Erdbeben/Tsunami in Japan.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie war das mit dem Reis und dem Sack?
    Denkt ihr wirklich, das ein japanisches Gerät (zB eine Playstation 3) aus Japan kommt? Nö, die werden in China hergestellt, in Japan wird höchstens noch entwickelt. Und ich habe eine weise Vorraussicht: Die nächste Shonen Jump! wird erscheinen, im Atomkraftwerk wird es keine Kernschmelze geben, spätestens übermorgen arbeiten alle wieder in Tokio und anderswo, es wird wieder irgendwas von "besserer Katastrophenschutz" gelabbert aber passieren wird nix und in spätestens 2 Wochen interessiert es keine Sau mehr, aber dafür gibt es in Libyen keine Rebellen mehr, da Onkel Gadaffi endlich wieder für Ordnung gesorgt hat!
    Also who cares? Und diese Doppelmoral ala "Haiti geht mir am Arsch vorbei, aber Japan muss überleben weil ich nächste Woche meinen Manga haben will/ ich nächstes Jahr da hinfliegen will!" lässt mich leicht aggresiv werden, aber Gott sei Dank gibt es Baldrian Tropfen! Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).

    Wir haben doch auch soviel über Haiti in den Medien gehabt. Es ist immer schlimm wenn Menschen sterben. Egal wie alt, welche herkunft, etc
    der Tod macht nun mal alle gleich. Mir tun die Japaner die sterben mussten genauso leid wie die Haitianer...
    Ich finde diesen Kommentar etwas komisch weil dir dann ja Japan am Arsch vorbei geht aber Haiti nicht, oder? ._.
    r ich möchte jetzt keinen großen Streit entfachen weil ich auch soetwas keine Lust habe :/


    Nun, ich hoffe dass es so gut wie möglich enden wird...


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

    Einmal editiert, zuletzt von x0BlackØut0x ()

  • Zitat

    Ich find das richtig schrecklich, aber was soll man tun? Die Natur rächt sich langsam aber sicher auch und es gehört einfach dazu.


    Was hat es damit zu tun, dass sich die Erde rächt, wenn sich Kontientalplatten verschieben? ?( Ziemlich unüberlege Aussage. Sowas gibt es schon seit Jahrmillionen, sonst würden wir noch immer auf dem Urkontinenten Pangaea wohnen und hätten unsere Kontinente nicht, wie wir sie heute kennen.



    Ich schau schon den ganzen Tag NTV. Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben, es war richtig schockierend. Irgendwie ist es sogar noch makaber zu sagen, dass Japan das Glück hat ein sehr moderner Staat zu sein. Hochhäuser stürzen jedenfalls nicht so schnell ein wie die Lehmhütten in Haiti. Hätte ein solch immenses Erdbeben einen anderen Staat betroffen, wäre das gesamte Land zerstört, mitsamt der Hauptstadt.
    Naturkatastrophen sind was Schlimmes und man kann nur mit Frühwarnsystem entgegenwirken. Verändern kann man die Natur nicht und das sollte man auch nicht. Zudem hat man ja noch bedrückend im Hinterkopf, dass das "Big One" in San Francisco schon seit Langem fällig wäre, wenn die Wissenschaftler Recht behalten, und die Menschen, welche diese Stadt und deren Umgebung bewohnen, können nur auf die bestmöglichsten Sicherheitsvorkehrungen vertrauen.
    Es muss schrecklich sein zu sehen wie Angehörige, sein Haus, sein Auto, eigentlich sein ganzes Leben weggespült wird. Dass die Wirtschaft für den Moment auch zusammengebrochen ist, ist noch ein harter Schlag. Dazu haben sie mit brennenden Raffinarien zu kämpfen.


    Als ich dann hörte, dass Atomkraftwerke Alarm schlagen, wurde mir schon Bange, aber dann hieß es ja zum Glück, sie wurden abgestellt. Auch wenn die eine Kühlung nicht funktioniert und man ein Atomkraftwerk nicht von einer Sekunde zur anderen abstellen kann. Hoffentlich geht damit alles gut. Einen Gau ist das Allerletze, was Japan (und seine Umgebung) benötigt.


    Ich hoffe auch, dass du bald von deiner Freundin hörst, Alaiya.

  • Ich weiß nicht so was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur traurig, und würde gerne helfen
    aber das geht leider schlecht ..Ich hoffe nur das die nachbeben und die anderen wellen nicht so
    schlimm wie sie am Anfang wahren.. Wir in Mitteleuropa haben eigentlich noch sehr viel glück..
    Bei uns passiert nie wirklich was schlimmes. Höchstens mal Starker Wind und Erdbeben.. Die im Norden haben noch das wasser aber sonst.. haben wir echt glück ..
    Das was ich jetzt am liebsten tun würde ist helfen. Aber was komisch ist, irgendwie nimmt es mich schon mit
    aber irgendwie ist es auch so das man irgendwie drauf gefasst ist oder war, das dieses Jahr die Natur wieder einen drauf setzt. Die letzten Jahre wahren echt schlimm, mit dem was alles passiert ist.. Aber was will man schon machen als Mensch ??. Die Erde erwärmt sich nunmal und das Eis geht zurück,, hat zwar nichts damit zu tun.. klar haben wir Menschen einteil dazu beigetragen das es schneller geht, aber das währe so oder so passiert..Ich denke um so wärmer die erde wird, wird die natur auch mächtiger .. Irgendwer meinte im Fernseh, das die Erde sich nun schneller drehen würde .. nach so schweren erdbeben.. Ich frag mich was des für auswirkungen hat. Das Leben geht weiter und die Menschen in Japan müssen in die Zukunft schauen, es ist schlimm für jeden der dort Lebt, erstmal wird aufgeräumt wenn alles vorbei ist. Die Japaner schaffen das schon. Die Amerikaner und wir hätten mehr damit zu kämpfen als die Japaner glaub ich ^^. Jeder ist hier mit den gedanken bei ihnen. Und das hilft schon sehr ..


  • Ah, ja, genau, Tschernobyl hat uns nicht gekratzt. Ganz sicher...
    Lieber Informieren, ehe man sowas sagt.


    Der Amerikaner hat sich gefreut, die Grünen genauso. Der Russe hat sich geärgert und hat Arbeiter ohne Schutzkleidung zum Reaktoreinbetonieren "verbraucht", überall war Panik aber Pilze aus dem Wald essen wir immer noch. Übrigens, ein Atombombentest (in der Stärke war Tschernobyl) hat 2 bis 4% des Prozentsatzes der natürlichen Strahlung [Quelle: Biologie Plus Thüringen Klasse 9/10, S. 42]

  • Man sollte die Japner einfach beser aufklären, das sie auf Atomenergie verzichten sollten, aber sie bauen sich wie die Franzosen alles damit zu.
    Wenn so ein Kraftwerk hochgeht, ist das gesammte Land verstrahlt.


    @ Shawnee
    Ich denke mal du kannst durch eine Geldspende helfen, infomiere dich im Internet über Seriöse Hilfsorgansaitionen wie
    - Ein Herz für Kinder
    - Carritas
    - Brot für die Welt
    - Unicef

  • is klar wenn irwas durch die medien kursiert sieht mal wieder jemand die chance zu jedem ereignis ein thema zu starten aber egal.


    japaner haben häufiger erdbeben das liegt an der lage und sie sind auch dran gewöhnt. beim letzten großen kantoerdbeben sind aber eindeutig mehr menschen gestorben. sehr viele menschen sind auch beim bombeneinschlag von hiroshima gestorben welches aus meinen augen eine viel größere katastrophe war.


  • Der Amerikaner hat sich gefreut, die Grünen genauso. Der Russe hat sich geärgert und hat Arbeiter ohne Schutzkleidung zum Reaktoreinbetonieren "verbraucht", überall war Panik aber Pilze aus dem Wald essen wir immer noch. Übrigens, ein Atombombentest (in der Stärke war Tschernobyl) hat 2 bis 4% des Prozentsatzes der natürlichen Strahlung [Quelle: Biologie Plus Thüringen Klasse 9/10, S. 42]

    Von den Strahlen, kann man sterben. Aber Langsam genauso wie die Nachkommen dehrer haben zu leiden...
    Der schlimmste Tod ist der Langsame tot.. die in der gegend gelebt haben.. haben irgend eine verkümmerung.. und dann sagst du es hätte uns nicht gekratzt ??. Weißt du wie weit so Strahlen gehen können und wie lang das da so ist ?. Da lebt kein einzigstes Tier mehr xD. Bis sowas weg ist bist du schon tot .. ich glaub 10.000 jahre dauert sowas hab ich mal so aufgepasst in der schule darmals.. ^^..
    also bitte.. mir tut es immer sehr weh wen irgendetwas passiert und ich nichts machen kann... und andere Menschen leiden auf eine weiße.. das wünscht man selbst seinem feind nicht.. wen man einen hat ^^..


  • is klar wenn irwas durch die medien kursiert sieht mal wieder jemand die chance zu jedem ereignis ein thema zu starten aber egal.


    japaner haben häufiger erdbeben das liegt an der lage und sie sind auch drwan gewöhnt. beim letten groen kantoerdbeben sind aber eindeutig mehr menschen gestorben. sehr viele menschen sind auch beim bombeneinschlag von hiroshima gestorben welches aus meinen augen eine viel größere katastrophe war.


    Denkst du eigentlich nach über was du da schreibst?
    Ich möchte dich mal erleben wenn du alles verlierst, dein ganzes Hab und Gut.
    Aber User wie du denken nicht an das was sie da schreiben.
    Sowohl Hiroshima ist schlimm, als auch das Erdbeben und die Tsunamsi die folgten, aber ich glaube du verstehst es eh nicht, also braucht man mit dir nicht zu diskutieren.

  • Diese Lebensdauer haben nur wenige Radioaktive Stoffe, die meisten zerfallen in weniger als einem Jahr [siehe hier.] ... Und ob man jetzt 100% oder 104% abbekommt ist in dem Sinne fast schon vernachlässigbar.
    Übrigens 'ne Röntgendiagnose hat bis zu 100% des Prozentsatzes der natürlichen Strahlung.


  • Der Amerikaner hat sich gefreut, die Grünen genauso. Der Russe hat sich geärgert und hat Arbeiter ohne Schutzkleidung zum Reaktoreinbetonieren "verbraucht", überall war Panik aber Pilze aus dem Wald essen wir immer noch. Übrigens, ein Atombombentest (in der Stärke war Tschernobyl) hat 2 bis 4% des Prozentsatzes der natürlichen Strahlung [Quelle: Biologie Plus Thüringen Klasse 9/10, S. 42]


    Ähm ... sagst du jetzt, dass sich die Amerikaner über Tschernobyl gefreut haben oder jetzt über Japan?
    Weißt du, WANN Tschernobyl war? Ganz klar, dass die Amis sich da gefreut haben. Mitten im Kalten Krieg geht ein Atomkraftwerk der Russen in die Luft. Das war gut für die damals. Und die Grünen waren damals gerade 6 Jahre alt und haben es 1990 erstmals ins Parlament geschafft. Also kann es die damals zwar gekratzt haben, aber sie konnten nicht laut werden.
    Noch heute ist Tschernobyl radioaktiv verstrahlt und eigentlich ist es verboten, es zu betreten. Es leben nur noch vereinzelt Leute da, die auch vorher schon da gewohnt haben.


    Ich habe übrigens auch Freunde in Japan. Meine Mitbewohnerin ist Japanerin aus Tokyo und ist nervlich total am Ende wegen ihrer Familie und ihren Freunden.

  • @ Fafnir
    Ich kann nur hoffen das auch in diesem Fall alles gut geht.


    Ich hatte in meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser einen Jungen der mit seiner Famile aus Tschernobel kam.
    Ob er jetzt Schäden hat, weiß ich nicht, aber er kann froh sein, das er noch am Leben ist.

  • @ TrumpetDrumliner


    ja es klingt etwas blöd ich wollte sagen das japaner damit rechnen müssen weil erdbeben nun mal in dieser region sehr häufig sind natürlich leiden viele menschen darunter aber es ist nun mal das ergebnis der überbevölkerung auf dieser kleinen inselgruppe leben rund 127.360.000 menschen eindeutig zu viele. natürlich habe ich mitleid mit den menschen die ihr existenz verlieren. aber ein land wie japan wird das wieder hinbekommen es ist nicht arm und ist eienr der größten wirtschaftsmächte


  • Ähm ... sagst du jetzt, dass sich die Amerikaner über Tschernobyl gefreut haben oder jetzt über Japan?
    Weißt du, WANN Tschernobyl war? Ganz klar, dass die Amis sich da gefreut haben. Mitten im Kalten Krieg geht ein Atomkraftwerk der Russen in die Luft. Das war gut für die damals. Und die Grünen waren damals gerade 6 Jahre alt und haben es 1990 erstmals ins Parlament geschafft. Also kann es die damals zwar gekratzt haben, aber sie konnten nicht laut werden.
    Noch heute ist Tschernobyl radioaktiv verstrahlt und eigentlich ist es verboten, es zu betreten. Es leben nur noch vereinzelt Leute da, die auch vorher schon da gewohnt haben.


    Es ging doch um "Tschernobyl hat uns nicht gekratzt. Ganz sicher... Lieber Informieren, ehe man sowas sagt." und nicht um Kernschmelze in Japan, meine kleine Drachendame.
    ____________________________________________
    Levi:
    Ich danke für die Blumen. ;)

  • Die Tsunamies entstanden durch ein Seebeben.
    Das kam dadurch das sich die Erdplatten verschoben haben und die eine Platte sich unter die Andrere schob.
    Dadurch das eine Platte hochgehoben wurde, kam es zu der Tsunamie und dem Erdberben.

  • Ich selbst bin großer Japan fan und war total bestürtzt als ich das heute Mittag als ich aus der schule gekommen bin gehört habe :(
    inzwischen sind ja über tausend Tote bekannt und ganze Küstenstriche sind zerstört, das ist einfach schrecklich und nicht nur das der Tsunami beschränkt sich ja nicht nur auf Japan
    die Welle zeiht weiter und trifft in abgeschwöchter Form auch die USA, Hawai, Südamerika usw.
    Ich hoffe einfach nur das die Sache für alle beteiligten so gut wie möglich ausgeht und, dass mit dem Atomkraftwerk auch alles in Ordnung geht.
    Ich wäre übrigenns auch bestürtz wenn das Beben irgenwo anders gewesen wäre, es liegt nicht nur an Japan jedoch trifft mich das nochmal mehr.
    wie gesagt ich hoffe das alles gut geht.

  • Immer noch wird Japan von Nachbeben heimgesucht. Eien Atomkatastrophe könnte folgen, der Atomalarm wurde bereits ausgelöst. Als ob nicht schon genug passiert werde. Momentan hat Japan kaum was unter Kontrolle. Aber sogar die USA hat bereits für die Hilfe der Kühlung gesorgt. Erschreckend die Bilder. Hoffentlich hören die Nachbeben bald auf.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt jeder erst mal wissen möchte, was mit Familie und Freunden los ist.


    Aber ich bin beeindruckt, wie ruhig die Japaner bleiben können. Angeblich ist kaum einer von ihnen in Panik verfallen. Das haben die Urlauber übernommen. Noch beeindruckender ist, dass die anderen Länder gleich ihre Hilfe anbieten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich schau grad bbc world und da bringen die haufenweise über den tsunami und das erdbeben im allgemeinen und das schon seit ca 3 stunden.
    ich hab mir auch damals 2004 alles zum seebeben in südostasien angeschaut und ich find das so krass, wie schlimm so ne welle werden kann.
    die welle selbst is ja nich schlimm, aber wenn des, wies auch in japan war, nen strommasten umhaut oder wenn man selbst mitgesogen wird und andere gegenstände, die mitgetrieben werden erschlagen einen, dann is es hart......


    ich werd auf jeden fall spenden, wenns irgendeine möglichkeit gibt.....




    Zitat


    Zitat von >>Samurai<<


    Wie war das mit dem Reis und dem Sack?
    Denkt ihr wirklich, das ein japanisches Gerät (zB eine Playstation 3) aus Japan kommt? Nö, die werden in China hergestellt, in Japan wird höchstens noch entwickelt. Und ich habe eine weise Vorraussicht: Die nächste Shonen Jump! wird erscheinen, im Atomkraftwerk wird es keine Kernschmelze geben, spätestens übermorgen arbeiten alle wieder in Tokio und anderswo, es wird wieder irgendwas von "besserer Katastrophenschutz" gelabbert aber passieren wird nix und in spätestens 2 Wochen interessiert es keine Sau mehr, aber dafür gibt es in Libyen keine Rebellen mehr, da Onkel Gadaffi endlich wieder für Ordnung gesorgt hat!
    Also who cares? Und diese Doppelmoral ala "Haiti geht mir am Arsch vorbei, aber Japan muss überleben weil ich nächste Woche meinen Manga haben will/ ich nächstes Jahr da hinfliegen will!" lässt mich leicht aggresiv werden, aber Gott sei Dank gibt es Baldrian Tropfen! Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).

    sag mal samurai:
    was bist denn du für einer?????
    da sterben leute und du denkst an deine mangas.
    stell dir mal vor, du wärst da unten....
    ich an deiner stelle würd mich schämen :cursing: :cursing: :cursing:


  • Also wenn dein Name stimmt, bist du genauso alt wie ich und dann frage ich mich, in welche Schule du gehst und ob dort gelehrt wird zu diskutieren. Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand mit stichhaltigen Argumenten entgegentritt, aber so...nö.