Weniger VM-Nutzung, gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eh ich an einer Stelle nicht weiterkomme und zurück zum PC muss hab ich lieber alle VMs dabei.
    Jo ich habe meine auch im Team lieber dabei aber bei meinen Neben
    Pokemon , ich würde ja keinem Arceus Stärke oder so beibringen XD

  • Ich finde es toll, dass ich nun endlich nicht mehr, so wie damals in Rubin ein Zigzachs mit allen wichtigen VMs dabei
    haben muss. Glücklicherweise kann ich die VMs in Schwarz optimal auf mein Team verteilen,
    dass sie auch im Kampf damit Vorteile haben.

  • Ich finde es auch gut dass man nicht mehr so oft die VM's benötigt. Aber trotzdem könnten sie sich jetzt immer auf Fliegen, Surfer, Stärke und wenns unbedingt sein muss aus Taucher festlegen, wobei ich auch gut auf letzteres verzichten könnte. Zerschneider ist für mich eins der unnötigsten, wobei Blitz war doch auch nicht wirklich nötig. ^^
    Ich denke jeder merkt dass er ein bisschen von den ganzen VM(Sklaven) genervt ist, und wenn nicht kann er sich glücklich schätzen (;

  • Ich habe nie einen VM Sklaven, die häufigsten Vms Zerschneider,Fliegen und Surfen könen bei mir die team-Pokemon, in Platin habe ich sogar nur Fliegen und Surfen.
    Ich finde es nicht so gut einem einzigen Pokemon alle VMs beizubringen, da es somit keine Andern Attacken erlenen kann.
    Ich trainiere alle Pokemon die ich habe und da brauche ich keins das nur VMs kann.


    Mich hat die VM Nutzung schon immer genervt, besonders da die meistens VMs im Kampf nutzlos sind, wie früher Blitz, Kraxler, Zertrümmerer,Aufflockerung.
    Blitz ist ja mittlerweile ein TM geworden.

  • Fliegen und Surfer habe ich auch immer dabei. Für Stärke und Zerschneider muß ich dann doch auf einen Sklaven zurückgreifen. War aber selten der Fall, wenn ich überlege wie wir früher z.T. mit einer Fülle an VM gequält wurden. War eben immer eine Möglichkeit, Wege zu versperren aber vermissen tue ich Kraxler und co. nicht. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich find's sehr gut, dass man in B/W viel seltener VMs benutzen muss, als in den vorigen Generationen. Die VMs fand' ich sowieso nie wirklich gut, eher nervig und bis auf Fliegen und Surfer gibt's doch keine wirklich notwendigen. Die meisten VMs sind sowieso im Kampf so gut wie gar nicht zu gebrauchen und da es jetzt in B/W nicht mehr so häufig verlangt wird, braucht man ja nicht unbedingt nen VM-Sklaven. Meinetwegen könnte man die meisten VMs in Zukunft gerne ganz weglassen, oder wirklich brauchbar machen, also auch im Kampf.

  • Es ist eigentlich egal, ob es jetzt in Black & White mehr VM - Nutzung gegeben hätte, da VM's schon von vorne herein unterschätzt werden. Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass Stärke schwach sei...*hust 80 Stärke*. In meinem Team ist es meist das selbe Schema, 4 Kampf- und 2 Nutzpokemon, wobei die Nutzpokemon meist jeweils nur eine VM draufhaben, da meine Kampfpokemon auch ein paar VM's erlernt haben.


    Mfg nimrod.

  • also ch find super, dann brauhts kein vm-sklave mehr,
    aber zur VM taucher: wenn es heißt "weniger nutzung der VMs"
    dann heißt es auch, dass taucher nicht genutzt wird, für die story braucht mans ned...

    Mich hat die VM Nutzung schon immer genervt, besonders da die meistens VMs im Kampf nutzlos sind, wie früher Blitz, Kraxler, Zertrümmerer,Aufflockerung.


    Blitz ist ja mittlerweile ein TM geworden.

    Darf ich ergänzen und korrigieren?
    Kraxler ist ne starke attcke, nur ohne effekte.
    zertrümmerer ist ebenso wie blitz ned TM. ABer Blitz ist im Kampf recht Nutzvoll: wenn man genug zeit und beleber hat,
    aber der gegner viel zu starke attacken drauf hat, schwächt man die genauigkeit, und man gewinnt leichter.


    tschö

  • naja, weniger nutzung ist n bonus! aber hier gibts ja auch den vorteil dass kein pokemon erstmal zu schlecht für reguläre kämpfe ist, so kann zB flambirex gut mal stärke nehmen. ich hab keine vm sklaven, und bin zufrieden mit meinem attacken pool :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich finde es sehr gut
    Wäre eigentlich dafür nen fünften Slot bei den Attacken einzuführen, der alleinig für die VMs gedacht ist, man diese aber dann auch dementsprechend nicht mehr im Kampf einsetzen kann
    Wäre schade um Surfer und Fliegen, die ich gerne einsetze im Kampf, aber damit könnte ich besser leben als ständig mit einem unkompletten Team zwecks VM-Sklaven rumzurennen oder nach nem halben Dungeon raus muss um eben diesen zu holen

  • Ehrlich gesagt, finde ich es etwas schade. An diesem Punkt bin ich ein bisschen Nostalgiker.
    Gerade Surfen und Fliegen hatte ich so gut wie immer in meinem Team, also auch bei starken Pokémon. Ein Spiel ohne die beiden VMs kann und will ich mir nicht vorstellen. Wobei man Fliegen ja eh nie benutzten musste, aber ich empfand es immer sehr sinnvoll.
    Auch die Wasserrouten haben es mir immer angetan und wenn ich jetzt lesen muss, dass diese in Schwarz/Weiß wegfallen (also für den Spielverlauf sind sie ja nicht mehr relevant), dann schmerzt es etwas.
    Beim Rest empfand ich es meist doch etwas nervig. Sowas wie Zerschneider und Zertrümmerer waren nie meine Favoriten und hatten nur bedingt in Kämpfen geholfen. Höchstens Stärke war noch ganz gut, wobei ich normale Attacken nicht so gut finde.
    Eine VM hat mir auch noch ganz besonders gefallen hatte, ist Taucher. Ich war froh, als ich hörte, dass es ein Comeback gibt! Mal sehen wie Taucher genutzt werden wird, zumindets weiß ich ja, dass man es nicht unbedingt braucht.


    Fazit: Ich finde es eher schlecht, dass man die VMs nicht mehr zwingend braucht.


    LG
    platin09

  • Ich finde es eigentlich gut, dass es in Schwarz und Weiß weniger VM's gibt, früher existierten ja auch nicht so viele VM's und das war auch gut so, genau so gut ist es jetzt in Schwarz und Weiß. Was mich vor allem freut, ist dass in Schwarz und Weiß wirklich nur die VM's verwendet wurden, die auch wirklich wichtig sind. Ich meine, in Diamant und Perl beispielsweise gab es wirklich ein paar VM's, die wirklich unnötig waren, zum Beispiel Auflockern. Diese VM wurde doch wirklich nur erfunden, damit man in Diamant und Perl 8 VM's hat, sie ist völlig unsinnig. Und genau das ist das Gute in Schwarz und Weiß. Man hat nur die VM's verwendet, die nötig waren. Dadurch spart man bei seinen Pokemon Attacken, oder sogar einen VM-Sklaven ein.

  • Ich finde es ganz gut, dass es weniger VM's gibt. Aber auch, dasss es noch welche gibt.
    Wenn es keine mehr gäbe, könnte man überall sofort hingehen, was ja auch nicht Sinn und Zweck des Spiels ist. Ich finde aber auch, dass z.B. Auflockern nicht viel genutzt hat. Es ist viel lustiger, den Weg durch den Nebel zu finden, ohne ihn gleich zu sehen.
    Man sollte aber für Taucher mehr Einsatz finden. In Schwarz/Weiß braucht man ihn ja nur für die Unterwasserruine, und das ist etwas zu weing.


    poke537
    Zoroark

  • Ich finds eigentlich ganz gut so wie es ist. (:
    Ja natürlich gab es hin und wieder VM's die nichts bringen. zB Blitz oder Auflockern fand ich doch recht unnötig.
    Denn meist vergesse ich immer ein schwaches Pokemon mit mir rumzutragen wegen den VM's deswegen kommt es mir auch gelegen, dass es weniger zum Einsatz in Schwarz|Weiß kommt. Aber was ich finde, dass sie verstärkt einsetzen sollte ist wie mein Vorposter schon gesagt hat; Taucher. Ich fand die Grafik so geil in dieser Wasserruine *-*

  • Nervie VMs die nun weg sind, vermisse ich nicht und Gut finde ich es auch, das nicht mehr sehr viel Wert auf die VMs gelegt wird. Natürlich, VMs wie Fliegen und Surfer z.b. finde ich Gut und die sollten erhalten bleiben. Vielleicht auch immer noch einen Teil in der Story spielen. Die VMs wie Auflockern hingegen nicht, denn ich fand die war in Platin eher unnötig eingeführt und gehört nicht mehr in die Pokemon Spiele.

  • also ich finde gut das nicht mehr so viel wert darauf gelegt wurde ich meine fliegen und surfer kann man ja gut gebrauchen aber wie in R/S/SM die vm blitz braucht man nicht ernsthaft mann kann ja trozdem sehen oder wie bei auflockern man kann würklich alles sehen aber auf taucher hätte mehr wert ggelegt werden sollen(ich mag das tauchen :love: ) in R/S/SM waren ja gute sagen wir mal "wasserlevel" aber in S/W war es zwar auch ganz schön mit den ruinen(habe alle items darin) aber für mein geschmack zu wenig auf zertrümmerer und staärke könnte ich auch vertzichten aber auf fliegen nicht(ställt euch mal vor ihr könntet nur laufen und faharad fahren und nicht fliegen)zerschneider hatte ich nie gemocht (weil immer wenn dort ein zerschneiderbaum war hatte ich nie ein pokemon mit zerschneider oder kein pokemon konnte es erlährnen :thumbdown: ) naja ich finde man sollte nur Fliegen,Surfer und taucher haben.

  • VMs nerven.
    Aber auf Kaskade, Surfer und Fliegen möchte ich wirklich nicht verzichten, da hätte ich dann zu wenig von der Story :D
    Nein, VMs verschwenden eigentlich nur Platz und sind nicht einmal sonderlich stark.
    Manchmal sogar nicht einmal sinnvoll, z.B. Kraxler, man kann da doch selber hochlaufen !?Genau wie Zerschneider, da kann man einfach um den Busch (der zufällig plötzlich auf der Straße wächst) herumgehen :D


    Nein, dass es jetzt so wenige gibt, das finde ich klasse :)

  • Ist richtig so. Was mich an den Games immer genervt hat sind diese sonst ständig auftretenden VMs. Dann hat man gerne mal das richtige Pokemon nicht dabei, also muss man zurücklaufen um das Pokemon zu holen. Schlimm ist es dann in den Höhlen, wenn man gerade nicht das richtige Pokemon dabeihat. Und ein VM-Sklave im Team ist auch nicht besonderlich vorteilhaft, weil er einen Platz im Team wegnimmt, den man für ein richitges Pokemon gebrauchen könnte.

  • Zweierlei:
    Einerseits etwas schade, weil so "nervige" Dinge Spiele teils auch interessant machen.
    Mir würde es einfach gefallen, wenn Zerschneiderbüsche und Zertrümmerersteine sich nach einem Mal zerstören nicht wieder erneuern würden. Solche Sachen wie Fliegen und co. muss aber sowieso bleiben. :)
    Blitz als VM kann abgeschafft werden, statt Kaskade könnte man auch für Wasserfälle Surfer verwenden.


    ~ Plaudagei