Pokémon Einall Starter - Wer hat die besten Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei der Umfrage für Ottaros Entwicklungsreihe abgestimmt.. Ottaro Zwottronin Admurai

    Ottaro war das Pokémon, dass ich damals in BW gewählt habe. Demnach hat das meine Wahl etwas beeinflusst. Ich finde, dass bei den meisten Starterpokémon die zweite Entwicklung grauenhaft aussieht. Zwottronin hingegen finde ich sehr gut gelungen, da es niedlich und cool zugleich aussieht. Admurai ist durchschnittlich. Damals fand ich es total klasse, jetzt finde ich es weder gut noch schlecht. Zusammenfassend die Entwicklungsreihe, die ich in Generation 5 am besten finde.

  • SerpifeuEfoserpSerpiroyal

    FloinkFerkokelFlambirex

    OttaroZwottroninAdmurai


    Fangen wir mit dem Aussehen an:

    Zwottronin finde ich ganz passabel genauso wie Efoserp. Wie die beiden sich dann aber zu Serpiroyal und Admurai entwickeln können will mit nicht in den Kopf. Die Zwischenentwicklungen hätten da eine bessere Transformation erreichen können. Die Beine von Efoserp werden ja sogar länger. Eine Veränderung wie mit den Armen wäre da doch besser gewesen, oder? Im Übrigen finde ich, dass die Bärte der normalen Form von Admurai un seiner Hisui-Variante getauscht werden sollten.

    Die Entwicklungen von Floink finde ich ganz gut so. Es wird aus Floink eben kein Haus- sondern ein wildes Schwein. Mit grimmigem Blick und aggressiver Haltung.

    Weiter mit den Attacken, ein paar spezielle im Besonderen:

    Bei der Reihe von Serpifeu fand ich es schön, dass es mal eine andere Pflanzenattacke lernen konnte. Die davor empfand ich als zu ähnlich und Attacken, die die Genauigkeit senken, gibt es nicht so oft.

    Bei der Reihe von Floink gefällt mir die Attacke Armstoß. Es gibt nicht wenige Trainer mit der Kieslingreihe in Weiß&Schwarz mit der Fähigkeit Robustheit. Und da war diese Attacke sehr hilfreich.

    Kalkklinge ist...irgendwie so lala. Die nächsten Angriffe werden stärker, ja, aber in der Story geht es meistens darum, mit dem ersten Angriff zu gewinnen oder zumindest die Hälfte der KP an Schaden zu machen, um dann in der nächsten Runde das gegnerische Pokémon K.O. zu schlagen. So einen richtigen draht konnte ich zu der Attacke nicht finden. Klingenschwall ist da schon etwas anders und hat mir während der Kämpfe gegen die Höherklassigen in Verbindung mit Heil-Items vor dem Grinden bewahrt. Es gibt also Pluspunkte dafür.

    Und zuletzt zu den Typen:

    Serpifeu-Reihe: Nur Pflanze. Das gibt es bei den Startern doch viel zu oft. Dazu gibt es auch einige andere Pflanzenpokémon, die es auch recht früh zu fangen gibt. Minuspunkt.

    Floink-Reihe: Feuer-Kampf. Gibt es auch zu oft. Blos hilft es gegen die Unlichttypen Team Plasmas und den meistvertretenden Typen:Normal. Also eher ausgeglichen.

    Ottaro-Reihe: Nur Wasser. Und wieder zu oft. Dazu gibt es nach Erwerb der Angel zu viele Möglichkeiten an Wasserpokémon zu kommen. Feuer und Wasser sind da seltener.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei den Kriterien sehr parteiisch war. Aber gewonnen hat Ferkokel(Flambirex Augen sind mir zu irre).

  • Muss wirklich sagen, dass Einall eine der Regionen ist, wo ich nicht so richtig mit einer Entwicklungsreihe sympathisieren kann.


    Fangen wir mal bei Floink an, weil das ist bei mir schnell abgefertigt. Ich finde ja Floink noch ok, aber ich kann weder Ferkokel noch Flambirex etwas abgewinnen, weil sie für mich einfach nicht ansprechend aussehen. Vllt bin ich auch einfach viel zu sehr bei den süßen Pokémon hängen geblieben, aber ich finde Flambirex beispielsweise nur eine große Masse Feuerferkel mit Flammen. :(


    Ottaro fand ich damals zunächst das coolere Startermon, was man heute, wenn man mich fragt, was mein liebstes ist, nicht glauben könnte. Ich mochte den kleinen Otter und habe sogar damals beim Base-Set von Schwarz und Weiß im TCG noch eine Ottaro-Box bekommen, weil ich einfach den Otter und die Muschel so goldig fand.

    Als sich dieses dann weiterentwickelt hat, war ich sowas von happy, weil klar guckt mein Otter jetzt bisschen böse, aber es ist immer noch cool designt und hat sogar 2 Muscheln! Aber dann mit Admurai kam bei mir bisschen die Trauer raus, weil ich Admurai genauso wie Flambirex nichts abgewinnen kann. Ich mag es einfach nicht, was aus meinem süßen Otter wurde. :(


    Deswegen habe ich in kommenden Durchläufen auch meist Serpifeu genommen, weil ich auch Serpifeu mit der Zeit mochte und zumindest mit Serpiroyal noch einigermaßen leben kann. Auch wenn ich es zu viel Grasschlange finde, haha. Mein Problem bei Serpifeu war aber auch immer, dass ich Efoserp gar nicht mochte. Deswegen spiele ich immer bis kurz vor Level 36 mit Serpifeu, ein Level dann Efoserp und dann Serpiroyal. Weil ich Serpiroyal wenigstens etwas ansprechender finde als Efoserp.


    Ich kann wirklich mit keiner Endentwicklung wirklich viel anfangen, ich mag nicht so sehr die Grasschlange, ich mag Flambirex noch weniger und Admurai auch.

    Bei einer einfachen Auflistung würde ich sagen: Serpiroyal > Admurai > Flambirex.

    Ich mag Serpifeu von der Grundstufe her am meisten, von der Zwischenentwicklung würde ich am liebsten immer Zwottronin haben, weil ich es mag und auch seinen Pokémonruf einfach toll finde. Aber leider hab ich es nicht unentwickelt durch das Spiel bringen können, wenn alle anderen nur noch vollentwickelt Gegner haben. :(

  • Ich finde die Endentwicklung von Ottaro am besten weil mir das Design her und die Form von den sehr gut passt.Bei Serpifeu finde ich beide Entwicklungen gut aber da fehlt mir ein bisschen mehr das Schlangendesign weshalb es an zweiter Stelle ist.Floink ist Ansicht ein süßes pokemon nur das die Endentwicklung von ihn mir nicht gefällt genauso wie die zweitendwicklung gefällt mir diese auch nicht.Im Gegensatz zu den anderen beiden mag ich die Grundform mehr als die

  • Es ist ehrlich gesagt schwierig, mich für einen der Starter zu begeistern, da ich sie alle langweilig finde. Doch mitterweile konnte ich mich mit Ottaro und seiner Entwicklungsreihe anfreunden. Serpiroyal hat zwar ein akzeptables Design, aber es ist mir einfach zu defensiv ausgerichtet. Floink ist anfangs noch niedlich, aber seine weiteren Entwicklungen sehen für mich wirklich unattraktiv aus. Wenn ich mich hier für einen Starter also entscheiden müsste, dann definitiv Ottaro. Seine Entwicklungsstufen sehen immerhin noch in Ordnung aus, und auch Admurai kann sich in Kämpfen gut behaupten.

  • Finde ich echt tricky, weil ich zwischen Serpifeu und Ottaro schwanke. Zum einen auch, weil ich bullige Pokémon eher weniger mag und deswegen Floinks Entwicklungen rausfallen, zum anderen auch weil ich Feuer-Starter meistens hinter die Wasser- und Pflanzen-Pokémon habe, einfach weil ich deren Typen und die Elemente mehr mag als solche. Natur und Wasser finde ich einfach schön. Von den Entwicklungen würde ich aber knapp Serpifeus nach oben packen, weil ich Serpiroyal einfach definitiv mehr mag als Admurai. Persönlich gefällt mir aber Zwottronin auch echt gut, genauso wie Efoserp. Dieses schlangenähnliche mag ich bei Serpiroyal echt gerne, insofern gewinnt dann doch Serpifeu mit den Entwicklungen für mich, auch wenn ich grübeln musste. Allgemein gefallen sie mir echt gut, die von Floink leider weniger, aber das ist auch alles Geschmackssache. Trotzdem sehr individuelle Designs, finde ich cool.^^

  • Bei mir ganz klar Ottaro. Floink sieht an sich okay aus mit seinen Entwicklungen, Serpifeu ebenfalls, allerdings hat der Pokemonstarter ein Problem. Ich mag keine Schweinepokemon (außer Spoink). Klar kann man das Schweinchen auch mal bei einem Durchgang nehmen, aber da die Frage heißt, welcher Starer am besten gefällt, ist das Ferkel leider raus.


    Und von den anderen finde ich Ottaro einfach niedlicher, das guckt so süß und ein bisschen treudoof. Zwar hätte man bestimmt aus Admurai noch etwas anderes machen können, aber ich mag es durchaus und habe gern damit gespielt.