Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt mal ein Team für SW-Wifi gebastelt.
    Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit der 5.Gen aus, daher hoffe ich auf viel Kritik.


    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    240 KP / 196 Vert / 72 Init
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Tarnsteine
    - Brüller


    << Soll Steine raus bringen ; Heatran und Despotar nerven. >>



    @Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    - Fokusstoß
    - Ränkenschmied
    - Night Burst
    - Flammenwurf


    << Wollt einfach mal Zoroark wegen der Fähigkeit testen ; soll Kapoera vortäuschen. >>



    @Prunusbeere
    Wesen
    : Froh
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Durchbruch
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    << Mein Power-Poke <3 >>




    @Leben-Orb
    Wesen: Hart
    212 KP / 252 Ang / 44 Init
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Schwerttanz
    - Ruheort


    << Heiteira-Counter >>




    @Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    4 KP / 252 Vert / 252 Init
    - Gedankengut
    - Drachenpuls
    - HP [Kampf]
    - Genesung


    << Kraftpaket.. >>




    @Wahlband
    Wesen: Froh
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    - Verfolgung
    - Nahkampf
    - Tempohieb
    - Steinkante


    << Der Allrounder. >>

  • Bei Sumpex Kaskade < Brüller, würde ich vielleicht auch mixed spielen, wobei ich nicht weiß, welche Variante in 5thGen besser ist...


    WTF? Zoroark mit Seinkante?! Das ist physisch, nimm lieber Fokusstoß, ist besser für die Typenabdeckung...
    Ononokusu würde ich Froh und mit Prunusbeere spielen, damit dich nicht alle parahaxxen können. Außerdem Durchbruch > Steinhagel, gegen Nattogay^^.
    Bei Scherox würde ich persönlich das Wahlband-Set spielen, aber wenn dir das so gefällt... Würde evtl. Roost einbauen...
    Latios kann man schon so spielen, außer dass du HP(kampf) > Strauchler machen solltest, finde aber Latias mit dem 252 Init/252 Vert (Scheu) - Split besser, weil das mehr einstecken kann... Einfach genau die gleichen Attacken (also schon HP(kampf) > Strauchler^^), das ist genauso schnell und kann mehr einstecken^^.
    Kapoera needz Erstschlag! Tempohieb > Erdbeben!

  • Also Sumpex braucht dringend Wasser-Stab also kaskade über Brüller wie meine vorredner schon sagten.
    Mixed lohnt nur wenn Boiling water gespielt wird wäre ne möglichkeit aber so wie ist wird man es auch noch weiterhin sehen können.
    Löst Probleme mit Heatran und Despotar sowieso.


    Bei Scherox macht das CB mehr sinn,countert zudem noch Despotar


    Zu Latios:


    Wenn du es mit Leben Orb spielst warum nicht so?


    @Leben Orb
    Frech
    40atk/216sp.atk/240speed
    -Drachentanz
    -EQ
    -Wutanfall
    -HP[Feuer/Kampf]
    Das hat Stile:


    Habe es schon mehrmals gesehen und bei meiner suche ist es mir auf serebii aufgefallen.
    Ist eigentlich so ne art kopie von Mixed Salami aber macht richtig dmg.
    evtl kannst was damit anfangen

  • Wenn du mein Rate wenigstens gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich ihm vom Wasser-STAB abgeraten habe, lol. Dein Latios-Set ist für den Überraschungsmoment nicht schlecht, aber ob es wirklich Potenzial hat... Hast du dir mal den Angriff von Latios angeschaut? :/ Da nehm ich dann doch lieber Salami^^

  • Pert als Lead geht ok, aber ich würde die AtK evs auf SpD setzen, weil das sowieso nicht zum angreifen da ist...
    Zoroak als Kapoera getarnt geht nicht gut, weil kapoera kein NP kann
    VL als Infernape oder Toxicroak, das kommt viel besser an
    ononononononokusu ist super, nichts daran auszusetzen auch wenn ich eventuell fire punch spielen würde, falls es das kann
    Scizor mit walhlband und roost ist nicht klug...
    ich würde entweder den SDer mit shed shell spielen, oder Wahlband mit Quick attack....
    Wenn du SD spielst, dann kannst du roost rugih drauflassen ;D
    Latios mit Cm ist nicht klug, ich würde da eher Latias spielen, vorallem weil es bulkyer ist
    und psycho schock wäre Plicht um nicht von random blisseys gewallt zu werden...


    Hitmontop mit Cb bringt sich sogut wie nichts ;)
    Als CBer ist infernape besser, während man hitmontop als rapid spinner und bulky sweeper spielen sollte...
    Außerdem solltest du die EVS auf Atk verteilen und nicht SpA o.O
    Dir fehlen halt die wetter counter, und die fighting pokemon könnten dir gefährlich werden ;)


    dein team ist eigentlich ganz passabel, gut gemacht ;)


    LG jelly