Auch Erwachsene lassen sich vom Pokemon-Fieber anstecken ;o)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    wollte mich kurz vorstellen, bevor ich meine Fragen stelle.
    Ich heiße Kirstin, bin 40 Jahre alt und voll im Pokemon-Fieber.
    Mein 7jähriger Sohn Tim hat an Weihnachten ein Nintendo DSi mit HG und SS bekommen, damit begann mein neues Hobby...


    Wir haben uns gemeinsam durch die Spiele gekämpft, tauschen Pokemon mit seinen Freunden und sind traurig, wenn wir mal was versemmelt haben... (schlimmster Spiel-Fehler neulich: Tim hat Entei gekillt und es mir nicht gesagt, hätte ihn ja retten können durch "nicht speichern, aber irgendwie hat er sich nicht getraut, es zuzugeben...)


    Heute abend sind ein paar Dinge passiert, die mich nun dazu brachten, hier zu schreiben, normalerweise lese ich nur mit, da mir bewußt ist, dass es hier vermutlich nicht viele mit "40jährigem Mutter-Status" gibt...


    Erstes Erlebnis: Tims Kumpel Jonah hat in seinem Heartgold in der Turmruine in Teak City ein Glutexo gefangen! Wie kann das denn sein??? Die gibt es doch so gar nicht, sondern erst als 2. Starter von Prof. Eich, wenn man alle 16 Orden und Rot besiegt hat. Ich kann es einfach nicht verstehen...


    Zweites Erlebnis: Tim hat sein zweites Shiny gefangen. Das rote Garados hat er ja schon lange, jetzt hat er ein rosafarbenes Traumato. Hat mich voll gefreut für ihn, denn dass Jonah das Glutexo gefangen hat, hat ihn sehr traurig gemacht... (aber pssst, heute Nacht besiege ich Rot! Dann hat er auch ein Glutexo!


    Soooo, ich hoffe, ihr nehmt mich gnädig auf und ich darf ab und zu mal was fragen.


    Liebe Grüße


    Kirstin mit Tim


    PS. Mein Lieblingspokemon ist Raikou. Ich finde zwar, es gibt stärkere, aber ich mag den Kerl einfach :love:
    Tim mag glaube ich alle :D

  • Mit 40 noch zu einem Pokemonfan werden...mensch, in deiner Haut möchte ich auch stecken!
    Ich freue mich andere Leute zu kennen, die mit ihrem Alter Staunen versetzen.
    Herzlich Willkommen!

  • Ja, Du solltest mal die Leute in meiner Umgebung erleben... die verstehen nur Bahnhof, wenn Tim und ich fachsimpeln über Pokemon... und wundern sich :D


    Aber Tim findet mich cool und ich finde es toll, mit ihm ein Thema zu haben, was uns beide interessiert. (obwohl, wir haben viele Themen, wir sind auch viel draussen, bewundern alles mögliche, Raupen, Würmer, verweste Tiere, die am Straßenrand liegen :blerg: - mit so einem Jungen erlebt man schon ganz schön viel :love: )

  • Willkoemmn im BB,
    ist doch schön wenn es auch ältere gibt, die sich von Pokemon anstecken lassen.
    Das mit Glutexo kann ein Cheat sein oder es stimmt einfach nicht.

  • Hm, das Wort Cheat ist mir jetzt schon öfter begegnet. Sorry, da muss ich jetzt blöd nachfragen... was ist das und wie kommt das ins Spiel?
    Es ist wahr, ich habe das Glutexo selbst gesehen bzw. war dabei, als Jonah es gefangen hat und gleich im Pokedex nachgelesen. Es ist tatsächlich ein Glutexo...


    edit: Okay, jetzt bin ich echt irritiert. Habe gerade die Erklärung für Cheat gefunden.
    Das Glutexo kann kein Cheat sein. Jonah ist noch nicht so erfahren, sowas zu machen. Nachher, wenn die Jungs schlafen, muss ich nochmal ganz genau gucken... ?(

  • Es freut mich sehr, denn das ist der Beweiß: Pokémon kennt kein Alter! Herzlich willkommen, ich wünsche dir und Tim einen netten Aufenthalt im Bisaboard und hoffe auch, dass ihr uns lange erhalten bleibt. Viel Spaß hier!

  • mit einem AR (aktion replay) kann man in das spiel "eingreifen". man kann zb durch wände gehen (lol) oder einstellen dass alle pokemon shinys sind oder alle items erhalten oder pokemon von trainern klauen. das AR ist größer als ein normales spiel. gecheatete items/pokemon sind hier im BB tauschbasar verboten. Und das muss hier auch nicht publiziert werden. (das habe ich mir noch nicht durchgelesen)


    PS: herzlich willkommen!


    EDIT: bevor ichs vergesse: cheats können das spiel kaputt machen. schlechte eier etc.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Cheaten=schummeln im Spiel
    Also mit nen AR Cheatmodul kann man bei verschiedenen Spielen z.b unendlich meisterbälle haben oder Pokis Level 100 oder man kann die Pokemon der Trainer fangen (das hat anscheinend der kumpel gemacht ) weil es dort nen trainer mit einen glutexo gibt.
    Also cheaten ist langweilig da man das Game garnicht dann kaufen braucht oder wer hat schon lust mit 6 x Arceus Level 100 durch die Regionen zu laufen ? ^^-
    Ausserdem ist das anbieten und kämpfen mit cheatpokis im bb streng verboten

  • Hm, das Wort Cheat ist mir jetzt schon öfter begegnet. Sorry, da muss ich jetzt blöd nachfragen... was ist das und wie kommt das ins Spiel?
    Es ist wahr, ich habe das Glutexo selbst gesehen bzw. war dabei, als Jonah es gefangen hat und gleich im Pokedex nachgelesen. Es ist tatsächlich ein Glutexo...


    edit: Okay, jetzt bin ich echt irritiert. Habe gerade die Erklärung für Cheat gefunden.
    Das Glutexo kann kein Cheat sein. Jonah ist noch nicht so erfahren, sowas zu machen. Nachher, wenn die Jungs schlafen, muss ich nochmal ganz genau gucken... ?(


    Wenn er sich nicht gerade ein "Schummelmodul" von einem Freund geliehen hat, dann wird es wohl kein Cheat sein.
    Naja, jedenfalls schön, dass jede Altersgruppe mit Pokemon ihren Spaß hat. =)


    //E.: Ich glaube wir müssen jetzt nicht tiefgründig auf's Thema "Cheats" eingehen, das kann man auch googlen. :rolleyes:

  • Danke Euch für die Erklärungen.


    Also ich bin mir sicher, dass Jonah das cheaten noch nicht kann. Ich fange an, an mir zu zweifeln... aber wir haben zu dritt dieses Glutexo in der Turmruine gesehen, bin doch nicht blöd... und dass das Glutexo dem Prof. Eich abgehauen ist kann nicht sein? Nein, das war wohl eher eine Scherzfrage... ;D

  • welche attacken hat das glutexo?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich find's cool, dass auch Erwachsene hier hinzukommen - zeigt doch einfach, dass Pokémon kein reines Kinderspiel ist (und wenn man sich mit der Strategie befasst, schon gar nicht).
    Viel Spaß hier!


    P.S. Es ist nicht schlimm, Entei auf HG/SS besiegt zu haben. Einfach die Pokéliga durchspielen, danach ist's wieder da. :) Spiel die allwissende Mami und mach Tim eine Freude ^^
    P.P.S. Meiner Meinung nach ist's besser, gar nichts erst was über Cheats zu wissen, denn die Verlockung ist oft relativ groß, auch wenn es eigentlich nur den Spielspaß nimmt.

  • Tsja, das ist jetzt peinlich, aber da ich jemand bin, der Fehler zugeben kann, gebe ich also zu:


    Das Glutexo ist Jonah zwar in der Turmruine begegnet, aber wohl in einem Trainerkampf, denn es ist im Pokedex ohne die genaueren Beschreibungen verzeichnet.
    Jonah hat mir erzählt, er hätte es gefangen... und ich bin in meiner Begeisterung gar nicht auf die Idee gekommen, das zu bezweifeln.


    Sorry also für den Glutexo-Wirbel.


    Ach so, aber was ich noch sagen wollte: cheaten kommt für mich nicht in Frage. Was soll ich denn sonst abends tun, wenn alles so einfach in den Schoß fallen würde? Nee nee, ich verdiene mir meine Level ganz ehrlich durch hartes Training meiner Lieblinge ;)


    Also, danke nochmal für Euer willkommen !



    Oooh, und DANKE Bjartskular für den Tipp!! Ich glaub, er wird mich heiraten, wenn ich ihm Entei fange hihihi

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard :thumbup:


    Es freut mich dass es doch einige Erwachsene gibt die Pokemon spielen und sich damit auch intensiv beschäftigen, meine 9 jährige Tochter ist auch sehr begeistert, dass Sie einen Papi hat, der dem gleichen Hobby nachgeht und mit Ihr auf Pokemon Erkundungstouren geht! :thumbsup:

  • Huhu =)


    Deine Glutexo-Frage brachte mich erstmal ins Erstaunen, aber gut. ^^


    Willkommen im Forum und bestimmt wirst du hier viele Fragen beantwortet bekommen, die du sonst nicht so einfach herausfinden würdest.
    Und keine Sorge, du bist nun nicht die Einzige in dem Alter hier. :whistling:


    Fragen zu Cheats... notfalls an den Tauschbasar wenden, wir mögen die gaaaaanz unwahrscheinlich doll leiden. :wacko:


    Du / Ihr werdet euch hier sicher wohl fühlen. ;)