Ds lite lädt nicht mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern wollte ich meinen DS lite aufladen, aber die Lampe hat nur ganz kurz geblinkt und dann ist nichts weiter passiert. Da ich noch einen anderen DS lite hab (wo ein Bildschirm nicht geht xD), hab ich geguckt, ob ich den aufladen kann, aber bei dem ging's komischerweise. Liegt also anscheinend nicht am Ladekabel. ^^ Weil ich ja zwei DS hab, hab ich auhc zwei Ladekabel und das zweite habe ich auch ausprobiert und ich konnte wieder nur den einen DS laden. Was kann da los sein?


    /Edit: Ich hab jetzt zwei Stunden lang gespielt und der Akku geht nicht leer komischerweise. Ich glaub, dass er lädt und nur die Anzeige irgendwie nicht geht. Kann das sein?

  • Wenn nur der Akku hin ist, hilft es den Akku aus dem anderen Gerät einzubauen.
    Vielleicht ist wie Samurai sagte auch der Kontakt der Ladebuchse zum Akku abgebrochen, da ist wieder dranlöten theoretisch möglich.
    Eine andere Variante wär den funktionierenden Bildschirm auszutauschen. Bei Amazon hab ich auch schon Ersatz-Akkus und -Bildschirme gesehen.
    Wahrscheinlich würd ich beim Versuch aus zwei nicht funktionierenden DS einen ganzen zu bauen beide komplett kaputt machen und dann einen neuen kaufen ;)

  • Lampe ist schrott sonst würde er nicht laufen.


    Das ist ärgerlich dennoch nicht allzu tragisch pass einfach auf dass du oft speicherst besonders nach langem benutzen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu