tobutz. Früher habe ich rein auch Power, anstatt auch ausgewogene Typenschächen gesetzt.
    Aber wie gesagt, das war früher. Heute habe ich kein legendäres Pokémon mehr im Team.

  • Ich finde es nicht schlimm legendäre zu benutzen. Ich selbst benutze manchmal ein demeteros.ich kann es nur nicht ab wenn Leute mit 6legendären kämpfen und immer die gleichen Attacken spammen.. darunter auch ko Attacken

  • Naja ich bin kein grosser Fan von legendären Pokemon im Team und hatte auch nie welche dabei, wenn ich Pokemon gespielt habe. Die Legis wurden meistens nach dem Fangen gelagert und bei entsprechenden Angeboten weiter vertauscht.


    Aktuell hab ich aber bei Omega Rubin den Versuch gewagt, auch den Legis eine Chance im Team zu geben. Einfach um zu sehen, ob es mit den Legis wirklich viel einfacher ist als mit normalen Pokemon. Aber ganz ehrlich: Mein Glurak und mein Garados aus Pokemon Y würden sowohl Groudon als auch Latios locker fertig machen. Ich hatte mit Glurak und Garados viel weniger Schwierigkeiten bei den Top 4 als mit Groudon und Latios. Somit hat es sich für mich bestätigt, dass legendäre Pokemon sich für mich nicht eignen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich habe auch eher selten Legendäre in meinem Team.
    In Omega Rubin war es Latios weil ich es zum Tauchen in meinem Team behalten wollte.
    Das einzige Pokemon, das ich jetzt fest mit drin habe, ist Diancie, weil seine Verteidigung einfach so so stark ist und es sowieso schon relativ gute Werte hat. Auch seine Mega-Entwicklung gefällt mir total, vor allem wegen Magiespiegel.^^
    Ansonsten fange ich die legendären Pokemon einfach nur und danach sind sie die meiste Zeit in einer Box.

  • In den früheren Editionen hatte ich ständig Legis dabei. In RBG hatte ich oft Zapdos und Mewtu im Team. In Pokemon Silver waren es Lugia und Raikou. In Rubin Latios und Groudon. Doch seit der 4. Gen ist kein Storyteam mit einem legi mehr geschmückt worden. Mit einem Legi im Team ist die ganze Story viel zu einfach. Eine kleine Herausforderung brauche ich in den Spielen auch wenn der Schwierigkeitsgrad dank GF extrem weit unten gedrückt worden ist. Die Legis gammeln bei mir nur noch den Boxen rum da ich keine Uuber Kämpfe bestreite. Die einzigen Ausnahmen sind Latios und Raikou, die benutz ich auch in CP Kämpfen, doch die sind ja auch nicht Uuber.

  • In der Hauptstory versuche ich meistens, die legendären Pokémon zu umgehen. Besonders bei den neueren Editionen will ich somit den Schwierigkeitsgrad steigern. Nach der Liga allerdings begebe ich mich oft auf die ,,Legijagt" und da passiert es schon, dass ich einige in mein Team aufnehme! Allerdings sind das irgendwie nie diejenigen, welche auf der Verpackung abgebildet sind - diese gammeln in der Box vor sich hin, denn sie interessieren mich nicht. Es sind meistens legendäre Pokémon, die man eher nebenbei fängt. Das Seentrio beispielsweise, Cresselia, oder auch diverse Eventpokémon. Diese verwende ich dann vor allem in Onlinekämpfen. Dabei achte ich aber darauf, dass ich nie mehr als ein legendäres Pokémon im Team habe. Da heutzutage aber die Megaentwicklungen teilweise noch stärker als legendäre Pokémon ausfallen, empfinde ich es nicht mehr als allzu störend, wenn man welche in das Team aufnimmt. Höchstens, wenn das ganze Team mit diesen zugepflastert ist - dann fange ich an mich zu beschweren.
    Ich selbst verwende zur Zeit mein Cresselia als festen Bestandteil bei meinen Onlinekämpfen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es liebe (und schon zu Diamant/Perl - Zeiten war es mein Lieblingslegi) und es seine Sweeper/Tank-Rolle hervorragend erfüllt, ohne dem anderen Spieler einen Nachteil zu verschaffen (es sei denn meine Strategie geht auf - dann ist das Gegner sehr wohl im Nachteil.)
    Diese Pokémon bleiben aber Ausnahmen und beschränken sich lustigerweise IMMER auf den Typen Psycho.... andere legendäre Pokémon hatte ich bisher nie im Gebrauch....