Fehler, Glitches, Bugs- alles, was nicht in SW sein sollte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal einen kleinen Fehler in der 8. Arena:


    An einer Stelle kann man ins Leere laufen, aber wo das genau war, weiß ich nicht mehr, da bin ich auch nur durch Zufall draufgestoßen.
    Es ist sozusagen wie der "In-die-Wand-lauf"-Fehler in HG/SS im Dukatia City Untergrund^^

  • Man kann, durch gedrückt halten des B knopfes, die bewegungsgeschwindigkeit anderer NPC erhöhen -> z.B rumfahrende biker.


    Ich denke es ist nicht sinn der Sache das, die Schuhe die man trägt, fremde menschen schneller machen^^ Aber ich find das irgendwie lustig.

  • Ich hab im Überhangshaus von TwindrakeCity und Route 10 (ist es glaube ich) gespeichert. Laufe ein Stückchen weiter, bestreite zwei Poke-Kämpfe, zwei Wilpoke-Kämpfe und sammle zwei Items auf. Habe dann wieder gespeichert.
    Etwa eine halbe Stunde später mache ich an, bin wieder im Übergangshaus o.O Durfte ich den kleinen Teil nochmal spielen.



    Auch eine kleiner Bug von mir: Fasanob sieht bei mir anders aus, als es auf Bisafans steht. bei mir fehlt das lilane Gefieder. Bis mir meine Freundin erzählte, dass dort der Unterschied zwischen Männchen und Weiblich ist :x xD

  • Also nochmal: Ihr müsst im Doppelkampf anklicken, mit wem ihr tauschen wollt.


    Danke an Rest, sind ja interessante Sachen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • wenn ich in rayono city aus dem pokemon center herauskomm, gleich aufs fahrrad steig und dann hochfahr zu den stadien, laggt das spiel ordentlich für etwa 10 schritte ... xD
    seltsamerweise passiert das immer, wenn ich direkt vom pokemon center heraus gleich aufs rad steig. wenn ich vorher in paar schritte geh, ist es nur in ausnahmefällen.


    andersherum laggt das spiel auch für ein paar schritte, wenn ich vom kleinen stadium (links) zum großen herüberfahr mitm fahrrad, allerdings hab ich da noch keine regelmäßigkeit festgestellt ...

  • Als ich auf Route 3 war und sich mein Yorkleff zu Terribark entwickelt hat, hab ich gespeichert und dann den DS aus gemacht. Am nächstem Tag hab ich ihn wieder angemacht um weiterzuspielen (war auch noch an der gleichen Stelle wo ich gespeichet hatte) und dann sehe ich, dass sich mein Terribark irgendwie zurück entwickelt hat?!

  • wenn man auf der rute vor der Siegestraße den versteckten veteranen anspricht schenkt er dir einen Finsterstein.
    dann behauptet er das sich lichtel damit entwikelt dies stimmt nicht da erst Laternecto sich zu skelabra entwickelt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der/diejenige im Video gecheatet hat, allerdings werde ich es heute gleich ausprobieren. In diesem Video kann man die TM 46 Raub in der Grundwassersenke beliebig oft aufheben.


    Im regulären Spielverlauf ist das nicht so. |: Aber soweit ich weiß kann man eine TM nicht mehr aufheben, wenn man sie schon im Beutel hat - Daran könnte es eventuell liegen.

  • Also mir persönlich sind da ein paar komische Fehlerchen aufgetaucht.


    Und zwar: der erste Fehler bezieht sich auf Doppelkämpfe und der zweite bezieht sich auf falsche Typenschadensberechnung.


    1. Fehler: bei Doppelkämpfen im Gras und in der Kampfmetro kann es ja immer mal passieren, dass 2 eigene Pokemon kampfunfähig gemacht werden vom Gegner. Und jetzt der Fehler: das erste Pokemon kann eingetauscht werden, ein zweites ist unmöglich eintauschbar. Vielleicht ist es ja auch bei euch so?!


    2. Fehler: Wenn man mit Praktibalk/ Strepoli gegen ein Navitaub kämpft und auch umgekehrt (also mit Navitaub gegen Praktibalk/ Strepoli kämpft) und Praktibalk oder Strepoli die Attacke Steinwurf auf Navitaub anwenden, fügt die Attacke statt sehr effektivem Schaden (hier 2x ATK) dann normalen Schaden zu (also 1x und ohne STAB oder mit Verstärkeritems 1,5x). Es wird auch der Ton abgespielt, der bei normalem Schaden (1-1,5x) auftritt.


    Die Fehler sind bei mir in der weißen Edition aufgetaucht. Wie es in der schwarzen Edition ist, weiß ich nicht, da ich diese nicht besitze und auch noch nicht getestet habe.


    Und mal zu den anderen Fehlern: das Ruckeln kann, muss aber nicht, durch Einsatz eines Schummelmoduls bedingt sein, da sich normalerweise die Spiele nicht so schnell aufhängen. Oder es liegt einfach an der Überforderung der Hardware (ist nicht immer ganz auszuschließen, da jede Maschine ihre typischen Fehlerchen hat. Mein Vater war Maschinenentwickler einer kleinsten Schlüsslefräsmaschine der Welt und jede Maschine war anders im Verhalten und immer musste das entsprechend im Programm neu eingestellt werden, sodass die Fehler nicht so auftreten).


    Und der Fehler mit dem Stein ist ganz witzig und nicht weiter schlimm, ebensowenig Pixelfehler oder Fehler rechtschreibtechnischer Natur. Dafür sind wir doch alle Menschen...........


    Mich interessiert mal, was ihr noch so für Fehler findet. Ich bin schon bei der zweiten Top4 und bei Cynthia und hab schon 6 (!) Topbeleber gefunden, also wer bei Cynthia und den neuen Top4 Hilfe braucht, kann auch mich mal fragen.


    MfG Nicky343

  • Ich habe durch Zufall auch einen krassen Fehler gefunden, hoffe das es nicht nur an meiner Edition liegt.


    Ich beschreibe mal :
    Ich habe meinem Flegmon Lv. 6 ein Glücksei angelegt und es an erster Stelle positioniert.
    Ich ging damit in die Pokémon-Liga und tauschte es im Kampf bei der Geisterfrau immer wieder mit
    einem anderen Pokémon.
    Als Flegmon dann auf Lv. 37 war und ggn. das letzte PKMN Skelabra antrat, wollte ich Flegmon besiegen
    lassen weil ich ein anderes trainieren wollte, und Flegmon sich eh auf Lv. 37 entwickeln würde.
    So, Skelabra greift Flegmon an, es bleibt 1 KP übrig, aber in der Textbox erscheint: "Flegmon wurde besiegt.",
    und es wird vom Kampffeld genommen.
    Ich versuche ein anderes PKMN einzusetzen, wähle eins aus, aber als es zum Kampfbildschirm
    zurück geht sieht man immer noch die KP-Leiste von Flegmon, aber ohne Flegmon.
    Man kann zwar eine Attacke von Flegmon auswählen, aber es erfolgt kein Angriff, und Skelabra's Angriffe
    schlagen immer fehl. Genauso ist das mit den Items, man wählt eins aus, aber es wird letztendlich
    nicht eingesetzt; der Kampf hat kein Ende.
    Was passiert wenn Skelabra Verzweifler einsetzt, weiß ich noch nicht, der Kampf müsste
    aber igwann zu Ende gehen, da es sich selber besiegen würde.
    Der Bug funktionierte aber nicht auf jeden Lv. von Flegmon, bis Lv. 31 passierte nichts,
    bei Lv. 35 trat der Bug auf; die Lv. 32-34 habe ich nicht ausprobiert.


    Nun ist mir der Bug auch bei Psychofrau in der Liga passiert und zwar mit meinem Kastadur,
    auch mit Glücksei, und Lv.-Aufstieg durch ständigen Tausch. Es war dann ungefähr auf Lv. 36,
    und wollte es von Metagross besiegen lassen (glaube war auch wieder das Letzte), und wieder
    hatte mein PKMN nur 1 KP, galt als besiegt, und wir konnten uns ggnseitig nix mehr antun^^


    So, jetzt brauch ich eure Hilfe. Schreibt mir, ob das bei euch auch passieren kann.



    Lg Paule alias poke-john