Kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch mal soweit und bring ein Team für SW, Einzel, heraus.
    Wer die Überschrift gelesen hat, kann sich eigentlich den ersten Satz sparen, aber nun zum Wirklichen.
    Ich suche eigentlich ein schnelles Team, dass sowohl TR als auch Rain Daince gut im Griff hat und nebenbei noch unbesiegbar ist.
    Naja, fangen wir mal brav an.
    Alles beginnt in Avenitia, also fange ich doch mal mit einem Starter an:



    Serpiroyal@Überreste
    Fähigkeit: Perversity
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Blättersturm
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Kraftreserve [Boden]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/485.png]


    @ Wahglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: M#ßig
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve {Eis}
    - Delegator (Kann kein Drachenpuls spielen, ist keine TM mehr)



    Tentantel@ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Wesen: Forsch
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeisse



    Roopushin @Überreste (Ich werde mein Team nicht mit Meistagrif betiteln, tut mir leid xD)
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 KP/252 SpVert
    Hartes Wesen
    - Gegenstoß
    - Ableithieb
    - Protzer
    - Tempohieb



    Apoquallyp@Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252KP/252SpVert
    Wesen: Still
    - Hydropumpe
    - Bürde
    - Irricht
    - Genesung



    Maxax
    Wesen: Froh
    @Wahlschal
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Kreuzschere


    Ja, einige Teammitlgieder kann man schon mal einswitchen. Ähh oder?
    Auf jeden Fall bitte ich um Hilfe für mein 6. Mitglied. Ich weiß nicht, ist mein Team zu defensiv?


    Wichtige Fragen:


    - Welche Attacken für die Qualle
    - Weaks?
    - Tentantel mit Stachler oder Tarnsteine


    Danke für euere Ratschläge


    Ja gut und jetzt noch zu den Erklärung der Set. 6mal: Ist doch klar!
    Ich weiß, das Team ist echt lustig xD

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    12 Mal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • @ oben: Muss schon sagen geile begründung,einafch mal was in den raum gestellt.


    Ich würde das Team weniger defensiv gestalten.


    Erst mal deine Qualle:
    wenn defensiv dann bitte nicht so wie unten,
    Ich würde 252KP/252/Sdef 4/def spielen.
    Die werte für ne hohe Sdef siind klasse. Sang gibts bessere und die Defensive ist etwas low.
    Dafür spielen die Kp werte relativ weit vorn mit und ich würde das potential auch nutzen.

    -Bürde
    -Boiling Water ist strategisch sinnvoll,30% Brandchance.
    -Toxin wenn du ganz sicher sein willst ansonsten hier Eisstrahl
    -Genesung als recoverymove


    Und bitte kein Kühnes wesen,still ist dann besser.


    Meistagriff^^
    Eigentlich sind hier bis auf KP und Ang alle werte mist.
    dafür sind eben genannte wunderbar.


    252KP/252Ang/4 Def deine Defensive Methode ist totaler müll,die defensiv werte sind zu schlecht.
    Wesen Hart
    -Tempohieb als Erstschlag
    -Protzer ist Boost
    -Hammerarm/Ableithieb
    -Steinkante


    Das set lässt sich leichter spielen und macht mehr dmg.


    Elfun spielts du genau so nur auf dem ersten Slot Kehrtwende.



    Dein gefiederter Kumpel:


    Spiel darauf lieber Horrorblick als Ruheort.


    Dein lead kann so bleiben.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Zitat

    Erst mal deine Qualle:
    wenn defensiv dann bitte nicht so wie unten,
    Ich würde 252KP/252/Sdef 4/def spielen.
    Die werte für ne hohe Sdef siind klasse. Sang gibts bessere und die Defensive ist etwas low.
    Dafür spielen die Kp werte relativ weit vorn mit und ich würde das potential auch nutzen.


    Verstehe, nur reicht Meistagrif als physische Wall?



    Zitat

    252KP/252Ang/4 Def deine Defensive Methode ist totaler müll,die defensiv werte sind zu schlecht.
    Wesen Hart
    -Tempohieb als Erstschlag
    -Protzer ist Boost
    -Hammerarm/Ableithieb
    -Steinkante


    Nur leider ist dann jeder spezielle Treffer furchtbar. Eher ungerne. Mal die anderen Rats abwarten.




    1. Warum eigentlich Kehrtwende? Ich tendiere echt noch zu Angeberei, kp warum
    2. Der Geier ist nur ein Filler, ein mixed Tank wäre mir lieber
    3. Ja, konnest etwas helfen, danke soweit

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn du ne physische Wall brauchst dann nimm lieber Hippoterus.
    Meistagriff eigent sich nicht zurt abwehr,wenn du auf die werte siehst,dann eigent es sich nur zum ausschalten von pokemon,selbst max-def-werte helfen nicht das wird trotz allem fertig gemacht.


    Hippoterus könntest du ja anstelle von dem geier spielen.


    Hippoterus@Überreste
    Charakteristik: Sandsturm
    Wesen: Piffig 252KP / 6ATK / 252DEF
    ~ Tagedieb
    ~ Eiszahn / Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Brüller / Tarnsteine


    Das kann verdammt viel aushalten und frischt sich mit Tagedieb immer wieder auf.
    EQ ist Stab Eiszahn gegen Drachen und Kapilz,
    Brüller nerft den gegner und tötet Booster einfach ab.
    Außer Explosion OHKO niemand es .


    Wäre zumindest ne alternative für dein defensives Meistagriff das du nun aggresiv spielen kannst.
    dafür fliegt nun mal der Geier raus

  • Anti-Lead sieht ganz gut aus soweit...
    Tran würde ich mit Wahlglas spielen und folgendem Set:

    Bei Erufuun unbedingt, Verhöhner!Damit kannst du halt klasse Set-Up verhindern und so. Wenn du den gar nicht magst, würde ich dir zu Reflektor raten, weil das dein Ropushin halt noch beim Boosten unterstützt und diesen Geier auch...
    Ropushin mit 252 KP/252 SpVert , dann zweimal boosten und gewinnen ^_^ . Nee, im Ernst, du brauchst nicht wirklich Angriffs-EVs, weil das Teil auch so viel plattmacht und oft genug zum boosten kommt... Außerdem hat es dann mehr Bulk, und der ist wichtig^^.
    Ob du die Qualle mit Bürde spielst, ist deine Sache, Spukball könnte halt die SpVert senken... Würde auch nicht unbedingt Irrlicht UND Siedewasser spielen... Und den Split ändern! Entweder 252KP/252Vert oder 252KP/252SpVert^^. So hält das einfach mehr aus... Für was ist dein Split denn speziell gut?
    So, der Geier passt eig. so...


    Jetzt ist aber dein Problem, dass dein Team sehr defensiv ist, aber keine Tarnsteine/T-Spikes/Spikes hat. Insofern bringt es dir gar nichts, defensiv zu sein... Würde halt Auslegeware einbauen. Vielleicht als letztes Pokémon Nattogay oder Forry, die können viel auslegen und bilden ´ne coole Synergie mit der Qualle^^. Dann könntest du auch noch Brüller und/oder Wirbelwind einbauen...

  • Ich würde ihn trotzdem behalten da die Prios in der neuesten Gen VERDAMMT wichtig sind daher aber so gespielt
    Dotekkotsu@Evo Stone
    Trait: Adrenalin


    EVs: 252 Kp 56 Atk 200 SpDef Sacht
    -Protzer
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Gegenstoß


    Ist wie ich finde besser als sein Bruder da er defensiv verdammt viel aushält.. Adrenalin weil wegen RandomIrrlichts und so...


    Da ich schon dabei bin braucht ein WahlglasTran Twave daher wäre nattogay halt ziemlich nett da das auch noch viel aushält,spikt,twave spamt, und und und..


    Nattorei @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine/Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeissel/Gyroball



    So in etwa dann halt auf Tran Wahlglas ein Wahlglas..
    Wenn du mehr offensiv Power willst dann spiel halt einen der vielen Drachen noch über deinem Vogel/Elfun


    Fazit:
    Kleiner Bruder> Meistagrif
    Nattogay>Elfun/Vogel
    Drache like Latios/Knackrack..>Vogel/Elfun

  • Elfun sollte schon drin bleiben.


    Danke mal soweit, ihr habt mir sehr geholfen, ich übernehm dann später mal.
    Wer soll der Drache sein?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Als Power-Drache fällt mir spontan maxax ein.
    Man kann ihn zwar trotz defensiv spielen,aber da du Power brauchst denke ich an ein offensives set.


    Er hat zwei schwächen(Eis/Drache und 4Resistenzen)
    Der Angriffswert ist sogar höher als die KP.


    Es bietet 3 fertigkeiten,Anspannung verhidnert die Nutzung von beeren,Rivalität erhöhrt den angriff solte das gegenüber ein anderes geschlecht ahben und überbrückung die Fertigkeiten unterbindet.


    Als Wesen bleiben
    Hart(der Angriff wird noch mal gepowert)
    Froh(wenn Speed wichtig sein sollte)


    Wählt man Wesen froh,so kann man auf Schwerttanz zurückgreifen bei Hart belibt immer noch Drachentanz.


    Als Stab würde ich Drachenklaue wählen,da Wutanfall nur 90 dmg macht und trotzdem verwirrt.


    Als andere Moves mpfehlen sich noch EQ und Steinhagl die man super einbauen kann.


    Maxax
    Hart/froh
    @Leben-Orb
    Ang,Init 252/Kp 4
    -Drachentanz/Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -EQ


    Wäre zumindest eine Empfehlung von mir

  • Kann ich auch ein defensives Knakrack mit Sub und Rauhaut einbauen?
    Ich würde Maxax lieber Froh und mit DD spielen.


    Strapoli mit Evolith will ich nicht spielen, es kann halt wenig austeilen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Ich würde sagen dann ists wieder zu defensiv,
    Laut rezelb ging es ja eher um einen Drachen der Power hat und diese nutzt als einen verteidger,von denen du ja schon genug hast.


    sollte ich mich geirrt ahben tuts mir leid.
    aber da es meinem vrständniss nach um Power ging schlug ich das Vieh vor das am meisten davon hat.

  • Waumboll oder der Geier,aber da du ja Waumboll drinne lassen willst,ist es wohl strategisch sinnvoller dden Vogel rauszuwerfen.
    Alternativ zu dem drachen fällt mir gerade noch Rabigator ein.
    Dessen Fertigkeit sich ja außerordentlich gut macht um ihn als Revenger zu spielen.
    Mit Knirscher und Eq wenn interessse,dann pn

  • Wenn Interesse dann PN? xD


    Rabigator nehm ich in mein SS Team rein.
    Soll ich jetzt Nattorei raus nehmen?


    EDIT:


    Soll ich Serpiroyal und Heatran rausnehmen, Nattorgay und scarf Maxax rein und noch jemanden?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Dem, Team würde es eher schaden,solltest du ne dritte Pflanze bringen also entweder müsstets du eine für elfun kicken oder du lässt es so,weil dein team auf 3 Pflanzen aufgebaut wäre leichter zu besiegen,sollte nämlich Quallie weg sein könnte es auch scmerzhaft mit Feuerpokemon enden.


    Bspl,Ramot würde dein ganzes Team töten,sollte Heatran raus sein und Quallie tot.
    Der Lead stimmt zudem eigentlich soweit.

  • So also ich wollte damit sagen wenn du dass du Roopushin mit "nur" 140SpVert spielen solltest rest auf Atk und so.. Dann würde ich Maxax scarfen Set findest bei BW movesetliste.
    Dann nattorei über Elfun da natto spikt und so bringt halt dann heatran Wahlglas , da du natto mit Twave spielst..


    So egal ob du Elfun spielen willst^ ^

  • Ja, dann überprüft bitte noch mal die EVs und die Attacken von Maxax.
    Mir fällt aus, dass ein Gegner richtig unangenehm werden kann. Ich brauche noch eine Priority.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Jo, Heatran entweder Lichtkanone oder Flammenwurf > Delegator. :P
    Meistagrif pls sacht.
    Apoquallyp Surfer > Hydropumpe, AP sind für Staller wichtiger als Power.
    Heatran eher mit Wahlschal, damit du einen guten Revenger hast.


    Dann kannst du Maxax als Endgame-Sweeper nehmen, der ganze Teams unvorbereitet treffen und dazu zerlegen kann. :P
    96 KP/ 252 Atk/ 164 Init
    hart, Salkabeere/Überreste
    Delegator
    Drachentanz/Schwerttanz
    Erdbeben
    Drachenklaue/Wutanfall


    Glaub mir, das hat bei mir schon ganze Matches gedreht. :P