Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn ich mir die Figuren zu ansehe, dann finde ich die Figuren nicht wirklich hübsch.
    Die Arenaleiterin von Rayono City kleidet sich sehr speziell, das ist definitiv nicht nach meinem Geschmack.
    Lamina, die Arenaleiterin von Herzhofen mit ihrem künstlichen Französischakzent, die sieht meiner Meinung auch dumm aus, mit ihren Vier zöpfen und so.
    @Oben: Dass die Figuren knapp angezogen sind, das sollte ein kleines Kind nicht stören, um so was zu sehen, da muss man heutzutage eigentlich nur mal auf die Straße gehen, deshalb finde ich die Bearbeitung der Sprites unnötig.
    Sie ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

  • Sollen sie denn pothässlich sein? xD


    Ok, ich finde das die Mädchen ganz ok aussehen, und das Lucia nicht hässlich, oder so ist, wenn ich wirklich in denn Pokemon Spielen wirklich hässlich finde ist in HG/SS Lyra (Weiblicher Charakter) Oh Gott! Die ist voll pothässlich! Mit ihrer extrem dicken und große Mütze und mit denn voll knappen Hosen, bäähh, nicht mein Geschmack! Ich nehm dann immer denn Männlichen Charakter in HG/SS.
    Jetzt zu Kamilla, ich find sie eigentlich ganz hübsch ^¬^ Na gut ein bisschen zu schlank ist sie, aber sonst O k!

  • Ja das ist doch nicht schlimm das die soo schön sind. Sollen sie Fett und faltig sein ? Also ich finde das gut so und es sollte auch so bleiben xDDDD . Aber das ist nun mal so bei Animen. Das ist japanische Zeichenkunst und wenn man Menschen malt dann sehen die dann so aus wie man es am liebsten hätte, z.B. die Augen werden dann natürlich überdimensional groß gemacht weil sie nun mal kleine Schlitzaugen haben und somit sind die dann auch schön. Aber ich frag mich wirklich wie man so etwas schlimm finden kann gerade wenn es Jungs sind dann müssen die es ja gut finden xDDD (und das ist nun mal so das hat was mit hormonen zu tun). Aber wenn man ganz streng ist können sie auch menschliche Schäden anrichten da hätte man dann schon recht. Aber ich will jetzt mal nicht zu übertreiben was ich hier für Gedanken habe xDDD. :pika:

  • Die können gar nicht zu hübsch sein :D Außerdem sind Frauen in Animes eigentlich immer hübsch. Es gibt auch keinen Grund das realistisch sehen zu wollen, immerhin ist Pokemon fiktiv und was hätten sie davon wenn sie alle Charaktere dick machen würden? Ich bin auch nicht sonderlich hübsch aber ich krieg doch von einem Anime/Spiel keine Komplexe :smalleyes:

  • "Zu Hübsch" geht doch garnicht.^^


    Ich denke eher Du meintest "Zu kanpp angezogen" in Anfangspost.
    Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber ...
    Nun, da vorallem auch Jüngere Pkm spielen, sollten die Charaktere wirklich passender (länger?) angezogen sein.


    Aber naja, ändern kann man das nicht wirklich...


    Lg, Eldra

  • Ja, wie meine Frage oben schon etwas angedeutet hat, möchte ich euch fragen ob ihr es auch so findet das die weiblichen Figuren heutzutage etwas zu hübsch gemacht worden sind. (Siehe Arenaleiterin Geraldine, Kamilla, Lucia [war ja klar] oder gar die weibliche Spielfigur?)
    Ich finde ein par gehen noch wie Kamilla, aber Geraldine mit ihrer extrem kurzen Hose, also ich glaub des geht nicht mehr! Ich finde das die weiblichen Figuren den Schönheitsgrad von Kamilla nicht überschreiten sollen.

    Gehst du auch im Schwimmbad zu einem Mädchen im Bikini und sagst ihr sie soll sich mehr anziehen ?
    Naja, ich weiß nicht recht, aber es ist doch egal wie die aussehen. Mich kümmert es nicht und da das nur kleine Virtuelle Figuren sind wird ja wohl keiner davon erregt. Im Schwimmbad sind echte Mädchen die noch weniger an als die meisten Pokémon Mädchen und die sind nicht virtuell. Denoch ist keiner davon erregt und man ist ja kein Sex Symbol wenn man im Bikini ist, da die Sachen die sichtbar sind (Arme, Beine, Schultern, Bauch etc.) nichts sexuelles an sich haben und bei Männern und Frauen fast den selben Aufbau haben, also somit wird es wohl für den Jungen nicht so interessant sein ein Pixel Mädchen zu sehen, dass der Theardschreiber hübsch findet.
    MFG: namenl0s

  • Also ich finde nicht das sie "zu hübsch" sind. Natürlich dienen auch virtuelle Charaktere oft jungen Mädchen zum Vorbild. Aber Sorgen würde ich mir in dem Fall nicht machen, weil sie meiner Meinung nach nicht zu wenig anhaben oder sonst was. Pokemon ist jetzt auch nicht unbedingt ein Spiel das man der Menschlichen Charaktere wegen spielt. und wenn schon es sind ja nur Pixel

  • Zitat von Salchicha

    Knapp angezogen = hübsch? oô

    ^this.
    Ich finde nicht, dass die Mädchen im Anime ''zu hübsch'' angezogen sind, whatever. Mädchen und Frauen werden in Animes generell ziemlich hübsch dargestellt. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Den Rock oder die Hose finde ich nicht zu kurz. Im Anime ist ja soweit ich weiß nur Sommer und da ist es ja klar, dass man etwas kürzere Sachen anzieht. Außerdem sind es so oder so nur ein Anime mit fiktivem Charakteren, wäre es ein Sendung mit ''echten'' Menschen, dann könnte man sich ja darüber streiten, wer wie wenig anhat, aber da es ein Anime ist, mache ich mir da keine Sorgen.
    Außerdem ist Kamilla nur so angezogen, weil sie ja ein Model oder so ist. .-.

  • Ich kann den meisten hier zustimmen:
    Die Sprites/Artworks der Damen sind wohl nicht gemacht, um irgendwelche Schönheitstrends zu etablieren.
    Ist euch als Kind je aufgefallen, dass Misty nur einen Bikini trägt? Wahrscheinlich nicht xD Und wenn: fandet ihr das anstößig?


    Man darf nicht vergessen, dass PKM primär eben ein Spiel für Kinder ist und für alljene die es trotzdem noch spielen obwohl sie schon im fortgeschrittenen Alter sind sowas eher als Fanservice verstanden werden kann xD
    Pokemon ist nunmal kein realistisches Spiel. Da dürfen die Schnösel schnöselig sein, die Schirmdamen rosa tragen und die weiblichen Trainer/Arenaleiter eben aussehn wie sie aussehn.


    Ich bin selbst ein großer Fan White/Lotta/Hilda (wie auch immer man sie nennen mag XD Ich bin übrigens für White XD) und ihrem Stil. Meiner Meinung nach sind seit B/W die Personen mit sehr viel Charakter ausgestattet, was dann natürlich dazu führt, dass man das Aussehen besser bewertet und mehr gefallen an den Charaktären findet.

  • Mir ist es eigentlich egal, man sieht so was sowieso in Echt rumlaufen und da kann man auch nicht zu jeden sagen der einen Ausschnitt bis zum Bauch hat das es einen nicht passt. Es ist nur ein Spiel und glaube nicht das sich Mädchen und Jungen immer drauf freuen wenn sie gerade zu dem Aranaleiter kommen, wäre ja total kindisch!! :D

  • Ich finde die Viecher nicht zu hübsch, aber irgendwie zu Dürr. Uns werden von Werbung und Medien immer nur solche Krakel vorgesetzt, die uns einreden sollen, das sie DAS Schönheitsideal sind. Find ich ehrlich gesagt dumm. Ich Sage nicht, dass sie die Figuren jetzt fett zeichnen sollen, aber einfach ein bisschen normaler. (Magersucht= großes soziales Problem. Warum wohl?)
    Das sage ich, obwohl mein BMI völlig im Normbereich liegt

  • Naaaja die S/W Dame ist ja jetzt nicht so der Hit (gut der Kerl auch nicht aber ist ja hier nicht Thema).
    Den besten weiblichen Trainer bist jetzt finde ich ist Lucia (also was die Spiele angeht) k.A. warum sieht einfach klein am besten aus :D

  • Ich finde die Figuren für diese Serie normal und wüsste nicht was man daran aussetzten kann. Sie sind im Mangastil gezeichnet und sehen dadurch eh schon etwas anders aus, als normale Menschen im wirklichen Leben. Haare, Kleidung, Augen und eigentlich alle Dinge sind sehr anders.
    Wenn man an den Figuren etwas verändern müsste, müsste man den ganzen Stil der Charaktere ändern und die Serie ein komplett anderes Design verpassen. Ich finde wirklich dass es so wie es jetzt ist okay ist, und dass man nichts verändern sollte :)

  • Und wenn sie etwas unschöner aussehen kommt die Frage: Findet ihr die zu hässlich? Nein, ich hab nichts dagegen... Lieber gut als schlecht. Außerdem sehen die jetzt auch nicht SO gut aus. Eigentlich finde ich, die erste Protagonistin die auch mal (zur Abwechslung) gut aussieht ist Lotta (Wenn ich nachdenke ist Maike auch nicht so schlimm). Wer was dagegen hat ist eifersüchtig auf eine fiktive Person bzw. ist die Modemafia (Die bösen die was gegen gutaussehendes haben). Nein Spaß, aber was hat man für ein Problem dass man gutes Aussehen hasst? oO

  • Ich finde auch nicht, dass sie jetzt "zu hübsch" für die neuen Editionen aussehen, ich meine, Kinder ab 6 - 11 achten nicht so darauf, also ist es nicht schlimm. Kinder wollen ihre Pokemon stark machen und kämpfen! Und nicht die Kleider von den anderen Kämpfer (Arenaleiter) angucken. Also nach meiner Meinung ist es egal wie sie aussehen.

  • na ja. nur weil sie knapp angezogen sind, heißt es noch lange nicht, dass sie zuuuu hübsch sind. ich meine. im sommer lauf ich auch im minirock rum und engem top. was ist dabei? und von schön, kann man bei pixelfiguren überhaupt nicht reden, oder? eher müsste die frage lauten: sind die mädchen in den games zu b****ich angezogen? Meine Antwort: Nein! nur weil viel haut? sie tragen ja nicht ein top, dass zu 95% aus schwarzer spitze besteht...


    Gallopa (schillernd)

  • Also,mich stört das nicht wirklich.. Ich finde,jeder hat seine eigene Meinung,für den einen ist zb. Misty hübsch,für den anderen ist zb. Maike hübsch... Das ja immer anders und ich würde auch keinen die eigene Meinung nehmen..

    Ich finde ein par gehen noch wie Kamilla, aber Geraldine mit ihrer extrem kurzen Hose, also ich glaub des geht nicht mehr!


    Also erstmal will ich hier sagen,dass Misty auch so eine extrem kurze Hose hat,also nicht allein auf Geraldiné losgehen... :D

  • Ich find das aufkeinen Fall :DD
    Solange sie was anhaben was keine Unterwäsche ist passt es doch (:
    Sollen die etwa nun alle hässlich/er aussehen nur damit sie nicht ZU hübsch sind..?
    Naja...Ich find das eig. blöd nur weil die ´´hübsche ´´Sachen anhaben...
    Es ist doch ganz nett wie sie rumlaufen also ich findd as nicht übertrieben (:


    Lg Palimpalim (:

  • Ich finde an sich hat sich nicht wirklich etwas verändert an den Charakteren.
    Siehe Misty Sie war von Anfang an dabei und hatte auch nur eine kurze hose und sehr knappes oberteil an.
    Auch die Arenaleiterinen haben sich nicht wirklich verändert denke ich .
    Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters =)
    Zum Thema Dicke also in den Pokemon editionen sind auch ein paar vertreten zb Scott (smaragd) oder Hartwig ( Arenaleiter aus Gold und Silber) also eigentlich ist
    in dem Anime / Manga und Spielen alles vertreten .
    und Hässlich war dort bisher niemand :)