Episode 639: Prinzessin für einen Tag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Lucia und Rocko erreichen heute Pfeilwurzstadt, in dem ein Pokémon-Wettbewerb stattfinden soll. Lucia braucht daran jedoch nicht mehr teilzunehmen, da sie bereits fünf Bänder hat und am Großen Festival teinehmen kann. Lucia wird jedoch bereits erwartet. So wird sie von der Dienerin Rosalinda angesprochen, die etwas von einer Ernennung zur Prinzessin erzählt!
    Kurz darauf lernt Lucia auch die Hintergründe kennen. So ist die hiesige Prinzession Salvia ein großer Fan von Lucia. Da sie so gerne am heutigen Wettbewerb teilnehmen würde, gleichzeitig aber einen offiziellen Auftritt absolvieren muss, steckt sie in der Zwickmühle. Da Lucia ihr sehr ähnlich sieht, bittet die Prinzession Lucia nun darum die Rollen für einen Tag zu tauschen. Da Lucia die Idee mehr als gut gefällt, stimmt sie zu. Wenige Augenblicke später sind beide dann auch schon umgezogen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Man, ich fand diese folge wirklich genial! Der Rollentausch von Lucia und der Prinzessin war lustig, genau wie ihre Reaktionen und die Reaktionen von Beteiligten zu dem Verhalten der beiden in der jeweils anderen Rolle. vor allem Jessies Reaktion war lustig.
    Am meisten freut mich, dass Jessie auch ma am großen Festival teilnehmen darf, OHNE einmal geschummelt zu haben in Sinnoh und dass die Prinzessin ihr Togekiss Lucia geschenkt hat. Mit Togekiss kam auch das letzte Sinnohpokemon vor, was bisher noch keinen auftritt hatte.


    Ein superdicker Pluspunkt für diese Folge!!!!!!!! 8-)

  • Ich hab die Folge nur einbisschen gesehen,da mein Cousin einfach das Fernseher aus gemacht hat lies ich jetzt das bei Bisafans.Ich hab auf diese Folge gewarte und''Bum''!Ausgeschaltet.Ich finds voll unötig von Silvia Jessi einfach das Band zu schenken.Das ist voll unötig.Und wer wird das große Festivial gewinnen?Aber ich finds voll nett von Silvia das sie ihr Togekiss Lucia geschenkt.So ein Togekiss ist auch wertvoll und Team Rocket hat auch nichst angestellt.Was für eine tolle Folge.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Och wie süss, ein Girl dass aussieht wie Lucia. ;] Naja, es ist ja nicht das erste Mal, dass ein "Double" von einem Hauptchara vorkommt.
    Als Prinzessin Salvia den Rock von Lucia angezogt hat, war sie voll geschockt weil so ein kurzer Rock nicht königlich ist. ;D Das war lustig. XD
    Lucia hat dann neue Seiten von ihr gezeigt. Zuerst konnte sie nicht lächeln und dann war sie tollpatisch wie Donphan und hat auch Ausdrücke verwendet die sie sonst nie gebraucht. xD
    Die Prinzessin hat noch nie einen Wettbewerb bestritten und trotzdem war sie genial. Im Kampf hat Togekiss mit Bodyguard eine Attacke abgewehrt, das war ein wenig seltsam. Am Ende hat sie dann auch noch gewonnen. Jesselina war dann total verdutzt, dass sie von ihr das Band bekommen hat. Danach kam das aber nicht mehr zur Sprache.


    War eigentlich eine lustige Folge, vor allem die ungehobelte Lucia als Prinzessin. Nur doof dass sie nichts machen konnte was Spass gemacht hätte. Realistisch war es aber nicht so ganz, eigentlich hätte man Lucia wegen Betrugs ausschliessen können wenn es jemand gemerkt hätte. Denn einfach so Doppelgänger unter eigenem Namen an einen Wettbewerb zu schicken, hätte wirklich zu gröberen Problemen führen können. Vor allem weil man ihre anderen Wettbewerbssiege angezweifelt hätte. Zum Glück hat es keiner gemerkt und Lucias Mutter hat den Wettbewerb wohl auch nicht im TV verfolgt. o,o

  • Die Folge fand ich witzig! Vorallem, dass Lucia eine Doppelgängerin hat, die eine Prinzessin ist. Einmal durfte Lucia sich wie eine Prinzessin fühlen und ihre Doppelgängerin Salvia durfte einmal Lucia sein und auch in einem Wettbewerb teilnehmen. Ich fand es toll, dass Salvia Lucia ihr geliebtes Togekiss geschenkt hat, da es Wettbewerbe so toll findet. Schade, dass Lucia ihr "sechstes" Band nicht behalten konnte, weil Salvia es Jessie geschenkt hat.


    Pro:
    - Lucia Mal zwei! xD
    - Salvia alias Lucia nahm zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil
    - Lucia alias Salvia lebte wie eine wahre Prinzessin :)
    - Jessie (Jesselina) hat sich total über Salvia aufgeregt
    - Togekiss!!
    :love:


    Kontra:
    - Salvia schenkte Jesselina das Band
    - Jessies Kommentare zu Salvias Klamotten


    LG LuciaBarryFan94

  • Plötzlich Prinzessin! Der Traum fast eines jeden kleines Mädchens (meiner war es nie) hat sich in dieser Folge für Lucia erfüllt. Doch es hat gezeigt, dass es nicht immer so schön ist, in einem goldenen Käfig zu leben und es auch schwierig ist, sich in ein solches Leben einzufinden, wenn man nicht vorher mit soviel Disziplin und Manier erzogen wurde. Lucia war einfach das Trampeltier schlechthin und für die Ohren der Beteiligten musste sie ziemlich einen frechen Eindruck hinterlassen haben. Wie sie einfach mal eine Tomate in den Mund ihres Tischnachbarn spicken lässt XD Wär eigentlich noch amüsanter gewesen, wenn Salvias zukünftiger Prinz da gewesen wäre XP
    Die Reaktion von Jessy auf die falsche Lucia war auch toll, also sie total empört war, dass Lucia mit ihren fünf Bändern und dann auch noch in ihremn Alltagslook am Wettbewerb teilnimmt XD Vom Wettbewerb hat man zwar nicht so viel gesehen, doch es hat ja gereicht die Aufführungen von Jessy und natürlich von Salvia zu zeigen. Der von Jessy war kurz und kanckig, bei Salvia hat man sich dann mehr Zeit gelassen: Schon nur der Effekt der Ballkapsel in Form einer Krone zeugt von Edelkeit^^ Sie hat sich bei ihren Vorbereitungen wirklich Mühe gegeben und alles in einem schönen Nordlichtähnlichenstrahlen erscheinen lassen. War wirklich göttlich anzusehen. Der Kampf dann war für meinen Geschmack etwas zu extrem: Wie Jessy so einen Vorsprung hinlegt und dann Salvia alles wieder gebacken kriegt, da gefällt mir das hin und her besser. So wie es am Ende ausgegangen ist, hätte es nicht besser gemacht werden können: Salvia gewinnt ihren ersten Wettbewerb, trotzdem gibt sie ihr Band an Jessy, die damit für das grosse Festival qualifiziert ist, ich gönne ihr das voll^^
    Ja diese Episode hatte eineige sehr amüsante Szenen auf Lager und war auch mal anders aufgebaut. So war Lucia nicht bei ihren Freunden, sondern als Prinzessin verkleidet. Also mir hat es sehr gut gefallen, da nebenbei auch noch ein Wettbewerb gezeigt wurde =D