Machoband + EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi!


    Ich dachte eigentlich immer, ich hätte das EV-System verstanden, doch nun stehe ich vor einem Problem und ich wollte mich mal eben vergewissern, ob das mit rechten Dingen zugeht.
    Die Situation ist Folgende: Ich habe ein Milza mit Machoband sowie Lichtel und Rotomurf mit jeweils einem EP-Teiler, alle drei Pokemon haben noch keinen einzigen Kampf bestritten und haben zuvor auch keine EP-Teiler getragen. Mit dem Milza habe ich nun insgesamt 70 Barschuft besiegt, nach Adam Riese macht das für ihn 140 EV auf die Initiative und - zumindest nach meinem bisherigen Verständnis - jeweils 70 EVs für Lichtel und Rotomurf.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich anschließend jedoch probiert, wieviele Carbon die drei Pokemon noch schlucken können, um zu prüfen, ob ich mich nicht vielleicht bei den Barschuft verzählt habe. Wie erwartet konnte ich meinem Milza keines mehr geben, da es ja bereits die 100 EVs überschritten hat. Ich hatte erwartet, dass Lichtel und Rotomurf noch je 3 Carbon annehmen, da sie ja erst 70 EVs haben dürften, doch offenbar habe ich mich getäuscht - auch sie wollen kein Carbon mehr.


    Jetzt frage ich mich, ob ich die Kombination Machoband + EP-Teiler grundsätzlich falsch verstanden habe oder ob es vielleicht in Schwarz/Weiß die Neuerung gibt, dass es auch für die EP-Teiler-Pokemon die doppelten EVs gibt. Könnte mir da vielleicht irgendjemand helfen? ~


    /e:
    Oha, das ist interessant. Ich hatte aus dieser Quelle entnommen, dass Barschuft 1 EV auf Initiative gibt, Bisafans allerdings sagt 2. Ich denke, letzteres wird wohl stimmen, zumindest würde dann alles Sinn machen. :3