[Isshu] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ///Dreifachpost


    So, es ist ja schon was her, dass etwas passiert ist.
    Grund ist einfach, dass ich auf Neulinge warten wollte, was aber eher lange Zeit und nichts dahinter war.
    Hydragon wird also doch nicht im RPG mitmachen, dafür aber Fröschen. Sie wird mit ihrem Char auf unsere Gruppe stoßen und einen kleinen Schritt einleiten.
    Ich bitte euch sie herzlich willkommen zu heißen und aktiv dranzubleiben, besonders die, die jetzt noch nichts zum aktuellen Schritt gepostet haben.

  • Noir, früher Procyon, hat mir soeben mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitspielen kann und damit aussteigt.
    Ich bedanke mich für deine Teilnahme und wünsche dir noch eine frohe Zukunft.


    Damit ist ein Koordinatoren-Platz wieder frei. Wer aufmerksam ist, das hier liest und teilnehmen möchte mit einem Koordinator-Charakter, der soll sich per PN bei mir melden.

  • Kurze Mitteilung:


    Auf Grund von zeitlichem Engpass, wird Justice das RPG verlassen.
    Im Gegenzug sind jetzt remon und gammer neu hinzugekommen. Nehmt sie bitte mit offenen Armen auf.


    Ihr Einstiegspost wird in nächster Zeit kommen und ich wünsche mir, dass die Inaktiven unter euch die nutzen werden, um was zu posten.

  • Hi Leute,


    ich möchte mal wieder hier ne Ankündigung machen.
    Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass es hier mehr als schleppend vorran geht. Hauptgrund ist, dass ich unsere beiden Neulinge noch auf das RPG vorbereite, damit sie direkt am Strand zur Gruppe hinzustoßen können.
    Hinzu kommt noch, dass meine Ausbildung ziemlich an Zeit und Kräfte zerrt und ich dadurch einige Male einfach Tiefpunkte erlebe. Außer Acht lassen möchte ich aber auch nicht, dass nicht jeder von euch auf den neuen Handlungsschritt geantwortet hat.


    Ich möchte betonen, dass es Spielern leichter fällt etwas zu schreiben, wenn MEHR sich beteiligen und miteinander agieren. Mir als Leiter fällt es schwer einen Schritt zu machen, wenn mehr als 50% der Spieler noch nichts geschrieben haben.
    Ich bitte deshalb darum einen Post zu schreiben, wenn ihr es noch nicht getan habt. Auch unseren beiden Neulingen würde es zu Gute kommen (und kommenden Neulinge, wenn ich welche hinzuzieh).


    Zu meiner Situation:
    Ums nochmal zu betonen: Ich bin halt jetzt im Arbeitsleben und die fordert mich schon richtig. Ich gebe zu, dass ich immernoch Zeit hätte hier was zu machen, aber meistens seh ich zu wenig Potential auf Grund weniger Posts oder ich bin einfach unterpowered.


    Nach vielen Überlegungen ist mir dann eine gute Idee eingefallen.
    Ich würde gerne einem Spieler hier, der NOCH KEINE LEITERPOSITION IN EINEM RPG IM RPG-BEREICH hatte, die Chance geben bei mir Erfahrung zu sammeln. Das bedeutet, diese Person würde mit mir die Story gestalten, Handlungsschritte formulieren und diverse organisatorische Sachen erledigen. Das entlastet mich und die Person kann Erfahrungen sammeln. Mit dieser Erfahrung kann die Person später ein eigenes RPG aufmachen oder sogar vom Komitee ausgewählt werden, wenn zB in einem Pokemon-RPG eine Leiterposition frei wird.
    Was erwarte ich von dem Bewerber?
    Der/ie Bewerber/in muss im Bisaboard (oder zumindenst im RPG-Bereich) aktiv sein. Außerdem muss er/sie Kontaktkompetenz zeigen und am Besten Skype besitzen, damit wir in direkter Verbindung treten können. Diese Person muss sich bewusst sein, welche Verantwortung dieser Posten hat, daher müssen Regeln bekannt sein und eingehalten werden.
    Die Liste könnte ich wohl endlos führen, aber das soll jetzt nicht wie beim Arbeitsamt wirken lol.


    Wer Interesse hat und sich das zutraut, soll mir eine Bewerbung per PN schicken. Darin sollte man sich eventuell nochmal vorstellen und vor Allem den Grund nennen, warum er/sie für den Posten geeignet wäre.



    Das wärs dann erstmal von mir. Ich hoffe dann mal auf wiederkehrende, rege Beteiligung.

  • Ich möchte betonen, dass es Spielern leichter fällt etwas zu schreiben, wenn MEHR sich beteiligen und miteinander agieren. Mir als Leiter fällt es schwer einen Schritt zu machen, wenn mehr als 50% der Spieler noch nichts geschrieben haben.


    Du sprichst mir aus der Seele. Um ehrlich zu sein, müsste ich ja eigentlich einen Post schreiben, immerhin bin ich inzwischen wieder bei Bewusstsein, allerdings ist es so, dass ich gewisse Skrupel habe, zwei Posts so nah beieinander ins RPG zu tippen, wenn kaum jemand zwischendurch gepostet hat. (Mir ist inzwischen aber auch aufgefallen, dass ja genug Gelegenheit bestand... Ich glaube, ich schreibe heute abend noch einen.)


    Ich würde mich ja für den Posten bewerben, allerdings bin ich dazu viel zu inaktiv^^ Zwar habe ich vor diesem RPG schon ein paar andere gespielt, allerdings ist das mein erstes im BisaBoard. Wenn das natürlich ausreicht, wirst du bald Post bekommen.


    Wie es auch immer weitergeht, ich bin schon sehr gespannt^^

  • Kann ich nur zustimmen! Ich bin jeden Tag online, und schaue jeden Tag, ob jemand geschrieben hat, was leider meistens nicht der Fall ist. Ich selber würde ja auch mehr schreiben, aber das Interesse bleibt aus, wenn man nur mit 3-4 Spielern schreibt. Von daher fände ich es gut, vielleicht den inaktiven Leute, oder die Leute, die kein Interesse haben, eine Frist zu setzen, bis wann sie sich gemeldet haben müssen. Dann könnten neue Spieler mit rein kommen, was natürlich von der Storyline ziemlich schlecht wäre, wenn aufeinmal ein ganz andere Gruppe zusammen rum sitzt. Aber diese neuen Spieler haben ja direkt mehr Interesse und sind mit mehr Engagemente dabei, ich spreche hier aus meiner persönlichen Erfahrung.


    Wir kriegen das schon hin!


    Ich hätte an für sich Lust, auf so einen Co-Leiter posten, vorallendingen weil ich jeden Tag hier in den Thread reinschaue, jedoch weiß ich nicht, wie mein Interesse in einem Jahr noch aussieht. Das ist das, was mich von so etwas abhält.. Ideen für ne Story habe ich schon, was zumindest meinen eigenen Charakter angeht, aber diese könnte man ja auch auf andere Personen/Gruppen beziehen? Sagt man das so? Ja ich glaube schon :D


    Okay LG :)

  • Nochmal kleines Update:


    Karasu wird uns demnächst aus Zeitgründen verlassen. Ich möchte mich erstmal für die Zusammenarbeit bis hierhin bedanken.
    Das bedeutet, dass ich jetzt definitiv einen Co-Leiter brauche. Interesse ist schön und gut, nur brauche ich dann auch eine Bewerbung per PN.
    Wer es sich zutraut darf mich also gerne anschreiben.


    Desweiteren versuche ich demnächst Zeit einzuplanen, um den ganzen Wirrwarr in Sachen Spieler zu sortieren, denn die Abgänger, Inaktiven und Nichtmelder verursachen ein ganz schönes Chaos.


    Wichtig ist nur, dass das RPG nicht tot ist!
    Es wird auf jeden Fall weitergehn, nachdem es eine Spritze bekommen hat^^

  • Wieder ne Meldung:


    Grade habe ich es etwas stressig.
    Trotzdem werde ich demnächst versuchen einen Schritt zu posten, damit wir auch flott von der Insel wegkommen.
    Denn wir haben zwei neue Mitspieler, die uns spätestens im nächsten großen Handlungsschritt mit ihrer Anwesenheit bereichern werden:
    Elay und Vezon
    sind damit gemeint. Dürfte wohl selbstverständlich sein, dass ihr sie mit offenen Armen willkommen heißt ;)


    Desweiteren gebe ich hier nochmal bekannt, dass Plätze frei sind.
    Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, und wenn ihr jemanden kennt, der Rollenspiele toll findet, könnt ihr ihn auch rekrutieren und zu mir schicken ;)


    PS: Der Co-Leiter Posten ist immer noch frei. Da ich eine helfende Hand aber bräuchte, sollte sich dies mal ändern, sonst werden sich noch viele Dinge verzögern. Ich möchte nur nebenbei erwähnen, dass es der Person in diesem Bereich sehr viel weiterhelfen wird, wenn er/sie bei mir Co-Leiter ist/war ;)
    Vorrausgesetzt natürlich wenn gute Arbeit verrichtet wird.

  • Braucht ihr hier vielleicht noch einen Archäologen? Wenn ja würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob meine noch offene Anmeldung eventuell ausreichend wäre, da ich Isshu inzwischen bevorzugen würde. Wenn es noch Änderungswünsche gäbe, würde ich da natürlich sehen was ich machen kann^^

  • Neue Ankündigungen:


    Die Co-Leiterfrage ist nun geklärt. Von nun an wird Rhombea mich unterstützen, um euch ein schönes RPG anzubieten. Glückwunsch natürlich dazu.


    Dazu möchte ich weitere neue Spieler ankündigen: Mogemak und Fatalis. Sie werden mit den anderen Neulingen einsteigen. Bitte nehmt sie mit offenen Armen auf.


    Wie ihr schon vielleicht gelesen haben könnt, kümmern wir uns schon um den Fortschritt der Story:
    Raven und Norick werden hoffentlich bald die Erkundung fertig gepostet haben, damit wir weitermachen können. Ich möchte nämlich so schnell wie möglich zu dem Stand kommen, wo die Neulinge einsteigen können.


    Mir ist auch aufgefallen, dass noch nicht jeder gepostet hat für das Lagerfeuergespräch.
    Ich werde nicht mehr ellenlang warten, bis etwas passiert ist. Ich werde das jetzt so handhaben, dass ich für Handlungsstränge und Situationen eine gewisse Zeit lassen werde und dann weitermache. Wer währendessen zu sehr durch Inaktivität auffällt muss dann leider gehn.
    Ich kann es vor den aktiven Spielern nicht mehr verantworten, dass sie wegen Inaktive, die sich nicht mal abmelden, warten müssen.
    Ich hoffe dennoch, dass wir ein schönes Spiel in Zukunft haben werden.


    Man schreibt sich.

  • Hallöchen,
    auch hier muss ich nun - wie in Jotho - verkünden: Ich werde aus diesem RPG aussteigen, weil ich nicht mehr das nötige Interesse am RPG und am Charakter aufbringen kann. Tut mir Leid, aber es ist für mich einfach besser so.
    Nichtsdestotrotz hat es Spass gemacht, muss ich einfahc und ehrlich sagen.
    LG

  • Ich muss zugeben, dass ich auch etwas enttäuscht bin.
    Leider war die Kombination aus mangelnder Andrang und mein Stress wegen der Ausbildung sehr ungesund für dieses RPG.
    Für mich ist es momentan sehr schwer den losen Faden wieder zu fassen und alles zu organisieren, was Schade ist, da ich schon schöne Ideen hatte.
    Vielleicht muss ich mal bisschen umkrempeln und einen neuen Schub bringen.


    Erstmal würde ich aber gerne wissen, wer überhaupt noch Interesse hat hier weiterzuspielen. Damit ich zumindenst etwas Übersicht habe.