Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hübscher geht immer ;)
    Also passt doch alles. Ich denke, natürlich gibt es welche die super Aussehen. Und natürlich gibt es welche die 'auffällig' gekleidet sind.
    Allerdings hält sich das noch in Grenzen, zumal man die Figuren sowieso nicht so genau sieht. Bei der Patagonistin aus B/W und Géradine hab ich mir schon gedanken gemacht ob sie nicht ein wenig zu kurz sind die/der Hose/Rock. Aber es hält sich in Grenzen, also find ich das gut. Ich mein, ist ja nichts dabei. Einige Mädchen haben sicher das Gefühl, sich halt mal schön rauszuputzen. Wieso darf Nintendo dieses Gefühl nicht haben? ;)
    Also denk ich, man sollte sich nicht so viele Gedanken darüber machen.


    ~

  • ich finde das sie nicht zuhübsch sind sie sind eigentlich ganz ok


    ich finde die mädchen eigentlich richtig gut gemacht
    wen ich es mir aber überlege sind die mädchen wirklich hübscher geworden
    wen man lucia und white vergleicht ist white viel schöner als lucia ( finde ich so ^^)
    also ich finde die mädchen jetzt so wie sie sind richtig gut ^^

  • ZU Hübsch? Nö. :P Whites und Lucias Bekleidung war zwar wirklich etwas kurz, vor allem da die weiblichen Personen ihre Bekleidung nicht der Jahreszeit anpassen, aber es gibt Spiele, bei denen wirklich maßlos übertrieben wird. Pokémon gehört da nicht dazu. Wieso sollten sie eigentlich zu hübsch sein? Schönheit ist doch nciht verboten, oder? Sollten die Protagonistinnen nicht zu hübsch sein, wel sonst die weiblichen Pokemonfans neidisch werden könnten, oder wie? Also ich glaube nicht, dass so viele Leute zum Beispiel White beneiden. Abgesehn davon ist es doch nicht das Aussehen der Charaktere, das bei Pokemon im Vordergrund steht.


    LG

  • Für mich sind die weiblichen Charaktere super. Sie sehen nicht so wirklich überirdisch freizügig gekleidet aus, sind aber auch nicht gerade die Mauerblümchen in Perfektion. Für mich sind sie da so ein Mittelding, aber für die Pokémonspiele perfekt. Und dass sie ZU hübsch sein sollen.. ehrm.. hallo? ZU hübsch kann gar nicht sein, denn wie hübsch kann schon eine Pixelfigur mit den Maßen 100x100 Pixel schon sein? Klar, sie sehen hübsch aus, aber sind meist den Verhältnissen entsprechend angepasst.


    Aber ich finde es schon krass, wie viele sich hier Gedanken darüber machen, wie die weiblichen Charaktere aussehen. Wer macht sich mal über die männlichen [rawwr <3] Gedanken? Irgendwie hier keiner. Okay, sag ich gar nichts zu, aber bei manchen würde ich schon sagen, dass sie ziemlich gut aussehen. Ich sage mal keinen Namen, bzw. nenne Aussehen oder so.


    Deswegen würde ich von meiner Seite aus sagen, die Charaktere sind alle so gut, wie sie sind - nicht zu auffällig, aber auch nicht zu zugeknöpft. Es ist total in Ordnung. Ich kann da schon Spiele nennen, die wirklich um einiges "tiefer" (ich drück es mal so aus) gehen. Namen nenne ich keine, aber die gibt es - sogar recht häufig.

  • ja kann sein das sie beesser aussehen heutzutage
    aber das is doch geal
    es geht schlieslich darum mit seiem libliengs pokis
    die welt der pokemon zu durch spielen
    ihr müsst ja mit niemanden flirten oder so
    nja und mal davon abgesehne das es damals noch gar keine weiblichen figuren gab is das sowieso egal

  • Wie alle anderen hier, finde ich auch nicht das es ein zu hübsch gibt.
    Zu freizügig, würde zwar gehen aber ich finde man sieht wenn man spielt sowieso nichts weil alle ja noch so auf kleine Gnoms zusammenschrumpfen. :)
    Am besten gefallen mir die Mädche in Diamant, Perl,Platin.
    Aber SoulSilver geht ja man garnicht!!!
    Guckt euch die Haare an!!!
    Leider Spiele ich trotzdem als Mädchen aber naja, nichtmehr zu ändern...


    Zusammenfassung: Nein ich finde nicht das die Mädchen heutzutage zu hübsch/freizügig sind.

  • OMG mensch meine Güte, das sind Videospielfiguren!!!
    Und was soll eigentlich dieses "zu hübsch"? So etwas gibt es doch eigentlich nicht. Außerdem denke ich, dass die Mädels aus den Pokémon Games aussehen wie jeder andere Spielecharakter auch. Habt ihr schonmal ein weibliche Hauptperson gesehen, die total hässlich ist? Nein. Denn dann würde sich das Game nicht mehr gut verkaufen. Noch dazu sehen die Poké-Girls, wenn man sie sich nun ins reale Leben denkt auch nur aus wie ganz normale Teenager.
    Über sowas kann man sich Gedanken machen, wenn in den Pokémon Games bald Charaktere mit Körbchengröße E rumlaufen (obwohl ich hier nicht mehr von hübsch reden würde), aber doch nicht bei diesen stinknormalen Mädchen, die zur Zeit in den Pokémon Spielen auftreten.

  • Es ist grenzwertig.
    Natürlich sollten die weiblichen Spielfiguren schon hübsch sein und nicht Fettleibig oder änliches. Man muss ein mittelmaß fimden. Aber manchmal wird übertrieben. Heutzutage leiden viele Mädchen an Bolemie, dank solchen perfekten Mädels in Spielen. Auch die Jungs werden dadurch mit Oberflächlichkeit geprägt. Generell sind in Spielen die Mädchen viel zu hübsch, wobei Pokémon noch harmlos ist. Aber bedenkt: Schönheit ist Geschmackssache. Darüber lässt sich nicht streiten.
    Ich denke bei Pokémon ist das noch in Ordnung, aber bei anderen Spielen nicht. Denn Pokémon ist bei diesem Thema in perfekter Balance.

  • Die Frage wäre wohl eher, sind sie zu aufreizend, als sind sie zu hübsch. Hübsch sein alleine stört ja nicht, aber wenn die Charas für angeblich 10 Jährige Mädchen in zu koketten Haltungen und zu knappen Röckchen gezeigt werden stört mich das in dem Sinn, weils einfach etwas schief wirkt, es passt nicht zu einem Spiel das sich ja an hauptsächlich ziemlich jungen Menschen orientiert. Besonders weils ja um Pokémon und nicht um die Beinde von xy gehen sollte- gerade weils ja keine Altersbegrenzung hat und so weiter. Ab und zu find ich's schon grenzwertig, ja x:

  • Irgendwie kann ich über die Frage nur lachen, da könnte man genauso fragen ob auch die männlichen Charaktere zu hübsch wären. Es ist doch immer noch Geschmackssache, aber mal davon abgesehen, fand ich die weiblichen Charaktere nie sonderlich hübsch. Maikes Outfit zum Beispiel sah einfach zum kotzen aus, als ob sie vom joggen käme. Jedoch was mir mal aufgefallen ist, alle weiblichen Charaktere tragen eigentlich viel zu kurze Sachen für ihr angegebens Alter. Spätestens bei Lucia habe ich mich gefragt, ob sie sie mit einer Pr*stituierten verwechselt haben. Jetzt mal im Ernst, nicht jedes Mädchen trägt Miniröcke und Hotpants! Der Charakter von HG und SS ging ja noch, da war es wenigstens eine kurze Latzhose.

  • Ich finde nicht, dass man sich allzu sehr Gedanken darüber machen sollte,ob die Mädchen zu hübsch sind. Lieber schöne Mädchen von denen anderen Minderwertigkeitskomplexe (xD) bekommen, als hässliche Mädchen, vor denen alle Ansgst bekommen und deswegen die Spiele nicht mehr Spielen. Gut dass war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben.^^ Aber dennoch sollte man sich über schöne Mädchen in einem Pokémon-Spiel nicht allzu viele Gedanken machen. Obwohl ich nicht bestreiten will, dass Lucia und White/Lotta ein kleines bisschen zu knapp angezogen sind, für ein Kinderspiel *hüstel* Aber das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Geht einfach davon aus, bei denen ist Dauersommer^^
    Also meiner Meinung nach hält es sich in Grenzen, macht euch lieber mal über N Gedanken. Der ist nämlich zu hübsch, da fangen manche Mädels doch tatsächlich an für eine Figur in einem Spiel zu schwärmen
    LG Jilka

  • An Alle die sich hier aufregen das die weiblichen Caras zu freizügig sind: Schaut euch bitte die Mädchen 13 aufwärts an. Die Meisten laufen mit solchen Hosen wie Weiß herum, bei Lucia wundert mich eher das sie ein Kleid und keinen Rock trägt, das entspräche mehr dem Zeitgeist aber hallo? Pokemon ist ein japanisches Spiel bzw. eine japanische Serie. Dafür sind die Charas alles andere als freizügig angezogen und was die Körbchengrösse betrifft sind sie ja wohl völlig normal. Mich wundert eher das die Figuren auch bei Eis und Schnee ihre Miniröcke tragen, aber das tun einige "echte" Menschen auch. Wenn dann sollte man die aktuelle Mode und das Schöheits Ideal unserer Zeit kritisieren aber doch nicht Pokemon! Was die dicken Charas betrifft: Zumindest die Kinder/Jugendlichen die ich kenne sind grosteils "normal" breit und könnten sich mit einem pummeligen Chara wohl weniger indentifizieren und dasselbe ist es bei Schwarzen, Indianern etc. die meisten Abnehemer sind Weiße oder von weißen umgeben. Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Geht zu hübsch eigentlich bei einem Pixelhaufen?

  • Heutzutage leiden viele Mädchen an Bolemie, dank solchen perfekten Mädels in Spielen.


    Irgendwie muss ich gerade an die Killerspieldebatte denken. Müssen denn an allen Problemen auf der Welt Videospiele schuld sein? Essstörungen wie Bulimie werden meistens durch psychischen Stress oder Unzufriedenheit an der eigenen Person ausgelöst, aber dass diese Unzufriedenheit durch Neid auf animierte Pixelfiguren zurückgeht, erscheint mir ziemlich absurd.


    Auch die Jungs werden dadurch mit Oberflächlichkeit geprägt.


    Und das weißt du woher? Jungs sind auch nicht völlig von Instinkten gesteuert und haben in der Regel auch ein Gehirn das ihnen sagt das Pixelfiguren nicht echt sind. >.>


    aber wenn die Charas für angeblich 10 Jährige Mädchen in zu koketten Haltungen und zu knappen Röckchen gezeigt werden stört mich das in dem Sinn, weils einfach etwas schief wirkt


    Geh bitte an einem warmen Sommertag durch eine beliebige deutsche Fußgängerzone und sag mir wie sich die meisten 10-jährigen Mädchen heutzutage kleiden.

  • Ich finde es erhlichgesagt bescheuert sich gedanken über das Aussehen des Spielcharakters zu machen. Gut ich entscheide auch ob ich mit Junge oder Mädchen beginnen, anhand des Aussehens. So hab ich mit Klarin in SS begonnen und mit Shiro in Schwarz weil die einfach besser gestaltet sind.
    Zu der Sache mit N, ich war mal an einem Treffen von einem anderen Club und da haben die Mädchen auch begonnen die Jungs mit N zu vergleichen und 2 haben mich mit ihm Identifiziert 0.0
    Das find ich dann total gestört.


    MfG Jaroda

  • Ich finde,dass sie keines falls "zu" hübsch sind.
    Géraldine tragt nur Hotpands,naund? Misty trug in den alten spielen einen Badeanzug,dass ist ja noch schlimmer als Géraldine! Und Kamilla ist Supermodel,was glaubt ihr denn da? Ich finde Kamillas Outfit richtig schön,so sollte es auch bleiben. Solange die Girls nicht nackt oder halbnackt sind,finde ich es noch okay. Lucia hat einen Rock an,dass machen doch manche Mädchen im RL doch auch. Außerdem sind die Figürchen im Game doch eh so klein,dass man die einzelheiten kaum erkennt.


    Zitat von »Waterside«
    Geh bitte an einem warmen Sommertag durch eine beliebige deutsche Fußgängerzone und sag mir wie sich die meisten 10-jährigen Mädchen heutzutage kleiden.


    Da,jemand,der mich versteht. Ich bin heute auch zum Spielplatz gegangen,um mich mit Freunden zu treffen,und da waren Mädchen,10-Jährige Mädchen.Und die sahen aus,als ob die in die Disko gehen! Und eine hatte einen Mini-Rock an,kürzer als bei Lucia!

  • die weiblichen charktere sind eher zu "knapp" gekleidet als zu hübsch obwohl sie kinder sein sollen.
    die figuren sind aber in den spielen eh zu klein um etwas zu erkennen, aber im anime sieht man ja was sie anhaben.
    der oberkörper umfang ist im anime bei maike ja auch ziemlich übertrieben, das sind kinder!

  • Warum soll man die figuren zu hübsch finden,es ist doch eh gut das sie hübsch sind.
    Sollen sie etwa hässlich sein oder was?
    Also ich finde dieweiblichen figuren sollten so bleiben wie sie sind,das einzige was hübscher werden sollte sind die männlichen figuren.
    Doch die weiblichen sind trozdem nicht alle wirklich hübsch die einzig wirklich schöne ist lucia.
    Ich würd sagen es sollte alles so bleiben wie es ist.
    LG Portgas D. Ace

  • was ist an denen denn zu hübsch?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c4/HGSS_Sandra_Art.png/190px-HGSS_Sandra_Art.png]
    Klar, ein kurzes höschen und nicht gerade dicke falten oder übergewicht, aber was ist schlimm daran, sie wurde von jeh her so dargestellt: [Blockierte Grafik: http://www.pokepedia.fr/images/0/01/Sprite_2_o_Sandra.png] oder war das höschen 1pixil länger :huh:
    Auch verstehe ich nicht, was darn schlimm ist, wenn die Mädels knappe sachen anhaben und die Jungs (ka was da besonders ist :huh: genveranlagung meinserseits da nicht drauf zu achten) gut aussehen? Möchtet ihr lieber mit Bergwanderern herumlaufen? ich will nciht so einen übeltsfettem Charakter herumlaufen und solchen als gegner begegnen, bzw anstatt schlanke frauen dicke oder welche die nur langweilige sachen anhaben. Auch sehe ich nicht, was einem die schönem charaktere bringen, sie wirken halt einfach nur nicht abschreckend, bzw sind ahnsehnlich und wirken symphatisch, mehr ist dass nun wirklich nicht, die sind nicht so hüpsch, dass man von ihnen Träumt oder ähnlichem :rolleyes:


    LG MystikPalkia

  • Wiso zu hübsch die sind genau richtig. ^^ Ich finde um so hübscher um so besser es ist doch ebsser wen sie hübsch sind als potthesslich oder?
    So hübsch sind sie wohl auch nicht Jessie ist ja auch nicht grade hübsch :blerg:
    Wer will lieber potthesliche als hübsche supermodel?


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!