States Ludwigsburg Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho, hier mein Report zu meiner ersten State diese Season^^


    Ich habe Gyarados mit Mew gewpielt, was mir im Vorfeld recht solide erschien. Mit dieser Deckwahl war ich nicht der einzige, insgesamt sah ich mindestens 5 Gyarados-Decks (und damit mehr als Luxchomp). An Konkurrenz mangelte es auch nicht, unter anderem waren Steven, Marc und beide Tobis da.


    Round 1: vs. Stephanie F. (Kingdrachamp)
    Wir kannten uns bereits aus München und gingen das Spiel locker an^^
    Ich fange an mit Sableye, sie mit Machop. Ich lege Karp auf die Bank und hole mir einen Collector mit Impersonate. Stephanie legt ein Horsea und eine Fighting an Machop, Kick für 10. Ich topdecke Hunter und habe alles für den Donk... schade =/
    1-0
    Das Funmatch mit meinem uralten Eeveelutions wurde dann noch richtig lustig =)


    Round 2: vs. Robin G. (Luxchomp)
    Ich habe wieder Sableye-Start, er Crobat. Ich lege zur Sicherheit ein zweites Sable und Impersonate. Robin spielt erstmal Azelf, dann Cyrus auf Cyrus, Lightning und Spray, und Call auf 2 Luxrays.
    Ich spiele Mesprit aus und locke damit sein Spray raus, lege es aber mit Hunter gleich wieder und powerlocke ihn (wohl nicht meine klügste Entscheidung des Tages). Wenig später kann ich Gyarados rausbringen und fange an, Preise zu ziehen. Auf der Hand habe ich für nächste Runde die Rescue Energy, um mich etwas abzusichern, aber Robin nutzt seinen Zug, um irgendwie den OHKO zu schaffen (unter Powerlock hätte er es nicht geschafft). Jetzt hätte ich zwar eine Gyarados-Line auf der Hand gehabt, aber mir fehlt die BTS, Magikarp wäre sofort Sushi, wenn ich es einfach ausspiele. Also versuche ich mein Glück mit Sage, whiff. Während der nächsten Züge erarbeitet sich Robin einen komfortablen Preisvorsprung, bis ich irgendwann auch ohne BTS an ein Gyarados komme, aber mein Comeback ist viel zu spät. Ich verliere mit 3 übrigen Preisen.
    1-1


    Round 3: vs. Ingo S. (Machamp)
    Eine ungewöhnliche Liste, die aber zu funktionieren schien. Er kann 2 frühe Preise ziehen und ich baue mich nur langsam auf, da er mich 2 mal judgt. Mit dem zweiten ziehe ich aber, was ich brauche, und geb ihm 60. Er baut auf der Bank ein zweites Machamp auf und spielt Warp Point, um Uxie aufzuleveln und ein weiteres Basic mit Machamp zu knocken. Ich spiele Collector und habe alles für das nächste Gyarados parat, außerdem u.a. Warp Energy und 2 Hunter. Also gebe ich Machamp nochmal 60, worauf er mir 20 mit Take Out haut. Ich flashbite das aktive Champ kaputt, er zieht Uxie vor und auch das wird (mit Hilfe von Belt) ausgeknockt. Ingo versucht es daraufhin mit Flipping Punch, 2 Heads. Gyarados ist nun auf 60 Schaden und damit in KO-Range, deshalb mache ich den Warp-Hunter-Move und KOe das Machamp mit Belt und 2 Turn. Momentan habe ich das Spiel eigentlich fest im Griff (zwischenzeitlich sogar eine Schachmatt-Hand), aber ein Judge trifft mich ziemlich schmerzhaft und er besiegt Gyarados mit einem aufgebauten und belted Machamp X. Ich habe noch einen preis, er 2, und mein Zug ist der zweite nach dem Time Out. Ich sehe keine Möglichkeit mehr, Gyarados zurückzuholen, und gehe deshalb auf Mew: See Off auf Gyarados, das andere mew auf die bank. Ingo hätte das Match auf einen Münzwurf enden lassen können, hätte er mit Strong Willed angegriffen, aber er zieht zu einem normalen Machamp zurück und Take Out. Ich guttenberge ihn für 150 und gg.
    2-1


    Round 4: vs. Mourad M. (Azelf.dec)
    Ich fange (wieder) mit Sableye an, Mourad hat Azelf. Ich spiele Mesprit aus, Psychic Bind, Impersonate auf Zeug. Mourad legt eine Energie an Azelf und gibt ab. Ich habe dann alles und donke. Echt tolles Format. T__T"
    3-1


    Ich konnte also nur noch positiv gehen^^
    Nebenan gewann Marc gegen Steven, wodurch sie beide ebenfalls 3-1 standen. ich rechnete schon mit einem von beiden, aber stattdessen:


    Round 4: vs. Rudolf H. (Luxchomp)
    Rudi der alte Lucker stand 4-0 und ich wollte ihm natürlich einen kleinen Strich durch die Rechnung machen ;D
    Ich starte auch vergleichsweise gut und kann T2 ein Chomp mit Energie ausknocken, worauf er nur noch Drago hat, mit dem er gestartet war. Er hat aber Collector und bleibt im Spiel. Dennoch habe ich die Sache recht gut unter Kontrolle, auch wenn Rudolf immer wieder Preise gammeln kann. Ich kann ihm eigentlich jedes mal den OHKO geben und habe ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Irgendwann, als er Gyarados ausknocken kann, habe ich eigentlich wieder fast alles, um zurückzuschlagen: BTS liegt, Gyarados, Belt, Sage und Uxie auf der Hand. Ich spiele Uxie und er kann nicht sprayen. 4 Karten, nichts um Magikarp zurückzuholen. Ich spiele Sage. 5 Karten, nichts um Magikarp zurückzuholen. Ich hatte aus 10 Karten komplett gewhifft x__x"
    Das war der Knackpunkt im Spiel: der eine preis, den ich ihm deshalb schenken musste. Ich legte Sable und machte Impersonate auf Cyrus auf Turn und Collector (für Combee). Sableyes Auftritt wurde dann mit einem Flash Impact schnell wieder beendet und ich war dran. Gyarados raus und KO. Rudolf fing an, ein weiteres Luxray aufzubauen, und schoss Dragonrush auf Uxie. Ich haue Garchomp und Rudolf haut Gyarados mit Luxray. Jetzt muss ich überlegen... ich habe 2 Preise, Rudolf einen. Ich kann zwar Gyarados mit Belt zurückbringen und Lux X ausknocken, muss aber hoffen, dass er den Revenge Kill nicht schafft. Er hat Lucario und Luxray mit DCE auf der Bank und eine ziemlich dicke Hand, die Chancen stehen also eher schlecht. Ich habe Crobat aktiv und 4 Bankplätze besetzt, auf der Hand das zeug für Gyarados, einen Turn, einen Luxury, eine Psychic und 1, 2 andere Karten.
    Ich mache das einzige, was mir jetzt sinnvoll erscheint: Luxury Ball auf Smeargle, Turn auf Crobat und Smeargle vor, Energie dran und Gyarados ausgespielt, Portrait. ich treffe einen Cyrus und er hat wirklich alles für den Revenge Kill. Leider befindet sich in meinem Deck kein Seeker mehr, weshalb der Mesprit Drop kein Thema ist. Also hole ich einen Looker und lasse ihn mischen, ziehe zurück und knocke Luxray aus.Naja, Rudolf zieht Energie, irgendwas um Crobat zu holen, Uxie auf 5 für die zweite Energie und Trash Bolt. Ein bisschen schade meinerseits, aber gg, echt :thumbup:
    3-2


    Damit wars für mich wieder mal aus (ich gehe echt zu oft x-2 lol). Ich bin aber trotzdem zufireden: Es hat Spaß gemacht, alle wiederzusehen, und ich hb fürs Ranking gepunktet^^


    Top:
    - gute Atmosphäre
    - kein CoL
    - Tobi hat mal nicht gegen den Zug verloren
    - hübschen ordner gewonnen


    Flop:
    - ausgerechnet gegen Luxchomp 2mal verloren
    - Imps Pech in Deutschland
    - David leider nicht da


    Thanks to:
    - Dani fürs Leihen
    - Merlin fürs Leihen
    - allen wo es kein Donk war für die coolen Spiele


    Masters:
    1: Steven M. (Luxchomp) (SURPRISE!)
    2: Robin G. (Luxchomp)
    3: Rudolf H. (Luxchomp)
    4: Marc L. (Mewdos)