Fehler, Glitches, Bugs- alles, was nicht in SW sein sollte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, bin jetzt icht sicher ob das ein Fehler ist, Habe 2 meiner Pokemon in die
    Pension gegeben und nur kurze Zeit später hat der Leiter mir gesagt, Er habe ein Ei für mich
    Jedoch kam Ich erst garnicht zu ihm, denn plötzlich sagte Er wieder, das Er eins hätte
    Das folgte dann noch 2 mal, also insgesamt 4 mal rief Er mich, aber als Ich endlich
    bei ihm war bekam Ich nur 1 Ei.
    Als bei mir die Jahreszeit umgestellt wurde, hatte am Anfang Sommer-jetzt Herbst,
    ging Ich grade zum Ausgang vom Ewigenwald, als Ich rausging wurden mir alle Jahreszeiten
    angezeigt, hatte Ich aber nie wieder gehabt und hat auch nichts beeinflusst.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Da das hier mehrmals erwähnt wurde, möchte ich noch etwas klarstellen. Bei einem Fangvolltreffer kommen KEINE Raketen! Ich hab schon dutzende erzielt und nie kam ein Feuerwerk, man erkennt ihn nur daran, dass der Pokéball in der Luft vibriert, bevor er zu Boden fällt.


    Mach halt den Ton an. :P
    Ne ernsthat diese 'Raketen' meinen lediglich ein hohes 'Pfeifen' welches beim Werfen eines Volltrefferballs entsteht, klingt eben ein wenig nach einer Silvesterrakte.
    Neben dieser Sache lässt sich der Ball nicht nur am Vibrieren in der Luft erkennen, sondern eben auch am einmaligen Wackeln.



    Zitat


    Als bei mir die Jahreszeit umgestellt wurde, hatte am Anfang Sommer-jetzt Herbst,
    ging Ich grade zum Ausgang vom Ewigenwald, als Ich rausging wurden mir alle Jahreszeiten
    angezeigt, hatte Ich aber nie wieder gehabt und hat auch nichts beeinflusst.


    WIe oft wurde das mitlerweile gesagt? Soetwas komtm durch beeinflussen der DS-Uhr oder wenn man länger nicht mehr gespielt hat.
    Mit jedem Monatswechsel, wechselt auch die Jahreszeit.
    Wenn man jetzt im januar zuletzt gespielt hat und dann die Uhr auf den März umstellt bzw erst im März das nächste mal spielt, wir einem kurz der Sommer angezigt und dann erst der Herbst.
    Ist nicht die eleganteste Lösung von Game Freak gewesen, wobei die beim Pkmn Wechsel während dem Dreier Kampf wohl nach katastrophaler ist. ^^

  • Bei meiner schwarzen edition ist immer wenn ich das spiel starte der top-schutz aktiviert und hält ein paar schritte an, obwohl ich in nicht aktiviert habe. dabei wird der auch nicht weniger.


    LG Yen

  • Ich weiß nicht, ob das ein Easteregg oder ein Fehler ist, aber wenn man ein paar Schritte vor Top Vier Anissa steht, dann hat sie ein Zwirrklop-Auge anstatt ihren normalen Augen. Das kann natürlich sowohl von Game Freak gewollt, als auch ein Grafikfehler sein. Aber wie bereits gesagt: Das weiß ich nicht...


    mfg Holbo ;D

  • Ich weiß nicht, ob das ein Easteregg oder ein Fehler ist, aber wenn man ein paar Schritte vor Top Vier Anissa steht, dann hat sie ein Zwirrklop-Auge anstatt ihren normalen Augen. Das kann natürlich sowohl von Game Freak gewollt, als auch ein Grafikfehler sein. Aber wie bereits gesagt: Das weiß ich nicht...


    mfg Holbo ;D

    Mein Gott, wie oft denn noch? Es ist rein garnichts nur eine optische Täuschung ergo Erscheinnung -.-'

  • Was mir aufgefallen ist, ist dass die Schwarze bzw. Weiße Edition aufällig oft einfrieren. Also, dass sich das Spiel aufhängt. Manchmal geschieht dies, wenn man das C-Gear Aktiviert/Deaktiviert, von der Kontaktebene Wiederkehrt oder einfach in kämpfen. Vor allem bei den Kämpfen ist mir einmal was wirklich eigenartiges passiert:


    Ich hatte mir grade ein kleines Gladiantri gefangen und wollte es in der Liga Trainieren, hab ich dann auch gemacht. Dummerweise kam es irgendwie dazu (ich weiß nicht mehr genau warum) dass es eine Attacke abbgekam, die es Kampfunfähig gemacht hat. Nur, dass es in der Anzeige weiterhin einen KP hatte. Dann wurde es ganz normal aufgewechselt. Rein aus Interesse habe ich dann zurück zu Gladiantri gewechselt und das Spiel hängte sich auf.
    Gleiches ist mir zwei Weitere male passiert (beide male mit einem Gladiantri auf ca lvl 30 oder 32). Einmal habe ich einen Beleber auf das Gladiantri angewendet (obwohl es noch 1 LP hatte) und das Spiel fror ein und einmal habe ich einen Trank genutzt, gleiches Resultat.


    Sehr interessant... :D


    Greetz
    -Ogichi-

  • Das ist mir gerade eben passiert
    ich habe gegen overlevelte Gegner einen Doppelkampf gemacht (im spiel) und ich hatte 5 Pokemon und ein Ei
    irgendwann wurden 2 pokemon gleichzeitig besiegt und ich hatte nur noch ein pokemon und das ei ...
    dann musste ich auswählen, welche pokemon kämpfen sollen, ich wähle das Pokemon aus und dann sollte ich das nächste auswählen, aber das eine hatte ich ja schon ausgewählt und das ei kann vom spiel aus ja nicht kämpfen
    folge, das spiel konnte nicht weiter gehen ...


    da hat game freak nicht nachgedacht und keinen script eingebaut, der das verhindert


    Axiks

  • Wir haben im Spiel einen Fehler gefunden
    und deswegen haben wir das Video gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Fehler ist in der 7 Arena. Hat aber keine Vor- und Nachteile wenn man durch den Stein geht


    Fehler ist auch in beiden Editionen von Pokemon Schwarz und Weiß


    also ich hab den fehler von dem video oben grad selbst gefunden und man kann auch durch die anderen beiden auf der rechten seite und man muss nicht zu dem kämpfer nach oben man kann auch einfach nach links durch den stein und nicht nur von oben ;D

  • alsoo
    ich bin in die sporthallen um ein mauzi mit nem ep-teiler zu trainieren und ausser mauzi hatte ich nur mein ramoth dabei
    dann wurde mein ramoth im kapf gg.ein meistagrif besiegt und ich musste mauzi einsetzen und mauzi wie auch sonst wurde besiegt und es stand da mauzi wurde besiegt das bild war auch weg(also von mauzi)aber es hatte noch 1kp als ich dann mit eig. dem angreifen dran wäre passierte nichts wenn das meistagrif mich angriff stand immer da:angriff schlug fehl! das immer soo weiter
    ich verstehe den fehler immer noch nicht :hmmmm:

  • Bei mir war ein Bug bei dem Doppelkämpfen, da wurden meine beiden Pokemon besiegt und das gleichzeitig. Dannach konnte man kein Pokemon wechsel durchführen. Da rate ich nur das Spiel neu zu starten, wenn es vorher gespeichert wurde, sonst muss man wieder viel nachholen.


    doch das geht. zum beispiel du hast fassasnob, admurai, flampivian und zebritz


    fassasnob +admurai wurden gleichzeitig besiegt
    du suchst die nächsten für den kampf
    du klichst zebritz "tauschen" und da auf admurai und das gleiche mit fassasnob