Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich würde es mal so sagen, das die neueren weiblichen Charaktere schon ein wenig bis garnicht hübsch erscheinen. Aber auch wieder nicht allzu hübsch, so das man sagen muss. Die Spiele Entwickler haben jetzt übertrieben. Es geht, es liegt gerade noch auf der Grenze zu sehr hübsch und langweilig. Ausserdem nimmt man die Charaktere auch wieder nicht, nur weil die hübsch sind. Also zumindest nehm ich das an. Fazit: Ich halte die weiblichen Charaktere nicht allzu hübsch. Eigentlich Normal.


    Mfg.

  • Man muss zwischen hübsch und zu freizügig angezogen unterscheiden: Schönheilt liegt im Auge des Betrachters. Zu freizügig angezogen finde ich jetzt nicht wirklich, da man nur auf die Straße gucken muss, um zu sehen, dass alle so rumlaufen. Sie passen sich eigentlich nur den heutigen Verhältnissen an, was nur natürlich ist. Allerdings finde ich es auch ein bisschen übertrieben, sich deswegen zu beschweren: Die Girls sind eben etwas freizügiger gestaltet, was ist daran schlimm? Die jüngeren Spieler interessiert das wahrscheinlich gar nicht, nur pubertierende Jungs interessiert es vielleicht.

  • Man muss zwischen hübsch und zu freizügig angezogen unterscheiden: Schönheilt liegt im Auge des Betrachters.


    Tut mir leid, wenn ich dir da eben schnell mal in deine schön aufgestellte Theorie reinreden muss, aber beides liegt im Auge des Betrachters. Einer kann sagen, dass bspw. Maike hübsch ist, der andere sagt sie sei hässlich. So ist es auch bei den Klamotten und deren Freizügigkeit. Der eine sagt, dass Lucias Rock zu knapp ist, der andere sagt es ist in Ordnung. Nicht nur die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

  • Nein, ehrlich gesagt finde ich Lucia sowas von hässlich. Die Klamotten die sie trägt sind einfach so, bääh.
    'When i see your face', könnte ich kotzen. Und dann auch noch ihre hässlichen Haare, womit auch ihre grausame Haarfarbe gemeint ist.
    Puuuh, Maike fand ich garnichtmal so schlecht, und die Spielerin aus HG/SS ist mir garnicht mehr in Erinnerung geblieben.
    Was ich damit sagen will: Die weiblichen Spielerfiguren sind vom Aussehen her mittelmäßig. 8D

  • Zu hübsch ? Lustig, als ich das gelesen habe musste ich lachen. ^^
    Eher gesagt finde ich die Spielfiguren hässlich..okay manche sind gar nicht mal so übel.
    Aber auch..zu freizügig ? Find ich eher gesagt nicht, die meisten starren eh nur auf das Gesicht, klar bei etwas knapperen Outfits merkt man sich das schon, aber weißt du vielleicht noch was heute eine deiner Freunde anhatten?
    Manche achten auch nur auf die Story's denen ist es egal was für Sachen die anhaben.

  • Nein,ich finde zu hübsch kann man nie sein!
    Schon gar nicht in den Pkm Spielen,da sieht man die Leute nicht so genau,höchstens in den Filmen,da ist mir schonlange aufgefallen das die Leute etwas "zu" hübsch sind.
    Aber ich habe nichts dagegen,sollten sie etwa fett und hässlich sein!?
    Naja jeder ist da anders,aber mein Fazit ist man kann nie zu schön/hübsch sein!
    LG

  • Man kann doch niemanden zu hübsch finden oder ? Also , sollen sie i-wie wie eine Hexe aus Hänsel und Kretel aussehen oder so ?Das wäre doch total doof , also ich finde die Tragen echt zu kurze Hosen ! Wie man an der Protagonisten in Schwarz sieht : Jugendfrei ? lol http://www.spriters-resource.c…ackwhite/trainersback.png Jedenfalls wurden die Männlichen Charaktere nicht auf Justin Bieber Style geändert ._.

  • Wie kommst du denn bitte darauf?


    Hübsch ist eine Ansichtssache, nicht?


    Ich finde die weiblichen Spielfiguren sehr hübsch,
    aber übertrieben haben sie es bisher noch nicht.
    Das kommt spätestens dann, wenn sie nur noch einen BH oder so oben tragen.
    Aber das wäre zu "pervers" möchte ich mal sagen.


    Es wäre nicht so toll, aber ich finde nicht das sie zu hübsch seien.
    Oder vergleichst du das jetzt mit den heutigen Menschen?
    Falls ja, kann ich nur sagen: Das sind Animes, die sind immer etwas übertrieben gezeichnet.
    Also mach dir da mal keinen Kopf drüber.


    Das wird es immer geben und so schnell ändert sich das auch nicht.
    Sie werden nicht hässlicher, nur weil das jemandem nicht passt.
    Sie werden nur schöner, obwohl ich mich frage, ob das überhaupt geht? :love: :D

  • Pokémon Figuren sind zu hübsch? NUn, kommt auf die Sicht des Betrachters an, aber kann eine Figur überhaupt zu hübsch sein? Damit meine ich, dass die Charaktere natürlich nicht hässlich sein sollen, das steht fest. Weibliche sollten ja allgemein hübsch aussehen. Ich finde eigentlich nicht, dass das Aussehen von manchen Charakteren zu übertrieben hübsch sind. Ist nur meine Meinung, aber nur weil man etwas zu kurz angezogen ist, heißt das nicht, das man gleich hübsch ist. Außerdem gibt es etwas wie "zu hübsch" nicht. Man kann hübsch und schön sein, aber zu hübsch zu sein ist praktisch unmöglich.

  • Generell finde ich können nur echte Menschen wirklich hübsch sein und keine gezeichneten. Naja sie können schon "hübsch aussehen", aber echte Attaktivität haben eben nur echte Mädchen. Aber von Attraktivität sprechen wir hier ja nicht (hoffe ich)!


    Die Japaner haben es ja sowieso mit ihren knappen Schulkleidchen und Kniestrümpfen (sehen mehr nach Strapsen aus), da denke ich mir schon manchmal, dass das etwas affig aussieht, aber zu hübsch finde ich auch geht nicht, denn "wirklich" hübsch sind sie eh nicht.


    Ich fand immer, dass Misty ganz niedlich aussieht, wieso sie in der Serie immer als hässlich oder zumindest nicht so hübsch bezeichnet wurde kann ich garnicht verstehen. Nur weil ihre Haare nicht so glänzend gezeichnet wurden wie die von ihren Schwestern? Ich finde sie trotzdem genauso "hübsch" wie diese.... Ihre 3 Schwestern z.B. finde ich da schon etwas übertrieben.... Also geht vielleicht doch zu hübsch? Ansichtssache. Bei manchen Charakteren, wie Mistys Schwestern, finde ich es echt übertrieben, aber zu hübsch sind die auch nicht.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ich habe meine Meinung zu Lucia ja bereits in dem anderen Thema über sie vertreten, aber ich sage es nochmal, ich finde weder Lucia noch eine andere der weiblichen Spielfiguren zu hübsch. Ich denke nicht das sie zu knapp angezogen sind oder auch aufreizend dargestellt sind. So ist das eben in den heutigen Spielen, die weiblichen Figuren werden immer hübscher dargestellt sein aber zu hübsch können sie nicht sein. Ich meine für mich wäre zu hübsch dargestellt wenn sie einen mega Ausschnitt an hätten und sowas habe ich bis jetzt in noch keiner Pokemonfolge gesehen^^ Und so kurz sind die Hosen die Lucia oder Geraldine tragen ja auch nicht, wirklich länger sind die Hosen die die Mädchen von meiner Schule tragen auch nicht, von dem her sind die nicht zu kurz :D

  • Dann schreib ich mal was :
    Also im spiel ist es ok,sie sind nicht zu huebsch oder sowas,ausser das maedchen in B/W da ich schon viele Bilder von ihr/en hintern/ gesehen hab .
    Im anime ist es nicht so,ich meine muss jedes maedchen im anime einen "zu" kurzen rock anziehen es waere vielleicht viel besser wenn sie was anderes anziehen,was normales ! nicht so wie bei Lucia,diesen sehr sehr kurzen rock (wenn es ihn wirklich gibt dann wuerde ich sagen das er so 25-50 cm lang waere.)
    Ich weiss nicht warum hier alle was anderes sagen vllt habt ihr die frage nicht verstanden.
    Natuerlich ist das nur meine Meinung. :)

  • Zu hübsch? Sollen die etwa hässlich sein oder was?
    Ich glaube nicht das 10-jährige Kiddies darauf achten,
    dass z.B. Geraldine eine zu kurz Hose hat.
    Das is denen ziemlich egal,die wollen doch eh nur das eine:
    Und das is......Kämpfen!


    Bei den Japanern ist es üblich Mädchen immer mit sehr knappen Schulkleidchen
    und Kniestrümpfen zu zeigen.Ich finde diesen Stil eigentlich nich schlecht. =)
    Aber wie gesagt auf sowas achten die kleinen Kiddies ja nich.

  • Ich finde wenn man behauptet sie wären zu hübsch ist das etwas weit gegriffen.
    Pokemon wird ja eigentlich im Manga-Stil gezeichnet da es ja in Asien erfunden wurde.
    Und im Manga-Stil ist es üblich das Shojo (weibliche Figuren) besonders attraktiv gezeichnet werden.
    Dies muss natürlich nicht der Fall sein da ja der Begriff "attraktiv" relativ ist.
    Aber wie gesagt wird beim Manga zeichnen darauf geachtet das die Shojo öfters mit knappen Outfits oder mit etwas mehr Busen zu sehen sind.
    Das soll einfach den Betrachter ansprechen.
    Und bei Arenaleitern ist es meist doch sowieso der Fall das sie etwas exzentrisch aussehen.

  • Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, denn wenn alle Arenaleiterinnen nur mit langen Hosen und Oberteilen rumrennen dürften, solche Männer, wie der eine der Kämpfer der Top 4 aber oberteilfrei rumlaufen würden, wäre das schon diskriminierend.
    Jetzt mal ehrlich:
    Was ist dabei, eine kurze Hose zu tragen???
    Nur weil bestimmte Gruppen / Bereiche dies zur Berufskleidung gemacht haben?
    Klar sollten die Charaktere etwas anhaben, was schon das wichtigste verdeckt und vielleicht auch nicht gerade aussieht, wie aus dem Erotikbereich, aber gegen eine kurze Hose oder einen Rock, der bestimmt eh nicht hochrutscht, habe ich nichts einzuwenden, darauf achte ich gar nicht.
    Und was spricht gegen Schönheit?
    Sie kommt nunmal vor, soll man jetzt trotzdem alle so hässlich aussehen lassen, wie Ash?
    Da sollte einfach ein gesundes Gleichgewicht herrschen, so dass weder die Schönen noch die Hässlichen im Vorteil sind, sondern beide gleich berechtigt, denn für sein Aussehen, aber auch seinen Modegeschmack kann niemand etwas. Und es gibt in den Games nicht nur hübsche Frauen, sondern auch Männer.
    Gegen die könnte man genau so gut was sagen.

  • was soll denn daran bitteschön schlecht sein? und wie kann man überhaupt zu hübsch sein? xD
    ich finde, dass die mädels der 5 gen noch viel cooler aussehen, und omg nur weil geraldine etwas knapper angezogen ist. lebt ihr im kloster oder was? o.o ich finde es sieht voll cool aus und auch hübsch. manche sind ja schon wie die amerikaner, die echt jeden sche*ss rausschneiden/bearbeiten.
    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/87/GSCBeautyJP.png]
    japanische originalversion


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gsk/Sch%C3%B6nheit.png]
    amerikanisch/europäische version


    na, fällt euch was auf? das zwinkern wurde weggemacht und der rock verlängert. o.o
    das selbe mit schwimmerin
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gsk/Schwimmerin.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e1/GSCSwimmerFJP.png]

  • Die weiblichen Charaktere finde ich eigentlich okay. Sie sind nich zu aufgedonnert, aber auch nicht zu hässlich, sodass kein Mädchen mehr Pokemon spiele würde. Allerdings finde ich, dass einige Mädchen/Frauen, insbesonders einige Arenaleiter, ziemlich extrem aussehen. Sie sind sehr aufwändig und individuell gestaltet, doch irgendwann ist es einfach nicht mehr hübsch. Mittlerweile fallen nämlich die schlichter gestalteten Personen auf, weil sie in dem Meer von "Mode" einfach untergehen.

  • Knapp angezogen = hübsch? oô


    Schönheit definiert jeder anders, darum kann man so oder so nicht sagen, dass sie "zu hübsch" sind, weil die Mädels/Frauen für manch einen eben nicht hübsch sind. Man sollte also schon die Überschrift korrigieren: Nicht, ob die Weiber zu hübsch sind, sondern ob sie zu knapp bekleidet sind. Und da kann ich ganz klar nein sagen, da ich es für abwegig halte, dass eine Frau, wie in michiko.s Beispiel, kaum ein junges Kind anmachen oder sonstig auf es einwirken wird. Es wird wohl viel mehr auf den Kampf, die Pokémon der Person usw. denken. Und solange es für die Zielgruppe, also die jüngeren Kinder, kein Problem ist, sollte es nichts zu beklagen geben.


    Im anime ist es nicht so,ich meine muss jedes maedchen im anime einen "zu" kurzen rock anziehen es waere vielleicht viel besser wenn sie was anderes anziehen,was normales ! nicht so wie bei Lucia,diesen sehr sehr kurzen rock (wenn es ihn wirklich gibt dann wuerde ich sagen das er so 25-50 cm lang waere.)

    Und was wäre für dich "normale" Kleidung? Etwa das, was viele Mädchen auch sonst anziehen, was zum Teil recht ähnlich ist?


    Pokemon wird ja eigentlich im Manga-Stil gezeichnet da es ja in Asien erfunden wurde.

    Manga sind zwar eine asiatische "Erfindung", unterscheiden sich aber nicht sonderlich von sonstigen Comics. Der Unterschied ist einfach, dass dies die japanische Bezeichnung dafür ist, ebenso wie bei den Anime. Und dennoch gibt es es für den Rest der Welt (lol) Unterscheidungsmerkmale. Einen konkreten Manga-Stil gibt es jedoch nicht, auch wenn ähnliches gerne so bezeichnet wird. Es gibt nämlich auch Manga, die nicht dem typischen "Manga-Stil" entsprechen, aber dennoch aus Japan stammen und dennoch Manga sind.


    Und es macht den Mädchen vieleicht mehr spass , weil sie sich dan durch die hübsch frau besser fühlen !?!

    Bei mir ist das definitiv nicht der Fall und ich schätze, dass das auch weniger bei anderen Mädchen so sein wird, solange sie sich nicht gerade wirklich in die Person hineinversetzen, Komplexe bezüglich dieses Themas haben oder sonstiges. Und ich möchte hier nicht wild Behauptungen aufstellen, aber das werden wohl die Wenigsten sein. Und der Rest wird sich so oder so mehr auf das "echte Leben" konzentrieren, da man davon noch immer mehr erlebt als von der Pokémon Welt. (Das hoffe ich doch zumindest. xD)


    Muh, ich merk' gerade, dass ich hier schon einmal geschrieben habe. :B